Artikel suchen


Suchergebnis

Schweizer Kühe

Erika Lüscher

verfügbar

Zum Wappentier hat es die Kuh nicht geschafft. Trotzdem ist sie das heimliche Nationaltier der Schweiz. Sie ist touristische Attraktion und Werbeträgerin für Schokolade oder gesunde Milch. Doch Kuh ist nicht Kuh. Es gibt grosse, kleine, bunte, gefleckte, gesprenkelte, weisse, braune, graue, und schwarze. Weit verbreitet ist das Braunvieh, für dessen Züchtung das Kloster Einsiedeln schon vor tausend Jahren bekannt war. Das Büchlein ist eine Hommage an die beliebteste Schweizer Rasse.

Schwesterherz

Kristina Ohlsson

verfügbar

Wer war Sara Texas? Kaltblütige Serienmörderin oder unschuldiges Opfer? Staatsanwalt Martin Benner will Bobby Tell eigentlich schnellstmöglich wieder loswerden: Dieser ungepflegte, nach Zigaretten stinkende Kerl wirkt erst mal wenig vertrauenswürdig. Sein Anliegen ist nicht weniger prekär: Tells Schwester Sara - eine geständige fünffache Mörderin, die sich noch vor der Verfahrenseröffnung das Leben nahm - soll unschuldig gewesen sein,

Schwiizergoofe 1

Schwiizergoofe

verfügbar

Schwiizergoofe ist das neue Kindermusik-Projekt der Schweiz von Kindern für Kinder. 40 Kindern aus der ganzen Deutschchweiz sind ins Studio gegangen und hat die erste Ausgabe von aufgenommen. Auf dem Debütalbum findet man daher 15 brandneue, noch nie zuvor gehörte Kinderlieder in verschiedenen Mundartdialekten und alle Karaoke-Versionen dazu zum selber singen.

Schwiizergoofe 2

Schwiizergoofe

verfügbar

Das zweite Album der Schwiizergoofe erlebt mit Hits wie "Sing mit", "Bala Bala" und "Pyjamaparty" weitere Höhepunkte und knüpft an den Erfolg des Erstlings an. Mehr als 80 Kinder aus der Deutschschweiz singen auf dem zweiten Album 15 neue Songs – Musik von Kindern für Kinder!

Schwiizergoofe 3

Schwiizergoofe

ausgeliehen

Das Schwiizergoofe-Album "Schwiizergoofe 3" ist auf Band – 15 ganz neuen Schwiizergoofe-Kinderliedern, gesungen von mehr als 80 Kindern aus der ganzen Deutschschweiz und allen Karoke-Versionen zum selber singen. "Achtung Fertig Los!", "Mis Grosi", "Es Wunder", "Heldä vo morn", "Teddybär" und viele weitere Hits animieren zum mitsingen und mittanzen.

Schwiizergoofe 5

Schwiizergoofe

verfügbar

Rund 100 Kinder aus der ganzen Deutschschweiz haben die Songs der neuen CD im Sommer im Schwiizergoofe SingCamp eingesungen. Mit frechen Texten erzählen sie lustige Geschichten, die jedes Kind kennt. Unterlegt mit modernen Beats und eingängigen Melodien wecken die 15 neuen Songs den Goof in jedem.

Schwiizergoofe 6

Schwiizergoofe

verfügbar

Noch bunter, noch lauter, noch fröhlicher! Die 6. CD mit 15 brandneuen Schwiizergoofe-Songs, gesungen von erstmals rund 150 Kindern aus der ganzen Deutschschweiz und allen Karaoke-Versionen zum selber singen. Inkl. "Mami", "Gooferock", "Chinderouge" und vielen weiteren Hits.

Schwiizergoofe 7

Schwiizergoofe GmbH

verfügbar

CD Schwiizergoofe Nr. 7

Schwiizergoofe 8

Schwiizergoofe Gmbh

verfügbar

***

Sehen wir uns morgen?

Alice Kuipers (1 CD)

verfügbar

Claire und ihre Mutter verpassen sich ständig. Dann hinterlassen sie sich Nachrichten an der Kühlschranktür - mit Einkaufslisten, Verabredungen, kleinen Geschichten aus ihrem Leben. Bis die Mutter eines Tages eine Entdeckung macht, nach der nichts mehr ist wie zuvor. Und Mutter und Tochter auf den kleinen Zetteln so viel mehr unterbringen müssen als bisher...

Seppli de Schnägg weert sich für d Nat...

Michel Wild (1 CD)

verfügbar

Die Schnecke Seppli setzt sich für die Umwelt ein. Ein Märchenhörspiel nach einer Idee von Michel Wild. Mit Ursula Schaeppi und Walter Andreas Müller.

