Artikel suchen


Suchergebnis

Bob de Boumaa - D'Vogelschüüchi Orangl...

Bob de Boumaa

verfügbar

Strassen bauen, Leitungen legen oder Reparaturen ausführen - kein Problem für Bob und seine lustigen Baumaschinen. Mit folgenden Geschichten: D'Vogelschüüchi Orangli, D'Rita spilt Minigolf, De Lumpe hilft mit, De Bob gründed e Bänd, Em Herr Puur sin Sau-Schtall, Em Kevin sin Ahänger.

Bob de Boumaa - De Extrapöschtler Lumpe...

Bob de Boumaa

verfügbar

Strassen bauen, Leitungen legen oder Reparaturen ausführen - kein Problem für Bob und seine lustigen Baumaschinen. Mit folgenden Geschichten: De Extrapöschtler Lumpe, De Lisette ihres Zmorge, De Schuba als Chef, Em Schuba sini Stegasaurus, De Walzi als Igel-Sitter, S'orangli leit es Mosaik.

Bob de Boumaa - S'Orangli pflanzt Schtei...

Bob de Boumaa

verfügbar

Strassen bauen, Leitungen legen oder Reparaturen ausführen - kein Problem für Bob und seine lustigen Baumaschinen. Mit folgenden Geschichten: S'orangli pflanzt Schteifigure, Em Puur sis Teeservice, D'Rita schüsst es Goal, De Boäb uf em Gloggeturm, De Tennisplatz vo de Rita, D'Lisette wett go fische.

Bob der Baumeister - Bobs Bunte Welt (N...

Bob der Baumeister (1CD)

verfügbar

Bob und sein Team sollen den Museumsanbau renovieren. Die Zeit drängt, weil Herr Eller dort eine Kunstausstellung plant. Jeder kann mitmachen! Die Spannung steigt, denn die besten Kunstwerke sollen Preise bekommen sollen. Sogar Knolle entdeckt seine künstlerische Ader. Und was treibt Bob schon frühmorgens auf die Felder von Bauer Gurke?

Bob der Baumeister - Buddel und der Elef...

Bob der Baumeister (1CD)

verfügbar

Bob und sein Team bauen einen neuen Elefanten-Brunnen vor dem Einkaufszentrum. Die Vorlage ist eine Zeichnung von Sofie, die ihr Stofftier abgemalt hat. Aber Buddel zerkratzt beim Transport den Elefanten und traut sich nicht, dies vor Bob zuzugeben. Als er sich endlich überwindet, ist die Zeit knapp. Er rast in die neue Brunnenanlage und zerstört noch mehr.

Bob der Baumeister - Die kleinste Rakete...

Bob der Baumeister (1CD)

verfügbar

Die kleinste Rakete im Weltall: Heute haben Bob und sein Team einen Auftrag im Planetarium von Hochhausen. Sie sollen eine Startrampe für die kleinste Weltraum-Rakete bauen, die es jemals gab. Die Wissenschaftlerin Mei Ling will damit einen Rekord brechen.

Bob der Baumeister - Die schönsten Wint...

Bob der Baumeister

verfügbar

Bob hilft dem Weihnachtsmann: Wendy schmückt mit den Maschinen den Weihnachtsbaum, während Bob mit Baggi den Weg zu Bauer Gurkes Hof vom Schnee befreit. Er muss sich beeilen, denn er soll ja noch dem Weihnachtsmann helfen und beim Schulkonzert Geschenke verteilen. Buddel und Mixi helfen auch: Sie dienen Weihnachtsmann' Bob als Schlitten und Rentier. Endlich kommt der Weihnachtsmorgen.

Bob der Baumeister - Eiscreme für Hochh...

Europa

verfügbar

Strassen bauen, Leitungen legen oder Reparaturen durchführen - kein Problem für Bob und seine lustigen Baumaschinen

Bolt - Ein Hund für alle Fälle

Walt Disney

verfügbar

In einer Tierhandlung spielt ein zuckersüsser weisser Welpe hingebungsvoll mit einer Gummimöhre. Als sein treuer Blick zufällig den von Penny streift, ist es um das kleine Mädchen geschehen - sie weiss sofort: Der und kein anderer! Sie nimmt den verspielten Vierbeiner, der einem amerikanischen Schäferhund ähnlich sieht, mit zu sich und nennt ihn Bolt. Man ahnt - hier beginnt eine Freundschaft fürs Leben.

Boogle Junior

Parker/Hasbro

verfügbar

Boogle Junior bietet eine Fälle unterschiedlicher Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Jüngere Kinder entdecken die bunten Bilder auf den Karten, spielen mit den Buchstaben-Würfel und erkennen einzelne Buchstaben. Ältere Kinder erkennen Wörter wieder, ordnen sie den passenden Bildern zu, bis sie schliesslich Wörter buchstabieren, im Wettbewerb gegen die Uhr oder andere Kinder. Unabhängig vom Alter bietet Boogle Junior Herausforderungen, die mit den Kindern wachsen.

