Artikel suchen


Suchergebnis

Raumfahrt d

contmedia

ausgeliehen

***

Redwall Teil 1

Brian Jacques

verfügbar

Die von Mäusen geleitete Abtei Redwall ist ein Zufluchtsort für alle Tiere des Waldes, die in Bedrängnis geraten sind. Hier finden alle Unterschlupf und Hilfe, die, in welcher Form auch immer, bedroht werden. Als eines Tages die Schiffsratte Cluny mit ihren finsteren Kumpanen die Abtei einnehmen will, müssen die Bewohner wohl oder übel den Kampf aufnehmen. Und das ist erst der Anfang vieler aufregender Geschichten, die den Mut und die Klugheit aller erfordern. Folgen: Angriff auf Redwall, Cluny, der Tyrann, Martins Geheimnis.

Regenbogenfisch, komm hilf mir!

Marcus Pfister

verfügbar

Der Regenbogenfisch lebt zufrieden mit seinen Freunden, als ein kleiner Fisch hilfesuchend zu ihnen kommt. Er hat seinen Schwarm verloren und möchte bei den schillernden Fischen bleiben. Aber der Zackenfisch duldet keinen Fremdling in seiner Nähe, und der Regenbogenfisch traut sich nicht zu widersprechen. Dann aber taucht ein Räuberfisch auf, und der kleine Fisch ist ihm allein ausgeliefert. Jetzt weiss der Regenbogenfisch, was er zu tun hat: Er eilt dem kleinen Fisch zu Hilfe.

Reiterhofgeschichten

Petra Theissen

verfügbar

Gemeinsam sind wir stark! Das haben sich die Reitschüler auf Gut Rosenau geschworen. Und als ihre Reitschule geschlossen werden soll, setzen sie Himmel und Hölle in Bewegung, um sie zu retten. Ganz andere Sorgen hat dagegen Jana. Sie interessiert sich eigentlich gar nicht für Pferde. Bis sie auf dem Reiterhof eines Tages eine spannende Bekanntschaft macht.

Rettung für die Ritterburg

Heike Wiechmann

verfügbar

Aufregung auf der Ritterburg: Die Raubritter greifen an! Burgtochter Ada bittet ihre Freunde Fidus und Basil um Hilfe. Sofort ziehen die tapferen Mäuseritter los und treffen den grünen Günter. Zusammen mit dem Drachen entwickeln sie einen mäusestarken Plan, um die Burg zurückzuerobern!

Rettung für Flöckchen

Claudia Ondracek

verfügbar

Die Zwillinge Vera und Katrin sind neu im Dorf. Während eines Spaziergangs entdecken sie ein Pferd auf einer abgelegenen Koppel. Doch am nächsten Tag ist das Pferd verschwunden und am Gatter klebt Blut!

Rimix

Polo Hofer

verfügbar

Auf dem neuen Album "RIMIX" zu hören sind 16 Raritäten, Neues und Altes, in aufwendiger Art und Weise neu gemischt und auf aktuellen Soundlevel gebracht. Selbst bereits gehörte Titel wie Bölimaa, Zampanoo's Variété, Hotel Gitterblick oder Denise erfahren durch die meisterliche Nachbearbeitung von Eric Merz eine verblüffende Renaissance.

Ritter Artur und der Drache Pups

Markus Grolik

verfügbar

"Ist dir nicht gut?", fragt Artur. Der Drache pupst. Artur hält sich die Nase zu. "Ich weiss jetzt, wie du heisst", sagt Artur. "Pups. Du heisst Pups." Eine fast wahre Geschichte von tapferen Rittern, bildschönen Prinzessinnen und pupsenden Drachen...

Rittergeschichten - Ritterburg in Gefahr

Klaus-Peter Wolf

verfügbar

"Rittergeschichten" und "Ritterburg in Gefahr" für Erster Leseerfolg

Roots to Grow

Stefanie Heinzmann

verfügbar

Roots To Grow klingt im Vergleich zum Debütalbum um ein vielfaches ausgefeilter, ohne das die Spontanität darunter leiden würde. Stefanie Heinzmann hat sich musikalisch hörbar weiterentwickelt und sich trotzdem ihre musikalische Neugier bewahrt.

Rosas schlimmste Jahre - Wie überlebe i...

Ravensburger

verfügbar

Hallo, mein Name ist Rosa und ich habe ein Problem: mich. Mein Körper zum Beispiel ist eine absolute Fehlkonstruktion. Ich habe zwar keinen Busen, dafür ist mein Hintern aber gross genug für zwei.

Rosas schlimmste Jahre - Wie überlebe i...

Francine Oomen

verfügbar

Rosa hat ein Problem: Ihr Busen ist zu klein, ihr Hintern zu gross. Kein Wunder, dass die anderen sie Miss Piggy nennen! Aber ein Leben ohne Schokopudding ist irgendwie auch nicht lebenswert. Wie gut, dass Rosa Freunde hat, die zu ihr halten und ihr lädiertes Selbstvertrauen mit jeder Menge Survival-Tipps wieder aufbauen.

