Artikel suchen


Suchergebnis

Könige der Wellen

Sony Pictures

ausgeliehen

Nachwuchs-Surfer und Jung-Pinguin Cody hat einen Traum: Er will unbedingt Weltmeister im Pinguin-Surfen werden! Sein grosses Idol ist Big Z, eine Legende unter allen Pinguinen, die schon mal auf einem Surfbrett gestanden haben. Cody verlässt seine kalte Heimat Buenos Eisig in der Antarktis und macht sich auf in das sonnigkaribische Surfer-Paradies - zum grossen Surf-Contest. Er glaubt, ein Sieg könnte ihn zum Star unter den Pinguinen machen.

Königreich der Schatten

Barbara Erskine

verfügbar

Jung, schön, kinderlos wird Clare Royland, Frau eines Londoner Bankiers, von furchtbaren Alpträumen gequält. Sie sieht sich dabei in die Rolle ihrer Ahnherrin Isobel von Five versetzt, die im 14. Jahrhundert auf Duncairn Castle lebte und...

Können Pinguine fliegen?

Usborne Verlag

verfügbar

.

Kopfkino - Geschichten, die mein Leben s...

Blanca Imboden

verfügbar

Blanca Imbodens neues Buch, »Kopfkino«, ist für einmal kein Roman, sondern überrascht mit Geschichten, die durch den ganz normalen Alltag inspiriert sind.

Krimigeschichten zum Mitraten

Fabian Lenk

verfügbar

Wer hat die Pfadfinderkasse geklaut? Fenja und Marie sind dem Dieb auf der Spur. Fynn begibt sich auf Gespensterjagd und beim grossen Bootsrennen wird geschummelt. Drei spannende Fälle zum Mitraten!

Kuckucksnest

Hera Lind

verfügbar

Wer Adoption sagt, muss auch B sagen. Die Zwillinge Sonja und Senta fallen aus allen Wolken, als sie erfahren, dass sie beide unfruchtbar sind. Doch dank ihrer Männer stehen sie den endlosen Adoptionsmarathon durch, und so finden nach und nach zehn Kinder zu ihnen.

Kühlschrank Chroniken - Ein WG - Roman

Nora Miedler

verfügbar

Das Leben beginnt! Billie Ball hat gerade Abi gemacht, da schenkt Oma Elfi ihr eine schicke Altbauwohnung samt Einrichtung. Doch die ist viel zu teuer für die praktikumsgeplagte Drehbuchautorin in spe. Da Billie Single ist und auch der attraktive Nachbar von obendrüber nicht als Mitbewohner in Frage kommt, ruft sie zum WG-Casting auf. Ehe Billie sich versieht, bevölkern Ex-Mitschülerin Sarah, Schauspielerin Ki-Lu

Kung Fu Panda

Dreamworks

verfügbar

Der Panda Po arbeitet eigentlich in einem Nudelrestaurant, bis er versehentlich zum Drachenkrieger auserwählt und Schüler des berühmten Kung-Fu-Meisters Shifu wird. Nach anfänglichem Widerwillen wird Po von Shifu zum talentierten Kung-Fu-Kämpfer ausgebildet. Gemeinsam mit den Furiosen Fünf (Tigress, Crane, Monkey, Mantis und Viper) versuchen sie, den bösen Tai Lung aufzuhalten, der aus dem Gefängnis ausgebrochen und auf Rachefeldzug ist. Kann Po diesen Kampf gewinnen?

Kung Fu Panda 2

Dreamworks

verfügbar

Endlich, endlich, endlich ist Panda Po am Ziel seiner Träume: Im wahrsten Sinne 'dick im Geschäft' beschützt er als hoch geschätzter und anerkannter Drachenkrieger zusammen mit den Furiosen Fünf das Tal des Friedens und den Frieden seines Magens. Bis sich eines Tages ein Unheil bringender Gegner ankündigt, der mit Hilfe einer geheimen, unbezwingbaren Waffe China erobern und Kung Fu für immer den Gar ausmachen will. Für immer? Nicht mit Po!

Kunterbunte Gespensterschule

Henriette Wich

verfügbar

Was lernt man in einer Gespensterschule? Spuken natürlich! Die kleinen Geistert üben, wie man mit Ketten rasselt und durch Wände fliegt. Und manchmal gruseln sie sich sogar selbst dabei! Drei lustig-gruselige Gespenstergeschichten.

