Artikel suchen


Suchergebnis

In den Schluchten des Balkan

Karl May

verfügbar

Kara Ben Nemsi, Halef und seine Freunde sind in Edirne und reiten von dort weiter nach Ostromdscha. Sie hören das erste Mal vom gefährlichen Banditen Schut, müssen sich mit Schmugglern auseinandersetzen und erleben allerlei andere Abenteuer.

In der Gruft des Pharaos

Jens Schumacher

verfügbar

***

In der Kälte der Nacht

Nelson DeMille

verfügbar

Die sogenannte Goldküste in der Nähe von New York ist begehrtes Domizil der Reichen und Schönen. Hier wohnen auch der erfolgreiche Rechtsanwalt John Sutter und seine aus bestem Hause stammende Frau Susan. Doch als Mafiaboss Bellarosa in die Villa nebenan zieht, verstrickt der Gangster John und Susan mit unwiderstehlichem Charme in ein Netz aus Intrigen, Obsessionen und Abhängigkeiten - die Katastrophe scheint unausweichlich.

In eisige Höhen

Jon Krakauer

verfügbar

Im Mai 1996 nahm der amerikanische Journalist Jon Krakauer an einer Mount-Everest-Expedition teil. Das Unternehmen endete in einer Katastrophe, fünf von Krakauers Kameraden kamen auf tragische Weise in einem peitschenden Schneesturm ums Leben, er selbst konnte sich mit letzter Kraft in Sicherheit bringen. Am Ende hatten zwölf Menschen ihr Leben verloren. Minutiös und eindrucksvoll schildert Krakauer den dramatischen Verlauf der Expedition. E

In ewiger Freundschaft

Nele Neuhaus

verfügbar

Eine Frau wird vermisst. Im Obergeschoss des Hauses in Bad Soden entdeckt die Polizei den dementen Vater, verwirrt und dehydriert.

In ewiger Schuld

Harlan Coben

verfügbar

Maya - Pilotin und nach einem umstrittenen Einsatz aus dem Militär entlassen - blickt fassungslos auf die Filmaufnahmen ihrer Nanny-Cam: Dort spielt ihre kleine Tochter seelenruhig mit Mayas Ehemann Joe. Doch Joe wurde zwei Wochen zuvor brutal ermordet – und Maya hat tränenblind an seinem Grab gestanden. Kann Maya ihren Augen trauen? Wer würde sie so grausam täuschen? Und was geschah wirklich in der Nacht, in der Joe ermordet wurde?

In Liebe für immer

Hannah Beckerman

verfügbar

Ein Jahr nach Rachels unerwartetem Tod, haben Max und Ellie den Verlust immer noch nicht überwunden. Und genauso ergeht es Rachel. Gefangen an einem Platz zwischen Himmel und Erde, darf sie ab und an noch einen Blick auf das Leben ihrer Familie werfen. Sie muss mitansehen, wie die beiden sich in ihrem neuen Leben ohne sie einrichten.

Iron Man

Robert Downey jr., Gwyneth Paltrow

verfügbar

Tony Stark hat es als Grossindustrieller in der Rüstungsbranche zum Multimillionär gebracht. In Starks Leben verläuft alles nach Plan, bis er während eines Waffentestlaufs entführt wird. Die einzige Chance zu entkommen, ist die Entwicklung einer vielseitig einsetzbaren eisernen Rüstung, die ihn mit übermenschlichen Kräften und Fähigkeiten ausstattet. Sie ermöglicht ihm die Flucht. Zurück in seinem alten Leben, ist Stark, als Iron Man nun in der Lage, die Menschheit vor einer globalen Bedrohung zu retten.

It's all good

Lars Amend

verfügbar

Das Leben, von dem wir alle träumen, ist gar nicht so weit weg. Es liegt direkt vor unseren Füßen. Wir müssen seine Schönheit nur wieder in all ihren Facetten erkennen. Bestseller-Autor und Life-Coach Lars Amend möchte zu diesem Perspektivwechsel aufrufen. It's All Good ist eine Liebeserklärung an den Augenblick, ein Appell, sich einfach mal aus der Jammer-Spirale auszuklinken.

It's Showtime, Mick!

