Artikel suchen


Suchergebnis

Lucky Luke - Der Daily Star / Goldrausch

Morris, Fauche, Leturgie (1 CD)

ausgeliehen

Horace P. Greeley ist Journalist mit Leib und Seele. Zusammen mit seiner Druckerpresse, einer Washington Imperial No. 3, zieht er in den Westen. Die unerschrockenen und kompromisslosen Artikel seiner Zeitung Daily Star finden leider nicht uneingeschränkten Beifall und bringen ihn häufig in missliche Situationen. Doch als Lucky Luke und Jolly Jumper Mitglied der Redaktion werden, beginnt das Blatt sich zu wenden.

Lucky Luke - Familienkrieg in Painful Gu...

Morris, Fauche, Leturgie (1 CD)

verfügbar

Lucky Luke gerät in den familiären Kleinkrieg der O'Hara und O'Timmins, unter dessen desaströsen Auswirkungen das Städtchen Painful Gulch zu leiden hat. Lucky Luke wird von der Bevölkerung zum Bürgermeister gewählt und nach einigen Fehlschlägen gelingt es ihm, die zerstrittenen Familien dauerhaft zu versöhnen.

Lucky Numbers

John Travolta, Lisa Kudrow

verfügbar

Der allseits beliebte Wetterfrosch Russ Richards des Harrisburger Lokalsenders hat Geldprobleme. Sein Kumpel, seines Zeichens Besitzer eines florierenden Strippschuppens, bringt ihn auf die Idee, der finanziellen Pechsträhne ein Schnippchen zu schlagen. Mit der skrupellosen Lottofee Crytal manipuliert er die im TV-Studio abgehaltene Lottoziehung. Und tatsächlich: die Kugeln rollen ganz im Sinne der Lottoschwindler!

Mädchen Mädchen 2

Karoline Herfurth, Jasmin Gerat

verfügbar

Den Freundinnen Inken und Lucy stehen schwere Zeiten ins Haus. Das Hotel Mama schliesst seine Pforten und zudem wird auch noch der elterliche Geldhahn zugedreht. Was nun? Zusammen mit Lena, die von ihren Freund die Nase voll hat, machen sie sich auf die Suche nach drei Dingen. Geld, Wohnung und Liebe. Da sich aber schon jeder einzelne Punkt als Höchstschwierigkeit erweist, beschliessen die Mädels alle drei Fliegen mit der Klappe zu schlagen. Es gibt nur eine Lösung: Drei reiche, nette Jungs mit adäquaten Wohnungen müssen her.

Mädchen Mädchen!

Felicitas Woll, Karoline Herfurth

verfügbar

Die 18-jährige Inken und ihre Freundinnen Victoria und Lena sind verzweifeln. Irgendwie will es mit dem ersten Orgasmus einfach nicht klappen. Andere Mädchen, wie die attraktive Chayenne, scheinen dagegen wahre Meister in der Kunst der perfekten Liebe zu sein. Klarer Fall: Hier muss sich schnellstens etwas ändern! Also beschliessen die drei Freundinnen, sich auf die Suche nach dem Geheimnis des vollkommenen Glücksrausches zu machen - doch wie bitte schön soll das mit dem Höhepunkt klappen?

Magic Girls - Das magische Amulett

Marliese Arold

verfügbar

Im Band 2 der Magic Girls muss Elena dem dunklen Geheimnis auf die Spur kommen, das sich hinter dem magischen Amulett verbirgt. Es gehört ihrem Vater, der in einen Leguan verwandelt worden ist. Besitzt das Amulett genügend Kräfte, um den Vater von seiner Tiergestalt zu erlösen? Aber nicht nur die dunklen Seiten der Magie beschäftigen die Magic-Girls Elena und Miranda in ihrem Hexil in der Menschenwelt. Auf einem Schulball setzen sie unvorsichtig ihre Zauberkräfte ein. Jetzt droht ihre Tarnung aufzufliegen.

Magic Girls - Der verhängnisvolle Fluch

Marliese Arold

verfügbar

Magic Girls, das sind Elena und ihre beste Freundin Miranda. Elenas Vater ist wegen verbotener Rituale angeklagt und in einen Leguan verwandelt worden. Nun muss die gesamte Familie im HEXIL - eine Verbannung in die Menschenwelt - leben. Schon bald schöpfen Elenas Mitschülerinnen Nele und Jana Verdacht. Wird es Elena gelingen unerkannt zu bleiben? Und kann sie das Geheimnis um ihren Vater lüften?

