Artikel suchen


Suchergebnis

Kleine Forscher unterwegs...beim Hausbau

Bianka Minte-König

verfügbar

***

Kleine Lesetiger Ponyhofgeschichten

Bettina Göschl

verfügbar

***

Kleine Mutmachergeschichten

Anne Steinwaert

verfügbar

.

Kleiner Braunbär, wovon träumst du?

Hans de Beer (1 CD)

verfügbar

Der kleine Braunbär Bernhard mag den Winter überhaupt nicht. Er beschließt, dieses Jahr in den warmen Süden zu wandern. Doch der Weg durch Schnee und Kälte ist mühsam. Zum Glück findet Bernhard in einem alten Lastwagen Unterschlupf - und neue Freunde.

Kleiner Dodo, was spielst du?

Serena Romanelli

verfügbar

Dodo, der kleine Orang-Utan, findet mitten im Urwald eine Geige. Und er fängt an zu spielen - erst produziert er nur Lärm, aber bald schon bewundern ihn die anderen Tiere, weil er so wunderschöne Melodien spielen kann. Und dann bekommt das Krokodil seine Geige zwischen die Zähne. Dodo ist unglaublich traurig. Seine einzige Hoffnung ist Onkel Darwin. Der sammelt alles, was man sich vorstellen kann. Vielleicht ist unter seinen Schätzen ja auch eine Geige zu finden.

Kleiner Eisbär - Hilf mir fliegen!

Hans de Beer

verfügbar

Lars, der kleine Eisbär, träumt gerade davon, fliegen zu können, als er einen seltsamen Vogel trifft: Es ist Yuri, der Papageientaucher. Der hat ein Problem mit seinem Flügel und ist zudem weit weg von zu Hause. Lars möchte ihm helfen. Zusammen entdecken sie einen riesigen Ballon und heben ab zu einem ungeplanten, aber sehr aufregenden Abenteuer. Bald kann Yuri wieder fliegen, und auch Lars hat endlich die Wolken von oben gesehen.

Kleiner Eisbär - Hilf mir fliegen!

Hans de Beer (1 CD)

ausgeliehen

Lars, der kleine Eisbär, trifft am Nordpol den kleinen Papageientaucher Yuri. Yuri hat ölverklebte Flügel und kann nicht mehr nach Hause. Lars heilt den Papageientaucher, indem er mit ihm zu den dampfenden Quellen geht. Auf dem Rückweg finden sie einen bunten Heißluftballon.

Kleiner Eisbär - Komm bald wieder!

Hans de Beer

verfügbar

Beim Fische fangen landet der kleine Eisbär plötzlich selbst in einem gigantischen Fangnetz. Auf dem Fischerboot kann Lars sich endlich befreien. Aber da sieht man schon keinen einzigen Eisberg mehr aus dem Schiffsfenster. Zum Glück lernt Lars an Deck die freundliche rote Schiffskatze Nemo kennen. Sie nimmt ihn im nächsten Hafen mit zur Katzenversammlung. Dort finden sie schnell eine hilfsbereite Schiffskatze, die Lars mit dem nächsten Schiff zurück zum Nordpol begleitet.

Kleiner Eisbär - Lass mich nicht allein...

Hans de Beer (1 CD)

verfügbar

Lars, der kleine Eisbär findet am Nordpol den kleinen Schlittenhund Nanuk, der seine Mama verloren hat. Lars verspricht ihm, seine Mama zu finden. Auf der Suche retten sie sich vor einigen Jägern und gelangen in den Hafen einer fernen Stadt.

Kleiner Eisbär - Nimm mich mit!

Hans de Beer

verfügbar

Der kleine Eisbär Lars wird eines Tages gefangen genommen, um an einen Zoo verkauft zu werden. Er und noch viele andere Tiere werden an Bord eines Flugzeuges gebracht. Zusammen mit einem Walross gelingt es ihm, sich selbst und alle Leidensgenossen zu befreien.

Kleiner Eisbär - Wohin fährst du?

