Artikel suchen


Suchergebnis

King Kong

Jack Black, Naomi Watts

verfügbar

Eine Gruppe von Entdeckern macht sich auf die Reise zum geheimnisvollen Skull Island, wo sie die Legende von einem Riesengorilla namens Kong auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen wollen. Tatsächlich stossen sie in dem von der Zivilisation geschützten Dschungel auf prähistorische Tiere und schliesslich deren Erzfeind Kong, der sich auf den ersten Blick in die schöne Schauspielerin Ann Darrow verliebt und sie entführt. Kong kann überwältigt, betäubt und zurück nach New York gebracht werden.

King Ralph

John Goodman, Peter O`Toole

verfügbar

Als die gesamte königliche Familie durch einen aussergewöhnlichen Unfall ausgelöscht wird, beginnt die Suche nach einem überlebenden Thronfolger und bringt ausgerechnet Ralph Jones zu Tage, einen gutmütigen Unterhaltungssänger aus Las Vegas. Als erstes nutzt Ralph den Buckingham Palace für grosses Entertainment und bringt Rock'n'Roll in das alte Gemäuer. Aber selbst mit einem privaten Sekretär ist Ralph kaum für den Ärger gewappnet, der ihn erwartet, als er sich mit dem fiesen Lord Graves anlegt.

Klar ist es Liebe

Sandy Hall

verfügbar

Eine außergewöhnlich erzählte Liebeskomödie - zum Schmunzeln, Schmökern und Mitverlieben! Lea und Gabe gehören zusammen, das erkennen alle um sie herum: der beste Freund, die Mitbewohnerin, die Starbucks-Bedienung, der Busfahrer. Sogar die Parkbank und das Eichhörnchen auf dem Campus fiebern mit, während sich die schüchternen Verliebten annähern. Aber obwohl die Luft zwischen Lea und Gabe knistert und alle Vorzeichen stimmen, stehen die beiden sich immer wieder selbst im Weg. Werden sie es schaffen, zusammenzufinden?

Klasse, Karo Karotte!

Christian Bieniek

verfügbar

Karo Karotte und ihre Freundinnen sind ein tolles Team. Aber als Jakob plötzlich auftaucht, gibt es gewaltigen Ärger und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Zwei Bände in einem Sonderband. In den gemeinsamen Ferien auf dem Reiterhof sind spannende Tage sicher! Und egal, was passiert: Die pfiffige Karo weiss immer Rat - Klasse, Karo Karotte!

Klassenfahrt ins alte Schloss

Jana Frey

verfügbar

Max freut sich überhaupt nicht auf die Klassenfahrt. Aber dann wird es doch noch ein ganz toller Aufenthalt am Meer und Max entpuppt sich sogar als Retter in der Not!

Kleine Forscher unterwegs...beim Hausbau

Bianka Minte-König

verfügbar

***

Kleine Geistergeschichten

Kathrin Schrocke

verfügbar

Hilfe, der neue Lehrer ist ein Gespenst! Und auch an anderen Orten tauchen plötzlich Geister auf. Maike entdeckt ein Monster in dem Bild für ihre Mutter, und Tobi findet gleich mehrere kleine Geister im Keller seiner Oma. Lustige und unglaubliche Geschichten von Monstern und Gespenstern.

Kleine Monstergeschichten

Ulrike Kaup

verfügbar

Ein süsse Geschichte über vier Tierfreunde, die über Hörensagen ein schlechtes und böses Bild über ein in Wahrheit niedliches kleines Monster bekommen. Als sie feststellen, dass sie sich haben täuschen lassen schämen sie sich und das kleine Monster wird zu ihrem besten Freund und ständigen Gefährten.

Kleine Schulweggeschichten

Werner Färber

verfügbar

Jeden morgen hüpft Julia ihren Schulweg entlang. Nur sie kennt sein Geheimnis. Und wenn Kim auf dem kürzesten Weg nach Hause geht, kann das ganz schön dauern.

Kleine Sportgeschichten

Martin Klein

verfügbar

Geschichten über die 4 Freunde Motte, Piet, Jochen und Nena und ihre Lieblingssportarten: Eishockey, Weitsprung, Elferschiessen und Seifenkistenrennen.

Kleiner Braunbär, wovon träumst du?

Hans de Beer (1 CD)

verfügbar

Der kleine Braunbär Bernhard mag den Winter überhaupt nicht. Er beschließt, dieses Jahr in den warmen Süden zu wandern. Doch der Weg durch Schnee und Kälte ist mühsam. Zum Glück findet Bernhard in einem alten Lastwagen Unterschlupf - und neue Freunde.

Kleiner Dodo, was spielst du?

Serena Romanelli

verfügbar

Dodo, der kleine Orang-Utan, findet mitten im Urwald eine Geige. Und er fängt an zu spielen - erst produziert er nur Lärm, aber bald schon bewundern ihn die anderen Tiere, weil er so wunderschöne Melodien spielen kann. Und dann bekommt das Krokodil seine Geige zwischen die Zähne. Dodo ist unglaublich traurig. Seine einzige Hoffnung ist Onkel Darwin. Der sammelt alles, was man sich vorstellen kann. Vielleicht ist unter seinen Schätzen ja auch eine Geige zu finden.

