Artikel suchen


Suchergebnis

Schneemann

Jo Nesbo

verfügbar

Ein Serienmörder tötet auf bestialische Art und Weise. Seine Opfer: junge Mütter. Auf der fieberhaften Jagd nach dem unheimlichen Schneemann kämpft sich Kommissar Harry Hole durch ein Labyrinth aus Verdächtigungen und falschen Spuren. Immer neue Morde geschehen. Als Hole selbst ins Visier des Killers gerät, entwickelt sich ein gnadenloses Duell.

Schneewittchen muss sterben

Nele Neuhaus

verfügbar

Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Strasse gestossen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmasslichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd.

Schneewittchen und andere Geschichten

Peter Holeinone

verfügbar

Zusammenstellung von 7 altbekannten Märchen mit liebevollen, ganzseitigen Illustrationen von Tony Wolf. Schneewittchen und die sieben Zwerge - Bella und die Bestie - Der Fischer und seine Frau - Die Prinzessin auf der Erbse - Hänsel und Gretel - Das kluge kleine Mädchen - Die kleine Seejungfrau.

Schossgebete

Charlotte Roche (8 CD)

verfügbar

Am liebsten tagsüber und Fenster zu wegen der Nachbarn. So mag es Elizabeth. Ihr Mann macht die Heizdecken auf dem Bett an, dann kann's losgehen. Sie fährt sofort mit der Hand rein in Georgs XXL-Yogahose. Und ab hier betrügt sie ihre Männer hassende Mutter, die ihr beibringen wollte, dass Sex etwas Schlechtes sei. Schossgebete widmet sich einem unserer letzten Tabus: dem ehelichen Sex. Und der Frage, wie ein Paar es schafft, für immer zusammenzubleiben.

Schule ist doof - 2

Blanca Imboden

verfügbar

Sara, die eigentlich Sara Suter heisst, findet ihren Spitznamen - Sara Super - eher lästig als hip. Sie weiss aber auch, dass sie an diesem Namen nicht ganz unschuldig ist, schliesslich ist "super" eines ihrer Lieblingswörter. Nur - ganz ehrlich -, die Deutschlehrerin müsste ihr das nicht immer wieder aufs Brot schmieren, und dies erst noch vor versammelter Klasse. Aber was solls - Sara hat dringendere Probleme als ihren Spitznamen: Ihre Eltern haben vor kurzem beschlossen, die ganze Familie zu verpflanzen.

Schule ist doof - 3

Blanca Imboden

verfügbar

Tim, bereits bestens bekannt aus den beiden Bestsellern "Johnny Depp" und "Sara Super", sieht nicht nur aus wie ein Rockmusiker, er wäre auch gern einer. Er spielt Gitarre - allerdings eher laut als gut -, seine Frisur erinnert an eine explodierte Schüssel Spaghetti bolo, und die Schule interessiert ihn nur ganz am Rande. Darüber hinaus raucht und kifft er. Allerdings ändert sich das, als sein drogensüchtiger Cousin Charly auf ein Hausdach steigt und runterspringen will.

Schule, Ballett & Dornröschenkuss

Sissi Flegel (1 CD)

verfügbar

Die Rolle des Dornröschens soll besetzt werden. Bille ist Feuer und Flamme und trainiert wie besessen. Jetzt hat sie ja Zeit dafür, schliesslich ist sie nicht mehr mit Mischa zusammen. Allerdings hat sie nicht mit Randa gerechnet, die ihr einen Strich durch die Rechnung machen will. Nicht nur weil sie selbst auf die Rolle scharf ist, sondern auch weil Bille seit neuestem mit Valentino trainiert. Ausgerechnet Valentino, auf den Randa es auch abgesehen hat.

Schüler-Witze

Edition XXL

ausgeliehen

Lehrer, Eltern, Schüler - hier wird über jeden gelacht! Witze gehören zum Schüleralltag wie der Spickzettel zur Klassenarbeit. Einfach weitererzählen und schlapplachen! Hat diese Medizin schlimme Nebenwirkungen?, fragt Oliver den Arzt. Allerdings, sagt der Arzt, morgen kannst du wieder in die Schule gehen!

Schülerwissen - Die einsamen Jäger

Velber

verfügbar

Schülerwissen - Lesen, staunen und die Welt entdecken - Spass und Wissen für Kinder ab 7 Jahren.

Schweizer Kühe

Erika Lüscher

verfügbar

Zum Wappentier hat es die Kuh nicht geschafft. Trotzdem ist sie das heimliche Nationaltier der Schweiz. Sie ist touristische Attraktion und Werbeträgerin für Schokolade oder gesunde Milch. Doch Kuh ist nicht Kuh. Es gibt grosse, kleine, bunte, gefleckte, gesprenkelte, weisse, braune, graue, und schwarze. Weit verbreitet ist das Braunvieh, für dessen Züchtung das Kloster Einsiedeln schon vor tausend Jahren bekannt war. Das Büchlein ist eine Hommage an die beliebteste Schweizer Rasse.