Hans de Beer

verfügbar

Der kleine Eisbär treibt auf einer Eisscholle - ganz allein mitten im offenen Meer! Zum Glück findet er ein Holzfass, an das er sich klammern kann. Und so lässt er sich treiben, immer weiter und weiter, bis er schliesslich Afrika erreicht. Was für ein erstaunliches, farbenfrohes Land! Doch wie kommt der kleine Eisbär wieder zurück in seine Heimat? Zu Hause werden sie ihn sicher schon vermissen. Vielleicht kann Orka, der Wal, ihm helfen.

kleiner grosser Bagger - Eine unglaublic...

Sebastian Horn Matthias Derenbach

verfügbar

Plitschplatscheratschditschvitteldatsch, trommelt der Regen gegen Roberts Kinderzimmerfenster. So ein mieses, kaltes Sauwetter!

Kleiner Roter Traktor - Alles Käse (13)

universum

verfügbar

DVD Kleiner Roter Traktor

Kleiner Roter Traktor - Das Kartoffelren...

universum

verfügbar

Das alljährliche Plätscherbacher Kartoffelrennen steht vor der Tür und alle sind schon ganz aufgeregt.

Kleiner Roter Traktor - Die Überraschun...

universum

verfügbar

Ein Jahr ist es her, dass Herr Junker nach Plätscherbach gezogen ist. Inzwischen haben sich alle Nachbarn an den etwas eigensinnigen Herrn gewöhnt.

Kleiner Roter Traktor - Landleben (10)

universum

verfügbar

Jans Kühe sind entlaufen, also begeben sich der kleine rote Traktor und Jan auf die Suche. Viele seiner Freunde helfen ihnen dabei. Aber was mag wohl passiert sein? Das Tor von Jans Weide steht offen und seine Kühe sind entlaufen. Jan und der kleine rote Traktor gehen sie suchen. Sie treffen auf Max und Emma, die bereits zwei Kühe gefunden haben.

Kleiner Roter Traktor - Spannende Geschi...

Edition XXL

verfügbar

Bauer Jan vom Gösselhof hat einen kleinen roten Traktor. Dieser ist zwar schon ein wenig älter, aber hilfsbereit, aussergewöhnlich mutig und immer voller Tatendrang.

Kleiner Roter Traktor - und die Jahresze...

Universum

verfügbar

Entweder sind noch Lichterketten anzubringen, oder er muss beim jährlichen Beeren pflücken helfen oder den Maibaum aufstellen. Der kleine rote Traktor ist immer mit dabei und erlebt mit dem Bauern Jan, Max und Emma, den Kindern spannende und lustige Abenteuer in Plätscherbbach auf dem Bauernhof.

Kokowääh

Til Schweiger, Emma Schweiger

verfügbar

Drehbuchautor Henry hangelt sich von einer glücklosen Liebschaft zur nächsten, und auch beruflich kommt er auf keinen grünen Zweig. Aus heiterem Himmel erhält er ein sensationelles Angebot: Er soll als Co-Autor an einer Bestsellerverfilmung arbeiten - zusammen mit der Autorin, seiner Ex-Freundin und grossen Liebe Katharina. Während Henry auf seine zweite Chance hofft, taucht plötzlich die achtjährige Magdalena bei ihm auf und stellt sein Leben auf den Kopf

Komm lieber Mai und mache..

Anne Geelhar

verfügbar

Ein Mozartbuch für Kinder. Anne Geelhaar erzählt Geschichten über Wolfgang Amadeus Mozart.

Konferenz der Tiere

Universal Pictures

verfügbar

Als es in dem Otavango-Delta kein Wasser mehr gibt, beschließen das Erdmännchen Billy und sein Freund, der Löwe Sokrates, das Wasser wieder zurück zu bringen. Auf ihrer Reise treffen sie nach und nach auf Tiere aus allen Erdteilen, darunter ein gallischer Hahn, ein Tasmanischer Teufel und zwei steinalte Galapagos-Schildkröten. Als die Tiere herausfinden, dass ein riesiger Staudamm die Ursache ist, berufen sie eine Konferenz ein, in der sie beschliessen, den Menschen einen Denkzettel zu verpassen.