Artikel suchen


Suchergebnis

Tödlicher Absturz

Andreas Franz, Daniel Holbe

verfügbar

Frankfurt, Neujahr 2011: Während man überall noch im Silvesterrausch ist, passiert, unbemerkt von allen, ein grausamer Mord: Eine junge Frau wird verprügelt, vergewaltigt, erdrosselt und schliesslich in einem Müllcontainer unweit des Bankenviertels entsorgt. Erste Spuren werden sichergestellt, sogar DNA gefunden, die Ermittlungen führen hinauf in die Chefetagen einer renommierten Bank. Der Verdächtige ist stur, verweigert die Aussage und verbirgt sich hinter einer Armada von Anwälten. Schuldig? Da passiert ein zweiter Mord.

Tom Gates - Der helle Wahnsinn! (Nr. 11)

Liz Pichon

verfügbar

Tom Gates hat einen genialen Plan, um aus den DogZombies die beste Band der Welt zu machen: 1. Neue Songs schreiben (nicht über Lehrer). 2. Ein spektakuläres Musikvideo drehen (leicht). 3. Genügend schlafen (schwierig, wenn man von Krach wachgehalten wird). 4. Delia ärgern (hat zwar nichts mit den DogZombies zu tun, macht aber Spaß). Ob der Plan gelingt?

Tom Gates - Ein spektakulärer Schulausf...

Liz Pichon

verfügbar

Wieder einmal ist das Leben von Tom Gates eine Abfolge von völlig unverschuldeten Schicksalsschlägen, die auf ihn niedergehen und sowohl seine Familie als auch seine Freunde auf eine harte Probe stellen.

Tom Gates - Eins-a-Ausreden - (Nr. 2)

Liz Pichon

verfügbar

Tom Gates zum Zweiten Tom hat dieses Jahr wirklich Besseres zu tun, als sich um die Schule zu kümmern: Er und sein Freund Derek stehen schließlich mit ihrer super-duper-mega-Band Dogzombies kurz vor dem Durchbruch

Tom Gates - Eins-a-Ausreden und anderes ...

Liz Pichon

verfügbar

2. Band der Bestseller-Serie: Comic-Roman für Jungs mit unzähligen Bildern und Kritzeleien und einer ebenso turbulenten Story!

Tom Gates - Familie, Freunde und andere ...

Liz Pichon

verfügbar

Au Backe, Tom hat alle Hände voll zu tun mit dem neuen Schulprojekt, das sich sein Lehrer Mr. Fullerman ausgedacht hat: ein Familienstammbaum! Zu Toms Familie gehören neben seinen Eltern und seiner OBERNERVIGEN Schwester Delia (grrr... ) natürlich seine besten Freunde (und Bandmitglieder) und - wenn es nach Tom ginge - auch ein eigenes HAUSTIER (ein Hund!).

Tom Gates - Familie, Freunde und andere ...

Liz Pichon

ausgeliehen

Hörbuch - Tom Gates

Tom Gates - Mega Abenteuer (Band 13)

Liz Pichon

verfügbar

Toms Familie beschließt, einen Ausflug zu machen. Tom ist schon ganz aufgeregt: Es wird bestimmt megaspannend! Doch dann besichtigen sie ein düsteres altes Schloss, in dem man nichts anfassen darf. Bis sich die Gates Familie in einem Labyrinth verirrt - und auf einmal geht alles schief!

Tom Gates - Voll auf den Keks (Band 14)

Liz Pichon

verfügbar

Der König des Chaos ist zurück in seinem neuen Abenteuer!

Tom Gates - Welches Monster? (Band 15)

Liz Pichon

verfügbar

BESCHREIBUNG Wieder geschehen die seltsamsten und urkomischsten Dinge: Die Klasse 5F bekommt eine sehr, sehr strenge Vertretungslehrerin, in der Stadt findet das erste Musikfestival statt und bei der Schulauführung darf Tom ein Monster spielen. Katastrophen sind also programmiert ... Darüber hinaus gibt es einige rätselhafte Dinge rund um die Schule: Marcus' Essen wird immer aus seinem Rucksack geklaut (meist etwas mit Würstchen), der Vorratsschrank ist ein Trümmerhaufen und auf dem Spielpl

Tom Gates - Wo ich bin, ist das Chaos

Liz Pichon

verfügbar

Das Chaos hat einen neuen Namen: Tom Gates Tom Gates hat schon vor der Schule viel zu tun: seiner zickigen Schwester eins auswischen, Süßigkeiten auftreiben oder schnell noch Gitarre spielen

Tom Turbo - Die Jagd nach der blauen Ban...

