Artikel suchen


Suchergebnis

Justin Time - Zeitsprung

Peter Schwindt

verfügbar

Die Welt im Jahre 2385: Justin Time langweilt sich in einem Internat zu Tode. Eine Einladung nach London ändert alles, und plötzlich reist Justin auf den Spuren seiner verschollenen Eltern in die Vergangenheit. Doch dort, im Jahre 1862, treibt ein Unbekannter ein gefährliches Spiel. Wer versucht aus der Rechenmaschine von Charles Babbage den ersten funktionstüchtigen Computer zu machen, und damit den Lauf der Geschichte zu verändern?

Kalte Asche

Simon Beckett

verfügbar

Asche ist alles, was von ihr übrig geblieben ist. Fast alles. Als der Rechtsmediziner David Hunter die Überreste der Frau in einem verfallenen Cottage auf der schottischen Insel Runa zum ersten Mal erblickt, weiss er sofort: Dieser Tod war kein Unfall. Er will seine Erkenntnisse dem Superintendenten mitteilen, doch die Leitung bleibt tot. Ein Sturm hat die Insel von der Aussenwelt abgeschnitten. Da geschieht ein weiterer Mord.

Kalter Kuss

Sandra Brown

verfügbar

Schuld verjährt nie ... In einer stürmischen Mainacht wird ein 16-jähriges Mädchen in Austin brutal ermordet. Ein Mann wird verurteilt, doch es konnte nie zweifelsfrei bewiesen werden, ob er wirklich ihr Mörder war, und auch die vermutliche Tatwaffe wurde nie gefunden. 18 Jahre später sorgt ein Roman über den mysteriösen Mordfall für Furore. Hinter dem Pseudonym der Autorin steckt Bellamy Lyston, die Schwester der damals Ermordeten. Als ein windiger Journalist die Identität der Verfasserin lüftet, erhält Bellamy anonyme Drohungen, und sie weiß:

Kaltes Blut

Andreas Franz

verfügbar

In einem wohlhabenden Frankfurter Vorort herrschen Entsetzen und Fassungslosigkeit: Die 15-jährige, allseits beliebte Selina ist aus dem Reitstall, in dem sie sich so gerne aufhielt, nicht nach Hause zurückgekehrt. Kurz darauf wird sie ermordet aufgefunden...

Kann ich den umtauschen?

Sarah Harvey

verfügbar

Alice Cooper ist unglücklich. Denn ihr Verlobter Nathan erinnert nur noch entfernt an den aufmerksamen Lover von früher. Während Alice noch darüber nachdenkt, wie sie die Beziehung retten kann, tut er das Unverzeihliche. Er schenkt ihr zu Weihnachten einen Bürokalender und ein Wörterbuch, das er noch schnell von seinem Arbeitsplatz mitgenommen hat. Alice kocht. Sie schnappt sich den Kalender und verfasst ihr ganz persönliches Wörterbuch. Eine Abrechnung mit ihrem Horrorfreund von A-rmleuchter bis Z-eugungsverweigerer.

Kann weg!

Susanne Fröhlich, Constanze Kleis

verfügbar

Frau Fröhlich räumt auf. Die meisten Menschen haben nicht nur Haus oder Wohnung voll von belastendem Kram. Vor allem auch im Seelenleben und in punkto Beziehungen hat sich jede Menge Ballast angesammelt. In ihrem neuen Buch zeigt das Bestseller-Duo Fröhlich und Kleis, wie sie sich darüber bewusst werden, was wirklich wesentlich ist und, dass man den Rest getrost entsorgen kann. Ausmisten und Aufräumen focussiert den Blick für die wichtigen Dinge im Leben und setzt Energien frei.

Käpt'n Sharky bi de Wikinger

Jutta Langreuter (1 CD)

verfügbar

Wir sind Piraten und wir sind reich! Die Taschen voller Gold, bemerken Käpt'n Sharky und seine Mannschaft zunächst gar nicht, dass sie sich einer imposanten Fjordlandschaft nähern. An Land treffen sie auf kräftige, bärtige Kerle: echte Wikinger! Die Piraten werden herzlich aufgenommen, doch schnell kommt es zu einer gefährlichen Situation. Olof, der grösste Feind der Wikinger, bereitet einen Angriff auf das Dorf vor.

