Artikel suchen


Suchergebnis

Mein Freund, der Wasserdrache

Emily Watson, Brian Cox

verfügbar

Beim Muschelsuchen am Ufer eines Sees findet der kleine Angus eines Tages einen merkwürdigen Gegenstand, der einem großen Ei ähnelt. Ohne zu wissen, um was genau es sich dabei handelt, nimmt er es mit nach Hause und versteckt es im Schuppen. Am nächsten Morgen macht der Junge jedoch eine überraschende Entdeckung: Aus dem eiförmigen Ding ist eine kleine Kreatur geschlüpft! Angus beginnt sofort damit, das stets hungrige Tierchen liebevoll aufzupäppeln und tauft seinen neuen, sanftmütigen Freund auf den Namen Crusoe.

Mein grosses Gucklochbuch vom Zoo

Ruth Scholte van Mast

verfügbar

Eisbären, Elefanten & Co... Und noch mehr Tiere kann man im Zoo genau beobachten.

Mein grosses Heidi Wimmelbuch

Breitschopf Verlag

verfügbar

Wimmelbilder von Heidi

Mein Herz in zwei Welten

Jojo Moyes

verfügbar

Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz. Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere dich heraus. Lebe einfach. Diese Sätze hat Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen und wagt in New York den Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Kleinstadt nicht weiter entfernt sein. Dort ist ein Teil ihres Herzens zurückgeblieben.

Mein Jahreszeiten Wimmelbuch

Breitschopf Verlag

verfügbar

Wimmelbilder der Jahreszeiten

Mein Osterhasenbuch

Aleksandra Magnuszewska-Oczko

verfügbar

Mein Osterhasenbuch erzählt die Geschichte einer Osterhasenfamilie, die sich auf das Osterfest vorbereitet. Die Kinder lernen, wie man Eier bemalt, wie man Ostebrot bäckt und so weiter.

Meine beste Freundin

Silke Voigt

verfügbar

Lea traut ihren Augen kaum: Was macht denn ein Delfin im Schwimmbad? Das glaubt ihr keiner! Ausser Lara. Die ist schliesslich ihre beste Freundin und mag Delfine genauso gern wie Lea.

Meine Freundin Conni - Conni beim Kinder...

Carlsen Verlag

verfügbar

Conni, die beliebte und bekannte Kinderbuchfigur, erlebt einen aufregenden Tag: Sie geht zum Kinderarzt! Zuerst hat sie ein mulmiges Gefühl im Bauch. Was ist, wenn der Arzt nicht nett ist? Und was passiert eigentlich bei einer Vorsorgeuntersuchung? Ein spannender Besuch beginnt: Conni wird gewogen, gemessen und von Kopf bis Fuss untersucht. Auch der Sehtest ist gar nicht schlimm – und ob Conni sogar in den Arztkoffer schauen darf? Dieses Buch gibt Antworten auf alle Fragen, die Kindergartenkinder zum Arztbesuch haben und vermittelt spielerisch erstes Sachwissen über den Körper.

Meine Freundin Conni 3 CD BOX

Julia Boehme

verfügbar

Die Meine Freundin Conni-Box enthält drei Hörspielfolgen zur TV-Serie: Conni zieht um / Conni bekommt eine Katze / Conni macht das Seepferdchen / Conni geht zelten Conni auf dem Bauernhof / Conni schläft im Kindergarten / Conni geht zum Zahnarzt / Connis erster Flug Conni tanzt / Conni lernt die Uhrzeit / Conni lernt Rad fahren / Conni lernt backen

Meine kleinen Ostergeschichten

Annette Moser

verfügbar

Ostern steht vor der Tür. Und der Osterhase hat vier liebevoll illustrierte Geschichten mitgebracht. Dieser Sammelband enthält die vier beliebten Bücher Mümmel beim Osterhasenkönig, Ein Lämmchen zu Ostern!, Muffel Maulwurf rettet Ostern und Hops und Möhrchen entdecken den Frühling. Vier Bücher zum Thema Ostern in einem Sammelband, geschrieben von Annette Moser mit Illustrationen von Marina Krämer.