Sabine Both, Frank M Reifenberg

verfügbar

Nelli ist bis über beide Ohren verliebt. Ausgerechnet in Mick, ihren Liebhaber im Schultheaterstück. Leider hat der aber nur Augen für Svenja. Doch da geschieht ein Wunder. Mick lädt Nelli zum Eisessen ein. Und es kommt noch besser: Im Eiscafé fragt er sie, ob sie seine Freundin werden will. Nelli fällt fast vom Stuhl. Und ob sie will! Dann trifft sie allerdings der Schlag. Mick will Nelli nur als Alibi-Freundin, um Svenja eifersüchtig zu machen.

Iva, Samo und der geheime Hexensee

Bettina Obrecht

verfügbar

Auf die Wasserhexen Iva und Samo wartet ein grosses Abenteuer: An ihrem zehnten Geburtstag bekommen sie endlich einen richtig guten Besen geschenkt, der sie zu einem geheimen See bringt. Es wird ihre Aufgabe sein, einen Monat lang auf das Gewässer aufzupassen. Doch auch wenn sie auf einem coolen Hausboot unterkommen, Iva und Samo können sich nicht ausstehen

Jagd nach dem Phantom

Lingenkid

verfügbar

.

Jake Turner und der Schatz der Azteken

Rob Lioyd Jones

verfügbar

Gefährliche Klippen, giftige Spinnen, uralte Fallen,...

Jan und die Superkicker

Frauke Nahrgang

verfügbar

Keiner spielt wie Jan und seine Superkicker! Die Fussballfreunde des FC Kicker 09 halten zusammen wie Pech und Schwefel. Gemeinsam erzielen sie das Tor des Monats, halten den Kasten sauber und gewinnen ein wichtiges Spiel.

Je grösser der Dachschaden, desto besse...

Alexandra Potter

verfügbar

Das Leben läuft, wohin es will Irgendwie hatte Nell sich das anders vorgestellt mit dem Leben. Anfang 40 klang nach liebevollem Ehemann, wunderbaren Kindern und einem fantastischen Zuhause. Stattdessen ist der Verlobte weg, das Geschäft ist pleite und die...

Jim Knopf! Alles Gute zum Geburtstag

Carlsen

verfügbar

...

Julia Eifersucht im Reitstall

Christiane Gohl

verfügbar

Natascha will nie so werden wie ihre Schwestern. So verliebt. So verklärt. So gefühlsduselig. Warum auch? Mit ihrem besten Freund Tom kann sie über alles quatschen und unendlich Spaß haben und stundenlang angeln. Dazu braucht man doch keine Liebe, die alles nur kompliziert macht!

Julian geht auf Weltreise

Anja Fröhlich

verfügbar

Weltreise für Erstleser! Auf einen Berg klettern, in einem Iglu schlafen und mit den Haien tauchen: Julian wünscht sich zu jedem Geburtstag die spannendsten Abenteuer. Dieses Jahr ist es so weit: In sieben Stunden bereisen sein Papa und er die ganze Welt!

Jungs sind wie Kaugummi

Kerstin Gier

verfügbar

Sissi ist dreizehn, hat die größte Klappe der Welt, ist gnadenlos schlecht in Mathe - und seit Neuestem unsterblich verliebt. Doch leider nimmt sie Konstantin, Nachhilfelehrer aka Traumprinz, nicht mal richtig wahr. Er hat nur Augen für die älteren Mädels. Klar, dass Sissi Himmel und Hölle und noch dazu ihren besten Freund Jacob in Bewegung setzt, um das schleunigst zu ändern.

Jungs verstehen das nicht!

Emma Flint

verfügbar

Das liebenswert-chaotische Tagebuch der elfjährigen Katinka, die es immer wieder schafft, von einem Fettnäpfchen ins nächste zu treten ... unglaublich lustig und mitten aus dem Leben!

Jungs-Geschichten, die stark machen

Christa Holtei

verfügbar

Sechs Vorlesegeschichten für starke Jungs in einem Band: Von mutigen Cowboys und wilden Piraten, von grossen Fahrzeugen und einem netten Polizisten, vom Schwimmen lernen und einer tollen Freundschaft. Das grosse Jungs-Buch mit den besten Geschichten zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen.