Artikel suchen


Suchergebnis

Rulantica

Michaela Hanauer

verfügbar

Meermädchen Aquina hat sich schon immer anders gefühlt, als die übrigen Meermenschen auf Rulantica. Kurz nach ihrem zwölften Geburtstag erfährt sie das Unglaubliche: sie hat einen Zwillingsbruder. Mats, ein Menschenjunge! Und er befindet sich in großer Gefahr. Für Aquina gibt es kein Halten mehr, sie muss ihre wahre Familie finden, bevor es zu spät ist. Mats ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, seit er als Findelkind am Strand aufgelesen wurde. Schon immer fürchtet er sich vor dem Meer und dem Wasser. Doch er ahnt nicht, dass er bald in das größte Abenteuer seines Lebens eintauchen wird! Mit ihrem Zusammentreffen erfüllen Mats und Aquina eine jahrhundertealte Prophezeiung der nordischen Götter - und dies kann die Rettung, aber auch den Untergang für die gesamte Inselwelt Rulanticas bedeuten ... Die Welt von Rulantica schon jetzt interaktiv entdecken auf: explore-rulantica.de und ab November 2019 im neuen Wasser-Erlebnis-Resort des Europa-Park Rust. Das Buch basiert auf einer Storywelt der MackMedia GmbH & Co KG.

Rupert - Ein echt wildes Abenteuer

Jeff Kinney

verfügbar

Rupert Jefferson ist zurück. Doch sein neuestes Buch ist nichts für schwache Nerven. Denn diesmal hat Rupert eine fantastische Abenteuergeschichte geschrieben, die es in sich hat.

Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese We...

Jeff Kinney

verfügbar

Ruperts Tagebuch! Denn es ist an der Zeit, seine Sicht der Dinge zu hören. Eigentlich hat Greg seinen besten Freund damit beauftragt, seine "Biografie" zu verfassen - schließlich wird er eines Tages reich und berühmt sein. Doch schnell stellt sich heraus, dass Rupert nicht die beste Wahl für den Job ist. Denn statt Gregs Lebensgeschichte aufzuschreiben, schweift Rupert immer wieder ab und erzählt viel lieber von seinem eigenen Leben. Ob Greg das so lustig findet?

Sabbatical

DivertiMento

verfügbar

Das neue Programm von Divertimento!

Sachen suchen - Frohe Ostern

Ravensburger

verfügbar

Oster Wimmelspass

Samichlaus der alte Mann

Sämi Weber & Chris Grunder

verfügbar

Samichlaus hat nicht mehr genügend Kraft, um alle Kinder persönlich zu besuchen. Schmutzli, Eichhörnchen Nikki und Rotkehlchen Pieps suchen verzweifelt nach einer Lösung.

Sammys Abenteuer 2

StudioCanal

verfügbar

Lustig, mutig und immer für ein grosses Abenteuer zu haben: Die beiden Schildkröten Sammy und Ray sind um die ganze Welt gereist, jetzt wollen sie sich endlich auf den faulen Panzer legen und den verdienten Schildkrötenruhestand geniessen. Doch nix da! Fiese Fischer fangen die beiden Freunde ein und verkaufen sie an ein Aquarium. Dort, viele tausend Seemeilen von zuhause, sollen unsere Freunde die Touristen belustigen.

Sanfter Mond über Usambara

Anne Jacobs

verfügbar

Charlottes und Georges Glück scheint nichts mehr im Wege zu stehen: Endlich können sie sich ihrer jahrelang verborgenen Liebe hingeben. Doch dann kann George seiner Abenteuerlust nicht...

Schatzinsle

Robert Louis Stevenson

verfügbar

Die Schatzinsel erzählt ein Abenteuer aus längst vergangenen Zeiten, als es noch Piraten und vergrabene Schätze auf einsamen Inseln gab. Der junge Jim Hawkins bekommt die Karte einer Insel in die Hände, auf der der grösste Seeräuber aller Zeiten seine Beute vergraben hat. Gemeinsam mit einem Baron, einem Arzt und einer bunt zusammengewürfelten Truppe macht Jim sich auf zu dieser Insel. Auf Schweizerdeutsch.

Schatzjägergeschichten LesePiraten

Henriette Wich

verfügbar

Schätze gibt es überall! Franz und Frieda wissen, dass man bloss genau hinsehen muss, um sie zu finden. Auch Ronja versucht ihr Glück. Doch bald wird ihr klar, dass sie das Rätsel um den Schatz ihres Opas nicht alleine lösen kann. Ob Käpten Klappe und die Roten Piraten das ebenfalls begreifen? Denn selbst echte Piraten können einen wertvollen Goldschatz nur gemeinsam heben.