Boris, wach auf es ist Weihnachten

Katrin Grothusen, Dorothea Ackroyd

verfügbar

'Was ist das, Weihnachten?', fragt Boris, der kleine Bär. 'Da kommt ein Mann und bringt Geschenke', sagt Silvester, der Fuchs. 'Wer ist dieser Mann?', ruft Boris. 'Ich will auch Geschenke! Ich will diesen Winter aufbleiben!' 'Kommt nicht in Frage', bestimmt Mama Bär, 'du machst deinen Winterschlaf! Wie jeder Bär.' Doch Boris Bär wird von seinem Freund Silvester Fuchs aus dem Winterschlaf geweckt, um endlich einmal Weihnachten und den Weihnachtsmann kennen zu lernen.

Boris, wach auf es ist Weihnachten!

Katrin Grothusen

verfügbar

"Was ist das, Weihnachten?", fragt Boris, der kleine Bär. "Da kommt ein Mann und bringt Geschenke", sagt Silvester, der Fuchs. "Wer ist dieser Mann?", ruft Boris. "Ich will auch Geschenke! Ich will diesen Winter aufbleiben!"

Böser Wolf

Nele Neuhaus

verfügbar

An einem heissen Tag im Juni wird die Leiche einer 16-Jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Sie wurde misshandelt und ermordet, und niemand vermisst sie. Auch nach Wochen hat das K 11 keinen Hinweis auf ihre Identität. Die Spuren führen unter anderem zu einer Fernsehmoderatorin, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stossen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität.

Brandrenalin

Brandhärd

verfügbar

Kraft- und fantasievoll kommen die Beats daher, immer mit schönem Schub, ohne langweilig zu werden. Klare Formen ohne Schnörkel – das ist es, was die Crew zeichnet. Und: Die Zeiten endlosen Posens sind definitiv vorbei. Trotzdem bleiden Brandhärd glaubwürdig – inhaltlich und musikalisch. Und das ist gut so!

Brännti Mandle, Magebroot

Andrew Bond

verfügbar

24 Mundartlieder zu Alltaag, Fäscht und Fürtig.

Braveheart

Mel Gibson

verfügbar

Schottland im 13. Jahrhundert. Der englische König Edward I. führt ein brutales Regiment über das Land. Als William Wallaces Frau von Truppen ermordet wird, schwört er auf Rache und sagt der britischen Krone den Kampf an. Die Freiheit und Unabhängigkeit seines Landes zu erkämpfen ist sein Ziel. Seine Leidenschaft und sein Mut inspiriert die Menschen, sich ihm anzuschließen und sich gegen die Engländer zu erheben.

Bruce Allmächtig

Jim Carrey, Jennifer Aniston

verfügbar

Bruce Nolan ist Fernsehreporter und mit seinem Leben ständig unzufrieden. Am Ende eines völlig verkorksten Tages lässt Bruce seiner Wut so richtig freien Lauf und gibt Gott die Schuld an allem. Gott hört zu und antwortet: Wenn Bruce meint, er könne den Job besser machen, dann soll er es ruhig mal probieren. Und so wird er für eine Woche allmächtig. Allerdings nutzt Bruce seine neu gewonnen Kräfte nicht gerade im Sinne des Erfinders.

Bruno lernt die Uhr

Hemma

verfügbar

Schön illustriertes Buch für Kinder, damit sie zusammen mit Bruno die Uhrzeit lernen können.

Bühne frei für Louis

Pete Johnson

verfügbar

Louis ist ein schlagfertiger Typ. Aber der Umzug in die neue Stadt 'Streber-City' wird zur Katastrophe! Spass scheint man hier als Krankheit zu verstehen, was für Louis doppelt schlimm ist: Denn wenn er auch nie der Beste in der Schule war, so ist er doch einzigartig, wenn es gilt, Leute zum Lachen zu bringen. Schliesslich will er ja Komiker werden. Die Chance ist zum Greifen nah, als er sich für ein Casting bewirbt.

Bye-bye Traumfigur

Silvia Aeschbach

ausgeliehen

Die Journalistin und Bestsellerautorin Silvia Aeschbach war schon als Teenager überzeugt, dass ihre Rundungen ein Irrtum der Natur seien. Und dass sie diese mit allen möglichen und unmöglichen Maßnahmen korrigieren, um nicht zu sagen, bekämpfen müsse. Doch ihr Streben nach der "idealen" Figur entwickelte sich nie so, wie sie sich das gewünscht hatte. Heute - mit über fünfzig - sagt sie: "Meinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist, fällt mir noch immer nicht ganz leicht,

Cabaret Rotstift - Frisch gespitzt

Cabaret Rotstift

verfügbar

Zum Jubiläum des 40jährigen Bestehens hat Werner von Aesch zusammen mit Jürg Randegger und Heinz Lüthi im Archiv gewühlt und die populärsten Nummern herausgefischt. Natürlich darf in einer Rotstift-Retrospektive der Dauerbrenner 'Skilift' nicht fehlen. In der amüsanten Jubelsendung treten auch die Ex-Rotstiftler Fredy Lienhard und Max Bürgi in Szene.