Artikel suchen


Suchergebnis

Mutgeschichten

Katja Reider

verfügbar

Am Waldrand spielen macht spass, doch Lion macht einen gefährlichen Vorschlag. Er will ein Feuer machen. Wer traut sich, nein zu sagen? Pia muss sich ebenfalls überlegen, wie mutig sie ist, denn sie will im Freibad vom Dreier springen. Aber der ist verflixt hoch!

Muttertag

Nele Neuhaus

verfügbar

Im Wohnhaus einer stillgelegten Fabrik wird eine Leiche gefunden. Es handelt sich um den ehemaligen Betreiber des Werks, Theodor Reifenrath, wie Kriminalhauptkommissarin Pia Sander feststellt. In einem Hundezwinger machen sie und ihr Chef Oliver von Bodenstein eine grausige Entdeckung...

My Love Story

Tina Turner

verfügbar

Die Lebensgeschichte von Tina Turner - so packend und bewegend wie ihre grössten Hits »Private Dancer«, »The Best«, »What's love got to do with it« - jeder einzelne von Tina Turners Songs sprüht vor Energie, Lebenswillen und nie versiegendem Mut. All...

Nach dem Sommer

Maggie Stiefvater

verfügbar

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe nach Mercy Falls zurückkehren und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. Es ist September, als Grace und Sam sich verlieben.

Nächte in denen Sturm aufzieht

Jojo Moyes

verfügbar

Als der Engländer Mike Dormer anreist und sich in der Pension von Lizas Tante einquartiert, gerät das beschauliche Leben in Gefahr. Der gutaussehende Fremde in den zu schicken Klamotten passt nicht nach Silver Bay, und niemand ahnt, dass er Pläne schmiedet, die den kleinen Fischerort für immer verändern könnten.

Nachts im Museum 2

Ben Stiller, Owen Wilson

verfügbar

Larry erreicht der Hilferuf von Miniatur-Cowboy Jedediah: Die Exponate im New Yorker Naturkundemuseum wurden durch Hologramme ersetzt und die Originale zur Archivierung ins Smithsonian Museum nach Washington D.C. geschickt. Doch bevor sie im Archiv verschwinden sollten, wurden sie versehentlich zum Leben erweckt, inklusive dem ägyptischen Herrschers Kahmunrah. Gemeinsam mit drei der gemeinsten Schurken der Geschichte - Iwan der Schreckliche, Napoleon und Al Capone - will der Pharao seine Armeen auf das Museum loslassen.

Nachts im Museum 3

Ben Stiller, Owen Wilson

verfügbar

Larry und seine historischen Freunde aus dem Museum wie Octavius, Jedidiah und Teddy Roosevelt müssen eine abenteuerliche Reise nach London ins Britische Museum unternehmen, um ihr Überleben zu sichern. Denn die Tafel von Akmenrah beginnt ihre Magie zu verlieren und nur die ursprünglichen Besitzer - die Eltern des Akmenrah - wissen wie diese erhalten werden kann. Hier angekommen, erwachen ganz neue historische Figuren zum Leben, so dass Larry und seine Freunde von einem Abenteuer ins nächste stolpern.

Nanu - ein Küken im Osternest?

Ravensburger

verfügbar

Osterbuch für die Kleinsten

Neue Erstlesegeschichten für Jungs 1. K...

Claudia Ondracek

verfügbar

Neun Geschichten für Jungs zu den Themen Polizei, Gespenster, Ritter und Indianer.

Neue Erstlesegeschichten für Mädchen 1...

Henriette Wich

verfügbar

Acht Geschichten für Mädchen zu den Themen Hexen, Ponys, Delfine und Elfen.

Neuschnee

Lucy Foley

verfügbar

War es ein Unfall? Oder doch nur ein Mord unter Freunden? Winter in den schottischen Highlands: Neun Freunde verbringen den Jahreswechsel in einer abgelegenen Berghütte. Sie feiern ausgelassen, erkunden die eindrucksvolle Landschaft und gehen auf die Jagd - doch was als ein unbeschwerter Ausflug beginnt, wird bitterer Ernst, als heftiger Schneefall das Anwesen von der Außenwelt abschneidet.

Nicht nur für brave Kinder!

Brigitte Luciani

verfügbar

Eltern kennen diese Situationen: ihr Kind möchte nicht baden, es hat keine Lust schlafen zu gehen und schläft es erst einmal möchte es am nächsten Morgen natürlich auf gar keinen Fall wieder aufstehen. Notfalls wird eine kleine Lüge erfunden, um länger liegen zu bleiben oder dem Baden zu entgehen. Auch den Helden aus dem grossen Bilderbuch Nicht nur für brave Kinder! sind diese Situationen vertraut. Die vier Geschichten greifen auf charmante Art typische Situationen aus dem Kinderalltag auf.

