Artikel suchen


Suchergebnis

Schatzjägergeschichten LesePiraten

Henriette Wich

verfügbar

Schätze gibt es überall! Franz und Frieda wissen, dass man bloss genau hinsehen muss, um sie zu finden. Auch Ronja versucht ihr Glück. Doch bald wird ihr klar, dass sie das Rätsel um den Schatz ihres Opas nicht alleine lösen kann. Ob Käpten Klappe und die Roten Piraten das ebenfalls begreifen? Denn selbst echte Piraten können einen wertvollen Goldschatz nur gemeinsam heben.

Scheisse bauen: sehr gut

Tobias Steinfeld

verfügbar

Paul ist faul. Und stolz darauf, dass er trotzdem irgendwie durchs Gymnasium kommt. Aber jetzt steht das Schnupperpraktikum in der Förderschule an. Den ganzen Tag Sabberlätzchen wechseln und Hintern abwischen? Nicht mit Paul! Als er für den neuen Schüler Per gehalten wird, beschliesst er spontan, diese Rolle anzunehmen. Schliesslich stehen Chillen im Whirlpool und Videospiele auf dem Stundenplan. Sogar mit seinen neuen Mitschülern kommt Paul gut klar. Doch was, wenn er auffliegt?

Schellen-Ursli

Alois Carigiet, Selina Chönz

verfügbar

Das Schweizer Bilderbuch erzählt die Geschichte von Schellen-Ursli und seiner Suche nach der grössten Kuhglocke, damit er am Umzug des Frühjahrsfestes Chalanda-Marz ganz vorne den Winter ausschellen kann. Er holt die Kuhglocke in der Alphütte seiner Eltern ohne deren Wissen und verbringt da eine einsame Nacht. Wie haben sich die Eltern, nach einer sorgenvollen Nacht, gefreut als Schellen-Ursli am Morgen nach Hause kam.

Schellen-Ursli

Leonardo Nigro, Tonia Maria Zindel

verfügbar

Spätsommer im idyllischen Unterengadin: Ursli hilft seinen Eltern bei der harten Arbeit auf der Alp. Ihn verbindet eine tiefe Freundschaft zu der gleichaltrigen Seraina, die mit ihren Eltern ebenfalls im nahe gelegenen Maiensäss übersommert. Als bei der Alpabfahrt ein Teil der Ernte verloren geht, muss sich Urslis Familie beim wohlhabenden Ladenbesitzer des Dorfes verschulden. Für Ursli bricht eine Welt zusammen, denn er soll sein Zicklein Zila dem reichen Krämersohn Roman abgeben.

Schminken

Jacqueline Russon

verfügbar

Dieses tolle Buch bietet phantasievolle Anregungen. Zahlreiche Fotografien und leicht verständliche Beschreibungen ermöglichen Schritt für Schritt die Verwandlung in jede beliebige Figur.

Schmökerspass Zaubergeschichten

Gondolino

verfügbar

Zauberhafte Dinge geschehen mit Katrin. Sobald sie die Augen schliesst, blitzt und knisters es plötzlich in ihrem Kopf.

Schnappi und seine Freunde

Iris Gruttmann, Joy

verfügbar

Allen 12 Stücken ist anzuhören, dass Iris Gruttmann und Joy voll bei der Sache waren und beim Einspielen des Albums jede Menge Spass hatten. Auf Schnappi und seine Freunde werden aber auch spannende Geschichten über Hase Moppel, das Lama aus Yokohama, sieben Hummeln und das kleine Nilpferd erzählt.

Schneemann

Jo Nesbo

verfügbar

Ein Serienmörder tötet auf bestialische Art und Weise. Seine Opfer: junge Mütter. Auf der fieberhaften Jagd nach dem unheimlichen Schneemann kämpft sich Kommissar Harry Hole durch ein Labyrinth aus Verdächtigungen und falschen Spuren. Immer neue Morde geschehen. Als Hole selbst ins Visier des Killers gerät, entwickelt sich ein gnadenloses Duell.

Schneewittchen muss sterben

Nele Neuhaus

verfügbar

Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Strasse gestossen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmasslichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd.

Schneewittchen und andere Geschichten

Peter Holeinone

verfügbar

Zusammenstellung von 7 altbekannten Märchen mit liebevollen, ganzseitigen Illustrationen von Tony Wolf. Schneewittchen und die sieben Zwerge - Bella und die Bestie - Der Fischer und seine Frau - Die Prinzessin auf der Erbse - Hänsel und Gretel - Das kluge kleine Mädchen - Die kleine Seejungfrau.

Schossgebete

Charlotte Roche (8 CD)

verfügbar

Am liebsten tagsüber und Fenster zu wegen der Nachbarn. So mag es Elizabeth. Ihr Mann macht die Heizdecken auf dem Bett an, dann kann's losgehen. Sie fährt sofort mit der Hand rein in Georgs XXL-Yogahose. Und ab hier betrügt sie ihre Männer hassende Mutter, die ihr beibringen wollte, dass Sex etwas Schlechtes sei. Schossgebete widmet sich einem unserer letzten Tabus: dem ehelichen Sex. Und der Frage, wie ein Paar es schafft, für immer zusammenzubleiben.

