Artikel suchen


Suchergebnis

Kleiner Roter Traktor - und die Jahresze...

Universum

verfügbar

Entweder sind noch Lichterketten anzubringen, oder er muss beim jährlichen Beeren pflücken helfen oder den Maibaum aufstellen. Der kleine rote Traktor ist immer mit dabei und erlebt mit dem Bauern Jan, Max und Emma, den Kindern spannende und lustige Abenteuer in Plätscherbbach auf dem Bauernhof.

Kleiner Werwolf

Cornelia Funke

verfügbar

Manchmal macht es Spass, ein Werwolf zu sein! Auf dem Heimweg vom Kino wird Motte, ein zehnjähriger Junge, von einem seltsamen Hund gebissen. Nur ein bisschen, es tut fast nicht weh. Der Hund war ein Werwolf, aber das merkt Motte erst, als er sich selbst in einen verwandelt: Seine Fingernägel werden zu Krallen und ihm wächst ein Fell! Manchmal macht Motte das Werwolf-Sein sogar Spass, wenn die grossen Jungs endlich Angst vor ihm haben oder er nachts den Mond anheult.

Kleines Weihnachts-ABC

Maria Seidemann

verfügbar

Der Weihnachtsmann im Winterschlaf. Einen Tag vor Weihnachten muss der Rabe feststellen, dass der Weihnachtsmann Winterschlaf hält und noch keine Geschenke vorbereitet hat. Der Rabe beschliesst, alle Tiere um Hilfe zu bitten und fängt damit bei den Ameisen an.

Klick mit Kick, total verliebt!

Judith Allert

verfügbar

Silvi hat Schmetterlinge im Bauch, seit sie diesem Traumtypen zum ersten Mal in ihrem Lieblingscafé begegnet ist. Dummerweise weiss sie nicht mehr über ihn, als dass er toll aussieht, das süsseste Lächeln der Welt hat und sich wie sie für Kunst interessiert. Doch dann entdeckt sie sein Profil in einem Internetportal für Kunstfans und scheint tatsächlich nur noch einen Mausklick von der grossen Liebe entfernt zu sein.

Klimper Klein - Nähen mit Jersey für K...

Pauline Dohmen

verfügbar

Nähanleitungen mit Jersey für Kinder von Grösse 104-164. Perfekte Schnittmuster für alltagstaugliche Kinderkleidung.

Knifflige Detektiv-Geschichten für Erst...

Katja Reider

verfügbar

Henri bekommt es mit einem echten Juwelendieb zu tun, Meisterdetektiv Benjamin Katz ist einem Gespenst auf der Spur und das ungleiche Detektivpaar Schnüff & Schnief macht sich auf die Suche nach dem verschwundenen Welli, einem befreundeten Wellensittich.

Knopf, der Bär

Michael Markus (1 CD)

verfügbar

Die Geschichte von Knopf, dem Bär. Ein schönes Hörbilderbuch.

Kokowääh

Til Schweiger, Emma Schweiger

verfügbar

Drehbuchautor Henry hangelt sich von einer glücklosen Liebschaft zur nächsten, und auch beruflich kommt er auf keinen grünen Zweig. Aus heiterem Himmel erhält er ein sensationelles Angebot: Er soll als Co-Autor an einer Bestsellerverfilmung arbeiten - zusammen mit der Autorin, seiner Ex-Freundin und grossen Liebe Katharina. Während Henry auf seine zweite Chance hofft, taucht plötzlich die achtjährige Magdalena bei ihm auf und stellt sein Leben auf den Kopf

Komiker

Beat Schlatter, Patrick Frey

verfügbar

Da sich der erfolglose Komiker Roni Beck keine Bleibe leisten kann, lebt er bei seiner Mutter im Altersheim. Doch früher oder später wird er vom Heimleiter Serge entdeckt und gegen weitere Kost und Logis zur Arbeit als Hilfspfleger verdonnert. Dabei begegnet Roni nicht nur dem Ex-Cabaret-Profi Max Wiederkehr, sondern auch dem Choleriker Alois Bissinger, dem Heimbesitzer Stefan Ernst und dem Börsianer André Klein.

Komm lieber Mai und mache..

Anne Geelhar

verfügbar

Ein Mozartbuch für Kinder. Anne Geelhaar erzählt Geschichten über Wolfgang Amadeus Mozart.

Konferenz der Tiere

Universal Pictures

verfügbar

Als es in dem Otavango-Delta kein Wasser mehr gibt, beschließen das Erdmännchen Billy und sein Freund, der Löwe Sokrates, das Wasser wieder zurück zu bringen. Auf ihrer Reise treffen sie nach und nach auf Tiere aus allen Erdteilen, darunter ein gallischer Hahn, ein Tasmanischer Teufel und zwei steinalte Galapagos-Schildkröten. Als die Tiere herausfinden, dass ein riesiger Staudamm die Ursache ist, berufen sie eine Konferenz ein, in der sie beschliessen, den Menschen einen Denkzettel zu verpassen.

