Artikel suchen


Suchergebnis

Wendy - Das Osterfeuer (Nr. 23)

Wendy (1 CD)

verfügbar

Wendy hat eine tolle Idee: Ein nächtliches Osterfeuer auf der Steilküste - das gibt ein grandioses Fest. Sofort beginnen die Freunde mit den Vorbereitungen und schmücken den Festplatz. Von einigen unerklärlichen Ereignissen lässt Wendy sich dabei nicht beeinflussen. Weil Bianca am Abend die Lichtfee ist, taucht Vanessa als Feuerfee auf. Und dieser Auftritt führt fast zu einem Unglück.

Wendy - Der Austauschschüler (Nr. 38)

Wendy (1 CD)

verfügbar

Wendy und Bianca warten am Bahnhof auf die neue französische Austauschschülerin - doch die entpuppt sich als Junge namens Paul. Mit Witz und viel Charme erobert er schnell alle Herzen. Doch das ist nicht alles: Pauls Idee für einen verrückten Schulstreich verwickelt Wendy und ihre Freunde in eine turbulente Geschichte.

Wendy - Einzug in Rosenborg (Nr. 19)

Wendy (1 CD)

verfügbar

Als die Thorsteegs in Rosenborg einziehen wollen, gibt es unerwartete Schwierigkeiten. Vater Gunnar muss Pferde verkaufen, weil das Geld nicht ausreicht für den neuen Hof. Er stellt Wendy vor die Wahl: Sie soll entweder "Miss Dixie" oder "Penny" hergeben. Doch Wendy liebt beide Pferde und will sich von keinem trennen. Der Vater ist unerbittlich, Wendy muss sich entscheiden.

Wendy - Rettung fürs Tierheim (Nr. 39)

Wendy (1 CD)

verfügbar

Wendy und Bianca retten fünf Hundebabys vor dem Ertrinken und bringen sie zu Mara ins Tierheim. Doch die hat ein grosses Problem: Das Heim soll abgerissen werden! Natürlich organisiert die Rosenborg-Clique sofort eine Spendenaktion für einen Ersatzbau. Da werden die Spendengelder gestohlen! Ob die Täter gefunden werden?

Wendy - Wendy verliebt sich (Nr. 22)

Wendy (1 CD)

verfügbar

Mit seinem Hengst Sansibar macht der junge Abenteurer Neven auf Rosenborg Station. Wendy ist fasziniert, hat nur noch Augen für ihn. Das stellt alte Freundschaften auf die Probe. Doch Neven zeigt, was in ihm steckt, als Wendy von bissigen Kampfhunden angegriffen wird und es gilt Ponys vor brutalen Schlägen zu retten.

Wenn du mich siehst

Nicholas Sparks

verfügbar

Mitten auf einer einsamen nächtlichen Landstrasse hat die 28-jährige Maria eine Reifenpanne. Ein Wagen hält, ein bedrohlich muskelbepackter Mann mit Schlägervisage steigt aus und wechselt ihr freundlich den Reifen. Colin Hancock hat schon viele dumme Entscheidungen in seinem Leben getroffen und bitter dafür büssen müssen, eine Beziehung ist das Letzte, was er sucht. Doch so wenig Maria und Colin zusammenzupassen scheinen und so sehr sie sich auch dagegen wehren: Sie verlieben sich rettungslos ineinander.

Wenn es verletzt, ist es keine Liebe

Chuck Spezzano (3 CD)

verfügbar

Spezzano fügt den geläufigen psychotherapeutischen Ansätzen eine neue Dimension hinzu: die Spiritualität, anders gesagt, unsere Beziehung zu Gott. "Wenn es verletzt ..." beschreibt die Mechanismen dieser spirituellen Psychologie. In jedem Kapitel wird eine Gesetzmäßigkeit kurz erklärt und ergänzt durch eine Übung, mit deren Hilfe wir das Problem meistern können. Grundlage von Spezzanos Betrachtungsweise ist die Erkenntnis, dass nichts zufällig passiert - schon gar nicht in Beziehungen.

