Artikel suchen


Suchergebnis

Lederstrumpf (COO22)

James Fenimore Cooper

verfügbar

Atemberaubende Spannung, grenzenloses Abenteuer und echte Freundschaft: Die Gestalt des Einzelgängers Natty Bumppo, genannt Lederstrumpf, steht für den vorbildhaften Frontiersman der amerikanischen Pionierzeit. Unerbittlich gegen seine Feinde, treu und zuverlässig gegenüber seinen Freunden ist er Wegbegleiter der amerikanischen Unabhängigkeit genauso wie Zeuge der Zerstörung indianischen Lebens. Ihm zur Seite steht sein Freund, der Indianerhäuptling Chingachgook.

Lehrer-Witze für Kinder

Edition XXL GmbH

verfügbar

Die aktuellsten Lehrerwitze für Kinder und alle, die jung geblieben sind und die Schulzeit noch nicht vergessen haben! Lustig und abwechslungsreich illustriert.

Leichenblässe

Simon Beckett

verfügbar

Dr. David Hunter ist zurück. Ein Toter in einer Jagdhütte in den Smoky Mountains. Die Leiche ist bis zur Unkenntlichkeit zersetzt. Sein alter Mentor Tom Lieberman bittet David Hunter um Unterstützung. Die Hinweise, die die beiden Experten für forensische Anthropologie finden, sind widersprüchlich. Jemand will David in die Irre führen, jemand, der viel näher ist, als David glaubt.

Lenny und Twiek - Freund gesucht!

Klaus Baumgart

verfügbar

Freund gesucht. Melden bei Lenny, wenn du so einer bist, schreibt Lenny auf einen Zettel, den er an einen grossen Baum heftet. Doch leider meldet sich nicht ein einziger Freund bei ihm. Stattdessen stolpert Lenny über Twiek, die ihr Vogelhäuschen hinter sich herzieht. Na gut, während er wartet, kann Lenny sich ja die Zeit mit Twiek vertrieben. Ob er wohl rechtzeitig merkt, dass Twiek genau die Freundin ist, die er sich gewünscht hat?

Leonardo da Vinci und der Bilderdieb

Amelie Benn

verfügbar

Welche erstaunlichen Erfindungen machte Leanardo da Vinci? Wie lebten die Menschen im Florenz des 16.Jahrhundert? Eingebettet in einen spannenden Krimi wird Kindern von acht bis zwölf Jahren auf spielerische Weise fundiertes Geschichtswissen vermittelt.

Leselöwen - Drachengeschichten

Katja Richert

verfügbar

Achtung, fertig, Feuer! Lexi macht bei einem Wettbewerb im Feuerspucken mit. Aber statt Feuer kommt nur Qualm! Kann man denn mit einer grossen Qualmwolke Feinde vertreiben? Ritter Theo und sein Drache Samsil sind sich dafür sicher: Sie sind die besten Spürnasen im Königreich.

Leselöwen - SCHULKLASSENGESCHICHTEN

Katja Reider

verfügbar

Die Klasse von Frau Murr ist aufgeregt: Wer wohl die Stadt-Rallye gewinnt? Auch beim Sportfest in der Schule läuft ein spannender Wettbewerb, der für heftigen Streit sorgt. Doch dann passiert etwas Unerwartetes und alle Schüler müssen beweisen, dass sie zusammenhalten und einander helfen, wenn es darauf ankommt.

Leselöwen Vampirgeschichten

Jngrid Uebe

verfügbar

Grosse und kleine Vampire streifen durch dieses Buch. Natürlich nachts, denn sie scheuen das Licht.

Lesenacht im Klassenzimmer

Anna Taube

verfügbar

Paul ist aufgeregt; Heute ist Lesenacht in der Schule! Alle haben Schlafsäcke und Bücher dabei. Es gibt eine Schnitzeljagt und sogar Pizza. Aber was, wenn jemand ein bisschen Heimweh hat? Zum Glück sind alle Freunde da.

Leserabe - Die wildesten Wikinger der We...

Rüdiger Bertram

verfügbar

Fuchsteufel Lebertran! Die wildesten Wikinger der Welt haben gerade alle Hände voll zu tun. Wenn sie nicht gerade auf Beutezug sind, trainieren sie für das grosse Wikingerturnier mit Baumstamm-Weitwurf, Flunder-Schleudern und Elch-Bockspringen.

Leserabe - Hilfe, ich bin ein Vampir!

Susan Niessen

verfügbar

Mitten in der Nacht wird Benno wach. Etwas stimmt nicht. Irgendwer oder irgendwas ist in seinem Zimmer. Benno beschleicht eine dunkle Ahnung. Bestimmt hat ein Vampir ihn gebissen.