Thomas Brezina

verfügbar

Karo, Klaro und Tom Turbo belauschen ein unheimliches Gespräch: Zwei Gauner wollen eine geheimnisvolle blaue Banane aus dem Donnertempel im Urwald entwenden. Mit ihr bekommen sie jeden Affen in Ihre Gewalt. Die Tierquäler müssen gestoppt werden! Karo, Klaro und Tom Turbo brausen los – mitten hinein in eine Falle.

Torschusspanik beim Wunderstürmer

Löwe

verfügbar

Verflixt, das gibts doch nicht: Der geniale Stürmer Sergio kann plötzlich keine Tore mehr schiessen!

Total Birgit 1

Birgit Steinegger

verfügbar

Iseli + Co. Elvira Iseli entlarvt die Tücken des Einkaufens im Supermarkt, verirrt sich in eine Kunstgalerie und bringt dort den Betrieb gehörig durcheinander. Ihre Nachbarn, die Familie Pfund, haben andere Probleme: Sie versuchen verzweifelt, den Abend zu retten, auch wenn der Fernseher defekt ist. London Im Wohnblock von Frau Iseli bricht das Wettbewerbsfieber aus.

Traktoren - Geschichte, Typen, Technik

Albert Mössmer

verfügbar

Von den Anfängen bis zu den heutigen Hightech-Schleppern erzählt "Traktoren" umfassend und gründlich aus der Welt der Schlepper. Es zeigt die Geschichte des Traktorenbaus und beschreibt, wie sich die Fortschritte auf die Landwirtschaft auswirkten.

Traktoren - Hersteller, Modelle, Technik

Delphin

ausgeliehen

Der Fotograf und Buchautor Udo Paulitz beschäftigt sich seit Langem mit der Dokumentation historischer Nutzfahrzeuge. Durch die zahlreichen Fotobände und Kalender, die er zum Thema veröffentlicht hat, gehört er zu den bekanntesten Autoren der Szene.

Traktoren - Vom Dieselross zum Grossschl...

Wolfgang Unterlercher

ausgeliehen

Kaum eine Maschine hat die Landwirtschaft so sehr geprägt wie der Traktor. Seit der wegweisenden Entwicklung des Dieselmotors am Ende des 19. Jahrhunderts ist eine Fülle an verschiedenen Modellen für ganz unterschiedliche Einsatzbereiche entstanden. Über 200 Traktoren aus der ganzen Welt werden mit Fakten und farbigen Abbildungen präsentiert und ausführlich beschrieben. Mit detaillierten Angaben zu Typ, Herkunft, Motor sowie Grösse und Gewicht.

Traktoren und Landmaschinen

Sonja Sammüller

ausgeliehen

Für kleine Traktorfans ein Sachbuch zum Entdecken und Lernen. Die schwierigen Themen werden kindgerecht erklärt: Wie ist der Traktor ausgestattet? Wie funktioniert der Traktor und was kann er alles? Das informative und reich bebilderte Buch wird zu einem Erlebnis für die Kleinen.

Traum Alp - Älplerinnen im Porträt

Daniela Schwegler

verfügbar

Mit dem Alpauftrieb Ende Mai, Anfang Juni zieht es jedes Jahr etliche Stadt- und Landmenschen, insbesondere Frauen, hinauf auf die Alp, um dort den Sommer über Ziegen, Kühe, Rinder, Pferde, Schafe oder neuerdings auch Lamas zu hüten und Käse zu machen. Eine Entscheidung für ein Leben in der wilden Natur ohne üblichen Luxus, was manchmal mit Hochgefühlen, manchmal mit Einsamkeit, aber immer mit viel und anstrengender Arbeit verbunden ist.

Trecker fahrn

Andreas Dierssen

verfügbar

Für Florian geht ein grosser Traum in Erfüllung: Er darf auf dem knallroten, alten Trecker herumfahren, den sein Opa wieder für ihn hergerichtet hat. Das geniesst er in vollen Zügen.

Trockenschwimmen mit Opa

Petra Steckelmann

verfügbar

Elliots Großvater lebt längst nicht mehr in der Welt, die der 11-jährige Elliot kennt und in der Zauberer lediglich in Märchen vorkommen. Seit Elliots Großvater an Alzheimer erkrankt ist, ist er irgendwie seltsam. Opa füttert Kobolde unter dem Tisch und versucht Tag für Tag den Kater Lanzelot zu duschen. Den einst so geliebten Ferien bei ihm kann Elliot nicht mehr unbeschwert entgegen fiebern. Doch die Ferien sind da!