Könige der Wellen

Sony Pictures

verfügbar

Nachwuchs-Surfer und Jung-Pinguin Cody hat einen Traum: Er will unbedingt Weltmeister im Pinguin-Surfen werden! Sein grosses Idol ist Big Z, eine Legende unter allen Pinguinen, die schon mal auf einem Surfbrett gestanden haben. Cody verlässt seine kalte Heimat Buenos Eisig in der Antarktis und macht sich auf in das sonnigkaribische Surfer-Paradies - zum grossen Surf-Contest. Er glaubt, ein Sieg könnte ihn zum Star unter den Pinguinen machen.

Königreich der Schatten

Barbara Erskine

verfügbar

Jung, schön, kinderlos wird Clare Royland, Frau eines Londoner Bankiers, von furchtbaren Alpträumen gequält. Sie sieht sich dabei in die Rolle ihrer Ahnherrin Isobel von Five versetzt, die im 14. Jahrhundert auf Duncairn Castle lebte und...

Krabbelzwerge

Detlev Jöcker

verfügbar

Krabbelzwerge ganz gross! Kinder kommen mit einem natürlichen Bewegungsdrang zur Welt. Diese CD trägt dazu bei, dass die Kleinsten ihn adäquat ausleben können. Vom kleinen Krabbelzwerg zum Turnzwerg! Diese wichtigen Entwicklungsschritte und -phasen werden einfühlsam mit den Liedern und Spielvorschlägen begleitet. Ein kreatives und kindgerechtes Angebot für Eltern, ErzieherInnen und Eltern-Kind-Gruppen.

Krimigeschichten zum Mitraten

Fabian Lenk

verfügbar

Wer hat die Pfadfinderkasse geklaut? Fenja und Marie sind dem Dieb auf der Spur. Fynn begibt sich auf Gespensterjagd und beim grossen Bootsrennen wird geschummelt. Drei spannende Fälle zum Mitraten!

Kung Fu Panda

Dreamworks

verfügbar

Der Panda Po arbeitet eigentlich in einem Nudelrestaurant, bis er versehentlich zum Drachenkrieger auserwählt und Schüler des berühmten Kung-Fu-Meisters Shifu wird. Nach anfänglichem Widerwillen wird Po von Shifu zum talentierten Kung-Fu-Kämpfer ausgebildet. Gemeinsam mit den Furiosen Fünf (Tigress, Crane, Monkey, Mantis und Viper) versuchen sie, den bösen Tai Lung aufzuhalten, der aus dem Gefängnis ausgebrochen und auf Rachefeldzug ist. Kann Po diesen Kampf gewinnen?

Kung Fu Panda 2

Dreamworks

verfügbar

Endlich, endlich, endlich ist Panda Po am Ziel seiner Träume: Im wahrsten Sinne 'dick im Geschäft' beschützt er als hoch geschätzter und anerkannter Drachenkrieger zusammen mit den Furiosen Fünf das Tal des Friedens und den Frieden seines Magens. Bis sich eines Tages ein Unheil bringender Gegner ankündigt, der mit Hilfe einer geheimen, unbezwingbaren Waffe China erobern und Kung Fu für immer den Gar ausmachen will. Für immer? Nicht mit Po!

Kung Fu Panda: Die Geheimnisse der Furio...

DreamWorks

verfügbar

In zwei fantastischen Kung Fu Panda Abenteuern werden die Geheimnisse aus Pos Welt gelüftet. Po und die Furiosen Fünf laden uns ein, mit dabei zu sein, wenn sie die Legende der grössten Kung-Fu-Helden entdecken: Donnerndes Nashorn, Tosender Ochse und Kroko in Die Geheimnisse der Meister. Ausserdem freuen wir uns auf Die Geheimnisse der Furiosen Fünf und finden heraus, was man alles braucht, um ein echter Kung-Fu-Meister zu werden. Kurzfilm!

Kunterbunte Bauernhofgeschichten

C. Ondracek

verfügbar

Auf dem Bauernhof wird es nie langweilig. Mara sucht das schwarze Schaf Moritz, Sara verfolgt einen Kartoffeldieb, und Lars will unbedingt Trecker fahren. Drei Geschichten erzählen von großen und kleinen Tieren und vom spannenden Leben auf dem Bauernhof.

Kunterbunte Gespensterschule

Henriette Wich

verfügbar

Was lernt man in einer Gespensterschule? Spuken natürlich! Die kleinen Geistert üben, wie man mit Ketten rasselt und durch Wände fliegt. Und manchmal gruseln sie sich sogar selbst dabei! Drei lustig-gruselige Gespenstergeschichten.

Kunterbunte Indianergeschichten

Markus Grolik

verfügbar

Der kleine Indianer will einen Büffel jagen und findet stattdessen einen Schmetterling. Schwarzer Falke entdeckt geheimnisvolle Rauchzeichen, und Häuptling Grosser Pechvogel hat ein kleines Problem mit seinem Federschmuck. Fünf aufregende Indianergeschichten.