Artikel suchen


Suchergebnis

Ich bin gross und du bist klein

Rosemarie Künzler

verfügbar

***

Ich bin so gern mit dir zusammen

Jutta Langreuter

verfügbar

Josi Hase und seine Schwestern haben sich verzankt: Mette und Martha wollen nämlich ganz allein mit Josis Freundin Lena spielen! Das findet Josi natürlich ziemlich gemein. Aber als dann ein Gewitter aufzieht, macht sich Josi doch Sorgen um seine Schwestern. Denn schliesslich gehören sie doch alle zusammen!

Ich finde dich

Harlan Coben

verfügbar

Natalie war die Liebe seines Lebens. Doch sie hat ihn verlassen, hat wie aus dem Nichts einen anderen Mann geheiratet, und Jake Fischer war am Boden zerstört. Bei ihrem Abschied musste er Natalie zudem schwören, sie zu vergessen, sie nie mehr zu...

Ich glaub es glitzert! - Jedes Chaos fä...

Emma Flint

verfügbar

Ida kann es nicht fassen: Ihre schusselige Mutter hat vergessen, den Urlaub zu buchen. Bye-bye, Seychellen! Dabei hat Ida ihrer ganzen Klasse von dem tollen Inselurlaub vorgeschwärmt und coole Fotos versprochen. Eine epische Blamage droht!

Ich schweige für dich

Harlan Coben

verfügbar

Adam Price lebt den amerikanischen Traum: glücklich verheiratet, stolzer Vater zweier Söhne, ein schmuckes Haus, ein angesehner Beruf. Doch dann spricht ihn eines Tages ein völlig Fremder an. Ein Fremder, der Dinge weiss über Adams Frau Corinne, die diesen zutiefst erschüttern und ihn in einen wilden Zwiespalt stürzen: Soll er seine Frau mit dem konfrontieren, was er erfahren hat? Oder soll er schweigen für sie und für ihre Kinder? Dann verschwindet Corinne spurlos.

Ich vermisse dich

Harlan Coben

verfügbar

Kat Donovan, Detective bei der New Yorker Kriminalpolizei, ist überzeugter Single, seit sich ihre grosse Liebe einfach aus dem Staub machte. 18 Jahre später starrt sie fassungslos in die Augen dieses Mannes auf dem Profilbild einer Dating-Website. Noch während sie überlegt, ob sie ihn kontaktieren soll, wird der Mann auf dem Foto zum Verdächtigen in einem Mordfall und Kats Nachforschungen führen tief in ihre eigene schmerzhafte Vergangenheit. Währenddessen belauert ein Mörder jeden einzelnen von Kats Schritten.

Ich will kein Eichhörnchen mehr sein

Olivier Tallec

verfügbar

-

Icrimax - Kopfüber in die Pixelwelt

ircimax

verfügbar

.

Igel Igor mag das nicht

Andrea Reitmeyer

verfügbar

Igel Igor liebt Erdbeeren. Doch wenn bei Familie Igel frisches Gemüse, Regenwurm-Spaghetti oder Käfergrütze auf den Tisch kommen, mag Igor einfach nicht probieren. Papa und Mama raufen sich die Stacheln: Wie können sie Igor nur zum Essen bewegen? Zum Glück weiß Eichhörnchen Lotta Rat und zeigt dem kleinen Igel, dass Essen nicht nur gut schmeckt, sondern auch großen Spaß macht.

Im Herzen so nah

Paige Toon

verfügbar

Als Nell und Van sich im Kindesalter kennenlernen, werden die beiden beste Freunde. Doch schon bald trennt das Schicksal die beiden voneinander. Als sie sich mit fünfzehn Jahren wiedersehen, ist die starke Verbindung zwischen ihnen sofort wieder da. Und auch ein paar Gefühle, die neu für sie sind, und die sie zuerst nicht einordnen können. Warum kribbelt es plötzlich zwischen ihnen? Irgendwann führen beide ihr eigenes Leben, doch vergessen können sie ihre gemeinsame Zeit nicht. Was passiert, wenn sie sich wiedersehen? Werden sie glücklich sein? Das Leben stellt Nell und Van immer wieder auf die Probe und vor große Entscheidungen.