Rufus, der kleine Osterwaschbär

Annette Langen

verfügbar

Was passiert, wenn ein kleiner Waschbär nachts in die Osterwerkstatt stolpert? Ratzfatz wäscht er alle bemalten Ostereier blitzsauber! Und er ist stolz auf sein Werk! Als jedoch Osterhase Jupp im Morgengrauen lauter strahlend weisse Eier vorfindet, wird er blass. Ostern ohne bunte Eier - eine Katastrophe! Wie der kleine Waschbär Rufus seine übereifrige Nachtaktion wieder gutmacht? Er bittet alle Waldtiere um Hilfe und jeder packt mit an, sodass am Ende alle gemeinsam ein buntes Osterwunder erleben!

Rulantica

Michaela Hanauer

verfügbar

Meermädchen Aquina hat sich schon immer anders gefühlt, als die übrigen Meermenschen auf Rulantica. Kurz nach ihrem zwölften Geburtstag erfährt sie das Unglaubliche: sie hat einen Zwillingsbruder. Mats, ein Menschenjunge! Und er befindet sich in großer Gefahr. Für Aquina gibt es kein Halten mehr, sie muss ihre wahre Familie finden, bevor es zu spät ist. Mats ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, seit er als Findelkind am Strand aufgelesen wurde. Schon immer fürchtet er sich vor dem Meer und dem Wasser. Doch er ahnt nicht, dass er bald in das größte Abenteuer seines Lebens eintauchen wird! Mit ihrem Zusammentreffen erfüllen Mats und Aquina eine jahrhundertealte Prophezeiung der nordischen Götter - und dies kann die Rettung, aber auch den Untergang für die gesamte Inselwelt Rulanticas bedeuten ... Die Welt von Rulantica schon jetzt interaktiv entdecken auf: explore-rulantica.de und ab November 2019 im neuen Wasser-Erlebnis-Resort des Europa-Park Rust. Das Buch basiert auf einer Storywelt der MackMedia GmbH & Co KG.

Rush Hour

Jackie Chan, Chris Tucker

verfügbar

Inspektor Lee ist der grösste Feind des organisierten Verbrechens in Hongkong. Sein väterlicher Freund, Konsul Han, unterstützt den Martial-Arts-Meister dabei. Als bei einem Aufenthalt in den USA Hans Tochter mitten in der Rush Hour entführt wird, besteht der besorgte Vater darauf, dass das FBI Inspektor Lee zu den Ermittlungen hinzuzieht. James Carter ist die Schande der Polizei von Los Angeles. Jetzt soll er dafür sorgen, dass Lee dem FBI nicht ins Handwerk pfuscht.

S Zauberschächteli

Franz Hohler (1 CD)

verfügbar

Können Sie sich vorstellen, welch seelische Qualen ein Hochdruckgebiet empfindet, das sich in ein Tiefdruckgebiet verliebt hat? Und welch stürmische Leidenschaft dabei entsteht? Oder können Sie sich in einen grossen Stein versetzen, der sich endlich einmal selber kratzen möchte? Oder wissen Sie eigentlich, wie die Berge in die Schweiz und die Tulpen nach Holland kamen? Mundart-Erzählungen von und mit Franz Hohler.

S'Rägetröpfli

Peter Heutschi (1 CD)

verfügbar

Dieses Mundarthörspiel von Peter Heutschi erklärt den Kleinen auf spannende Art den Kreislauf des Wassers. Pädagogisch wertvoll!

Sabbatical

DivertiMento

verfügbar

Das neue Programm von Divertimento!

Sag, dass du mich liebst

Joy Fielding

verfügbar

Als erfolgreiche Privatermittlerin in Miami ist es Bailey Carpenter gewohnt, die Dinge unter Kontrolle zu haben. Das ändert sich schlagartig, als sie eines Nachts von einem Unbekannten brutal überfallen wird. Von nun an quälen Bailey Panikattacken und Albträume, sie ist besessen von dem Gedanken, verfolgt zu werden. Und dann bemerkt sie, dass ein Nachbar im Hochhaus gegenüber sie beobachtet. Bailey ist ausser sich vor Angst, denn er scheint ein makabres Spiel mit ihr zu treiben. Doch niemand will ihr glauben.

Sagaland

Ravensburger

verfügbar

Wer wird der neue Herrscher von Sagaland? In einem prächtigen Schloss hoch über dem Wald lebt der alte König des zauberhaften Märchenreiches. Auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger, lässt er seine Untertanen (die Spieler) im Wald allerlei verborgene Schätze suchen und in sein Schloss bringen. Die Spindel von Dornröschen, der Gürtel des tapferen Schneiderleins oder der Turm, von dem Rapunzel ihr Haar herunterlässt - gut versteckt unter Bäumen, befinden sich die Dinge, die der König haben möchte.

Sahnehäubchen

Anne Hertz (6 CD)

verfügbar

Gute Presse für ein Buch zaubern? Nichts leichter als das, denkt sich die gestandene PR-Frau Nina. Allerdings hat sie die Rechnung ohne den Autor gemacht: Denn der amerikanische Bestsellerautor Dwaine F. Bosworth vereint all das, was Nina an Männern hasst: Er ist ein Macho und Aufreisser. Zu allem Überfluss hat Nina auch noch Tom, das Verlegersöhnchen, an der Backe – als charmanten, aber leider unfähigen Volontär. Kein Wunder, dass schon bald die Fetzen fliegen.