Kunterbunte Kinderpartys

frechverlag

verfügbar

Tolle Motto-Partys mit wenig Aufwand! Der nächste Geburtstag steht bevor und er soll Ihrem Kind und den kleinen Gästen in bester Erinnerung bleiben? Hier finden Sie jede Menge toller Party-Ideen mit wenig Aufwand und Kosten: vom Besuch im Reich der Feen über eine Reise 1.000 Meter unter das Meer bis zur Verwandlung in Ritter und Burgfräuleins. Auf je 6 Seiten gibt's alles rund um das jeweilige Motto: von der originellen Einladungskarte bis zur passenden Party-Deko, dazu Bastel-, Spiel- und Rezeptvorschläge, Schminkideen.

Küss den Frosch

Walt Disney

verfügbar

Das bezaubernde Märchen Küss den Frosch entführt in die musikalische Welt New Orleans. Hier in der Hauptstadt des Jazz ist Voodoo mehr als dunkle Zauberei und die Einwohner der Stadt haben noch wahre Träume. So auch die hübsche Kellnerin Tiana, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ein eigenes Restaurant. Doch als sie eines Tages einem vorlauten Frosch begegnet und ihn küsst, verwandelt sie sich urplötzlich selbst in einen Frosch.

Küssen nicht vergessen

Brinx/Kömmerling

verfügbar

Natascha will nie so werden wie ihre Schwestern. So verliebt. So verklärt. So gefühlsduselig. Warum auch? Mit ihrem besten Freund Tom kann sie über alles quatschen und unendlich Spaß haben und stundenlang angeln. Dazu braucht man doch keine Liebe, die alles nur kompliziert macht!

Kussverbot für gute Freunde

J. E. Bright

verfügbar

Frisch verliebt und völlig verwirrt? Sobald es um die süsseste Sache der Welt geht, fällt das Nachdenken schon mal schwer. Und Entscheidungen sind völlig unmöglich. Aber halt: Was wäre, wenn man im Leben einfach zurückblättern könnte, wenn man den Falschen geküsst hätte? Und dafür den Richtigen nehmen? Wer das schon immer mal ausprobieren wollte, der ist hier bestens bedient. Denn dort gibt es genauso viel Entscheidungsmöglichkeiten in der Liebe wie im Leben.

Land der Söhne

Milena Moser

verfügbar

Sofia, 12 Jahre alt, reist mit ihrem Vater Giò im Zug nach New Mexico. Großvater Luigi ist gestorben, und Giò will sich der Vergangenheit stellen.

Last Samurai

Tom Cruise

verfügbar

Captain Nathan Algren war ein tapfer und ehrenvoll kämpfender Soldat im amerikanischen Bürgerkrieg. Doch die grausamen Feldzüge gegen die Indianer entwurzelten ihn nachhaltig. Er lässt sich von dem jungen japanischen Kaiser anwerben, der seine Armee nach westlichem Vorbild aufbauen möchte.

Latte Igel und der magische Wasserstein ...

Edel Kids

ausgeliehen

Das original Hörspiel zum Kinofilm

Laura Stern - Laura kommt in die Schule

Klaus Baumgart

verfügbar

Laura freut sich riesig auf ihren ersten Schultag. Aber dann erzählt der Nachbarsjunge Harry, dass sie die schlimmste Lehrerin der ganzen Schule bekommen wird. Was ist, wenn Harry recht hat? Zum Glück hat Laura ihren Stern, dem sie alles erzählen kann. Er schwebt nachts in ihre Schultasche und stiftet am nächsten Morgen in der Schule ein lustiges Durcheinander.

Laura Stern - Lauras Sternenabenteuer

Klaus Baumgart

verfügbar

In diesem Sammelband sind drei Laura Stern Bilderbuchabenteuer vereint. Laura hat ein Geheimnis: Sie ist mit einem Stern befreundet. Doch jetzt ist etwas passiert, was Laura grossen Kummer macht. Sie muss dem Angeber Harry Ballwanz von ihrem Stern erzählen, wenn ihr Drachen beim nächsten Wettfliegen verliert. Und Lauras Drachen will einfach nicht fliegen! Ob der Stern ihr helfen kann?

Laura Stern 2 - S'Gschichtli

video

verfügbar

DVD - Laura Stern 2

Laura sucht den Weihnachtsmann

Klaus Baumgart (1 CD)

verfügbar

Lauras kleinem Bruder Tommy ist der ganze Weihnachtstrubel zu viel: Mama und Papa haben keine Zeit, und die Nikoläuse in den Kaufhäusern sind gar keine richtigen Weihnachtsmänner! Tommy ist überzeugt: "Den Weihnachtsmann gibt's gar nicht in echt!" Laura will Tommy helfen. Aber wie? Zum Glück hat sie ihren Stern.