Artikel suchen


Suchergebnis

Papagallo & Gollo - Am Loebegge Z'bärn

Marco Pfeuti, Gölä (1 CD)

verfügbar

Weihnachten steht vor der Tür und so wollen Papagallo & Gollo für Ihre Freunde Geschenke einkaufen gehen. So besuchen die zwei Abenteurer die Altstadt von Bern, wo sie kurzerhand in den vielen Leuten die Orientierung leicht verlieren. Glücklicherweise treffen die beiden auf Frau Iseli vom Fernsehen, die sich in Bern bestens auskennt.

Papagallo & Gollo - Am Nordpol

Marco Pfeuti, Gölä (1 CD)

verfügbar

Papagallo & Gollo bereisen bei diesem Abenteuer den hohen Norden und lernen dort viele Kinder und den Ischbär kennen. Ein Weltenbummler, ein redseliger Papagei und ein verschlafener Eisbär, die sich gemeinsam aufmachen, dem Samichlaus beim Verpacken der Weihnachtpäckli zu helfen.

Papagallo & Gollo - Eiger, Mönch & Jung...

Marco Pfeuti, Göla

verfügbar

Die Bergführerin Geissli Meli hilft Gollo bei der Besteigung des Eigers und erklärt den beiden Abenteurern die wunderbare Bergwelt im Berner Oberland. Papagallo überrascht alle bei der Lauberhornabfahrt und gewinnt das schwierigste rennen der Welt vor Axel Pfund Swinknall und Kugelblitz Feuz. Schwingerkönig Kilian Wenger muss ihn dann allerdings von seinem Höhenflug wieder etwas runterholen und erklärt Papagallo, dass man auch bei einem solchen Erfolg mit beiden Füssen auf dem Boden bleiben muss.

Papagallo & Gollo - In Asien

Marco Pfeuti, Gölä (1 CD)

verfügbar

Ein übermotivierter Tiger, ein kampflustiger Panda, ein esoterisch angehauchter Affe: Die Macher von Papagallo & Gollo haben für die dritte Abenteuergeschichte erneut aus dem Vollen geschöpft – und noch stärker darauf geachtet, dass nicht nur die jungen Zuhörer auf ihre Kosten kommen, sondern auch ihre Eltern.

Papagallo & Gollo - In Australien

Marco Pfeuti, Gölä (1 CD)

verfügbar

Papagallo & Gollo bereisen bei diesem Abenteuer den heissen Kontinent Australien und lernen dort viele Kinder und Roo, das Känguru, kennen.

Patch Adams

Robin Williams

verfügbar

Von der Gleichgültigkeit seiner Ärzte entsetzt, beschliesst Patch Adams selbst die Medizinerlaufbahn einzuschlagen und beginnt ein Studium an der Hochschule. Dort eckt er nicht nur wegen seiner bunten Hawaii-Hemden, sondern auch mit seinen seltsamen Ansichten und unkonventionellen Heilmethoden an. Denn für Patch steht der Mensch im Mittelpunkt. Und so bringt er krebskranke Kinder mit roter Clownsnase zum Lachen und schafft es auf seine ganz besondere Art, selbst todgeweihten Patienten neuen Lebensmut einzuhauchen.

Paula lernt schwimmen

Katja Reider

verfügbar

Paula findet Schwimmenlernen richtig schwer: Die Beine wie ein Frosch, die Arme wie ein Maulwurf ... Doch schon bald klappt es besser! Und dann kommt der große Tag der Seepferdchen-Prüfung. Der Sprung ins Becken ist kein Problem für Paula. Aber ob sie auch die lange Bahn und das Tauchen schafft?

Paula Pepper ermittelt: Die verschwunden...

Sabine Blazy

verfügbar

Was für eine furchterregende Statue! Paula starrt auf den hölzernen Affen mit den glühend roten Augen, den Lord Anthorpe stolz seinen Gästen präsentiert. Plötzlich erlischt das Licht. Paula wird panisch. Da sie gehörlos ist, fürchtet sie nichts so sehr wie die Dunkelheit. Denn dann fühlt sie sich völlig abgeschottet von der Welt. Als das Licht wieder angeht, liegt der Lord bewusstlos am Boden. Und die Statue ist spurlos verschwunden.

Paulas Geheimnis

Thelma Heintzelmann

verfügbar

Aus Paulas Rucksack wird ihr Tagebuch gestohlen. Für Paula bricht eine Welt zusammen und ihr ist sofort klar: das Tagebuch muss zurück! Ihr Mitschüler Tobi, in Englisch eine Niete und zur Nachprüfung verdonnert, hat eine heisse Spur und schlägt ihr einen Deal vor: Englischnachhilfe gegen gemeinsame Verbrecherjagd. Doch das für Paula bevorstehende Feriencamp droht ihre Pläne in letzter Sekunde zu durchkreuzen, wenn da nicht Tobis kleinere Schwester wäre. Es beginnt für alle das grösste Abenteuer ihres Lebens.

Pauli - Wo ist Nickel?

Brigitte Weninger (1 CD)

verfügbar

Pauli ist verzweifelt. Nickel, sein geliebtes Stoffkaninchen, ist verloren gegangen. Die ganze Kaninchenfamilie hilft beim Suchen, aber Nickel ist und bleibt verschwunden. Eine einfühlsam erzählte Geschichte, die den grossen Kinderschmerz über ein verlorenes Spielzeug sehr ernst nimmt.

Pauli Fussballstar

Brigitte Weninger (1 CD)

verfügbar

Max, Mia, Lina, Manni, Kuki, Edi und Kapitän Pauli - das ist die Mannschaft der Wilden Kaninchen. Sie trainieren jeden Tag, denn bald findet im Wald das grosse Fussball-Turnier statt. Haben sie denn Chancen gegen die Frechen Dachse? "Quatsch mit Schnecken- schleim!" ruft Pauli, "natürlich haben wir Chancen. Wer sich nicht traut, kann auch nicht gewinnen!" Endlich ist der grosse Tag da.

Petzi und sini Fründe - De Petzi als Be...

WVG Medien

verfügbar

Petzi und seine Freunde erleben folgende Abenteuer: - Petzi als Bergsteiger - Petzi der Mechaniker - Petzi am Äquator - Die umgekehrte Windmühle - Ein Paket für die Giraffe - Das Dinosaurier-Ei - Das fliegende Krokodil - Petzi bei den Pyramiden - Petzi in China

Petzi und sini Fründe - De Petzi als Sc...

WVG Medien

verfügbar

Petzi und seine Freunde erleben folgende Abenteuer: - Petzi als Skiläufer - Flusspferd mit Zahnschmerzen - Petzi am Nordpol - Petzi baut ein Haus - Petzi im Paddelboot - Petzi und Kuddelmuddel - Petzi in Pingonesien - Petzi macht Picknick - Die Brille der Schlange

Pferdeflüsterer ACADEMY - Verletztes Ve...

Gina Mayer

ausgeliehen

Zoe macht sich Sorgen um ihre Mitschülerin Cathy. Das Mädchen lässt niemanden an sich heran und steht kurz davor, von der Schule zu fliegen. Nur mit Pferden kommt Cathy zurecht. Sie vertrauen ihr blind. Zoe versucht, Cathys Vertrauen zu gewinnen, und begeht dabei einen fatalen Fehler ...

Phantasievolles Schminken

Yvonne Thalheim, Harald Nadolny

verfügbar

Wer möchte nicht einmal für ein paar Stunden in eine andere Haut schlüpfen? Wie man sich mit Farbe und Pinsel komplett verwandeln kann, zeigt dieses Buch auf besonders anschauliche Weise. Es werden geeignete Materialien vorgestellt und ausführlich über die wichtigsten Grundtechniken des Schminkens gesprochen. Anschliessend kann man sich aus 21 Modellen seine Lieblingsfiguren auswählen und mit Hilfe der genauen Schritt-für-Schritt-Anleitung nachschminken, etwa Märchenmasken, klassische Masken oder Fantasy-Masken.

Pilotengeschichten

Henriette Wich

verfügbar

Unfair! Papa fliegt jede Woche zur Arbeit, aber Colin darf nie mit. Doch dann stellt sich heraus, dass sein Nachbar Pilot ist und der lädt Colin in eine riesige Passagiermaschine ein.

Pingu 10 - Pingu uf Reise

Sony (1 CD)

verfügbar

3 Gschichtä vom Pingu: De Pingu Uf Reise - Pingus Usflug - De Pingu Hät Frei

Pingu 5 - Pingu und d'Mueter

Sony (1 CD)

verfügbar

3 Gschichtä vom Pingu: De Pingu striitet mit de Mueter - De Pingu und die zerbrochnig Vase - De Pingu stellt sich chrank

Pipette - E Gheim-Uuftrag

Lorenz Pauli (1 CD)

verfügbar

Pipette macht die Begegnung der dritten Art und erlebt Aussergewöhnliches mit dem Ausserirdischen JottYpsilon und zieht Kinder durch ihr heiteres Wesen in ihren Bann.

Pirategschichte

Sue Bachmann (1 CD)

verfügbar

Mädchen, Buben ja sogar Papis und Mamis interessieren sich für Piraten. Alle wollen wissen was bei ihnen so läuft. Zum Beispiel bei der Piraten Lisa und ihrem Papagei. Beim grossen und kleinen Piraten, die gerne Ostern feiern wollen, aber nicht wissen, ob Piraten auch Feiertage kennen. Oder bei Julia, die unbedingt ein Pirat sein will. Und zum Schluss noch beim lustigen Piraten, der sein Glücksgoldstück verliert und nicht nur das, sondern auch noch sein Glück.

Piraten der Weltmeere

Sabrina Janson - Isidre Mones

verfügbar

Wie wurde man Pirat? Welche Abenteuer hatten die Seeräuber zu überstehen?