Wenn ich gross bin werde ich...

ars Edition

verfügbar

Hast du dir schon mal überlegt, was du werden willst?

Wenn's einfach wär,würd's jeder machen

Petra Hüslimann

verfügbar

Damit hatte die beliebte Musiklehrerin Annika nicht gerechnet: Aus heiterem Himmel wird sie von ihrer Traumschule im Hamburger Elbvorort an eine Albtraumschule im absoluten Problembezirk versetzt. Nicht nur, dass die Schüler dort mehr an YouTube als an Hausaufgaben interessiert sind - die Musical-AG, die Annika gründet, stellt sich auch noch als völlig talentfrei heraus. Aber wenn's einfach wär, würd's schliesslich jeder machen.

Wer Wind sät

Nele Neuhaus

verfügbar

Kriminalkommissarin Pia Kirchhoff wird zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen: Ein toter Nachtwächter lag mehrere Tage unentdeckt in einem Firmengebäude. Schnell wird klar, es war Mord. Gemeinsam mit Oliver von Bodenstein ermittelt Pia im Umkreis einer Bürgerinitiative, die gegen einen geplanten Windpark kämpft. Dabei stossen sie auf ein Grundstück im Taunus, das plötzlich zwei Millionen wert ist - und einen Mann das Leben kostet.

What a Man

Matthias Schweighöfer, Sibel Kekilli

verfügbar

Alex ist 30 Jahre jung und ein durch und durch liebenswürdiger und netter Kerl. Zu nett. Als seine Freundin Carolin eines Tages mit Jens, dem harten Kerl aus dem zweiten Stock, durchbrennt und Alex auch noch aus ihrer gemeinsamen Wohnung wirft, bricht für ihn eine Welt zusammen. Erschöpft sucht er Trost und Unterschlupf bei seiner wunderbar chaotischen Freundin Nele, die zwar weiss, wie man Pandas rettet, aber in Sachen Beziehungen selbst noch nicht wirklich sortiert ist.

Wickie und die starken Männer

Michael Bully Herbig

verfügbar

Wickie, der kleine liebenswerte Junge mit den rotblonden Haaren, lebt zusammen mit seiner Mutter Ylva und seinem Vater Halvar, dem stursten Wikinger-Chef aller Zeiten, im Wikingerdorf Flake. Die Wikinger sind von Natur aus starke, unerschrockene und laute Gesellen. Wickie jedoch ist ganz anders: zurückhaltend und zart besaitet. Doch er besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mitwikinger hat: Er ist schlau, um nicht zu sagen: sehr, sehr schlau - und überzeugt mit Ideen frei nach dem Motto keine Muskeln, dafür Köpfchen!

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht

Jojo Moyes

verfügbar

1937: Hals über Kopf folgt die Engländerin Alice ihrem Verlobten Bennett nach Amerika. Doch anstatt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten findet sie sich in Baileyville wieder, einem Nest in den Bergen Kentuckys. Mächtigster Mann ist der tyrannische Minenbesitzer Geoffrey Van Cleve, ihr Schwiegervater, unter dessen Dach sie leben muss.

Wieso? Weshalb? Warum? - Die Müllabfuhr

Ravensburger

verfügbar

Die Sachbuchreihe für Kinder ab 2 Jahren

Wieso? Weshalb? Warum? - Experimentieren...

Angela Weinhold

verfügbar

Einladung zum Neugierigsein. Wie viele Wassertropfen passen auf eine Münze? Warum waschen sich Enten nicht mit Seife? Mit einfachen, kindgerechten Experimenten und spannenden Klappen können Kinder die Geheimnisse von Luft und Wasser erforschen. Weil Kinder alles wissen wollen, sind sie die geborenen Wissenschaftler. Hier können sie sich mit ungefährlichen Experimenten an die Welt der Chemie und Physik herantasten. Durch eigenes Ausprobieren enträtseln sie die wichtigsten Geheimnisse von Luft und Wasser.