Im Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Michael Ende

verfügbar

Die winzige Insel Lummerland ist die Heimat von Lukas dem Lokomotivführer und seiner treuen Lok Emma. Und natürlich von Jim Knopf, der als Baby per Postpaket auf der Insel gelandet ist.

Im Labyrinth der Finsternis

Fabian Lenk

verfügbar

Bei einer Höhlen-Expedition in Vietnam geht es nicht mit rechten Dingen zu. Woher kommen die mysteriösen Geräusche? Die Brüder Phil und Jason haben einen Verdacht...

Im Land der weissen Wolke

Sarah Lark

verfügbar

Ein fesselnder Schmöker über Liebe und Hass, Vertrauen und Feindschaft und zwei Familien, deren Schicksal untrennbar miteinander verknüpft ist.

Im Schatten das Licht

Jojo Moyes

verfügbar

Sarah und ihren Grossvater verbindet die Liebe zu Pferden. Einst war Henri ein gefeierter Dressurreiter, bis das Schicksal seine Karriere beendete. Täglich trainiert er die Vierzehnjährige und ihr Pferd. Seit dem Tod von Mutter und Grossmutter haben die beiden nur einander. Und als Henri einen Schlaganfall erleidet, bleibt seine Enkelin allein zurück.

Im Schatten unserer Wünsche

Jeffrey Archer

verfügbar

Bristol 1957: Der Vorsitzende der Barrington Schifffahrtgesellschaft wird zum Rücktritt gezwungen - für Emma Clifton ist dies die Gelegenheit, den Posten zu übernehmen und Macht über die Gesellschaft zu gewinnen.

Im Tal der Dinosaurier

das magische Baumhaus

verfügbar

.

Im Wald

Nele Neuhaus

verfügbar

Mitten in der Nacht geht im Wald bei Ruppertshain ein Wohnwagen in Flammen auf. Aus den Trümmern wird eine Leiche geborgen. Oliver von Bodenstein und Pia Sander, ehemals Kirchhoff, vom K11 in Hofheim ermitteln zunächst wegen Brandstiftung, doch bald auch wegen Mordes. Kurz darauf wird eine todkranke alte Frau in einem Hospiz ermordet. Bodenstein ist erschüttert, er kannte die Frau seit seiner Kindheit. Die Ermittlungen führen Pia und ihn 40 Jahre in die Vergangenheit, in den Sommer 1972, als Oliver Freund Artur spurlos verschwand.

Immer dä Michel

Astrid Lindgren

verfügbar

Hörspiel Dialektfassung - E Sougschicht, E bsoffni Bandi, De Zahn vo de Lina, Em Michel sy Heldetat

Immer dasselbe mit dem Konrad!

Gernot Geurtzen, Stefan Lucas

verfügbar

Der begabte Konrad nimmt alles auseinander - aus purer Neugier. Er bekommt mächtig Ärger mit den Erwachsenen um ihn herum, denen das wie pure Zerstörungswut vorkommt. Aber dann zeigt er, was wirklich in ihm steckt.

Immer dieser Michel

Astrid Lindgren

verfügbar

Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Småland in Südschweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten - wenn er schläft. Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Småland.

In deinem Namen

Harlan Coben

verfügbar

Fünfzehn Jahre ist es her, dass Detective Nap Dumas seinen Zwillingsbruder Leo verlor. Damals wurden Leo und dessen Freundin Diana unter mysteriösen Umständen tot auf den Eisenbahngleisen ihrer Heimatstadt in New Jersey gefunden. Damals verschwand auch Maura, Naps große Liebe, ohne ein Wort des Abschieds.