Nichts bleibt begraben

Harlan Coben

verfügbar

Vor über zwanzig Jahren wurde Patricia Lockwood während eines Raubüberfalls entführt und schwer misshandelt. Ihr gelang die Flucht, doch ihr Peiniger wurde nie gefasst. Auch die damals gestohlenen Gemälde blieben verschollen. Bis in einem New Yorker...

Nur ein Herzschlag entfernt

Selina Lillo

verfügbar

Immer wieder wurde die tollpatschige Mila in ihren jungen Jahren auf die Probe gestellt. Als das Herz ihres Vaters zum letzten Mal schlug, verlor sie nicht nur ihn, sondern auch einen Teil von sich selbst.

Nur einen Horizont entfernt

Lori Nelson Spielman

verfügbar

Mit zittrigen Fingern öffnet die TV-Moderatorin Hannah Farr einen Brief. Der Absender ist eine ehemalige Schulfreundin, die sie jahrelang gemobbt hat. Die Frau bittet sie nun um Vergebung. Dem Brief beigelegt sind zwei kleine runde Steine und eine Anleitung. Einen Stein soll sie als Zeichen dafür zurücksenden, dass sie ihrer früheren Klassenkameradin vergibt. Den anderen soll sie an jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte. Hannah weiss sofort, wer das sein könnte: ihre Mutter.

Nur für Boys - Alles was du wissen muss...

Ravensburger

verfügbar

Wachsen eigentlich überall Haare? Gehen die Pickel wieder weg? Wie läuft das mit den Mädchen? ...

Nur für Girls - Alles was du wissen mus...

Ravensburger

verfügbar

Wie verändert sich mein Körper? Was passiert bei der Menstruation? Wie läuft das mit den Jungs? Wenn Mädchen in die Pubertät kommen, stellen sie sich viele Fragen.

Oben

Pixar/Walt Disney

verfügbar

Der Himmel ist die Grenze? Nicht für Carl Fredricksen, der sich im Alter von 78 Jahren einen Lebenstraum erfüllt: Eine Reise in das Amazonas-Gebiet. Doch Carl besteigt nicht etwa ein Flugzeug, das ihn nach Südamerika bringen soll, nein, der ehemalige Ballonverkäufer befestigt an seinem Häuschen Tausende von Luftballons und entschwebt in den Himmel. Was Carl zunächst nicht ahnt: Der achtjährige Pfadfinderjunge Russell hat sich heimlich auf die Veranda geschlichen.

Oberschnüffler Oswald jagt den Weihnach...

Christian Bieniek (2 CD)

verfügbar

Noch nicht mal in der Weihnachtszeit hat Oberschnüffler Oswald eine ruhige Minute. Anstatt gemütlich im Warmen zu sitzen und Lebkuchen zu futtern, muss Oswald auf den Weihnachtsmarkt. Dort zieht ein raffinierter Trickbetrüger den Leuten das Geld aus der Tasche. Da kann und will Oswald nicht tatenlos zusehen. Aber wie entlarvt man einen Trickbetrüger?

Ocean Insel des Grauens

Preston&Child

verfügbar

Rasante Action trifft eiskalten Grusel:Teil 19 der Thriller-Reihe mit Special Agent Pendergast!Ein grausiger Anblick erwartet eines Morgens die Urlauber auf einer Insel vor Floridas Golfküste: Am Strand des tropischen Paradieses werden über hundert identische blaue Sneaker angeschwemmt - und in jedem von ihnen steckt ein menschlicher Fuss!Special Agent Pendergast ist sich sicher, dass die Gliedmassen nicht von den Insassen eines kubanischen Gefängnisses stammen, wie die Küstenwache vermutet. Auf eigene Faust lässt er von der Ozeanografin Pamela Gladstone ein Strömungsprofil erstellen, das in eine ebenso unvermutete wie tödliche Richtung weist ...Unterstützt von Constance Greene und Agent Coldmoon legt Aloysius Pendergast sich diesmal mit einem Gegner an, der nicht nur über all ihre Schritte informiert zu sein scheint - er ist auch mächtiger und skrupelloser als jeder Feind, mit dem sie es bislang zu tun hatten.Mit Special Agent Aloysius Pendergast haben die amerikanischen Bestseller-Autoren Preston & Child ein Kult-Ermittler erschaffen, der aus der Thriller-Literatur nich

Oh, du heiliger Bimbam

Sabine Zett

verfügbar

Jeden Sonntag ist es das Gleiche: Die Eltern wecken ihre ach so müden Kinder und nötigen sie zum Gottesdienstbesuch. Bis eines Tages ein junger Pfarrer in das verschlafene Dorf kommt und mit seinen verrückten Ideen die Gemeinde gehörig aufmischt. Doch Achtung: Sein Charme ist ansteckend ...!