Magic Girls - Eine verratene Liebe

Marliese Arold

verfügbar

Schon bevor die Liebe zuschlug, hatten Elena und Miranda mit den Geheimnissen der magischen Welt alle Hände voll zu tun und Elenas Liebe zu dem geheimnisvollen Milan machte alles nur noch komplizierter. Doch nicht nur sie hat im elften Abenteuer der Magic Girls mit der Liebe zu kämpfen, denn auch Grossmutter Mona verhält sich plötzlich recht sonderbar.

Magic Girls - In geheimer Mission

Marliese Arold

verfügbar

Die Lage der Magic Girls wird zunehmend brenzliger, nachdem der Schwarzmagier Mafaldus Horus in den Besitz eines wertvollen Buchs gelangt ist. Elenas Vater und der junge Hexer Eusebius begeben sich auf geheime Mission um dem bösen Zauberer endlich das Handwerk zu legen. Doch auch Elena und Miranda verlassen das Hexil und machen sich auf die Jagd, denn Miranda bangt um ihre Liebe.

Mama, wann kommst du?

Belinda Rodik

verfügbar

Heute fahre ich zu Oma und helfe ihr beim Frühjahrsputz, sagt Mama eines Morgens. Spätestens am Abend bin ich wieder da. Der kleine Hase ist erschrocken - einen ganzen langen Tag ohne seine Mama? Was, wenn ihr unterwegs etwas zustösst? Was, wenn sie nicht mehr wiederkommt? Der kleine Hase wartet und wartet und wartet. Und als er die Hoffnung schon beinahe verloren hat, hört er plötzlich einen Schlüssel im Türschloss... und Mama ist wieder zu Hause!

Manchmal musst du einfach leben

Gayle Forman

verfügbar

Maribeth Klein, Anfang 40, in New York, ist so damit beschäftigt, die perfekte Mutter von kleinen Zwillingen, Ehefrau und Mitarbeiterin zu sein, dass sie vor lauter Stress gar nicht merkt, dass sie einen Herzinfarkt hatte. Erst als sie nach einer Notoperation völlig geschwächt wieder zu Hause ist und begreift, dass Familie und Job ihr keine Möglichkeit lassen, zu Kräften zu kommen, trifft sie eine unglaubliche Entscheidung: Sie packt eine kleine Tasche und geht.

Männer sind anders. Frauen auch.

John Gray

verfügbar

Männer sind anders, Frauen auch, ist nicht nur die Zustandsbeschreibung unseres modernen, noch immer nicht entwirrten Beziehungsdschungels. Es ist vielmehr eine Art Gebrauchsanweisung, die jede Frau zum richtigen Umgang mit ihrem Partner und jeder Mann zum besseren Verständnis seiner Gefährtin braucht. Messerscharfe Analysen, anschauliche Fallbeispiele und erfolgreich erprobte Lösungsmodelle verdichten sich zu einem Buch.

Männerherzen

Til Schweiger, Christian Ulmen

verfügbar

Fünf Prototypen des starken Geschlechts auf der Suche nach der grossen Liebe und ein wenig Glück in einer Zeit, in der Männer längst nicht mehr genau wissen, was es heisst, ein Mann zu sein und was Frauen eigentlich von ihnen erwarten. Der sympathische Chaot Philip steht beruflich vor dem Aus, als ihm Gelegenheitsfreundin Nina eröffnet, dass er Vater wird. Seinem Freund Niklas dagegen, einem erfolgreichen Werber, scheint alles zu gelingen; Ehe und Eigenheim warten. Wenn da nicht diese Panik wäre, sich festzulegen.

Mats und die Streifenmäuse

Marcus Pfister

verfügbar

Mats ist neugierig: Was mag am anderen Ende des grossen Meeres sein? Er baut sich mit den anderen Felsenmäusen ein Floss und auf ihrer Entdeckungsreise stossen sie auf eine geheimnisvolle Insel. Werden Mats und die Felsenmäuse sich mit den fremden Inselbewohnern anfreunden können? Die Geschichte teilt sich in zwei Enden: Im traurigen nehmen Misstrauen und Vorurteile überhand, im glücklichen begegnen sich die beiden Völker offen und neugierig.

Mats und die Wundersteine

Marcus Pfister

verfügbar

Die Entdeckung von glänzenden Wundersteinen verlangt von den Felsmäusen einen grundsätzlichen Entscheid. Und die Leser können diesen mitmachen, da die halbierten Buchseiten Möglichkeiten anbieten: Soll die Habsucht der Mäuse einen Raubbau auslösen oder letztlich zum Untergang aller führen? Oder zeigen die Mäuse Respekt und Dankbarkeit und gestalten ein glückliches Zusammenleben? Eine Parabel über unseren Umgang mit der Umwelt.

Mäusetrio

Ravensburger

verfügbar

Achtung: Mäusetrio gesucht! Schnell wird Karte auf Karte in die Käseecke gelegt. Aus den Löchern tauchen Mausgesichter und Katzenköpfe auf. Sobald drei Mäuse durch die Käselöcher blinzeln ist das Mäusetrio perfekt. Wenn sich aber 3 Katzen zeigen, heisst es: Achtung: Mäusetrio gesucht! Schnell wird Karte auf Karte in die Käseecke gelegt. Aus den Löchern tauchen Mausgesichter und Katzenköpfe auf. Sobald drei Mäuse durch die Käselöcher blinzeln ist das Mäusetrio perfekt. Wenn sich aber 3 Katzen zeigen, heisst es: Pech gehabt.

Max & Co.

Walt Disney

verfügbar

Der kleine Fuchs Max reist nach St-Hilare auf der Suche nach seinem Vater, einem legendären Musiker, den er nie gekannt hat. Im beschaulichen Dörfchen angekommen macht Max die Bekanntschaft der alten Dorflehrerin Frau Doudou, die ihn gleich unter ihre Fittiche nimmt. Und er begegnet Félicie, einer kecken Fuchsgöre, mit der er sich auf Anhieb versteht. Sie versprechen ihm bei seiner Suche zu helfen. Die anfängliche Dorfidylle trügt: St-Hilaire wird von Bzzz & Co., einer riesigen Fliegenklatschenfabrik, beherrscht.

Max auf der Baustelle

Christian Tielmann

ausgeliehen

Aufregende Neuigkeiten: Neben Max' Kindergarten gräbt ein Bagger eine Grube aus. Hier wird zwar leider keine Ritterburg gebaut sondern ein Wohnhaus, aber das ist trotzdem spannend! Das findet auch Pauline und gemeinsam beobachten die Freunde, wie die Baugrube ausgehoben, der Rohbau errichtet wird und die neuen Nachbarn schliesslich einziehen.

Max fährt zu Oma und Opa

Christian Tielmann

verfügbar

Hurra! Max darf übers Wochenende zu seinen Grosseltern fahren. Dort ist es immer toll: In der Werkstatt hämmert Max mit Opa um die Wette. Oma kocht leckere Spaghetti. Max darf in Mamas altem Kinderzimmer schlafen und viel zu früh sind seine Eltern am nächsten Tag wieder zum Abholen da! Lesemaus - Geschichten, die die Welt erklären!

Max im Frühling

Christian Tielmann

verfügbar

Im Frühling gibt es so viel zu entdecken! Im Garten blühen die ersten Blumen, obwohl noch Schnee liegt. Nach und nach erwacht die Natur zum Leben - und Max sowieso. Gemeinsam mit seiner Freundin Pauline erkundet Max den Garten und die Natur im Frühling. Lesemaus - Geschichten, die die Welt erklären!

Max kocht Spaghetti

Christian Tielmann

verfügbar

Heute koche ich!, beschliesst Max. Seine Freundin Pauline und sein Bruder Felix machen auch mit. Die Kinder suchen ein Spaghetti-Rezept, legen die Zutaten bereit und dann geht's los: Tomaten würfeln, Käse reiben, Knoblauch pressen, Nudeln kochen - gar nicht so einfach. Wie gut, dass Papa und Mama doch ein bisschen helfen. Und als das Essen schliesslich auf dem Tisch steht, finden alle: Mmm, schmeckt das lecker!