Sex, Zahnspangen und der andere Stress

Jacqui Bailey

verfügbar

Sexualität ist kaum mehr mit Tabus belegt, doch die Übersexualisierung in unserer Gesellschaft hat zu einer neuen Verklemmtheit geführt. So offen und direkt, wie Sex in den Medien dargestellt wird, so gehemmt und unsicher sind Jugendliche, wenn sie darüber reden sollen. Sexualerziehung wird da zur besonderen Herausforderung. In diesem Sachbuch für die Unterrichtsvorbereitung kommen alle Themen rund um Pubertät und Sexualität mit entsprechender Lockerheit daher, ohne jedoch auf die nötige Sachlichkeit zu verzichten.

Shabby Charme im Garten

Tanja Kosub

verfügbar

Aus alt mach stylish: Nostalgie für den Garten. Möbel, Deko und Accessoires vom Dachboden, aus dem Haushalt oder vom Flohmarkt dekorativ aufpeppen. Das Dauerthema in Lifestyle- und Wohn-Magazinen. Für Garten und Balkon: 50 pfiffige Ideen zum Selbermachen mit Step-by-Step-Anleitungen und coolen Fotos. Überblick: Materialien und Grundtechniken.

Shaun das Schaf - Der Film

Aardman

verfügbar

Shaun treibt mal wieder gehörigen Unfug, woraufhin es den Bauern ungewollt in die Grossstadt verschlägt. Sofort machen sich Shaun und die Schafherde zusammen mit Hund Bitzer auf den Weg, um den Bauern zu retten. Und damit sind die Weichen für ein heldenhaftes Abenteuer gestellt. Eine Geschichte darüber, dass wir manchmal das Wichtigste im Leben vergessen: die Dinge, die wir haben, und die Menschen, die uns lieben, zu schätzen.

Shaun das Schaf 3 - Disco in der Scheune

Aardman/Concorde

verfügbar

Shaun, das kluge Schaf, ist stets zur Stelle, wenn es auf dem Hof ein Problem zu lösen gilt. Ob er den Job des kranken Bauern übernimmt, dem Müllproblem auf der Farm mit Hilfe eines Staubsaugers zu Leibe rückt oder die Scheune kurzerhand in eine Disco verwandelt. Weil Shaun jedoch noch jung und unerfahren ist, sorgt er bei seinen Aktionen unabsichtlich immer wieder für Chaos. Besonders Hütehund Bitzer, der mit der Aufsicht über die Schafe betraut ist, sieht das gar nicht gerne.

Shaun das Schaf: Mäh-rry Christmas!

Aardman

verfügbar

Shaun das Schaf und seine pfiffige Herde sorgen in diesem aussergewöhnlichen Band für eine schafsinnliche Weihnachtszeit. Mit lustigen Geschichten und Gedichten sowie humorvollen Tipps für Geschenkideen und Rezepte stimmt Shaun auf wollig weisse Weihnachten ein.

Sherlock Staffel 1

Benedict Cumberbatch, Martin Freeman

verfügbar

Sherlock Holmes meldet sich zurück und ist jünger und energetischer denn je! In der ebenso originellen wie spannenden Neuauflage des klassischen Stoffes nach Sir Arthur Conan Doyle, begibt sich Holmes mit Smartphone und Notebook bewaffnet auf grosse Verbrecherjagd im London des 21. Jahrhunderts. Unterstützung erfährt er in Dr. John H. Watson, einen posttraumatisierten Kriegsveteranen, der Holmes bei dessen Ermittlungen nicht von der Seite weicht.

Signs - Zeichen

Mel Gibson

verfügbar

Graham Hess macht eines Morgens auf seiner abgelegenen Farm eine beklemmende Entdeckung: In einem Maisfeld zeichnet sich ein 200 Meter großer Kornkreis ab. Sind diese mysteriösen Muster nur ein böser Streich, ein Naturphänomen oder sogar ein rätselhaftes Zeichen?

Silbengeschichten - Pferdegeschichten

Heike Wiechmann

verfügbar

Jule ist furchtbar aufgeregt: Heute findet die Prüfung zum kleinen Hufeisen statt! Doch ihr Pferd Stups wälzt sich lieber im Teich, statt auf sie zu hören. Kann sie die Prüfung trotzdem noch bestehen?

Silberwind - der Schatz im Einhornwald

Sandra Grimm

verfügbar

Das schneeweisse Einhorn Silberwind mit der glitzernden Mähne ist etwas besonderes... Irgendwo im magischen Wald ist ein geheimer Schatz versteckt! Heimlich macht sich Jana mit ihren Freunden auf die Suche.

Silberwind - die vier Wildpferde

Sandra Grimm

verfügbar

Jana ist Feuer und Flamme, als sie vier schwarze Mustangs auf der Nachbarweide des Reiterhofs entdeckt. Sie träumt davon, die wunderschönen Pferde zusammen mit ihrem Einhorn Silberwind vor die Hochzeitskutsche ihrer Großmutter zu spannen. Nur Silberwind spürt sofort, dass der Besitzer der edlen Tiere nichts Gutes im Schilde führt.