Artikel suchen


Suchergebnis

Bye-bye Traumfigur

Silvia Aeschbach

verfügbar

Die Journalistin und Bestsellerautorin Silvia Aeschbach war schon als Teenager überzeugt, dass ihre Rundungen ein Irrtum der Natur seien. Und dass sie diese mit allen möglichen und unmöglichen Maßnahmen korrigieren, um nicht zu sagen, bekämpfen müsse. Doch ihr Streben nach der "idealen" Figur entwickelte sich nie so, wie sie sich das gewünscht hatte. Heute - mit über fünfzig - sagt sie: "Meinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist, fällt mir noch immer nicht ganz leicht,

Cabaret Rotstift - Frisch gespitzt

Cabaret Rotstift

verfügbar

Zum Jubiläum des 40jährigen Bestehens hat Werner von Aesch zusammen mit Jürg Randegger und Heinz Lüthi im Archiv gewühlt und die populärsten Nummern herausgefischt. Natürlich darf in einer Rotstift-Retrospektive der Dauerbrenner 'Skilift' nicht fehlen. In der amüsanten Jubelsendung treten auch die Ex-Rotstiftler Fredy Lienhard und Max Bürgi in Szene.

Caillou - entdeckt die Berufe DVD

Universum

ausgeliehen

Caillou interessiert alles auf dieser Welt. Daher möchte er auch viele Berufe ausprobieren, die ihm so über den Weg laufen. In seiner Fantasie oder im Spiel mit Freunden oder seiner Familie wird er zum Feuerwehrmann, Seemann, Pizzabäcker oder sogar Maler. Caillous Familie ist immer mit dabei und beantwortet ihm all seine Fragen.

Capt'n Clever

Zoch

verfügbar

Da ist was los auf hoher See: Neun Schatzinseln warten auf mutige Entdecker. Aber ausgerechnet die Schatzkarten sind in die Hände der Mitspieler geraten! Da ist es kein Wunder, dass sich die Kapitäne gegenseitig zur Schatzsuche von Insel zu Insel schicken. Capt'n Clever ist ein turbulentes Familienspiel, bei dem Kinder ihren Eltern zeigen, wo es langgeht. Selbst seekranke Landratten werden hier hochseetüchtig, denn eine schlaue Planung der eigenen Schiffswege wird mit Gold, Silber und Juwelen belohnt.

Cars

Walt Disney

verfügbar

Sieger, 42 Verlierer klopft der rotlackierte PS-Protz gern auf's Blech. Doch führt ihn sein Ego-Trip nicht auf's Siegertreppchen, sondern ins schräge Wüstenkaff Radiator Springs. Dort lernt die hochgezüchtete Präzisionsmaschine bei liebevoll-schrulligen Land-Karossen mal einen Gang zurück zu schalten und erfährt warum Trecker schreckhaft, Mähdrescher ziemlich dämlich und Rostlauben auch Autos wie Du und ich sind.

Cats & Dogs 2 : Die Rache der Kitty Kahl...

Warner Bros.

verfügbar

Ex-Eliteagentin Kitty Galore will einen diabolischen Apparat einsetzen, um ihre Erzfeinde aus der Hundefraktion endlich genauso gefügig zu machen wie ihre Katzenkameraden: Erstmals sehen sich Katzen und Hunde gezwungen, gemeinsame Sache zu machen, um die globale Katastrophe zu verhindern.

Charlie und die Schokoladenfabrik

Johnny Depp

verfügbar

Schokoladenfabrikaten Willy Wonka startet ein weltweites Gewinnspiel, um einen Erben für sein Schokoladenimperium zu finden. Fünf glückliche Gewinner, darunter auch der kleine Charlie, der mit seiner verarmten Familie im Schatten von Wonkas wundersamer Fabrik wohnt, erhalten durch goldene Tickets, die sie in ihren Wonka-Schokoladenriegeln finden, die einmalige Chance zu einer Führung durch die legendäre Schokoladenfabrik, die seit 15 Jahren kein Fremder mehr betreten hat.