Käpt'n Sharky im Wilden Westen

Jutta Langreuter

verfügbar

Käpt'n Sharky und seine tollkühne Piratenmannschaft landen mitten im Wilden Westen und treffen dort auf den Indianerjungen Anoki. Anoki ist sehr besorgt, denn in der Gegend herrscht grosse Dürre. Seit Wochen hat es nicht geregnet. Und was noch schlimmer ist: Eine Gruppe von Cowboys schürft am nahe gelegenen Fluss Gold und vergiftet dabei rücksichtlos das Wasser. Um seinen Stamm zu retten, hat der Häuptling das Kriegsbeil ausgegraben.

Käpt'n Sharky rettet den kleinen Wal

Jutta Langreuter

verfügbar

Aus dem dichten Nebel taucht es plötzlich vor ihnen auf: das grosse Walfängerschiff von Kapitän Drax. In einem Fischernetz zieht er einen kleinen Wal hinter sich her. Käpt'n Sharky und seine Freunde können es nicht fassen: Dieser miese Schurke Drax benutzt das Walkind als Köder, denn Waleltern würden ihr Junges nie im Stich lassen. Klar, dass Käpt'n Sharky ihm schnurstracks einen Strich durch die Rechnung machen will.

Käpt'n Sharky Schiffbruch vor der einsa...

Jutta Langreuter

verfügbar

Auf der Flucht vor ihrem grössten Widersacher, dem alten Bill, erleiden Käpt'n Sharky und seine Mannschaft Schiffbruch und stranden auf einer einsamen Insel. Kurzerhand starten die mutigen Weltensegler eine abenteuerliche Expedition durch den Dschungel. Können sie hier überleben, bis sie ihr Schiff wieder flottgemacht haben? Das ist jedoch plötzlich wie vom Erdboden verschluckt und so einsam, wie die Freunde dachten, ist die tropische Insel auch nicht.

Käpt'n Sharky und de Dolch vom Sultan

Jutta Langreuter (1 CD)

verfügbar

Fliegendreck und Spinnenschleim! Käpt'n Sharky und seine Mannschaft haben eine wichtige Aufgabe. Im Auftrag des Sultans Suleiman sollen sie dessen Sohn Fadi aus dem Land eines verfeindeten Scheichs nach Hause zurückholen. Als Geschenk für den Scheich haben sie einen wertvollen Dolch an Bord. Doch unterwegs werden sie von Piraten angegriffen, die die kostbare Waffe stehlen.

Käpt'n Sharky und der Dolch des Sultans

Jutta Langreuter

verfügbar

Käpt'n Sharky und seine Mannschaft haben eine wichtige Aufgabe. Im Auftrag des Sultans Suleiman sollen sie dessen Sohn Fadi aus dem Land eines verfeindeten Scheichs nach Hause zurückholen. Als Geschenk für den Scheich haben sie einen wertvollen Dolch an Bord. Doch unterwegs werden sie von Piraten angegriffen, die die kostbare Waffe stehlen wollen. Zum Glück fällt Sharky eine magische Flasche in die Hände, aus der ein echter Geist aufsteigt. Und nun geht das Abenteuer erst richtig los.

Käpt'n Sharky und s'Gheimnis vo de Scha...

Jutta Langreuter (1 CD)

ausgeliehen

Als Käpt'n Sharky, der Schrecken der Meere, Michis Boot entert und den Jungen mit auf sein Piratenschiff nimmt, ist Michi begeistert. Endlich passiert mal etwas!, denkt er. Gemeinsam entdecken sie in einer Flaschenpost eine alte Schatzkarte und begeben sich sogleich auf grosse Schatzsuche. Doch was sie finden, ist viel spannender als jeder Piratenschatz.

Kasperli - D Zahfee hät Zahweeh / De Ba...