Kleiner Eisbär - Hilf mir fliegen!

Hans de Beer

verfügbar

Lars, der kleine Eisbär, träumt gerade davon, fliegen zu können, als er einen seltsamen Vogel trifft: Es ist Yuri, der Papageientaucher. Der hat ein Problem mit seinem Flügel und ist zudem weit weg von zu Hause. Lars möchte ihm helfen. Zusammen entdecken sie einen riesigen Ballon und heben ab zu einem ungeplanten, aber sehr aufregenden Abenteuer. Bald kann Yuri wieder fliegen, und auch Lars hat endlich die Wolken von oben gesehen.

Kleiner Eisbär - Hilf mir fliegen!

Hans de Beer (1 CD)

verfügbar

Lars, der kleine Eisbär, trifft am Nordpol den kleinen Papageientaucher Yuri. Yuri hat ölverklebte Flügel und kann nicht mehr nach Hause. Lars heilt den Papageientaucher, indem er mit ihm zu den dampfenden Quellen geht. Auf dem Rückweg finden sie einen bunten Heißluftballon.

Kleiner Eisbär - Komm bald wieder!

Hans de Beer

verfügbar

Beim Fische fangen landet der kleine Eisbär plötzlich selbst in einem gigantischen Fangnetz. Auf dem Fischerboot kann Lars sich endlich befreien. Aber da sieht man schon keinen einzigen Eisberg mehr aus dem Schiffsfenster. Zum Glück lernt Lars an Deck die freundliche rote Schiffskatze Nemo kennen. Sie nimmt ihn im nächsten Hafen mit zur Katzenversammlung. Dort finden sie schnell eine hilfsbereite Schiffskatze, die Lars mit dem nächsten Schiff zurück zum Nordpol begleitet.

Kleiner Eisbär - Lass mich nicht allein...

Hans de Beer (1 CD)

verfügbar

Lars, der kleine Eisbär findet am Nordpol den kleinen Schlittenhund Nanuk, der seine Mama verloren hat. Lars verspricht ihm, seine Mama zu finden. Auf der Suche retten sie sich vor einigen Jägern und gelangen in den Hafen einer fernen Stadt.

Kleiner Eisbär - Nimm mich mit!

Hans de Beer

verfügbar

Der kleine Eisbär Lars wird eines Tages gefangen genommen, um an einen Zoo verkauft zu werden. Er und noch viele andere Tiere werden an Bord eines Flugzeuges gebracht. Zusammen mit einem Walross gelingt es ihm, sich selbst und alle Leidensgenossen zu befreien.

Kleiner Eisbär - Wohin fährst du?

Hans de Beer

verfügbar

Der kleine Eisbär treibt auf einer Eisscholle - ganz allein mitten im offenen Meer! Zum Glück findet er ein Holzfass, an das er sich klammern kann. Und so lässt er sich treiben, immer weiter und weiter, bis er schliesslich Afrika erreicht. Was für ein erstaunliches, farbenfrohes Land! Doch wie kommt der kleine Eisbär wieder zurück in seine Heimat? Zu Hause werden sie ihn sicher schon vermissen. Vielleicht kann Orka, der Wal, ihm helfen.

Kleiner Fuchs und Blaue Feder

Friederun Reichenstetter, Gertraud Funke

verfügbar

Die beiden Indianerkinder Kleiner Fuchs und Blaue Feder wohnen in einem Zeltdorf nahe am Fluss. Dort fangen sie oft Fische und manchmal reiten sie mit ihren Ponys unter dem grossen Wasserfall hindurch, um den Wald am anderen Ufer zu erforschen. Als sie wieder einmal einen Ausflug machen, kommt plötzlich ein Sturm auf.

Kleiner Roter Traktor - und die Jahresze...

Universum

verfügbar

Entweder sind noch Lichterketten anzubringen, oder er muss beim jährlichen Beeren pflücken helfen oder den Maibaum aufstellen. Der kleine rote Traktor ist immer mit dabei und erlebt mit dem Bauern Jan, Max und Emma, den Kindern spannende und lustige Abenteuer in Plätscherbbach auf dem Bauernhof.

Kleiner Werwolf

Cornelia Funke

verfügbar

Manchmal macht es Spass, ein Werwolf zu sein! Auf dem Heimweg vom Kino wird Motte, ein zehnjähriger Junge, von einem seltsamen Hund gebissen. Nur ein bisschen, es tut fast nicht weh. Der Hund war ein Werwolf, aber das merkt Motte erst, als er sich selbst in einen verwandelt: Seine Fingernägel werden zu Krallen und ihm wächst ein Fell! Manchmal macht Motte das Werwolf-Sein sogar Spass, wenn die grossen Jungs endlich Angst vor ihm haben oder er nachts den Mond anheult.