Cheetah Girls - One World

Disney Channel

verfügbar

Nach dem Schulabschluss an der Highschool bekommen die Cheetah Girls einen Anruf: Sie sollen in einem Hollywoodfilm mitspielen. Es stellt sich allerdings heraus, dass es sich um ein Missverständnis handelte und sie stattdessen nach Bollywood kommen sollen. Dort versucht sich ein junger Inder zum ersten Mal als Regisseur, wobei er nur unzureichend von seinem knurrigen Onkel unterstützt wird. Dieser verkündet schließlich, dass nur eins der Mädchen für den Film ausgesucht werde, da das Budget knapp sei.

Chliine Iisbär - De Lars und de chliini...

Warner Bros.

verfügbar

Lars ist wieder da! Nach seinem ersten grossen Kinofilm präsentiert der kleine Eisbär nun in seinem neuen Film viele weitere Abenteuer. Und da es viel schöner ist, spannende Abenteuer nicht ganz alleine zu bestehen, schliesst der unternehmungslustige Lars auf seinen Streifzügen in der grossen Hafenstadt, im Tigerwald und auf der bunten Insel Freundschaft mit Nemo, der Schiffskatze und dem kleinen Tiger Theo.

Chliine Iisbär 2 - Die gheimnisvolli In...

Warner Bros.

verfügbar

Dem bösen Eisbär Kalle ist der trällernde Pinguin Caruso schon lange ein Dorn im Auge. Er will ihn endlich loswerden. Der kleine Eisbär Lars und sein Freund Robby möchten Caruso helfen, aber stattdessen landen sie alle drei in einem Zug, der nach Süden rattert. Von der Hafenstadt aus reisen sie per Schiff über den Ozean, werden in einem Fischernetz über Bord gerissen und erreichen mit letzter Kraft den Strand einer geheimnisvollen Insel.

Chocolat... ein kleiner Biss genügt

Juliette Binoche, Johnny Depp

verfügbar

Ein verschlafenes Städtchen in Frankreich im Jahr 1959. Der ewig gleiche Alltag wird nur durch den Einzug der geheimnisvoll schönen, jungen Vianne und ihrer Tochter in die Stadt unterbrochen. Vianne eröffnet eine Chocolaterie - und das auch noch mitten in der Fastenzeit. Ein wahrlich sinnliches Vergnügen beginnt: Trotz anfänglicher Skepsis können sich die Dorfbewohner der verführerischen Wirkung der süssen Köstlichkeiten nicht entziehen.

Club der roten Bänder 3 - Die finale St...

Tim-Oliver Schultz, Luise Befort

verfügbar

Die Geschichte rund um Leo, Jonas, Emma, Toni, Alex und Hugo findet ihr Ende. Zuletzt hätten sich die Freunde fast aus den Augen verloren, doch vor allem der verstorbene Alex hielt den "Club" zusammen. Leo muss in den neuen Folgen erneut gegen den Krebs kämpfen, fest an seiner Seite steht dabei nicht nur seine schwangere Schwester Tabea, sondern auch der "Club" – allen voran seine grosse Liebe Emma. Sie will stark sein für Leo, doch gleichzeitig muss sie sich auch ihrer Angst stellen.

Codewort Risiko - Achtung, Feueralarm!

Frank M. Reifenberg

verfügbar

Wahnsinn! Mattes und sein bester Freund Peppi sind heimlich auf das neue Feuerwehrboot geklettert. Da ertönt eine Sirene: Feueralarm! Auf dem Fluss droht ein brennender Frachter zu explodieren. Sofort düst das Feuerwehrboot los mit den zwei blinden Passagieren an Bord, die plötzlich in einen gefährlichen Einsatz verwickelt sind. Codewort Risiko voller Abenteuer, voller Rätsel, voller Wissen.

Codewort Risiko - Allein unter Wölfen

Astrid Frank

verfügbar

Es ist klirrend kalt. Mike und sein Cousin Karol sind mit ihrem Motorschlitten in einer Schneewehe stecken geblieben. Mitten im stockdunklen Wald. Da hören sie ein Geräusch. Das Heulen eines Wolfs! Plötzlich leuchtet ein Paar Augen in der Dunkelheit auf. Dann noch eins. Und noch eins. Mike und Karol sind von Wölfen umzingelt! Codewort Risiko - voller Abenteuer, voller Rätsel, voller Wissen.