David Bröckelmann, Nik Hartmann (1 CD)

ausgeliehen

Juhui! Kasperli hat einen Zahn verloren und freut sich schon auf das Geschenk der Zahnfee. Aber ohalätz: Milly Milchzähnli kann keine Geschenke verteilen, weil sie selber Zahnweh hat. - So ein Lärm! Die neuste Erfindung von Frau Professor Knallforsch funktioniert nicht, es klöpft ständig. Knallfroschs Assistent Quark könnte das sicher flicken. Aber wo ist er bloss?

Kasperli - D'Goldelia isch verschwunde /...

David Bröckelmann, Nik Hartmann (1 CD)

verfügbar

Der Grännibär getraut sich nicht, mit den anderen Bärenkindern zu spielen, weil er kein Bärendeutsch spricht. Nur ein Kuss von Goldelia, so glaubt Mürggu, würde den Grännibär erlösen. - S Nünnelprinzässli kann nicht mehr schlafen. Jede Nacht hält es seine Eltern wach, was ihnen das Regieren unmöglich macht. Nachdem der Nünnelkönig das Sandmännchen nicht erreichen kann, bittet er verzweifelt Chaschperli um Hilfe.

Kasperli - De Mänggeli hät Glotzitis /...

David Bröckelmann, Nik Hartmann (1 CD)

verfügbar

Kasperli versucht vergebens, Mänggeli zum Spielen nach Draussen zu locken. Der will lieber Fernsehen. Kurze Zeit später ruft Mänggeli aber nach Kasperli's Hilfe: Seine Augen sind plötzlich viereckig geworden! - Briefe sortieren kann Kasperli nicht. Aber dafür hilft er Pöschtler Knatteri und bringt ein Päckli zum Haus im Wildbachtobel. Dort wohnt die arme Flora, die vom Gletschergnom Iisipiisi verzaubert wurde.

Kasperli - De Seegeischt im Fürwehrweie...

David Bröckelmann, Nik Hartmann (1 CD)

verfügbar

Chaschperli und seine Grossmutter gehen in die Badi, wo Bademeister Flügeli zum rechten schaut. Der kleine Mampfi streitet sich mit Chaschperli, nachdem er ihm einen Ball heftig mitten ins Gesicht wirft. - Chaschperli will mit seinen Eltern in die Ferien fliegen. Schon bald zieht aber ein Unwetter auf, und der Pilot muss einen Umweg nehmen in ein Gebiet, wo sonst niemand hindurchfliegt: ins Reich der Himmelfee.

Kasperli - Es hät en Dieb im Zoo / D In...

David Bröckelmann, Nik Hartmann (1 CD)

verfügbar

Kasperli hilft während der Schulferien mit Gspänli Leonie im Zoo aus. Plötzlich schlägt die Zoodirektorin Alarm: Das Zebra Ruedi ist verschwunden! - Prinzessin Annabelle hat Geburtstag! Von ihrem Papi König Krösulus kriegt sie nur eine kleine Perle geschenkt. Enttäuscht schleicht sich Annabelle an den verbotenen Strand, um dort weitere Perlen zu suchen.

Kasperlitheater - D'Zauberhööli / Scha...

Jörg Schneider, Ines Torelli (1CD)

verfügbar

D'Zauberhööli im Häxewald / Die gschtole Schatzchischte. Das Orginal-Kasperlitheater mit Jörg Schneider, Ines Torelli und Paul Bühlmann.

Kasperlitheater - Die verhäxti Insle im...

Jörg Schneider, Ines Torelli (1CD)

verfügbar

Die verhäxti Insle im Tümpelsee Folge 1. Das Orginal-Kasperlitheater mit Jörg Schneider, Ines Torelli und Paul Bühlmann.

Kasperlitheater - Die verhäxti Insle im...

Jörg Schneider, Ines Torelli (1CD)

verfügbar

Die verhäxti Insle im Tümpelsee Folge 2. Das Orginal-Kasperlitheater mit Jörg Schneider, Ines Torelli und Paul Bühlmann.