Scheisse bauen: sehr gut

Tobias Steinfeld

verfügbar

Paul ist faul. Und stolz darauf, dass er trotzdem irgendwie durchs Gymnasium kommt. Aber jetzt steht das Schnupperpraktikum in der Förderschule an. Den ganzen Tag Sabberlätzchen wechseln und Hintern abwischen? Nicht mit Paul! Als er für den neuen Schüler Per gehalten wird, beschliesst er spontan, diese Rolle anzunehmen. Schliesslich stehen Chillen im Whirlpool und Videospiele auf dem Stundenplan. Sogar mit seinen neuen Mitschülern kommt Paul gut klar. Doch was, wenn er auffliegt?

Schellen-Ursli

Alois Carigiet, Selina Chönz

verfügbar

Das Schweizer Bilderbuch erzählt die Geschichte von Schellen-Ursli und seiner Suche nach der grössten Kuhglocke, damit er am Umzug des Frühjahrsfestes Chalanda-Marz ganz vorne den Winter ausschellen kann. Er holt die Kuhglocke in der Alphütte seiner Eltern ohne deren Wissen und verbringt da eine einsame Nacht. Wie haben sich die Eltern, nach einer sorgenvollen Nacht, gefreut als Schellen-Ursli am Morgen nach Hause kam.

Schellen-Ursli

Leonardo Nigro, Tonia Maria Zindel

verfügbar

Spätsommer im idyllischen Unterengadin: Ursli hilft seinen Eltern bei der harten Arbeit auf der Alp. Ihn verbindet eine tiefe Freundschaft zu der gleichaltrigen Seraina, die mit ihren Eltern ebenfalls im nahe gelegenen Maiensäss übersommert. Als bei der Alpabfahrt ein Teil der Ernte verloren geht, muss sich Urslis Familie beim wohlhabenden Ladenbesitzer des Dorfes verschulden. Für Ursli bricht eine Welt zusammen, denn er soll sein Zicklein Zila dem reichen Krämersohn Roman abgeben.

Schlafe für immer

Mary Higgins Clark

verfügbar

15 Jahre lang saß Casey Carter wegen Mordes hinter Gittern. Unschuldig, wie sie stets behauptete. Nur glaubte ihr das nicht einmal die eigene Mutter. Nun, nach ihrer Entlassung, will sie endlich ihren Namen reinwaschen. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Laurie Moran, die in ihrer TV-Sendung »Unter Verdacht« ungeklärte Kriminalfälle behandelt.

Schminken

Jacqueline Russon

verfügbar

Dieses tolle Buch bietet phantasievolle Anregungen. Zahlreiche Fotografien und leicht verständliche Beschreibungen ermöglichen Schritt für Schritt die Verwandlung in jede beliebige Figur.

Schneemann

Jo Nesbo

verfügbar

Ein Serienmörder tötet auf bestialische Art und Weise. Seine Opfer: junge Mütter. Auf der fieberhaften Jagd nach dem unheimlichen Schneemann kämpft sich Kommissar Harry Hole durch ein Labyrinth aus Verdächtigungen und falschen Spuren. Immer neue Morde geschehen. Als Hole selbst ins Visier des Killers gerät, entwickelt sich ein gnadenloses Duell.

Schneewittchen muss sterben

Nele Neuhaus

ausgeliehen

Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Strasse gestossen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmasslichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd.

Schnitt

Marc Raabe

verfügbar

Ein kleiner Junge beobachtet einen grausamen Mord. Und er vergisst. Dreißig Jahre lang. Bis seine Freundin in die Hände eines gefährlichen Psychopathen gerät. Nur wenn er sich erinnert, kann er sie retten. Doch das bringt ihn in tödliche Gefahr.

Schulbeginn mit Astrid Lindgren

Astrid Lindgren

verfügbar

Hörspiel; Pipi Langstrumpf lernt Plutimikation, Als Michel in die Schule kam...

Schule der magischen Tiere - Der grüne ...

Margrit Auer

verfügbar

Der magische Fuchs Rabbat macht sich Sorgen: Ida hat einen grünen Glibber-Brief bekommen! Wer steckt dahinter?

Schule der magischen Tiere - der Haussch...

Margrit Auer

verfügbar

Die Hausschuhe des Direktors sind weg! Der Direktor denkt, es war ein Kind. Eisbär Murphy kann das nicht glauben.