LeseTieger - Ein Tag beim Tierarzt

Katja Richert

verfügbar

Wie aufregend! Lilly und Jesper dürfen mit Lillys Mutter, der Tierärztin, einen Tag in der Tierklinik verbringen. Dass es dabei nicht immer nur um Verbände und Medizin geht, lernen sie ganz schnell. Als ein kleiner Hund eingeliefert wird, der sich verlaufen hat, ist den beiden sofort klar: Sie müssen den Besitzer finden!

Lesetieger - Polizeigeschichten, Feuerwe...

Christian Zimmer

verfügbar

Tom hat beim Polizeifest einen Hubschrauber-Flug gewonnen! Klar, dass er es kaum erwarten kann, endlich in die Luft zu gehen.

Leute, ich werd' Superstar!

Manfred Mai, Martin Lenz

verfügbar

Die Schule veranstaltet einen Musikwettbewerb! Die Schüler proben fleissig in Gruppen oder einzeln. Doch als der grosse Tag gekommen ist, bleibt nicht jeder fair. Wird der ersehnte Auftritt platzen?

Licht in tiefer Nacht

Nora Roberts

verfügbar

Die prächtige Bodine Ranch in Montana ist seit Generationen ein familiengeführtes Gestüt. Unter der erfolgreichen Leitung der jungen Bodine Longbow wurde das Anwesen zu einem beliebten Feriendomizil ausgebaut. Doch so lange Bodine denken kann, liegt ein dunkler Schatten über diesem idyllischen Ort. Ihre Tante Alice lief mit achtzehn fort und wurde nie wieder gesehen. Was niemand von den Longbows ahnt: Alice lebt. Nicht weit von ihrer Heimat entfernt, ist sie Teil einer Familie, die sie nicht selbst gewählt hat.

Liebe macht blond

Hortense Ullrich (1 CD)

verfügbar

Eberhard ist einfach umwerfend. Gleich bei ihrer ersten Begegnung haut es Jojo der Länge nach hin. Einen gefallenen Engel nennt Eberhard sie und hilft ihr wieder auf die Beine. Jojo ist hin und weg. Schade nur, dass sie nicht blond sei, seufzt Eberhard. Er stehe einfach auf platinblond. Kein Problem, denkt Jojo, und färbt sich die Haare.

Liebesnacht mit einem Mörder / Der Tod ...

Nora Roberts (J. D. Robb)

verfügbar

Die Fälle 7 und 8 für Lieutenant Eve Dallas in einem Band! Liebesnacht mit einem Mörder: Wie immer hat Eve Dallas viel Mühe in Weihnachtsstimmung zu kommen. Eine brutal erwürgte Frau aufzufinden, hilft ihr dabei nicht. Ganz im Gegenteil: Mit wachsendem Grauen beobachtet Eve, wie die Anzahl der Ermordeten immer weiter steigt. - Der Tod ist mein: Das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt, aber Eve Dallas hat schon wieder einen Mord aufzuklären. Das Opfer ist ein Obdachloser. Sein Herz wurde professionell entfernt.

Lieder zu

Andrew Bond

verfügbar

Lieder gesungen von Andrew Bond

Lieselotte im Schnee

Alexander Steffensmeier

ausgeliehen

Lieselotte hat viel zu tun: Sie muss für Weihnachten zusammen mit dem Briefträger viele Pakete austragen. Endlich hat sie nur noch die Päckchen für ihre Freunde in der Tasche und macht sich müde und erschöpft auf den Heimweg. Inzwischen schneit und schneit es, Lieselotte verirrt sich, sucht den Weg nach Hause und weiss nicht, wo sie ist. Schneesturm, Weihnachtspäcken und eine schöne Bescherung: Lieselotte erlebt eine wahrlich abenteuerliche Weihnachtsgeschichte!

Lieselotte versteckt sich

Alexander Steffensmeier

verfügbar

Wie soll Lieselotte jemals von diesem Baum wieder herunterkommen? Eigentlich wollte sie nur mit ihren Freunden Verstecken spielen. Lieselotte hat sich auf dem Baum das allerbeste Versteck ausgesucht, so gut, dass keiner sie findet! Runterzuspringen traut sie sich nicht, also müssen die Freunde nach oben kommen, um ihr zu helfen. Doch als auch die es nicht mehr schaffen, vom Baum runter zu klettern, ist Rettung nur noch vom Postboten zu erwarten.

Ligretto Junior

Schmidt Spiele

verfügbar

Früh übt sich, wer einmal ein richtiger Ligretto-Spieler werden will. Deshalb gibt es die Ligretto Junior-Version mit vielen lustigen Tiermotiven und jeder Menge Spass. Das rasante Kartenspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf! Geschwindigkeit, gute Kombinationsgabe und schnelles Reaktionsvermögen sind hier gefragt. Faszinierend, kurzweilig und verblüffend einfach!