Schwesterherz

Kristina Ohlsson

verfügbar

Wer war Sara Texas? Kaltblütige Serienmörderin oder unschuldiges Opfer? Staatsanwalt Martin Benner will Bobby Tell eigentlich schnellstmöglich wieder loswerden: Dieser ungepflegte, nach Zigaretten stinkende Kerl wirkt erst mal wenig vertrauenswürdig. Sein Anliegen ist nicht weniger prekär: Tells Schwester Sara - eine geständige fünffache Mörderin, die sich noch vor der Verfahrenseröffnung das Leben nahm - soll unschuldig gewesen sein,

Schwiizergoofe

Kinder

verfügbar

***

Schwiizergoofe 1

Schwiizergoofe

verfügbar

Schwiizergoofe ist das neue Kindermusik-Projekt der Schweiz von Kindern für Kinder. 40 Kindern aus der ganzen Deutschchweiz sind ins Studio gegangen und hat die erste Ausgabe von aufgenommen. Auf dem Debütalbum findet man daher 15 brandneue, noch nie zuvor gehörte Kinderlieder in verschiedenen Mundartdialekten und alle Karaoke-Versionen dazu zum selber singen.

Schwiizergoofe 2

Schwiizergoofe

verfügbar

Das zweite Album der Schwiizergoofe erlebt mit Hits wie "Sing mit", "Bala Bala" und "Pyjamaparty" weitere Höhepunkte und knüpft an den Erfolg des Erstlings an. Mehr als 80 Kinder aus der Deutschschweiz singen auf dem zweiten Album 15 neue Songs – Musik von Kindern für Kinder!

Schwiizergoofe 3

Schwiizergoofe

verfügbar

Das Schwiizergoofe-Album "Schwiizergoofe 3" ist auf Band – 15 ganz neuen Schwiizergoofe-Kinderliedern, gesungen von mehr als 80 Kindern aus der ganzen Deutschschweiz und allen Karoke-Versionen zum selber singen. "Achtung Fertig Los!", "Mis Grosi", "Es Wunder", "Heldä vo morn", "Teddybär" und viele weitere Hits animieren zum mitsingen und mittanzen.

Schwiizergoofe 5

Schwiizergoofe

verfügbar

Rund 100 Kinder aus der ganzen Deutschschweiz haben die Songs der neuen CD im Sommer im Schwiizergoofe SingCamp eingesungen. Mit frechen Texten erzählen sie lustige Geschichten, die jedes Kind kennt. Unterlegt mit modernen Beats und eingängigen Melodien wecken die 15 neuen Songs den Goof in jedem.

Schwiizergoofe 6

Schwiizergoofe

verfügbar

Noch bunter, noch lauter, noch fröhlicher! Die 6. CD mit 15 brandneuen Schwiizergoofe-Songs, gesungen von erstmals rund 150 Kindern aus der ganzen Deutschschweiz und allen Karaoke-Versionen zum selber singen. Inkl. "Mami", "Gooferock", "Chinderouge" und vielen weiteren Hits.

Schwiizergoofe 7

Schwiizergoofe GmbH

verfügbar

CD Schwiizergoofe Nr. 7

Sehen wir uns morgen?

Alice Kuipers (1 CD)

verfügbar

Claire und ihre Mutter verpassen sich ständig. Dann hinterlassen sie sich Nachrichten an der Kühlschranktür - mit Einkaufslisten, Verabredungen, kleinen Geschichten aus ihrem Leben. Bis die Mutter eines Tages eine Entdeckung macht, nach der nichts mehr ist wie zuvor. Und Mutter und Tochter auf den kleinen Zetteln so viel mehr unterbringen müssen als bisher...

Seppli de Schnägg weert sich für d Nat...

Michel Wild (1 CD)

verfügbar

Die Schnecke Seppli setzt sich für die Umwelt ein. Ein Märchenhörspiel nach einer Idee von Michel Wild. Mit Ursula Schaeppi und Walter Andreas Müller.

Sex, Zahnspangen und der andere Stress

Jacqui Bailey

verfügbar

Sexualität ist kaum mehr mit Tabus belegt, doch die Übersexualisierung in unserer Gesellschaft hat zu einer neuen Verklemmtheit geführt. So offen und direkt, wie Sex in den Medien dargestellt wird, so gehemmt und unsicher sind Jugendliche, wenn sie darüber reden sollen. Sexualerziehung wird da zur besonderen Herausforderung. In diesem Sachbuch für die Unterrichtsvorbereitung kommen alle Themen rund um Pubertät und Sexualität mit entsprechender Lockerheit daher, ohne jedoch auf die nötige Sachlichkeit zu verzichten.