Codewort Risiko - Das Erwachen des Feuer...

Michael Borlik

verfügbar

Unheimlich ist es hier oben. Mühsam kämpfen sich Leo und Tim bis zur Spitze des Vulkans vor. Plötzlich schiesst ein glühend roter Lavastrom aus dem Krater. Panisch ergreifen Leo und Tim die Flucht. Jetzt zählt jede Sekunde. Wenn sie es nicht rechtzeitig zum Hubschrauber schaffen, sind sie verloren. Spannendes Abenteuer in der Reihe Codewort Risiko - voller Abenteuer, voller Rätsel, voller Wissen.

Codewort Risiko - Florus und das mörder...

Frank M. Reifenberg

verfügbar

Die Spannung im Circus Maximus ist kaum auszuhalten. Wer gewinnt das grosse Rennen von Rom? Florus liegt knapp vorn. Plötzlich versetzt ihm ein gegnerischer Wagenlenker einen Hieb mit der Peitsche. Florus verliert das Gleichgewicht und der Gegner zieht an ihm vorbei. Florus kocht für Wut, aber er gibt nicht auf. Das Wagenrennen wird zur grössten Herausforderung seines Lebens.

Codewort Risiko - Kampf im ewigen Eis

Frank M. Reifenberg

verfügbar

Es ist schneidend kalt. Nur noch wenige Meter bis zum Schlitten. Da hört Nanuk plötzlich ein tiefes Knurren. Ein Eisbär! Das Raubtier kommt langsam auf ihn zu. Spannendes Abenteuer in der Reihe Codewort Risiko - voller Abenteuer, voller Rätsel, voller Wissen.

Codewort Risiko - Verschollen im ewigen ...

Frank M. Reifenberg

verfügbar

Nanuk kriecht aus seinem Iglu und erstarrt fast vor Schreck. Abends hat er noch mit den anderen zusammengesessen. Und jetzt sind sie plötzlich verschwunden. Um ihn herum nichts als Meer und Eis. Mutterseelenallein treibt er auf einer Eisscholle mitten im riesigen Ozean. Codewort Risiko - voller Abenteuer, voller Rätsel, voller Wissen.

Codewort Risiko - Wettlauf im ewigen Eis

Frank M. Reifenberg

verfügbar

Mit vollem Tempo rast Nanuk übers Eis. Nur noch zwei Hundeschlitten vor ihm. Er kann es schaffen. Er kann das Rennen gewinnen! Nanuk feuert die Schlittenhunde an. Mit letzter Kraft umrunden sie einen Eisberg. Da stossen sie plötzlich auf ein ungeahntes Hindernis. Spannendes Abenteuer in der Reihe Codewort Risiko - voller Abenteuer, voller Rätsel, voller Wissen.

Conni & Co

Julia Boehme

verfügbar

Uff - geschafft! Conni kommt aufs Gymnasium. Endlich! Aber es ist nicht so einfach in der neuen Klasse, wie gedacht. Die Klassenlehrerin hat Reptilaugen. Vorsicht! Ist sie ein Biest? Die anderen kennen sich alle schon ewig und glucken zusammen. Und am schlimmsten ist die Mädchenclique rund um die Oberzicke Janette. Nein, Conni hat es nicht leicht. Zum Glück ist Anna in der gleichen Klasse gelandet. Vielleicht kann sie mit ihrer Hilfe die geplante Klassenfahrt überstehen?

Conni - Los geht's, Conni!

Julia Boehme

verfügbar

Conni kann ihr Glück kaum fassen: Sie darf mit ihrer Freundin Anna in den Ferien eine Woche auf den Reiterhof! Ein bisschen mulmig ist ihr schon, denn so lange war sie noch nie alleine weg, aber das würde sie nie zugeben. Als Anna dann krank wird und nicht mitfahren kann, geht es Conni auf dem Reiterhof erst einmal gar nicht gut. Der schrecklichste Urlaub ihres Lebens wird das werden! Die anderen Kinder sind doof und die Ponys sind frech. Aber Conni wäre nicht Conni, wenn sie nicht beschliessen würde: Jetzt erst recht!