Wieso? Weshalb? Warum? - Unser Wetter

Angela Weinhold

verfügbar

Das Wetter begleitet uns rund ums Jahr. Aber was haben Schäfchenwolken, Federwolken und Blumenkohlwolken mit dem Wetter zu tun? Wie entsteht Wind? Warum regnet es? Wie kommt es zum Donnerwetter und wo bitte geht's zum Regenbogen? Mit spannenden Experimenten zum Nachmachen und eigenen Forschungen werden all diese Fragen beantwortet. Am Ende kann jeder selbst zum Wetterfrosch werden und eine eigene Wettervorhersage ausprobieren.

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Ampel, S...

Peter Nieländer

verfügbar

Wie überquert man eine Strasse an einer Ampel oder einem Zebrastreifen? Wie wird man im Dunkeln gut gesehen? Kleine Kinder sind zwar noch nicht allein im Strassenverkehr unterwegs, trotzdem können sie in gefährliche Situationen geraten. Dieses Buch bringt ihnen anhand eindrücklicher Szenen und Bewegungsklappen die einfachsten Verhaltensregeln näher. Zum Abschluss können die Kinder in einem Richtig-Falsch-Quiz das Gelernte anwenden.

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Ängstli...

Doris Rübel

verfügbar

Der Kinderalltag ist ein Wechselbad der Gefühle und die Wahrnehmung von Gefühlen ein wichtiger Lernprozess im Kleinkindalter. Jeder ist mal wütend, jeder ist mal traurig und jeder hat auch mal Angst. Doch Gefühle ändern sich gerade bei Kindern schnell. Oft schon in der nächsten Minute sind sie wieder fröhlich oder vielleicht sogar mutig. Dieses Buch hilft Kindern, ihre eigenen Gefühle und die anderer zu entdecken, zu verstehen und anzunehmen.

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Der Trak...

Andrea Erne

verfügbar

Für kleine und grosse Technikfans Wir zeigen, was der Traktor alles kann: pflügen, ernten, mähen, Anhänger ziehen, Baumstämme heben und Schnee räumen. Und manchmal braucht der Traktor einen Reifenwechsel. Mit tollen Bewegungsklappen. Das Lieblingsfahrzeug auf dem Bauernhof. Viele technische Details einfach und anschaulich erklärt. Mit einzigartigen Bewegungsklappen zum Staunen.

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Die Rett...

Niklas Heinecke / Marlon Bartel (1 CD)

verfügbar

Mit Blaulicht und Martinshorn sausen sie durch die Strassen, aber auch zu Wasser und in der Luft sind Einsatzkräfte unterwegs. Mit Rettungswagen, Feuerwehrauto, Polizeimotorrad, Seenotrettungskreuzer und Rettungshubschrauber sind sie sofort zur Stelle. Sensibel und ohne zu aufregende Unfallszenarien beantwortet das Hörbuch alle Fragen zur technischen Seite der Einsatzfahrzeuge, veranschaulicht Abläufe und vermittelt eindrücklich ihre Nutzen sowie ihre Ausstattung.

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Heute, m...

Daniela Prusse

verfügbar

Gestern, morgen, in einer Stunde, nächste Woche - unsere Zeiteinteilung ist für die Kleinsten nur schwer zu begreifen. Was ist jetzt und was ist gleich? Was geht schnell und was dauert lange? Welche Wochentage und Monate gibt es? Was ist morgens, mittags, abends? Mithilfe von anschaulichen Alltagssituationen macht dieses Buch den abstrakten Begriff der Zeit auch für kleine Kinder fassbar und hilft ihnen, Zeitpunkte und Zeiträume besser einzuschätzen.