Schulbeginn mit Astrid Lindgren

Astrid Lindgren

verfügbar

Hörspiel; Pipi Langstrumpf lernt Plutimikation, Als Michel in die Schule kam...

Schule der magischen Tiere - der Haussch...

Margrit Auer

ausgeliehen

Die Hausschuhe des Direktors sind weg! Der Direktor denkt, es war ein Kind. Eisbär Murphy kann das nicht glauben.

Schule der magischen Tiere - Eingeschnei...

Margrit Auer

verfügbar

Leise rieselt der Schnee, Miss Cornfield und ihre Klasse backen Plätzchen - und plötzlich ist die Wintersteinschule komplett eingeschneit!

Schule ist doof - 2

Blanca Imboden

verfügbar

Sara, die eigentlich Sara Suter heisst, findet ihren Spitznamen - Sara Super - eher lästig als hip. Sie weiss aber auch, dass sie an diesem Namen nicht ganz unschuldig ist, schliesslich ist "super" eines ihrer Lieblingswörter. Nur - ganz ehrlich -, die Deutschlehrerin müsste ihr das nicht immer wieder aufs Brot schmieren, und dies erst noch vor versammelter Klasse. Aber was solls - Sara hat dringendere Probleme als ihren Spitznamen: Ihre Eltern haben vor kurzem beschlossen, die ganze Familie zu verpflanzen.

Schule ist doof - 3

Blanca Imboden

verfügbar

Tim, bereits bestens bekannt aus den beiden Bestsellern "Johnny Depp" und "Sara Super", sieht nicht nur aus wie ein Rockmusiker, er wäre auch gern einer. Er spielt Gitarre - allerdings eher laut als gut -, seine Frisur erinnert an eine explodierte Schüssel Spaghetti bolo, und die Schule interessiert ihn nur ganz am Rande. Darüber hinaus raucht und kifft er. Allerdings ändert sich das, als sein drogensüchtiger Cousin Charly auf ein Hausdach steigt und runterspringen will.

Schule, Ballett & Dornröschenkuss

Sissi Flegel (1 CD)

verfügbar

Die Rolle des Dornröschens soll besetzt werden. Bille ist Feuer und Flamme und trainiert wie besessen. Jetzt hat sie ja Zeit dafür, schliesslich ist sie nicht mehr mit Mischa zusammen. Allerdings hat sie nicht mit Randa gerechnet, die ihr einen Strich durch die Rechnung machen will. Nicht nur weil sie selbst auf die Rolle scharf ist, sondern auch weil Bille seit neuestem mit Valentino trainiert. Ausgerechnet Valentino, auf den Randa es auch abgesehen hat.

Schüler-Witze

Edition XXL

verfügbar

Lehrer, Eltern, Schüler - hier wird über jeden gelacht! Witze gehören zum Schüleralltag wie der Spickzettel zur Klassenarbeit. Einfach weitererzählen und schlapplachen! Hat diese Medizin schlimme Nebenwirkungen?, fragt Oliver den Arzt. Allerdings, sagt der Arzt, morgen kannst du wieder in die Schule gehen!

Schülerwissen - Die einsamen Jäger

Velber

verfügbar

Schülerwissen - Lesen, staunen und die Welt entdecken - Spass und Wissen für Kinder ab 7 Jahren.

Schweizer Kühe

Erika Lüscher

verfügbar

Zum Wappentier hat es die Kuh nicht geschafft. Trotzdem ist sie das heimliche Nationaltier der Schweiz. Sie ist touristische Attraktion und Werbeträgerin für Schokolade oder gesunde Milch. Doch Kuh ist nicht Kuh. Es gibt grosse, kleine, bunte, gefleckte, gesprenkelte, weisse, braune, graue, und schwarze. Weit verbreitet ist das Braunvieh, für dessen Züchtung das Kloster Einsiedeln schon vor tausend Jahren bekannt war. Das Büchlein ist eine Hommage an die beliebteste Schweizer Rasse.

Schwesterherz

Kristina Ohlsson

verfügbar

Wer war Sara Texas? Kaltblütige Serienmörderin oder unschuldiges Opfer? Staatsanwalt Martin Benner will Bobby Tell eigentlich schnellstmöglich wieder loswerden: Dieser ungepflegte, nach Zigaretten stinkende Kerl wirkt erst mal wenig vertrauenswürdig. Sein Anliegen ist nicht weniger prekär: Tells Schwester Sara - eine geständige fünffache Mörderin, die sich noch vor der Verfahrenseröffnung das Leben nahm - soll unschuldig gewesen sein,