Meistens kommt es anders wenn man denkt

Petra Hülsmann

verfügbar

So'n Herz hält ganz schön viel aus. Das ist zäh. Nele hat von der Liebe die Nase gestrichen voll. Ihr neuer Job bei einer angesagten Hamburger PR-Agentur soll ab jetzt an erster Stelle stehen. Inhaber Claas betraut sie mit der Imagekampagne

Meister der blauen Blitze

Klaus-Peter Wolf

verfügbar

Björn kann ziemlich gut hexen. Seine Hausaufgaben lässt er von seinem Füller erledigen, sein Frühstücksbrot schmiert sich von alleine. Das ist ganz schön praktisch. Nur bei Menschen funktioniert die Hexerei nicht - leider! Denn im Moment sind Björns beste Freunde Peter und Daniela ziemlich sauer auf ihn. Björn beschliesst, einen berühmten Zauberkünstler um Rat zu fragen. Doch er erlebt eine böse Überraschung!

Meister Eder und sein Pumuckl - Pumuckl ...

Ellis Kaut (1 CD)

verfügbar

Pumuckl und das Geld / Pumuckl soll Ordnung lernen. Geschichten von Pumuckl und Meister Eder. Das Original aus dem Fernsehen mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin.

Meister Eder und sein Pumuckl - Pumuckl ...

Ellis Kaut (1 CD)

verfügbar

Pumuckl und die Christbaumkugeln / Pumuckl und die Schatulle. Geschichten von Pumuckl und Meister Eder. Das Original aus dem Fernsehen mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin.

Meisterdetektiv Balduin Pfiff - Der Schr...

Wolfgang Ecke

verfügbar

Dieser Fall führt Balduin Pfiff in ein altes Schloss, wo es spuken soll. Dort hört er dann mit eigenen Ohren einen dumpfen Schrei, dann einen Schuss! Kein Zweifel, die Geräusche kommen vom Dachboden des Schlosses.

Meisterdetektiv Balduin Pfiff - Die Bron...

Wolfgang Ecke

verfügbar

Museumsdirektor Goldgruber beauftragt Balduin Pfiff, eine äusserst wertvolle Bronzeplastik sicherheitshalber aus Oslo hierher zu begleiten. Doch kurz vor seiner Abreise überschlagen sich die Ereignisse.

Meisterdetektiv Balduin Pfiff - Eine Han...

Wolfgang Ecke

verfügbar

Meiserdetektiv Balduin Pfiff liebt eisgekühlte Buttermilch, lacht gern, schläft gern, isst oft und viel und beginnt bei aufregenden Situationen zu schnalzen. Ob es nun darum geht, den mysteriösen nächtlichen Anrufer zu entlarven, der Hauptbuchhalter Brommel bedroht, oder den Hoteldieb, der im Hotzel Ambassador sein Unwesen treibt. Auch die Geheimnisse um die japanische Spieluhr und um die rätselhaften Diebstähle in einer Villa löst der Meisterdetektiv mit untrüglichem Spürsinn.

Meisterdetektiv Balduin Pfiff - Spuk nac...

Wolfgang Ecke

verfügbar

Der brave Anton Brommel wird plötzlich von einem geheimnisvollen Unbekannten bedroht. Der Fremde verlangt 1000 Mark Schweigegeld - und das nur, weil Brommel einmal Kinderzeit gespielt hat. Gelingt es Balduin Pfiff wieder mühelos, mal eben ein paar knifflige Kriminalfälle zu lösen?

Memory Winnie Puuh

Ravensburger

verfügbar

Puuh der Bär und seine Freunde haben sich versteckt. Kannst du sie alle finden? Nur wenn du die richtigen Kartenpaare findest, kannst du dieses Spiel gewinnen. Ein wunderschönes, und liebevoll gestaltetes Memory-Spiel aus der Winnie Puuh Welt.

Meral und Jana

Inge Meyer-Dietrich

verfügbar

Meral und Jana sind sauer: Olli weigert sich, mit ins Eiscafé zu kommen. Das ist in der Nähe des Flüchtlingsheims. Dort klauen und betteln alle, behauptet er. Dabei war Merals Familie auch mal auf der Flucht!

Meral und Jana - Eine Freundschaft ohne ...

Inge Meyer-Dietrich

verfügbar

Meral und Jana sind sauer: Ihr Fussballkumpel Olli weigert sich, nach dem Training mit ins Eiscafé Florenz zu kommen. Das ist doch direkt neben dem Flüchtlingsheim, wo alle klauen und betteln, behauptet er. Meral ist empört, schliesslich ist ihre Familie auch vor Jahren nach Deutschland geflüchtet. Ob es gelingt, Olli doch noch umzustimmen?