Artikel suchen


Suchergebnis

Tom Gates - Eins-a-Ausreden (und anderes...

Liz Pichon

verfügbar

2. Band der Bestseller-Serie: Comic-Roman für Jungs mit unzähligen Bildern und Kritzeleien und einer ebenso turbulenten Story!

Tom Turbo - Die Jagd nach der blauen Ban...

Thomas Brezina

verfügbar

Karo, Klaro und Tom Turbo belauschen ein unheimliches Gespräch: Zwei Gauner wollen eine geheimnisvolle blaue Banane aus dem Donnertempel im Urwald entwenden. Mit ihr bekommen sie jeden Affen in Ihre Gewalt. Die Tierquäler müssen gestoppt werden! Karo, Klaro und Tom Turbo brausen los – mitten hinein in eine Falle.

Total Birgit 1

Birgit Steinegger

verfügbar

Iseli + Co. Elvira Iseli entlarvt die Tücken des Einkaufens im Supermarkt, verirrt sich in eine Kunstgalerie und bringt dort den Betrieb gehörig durcheinander. Ihre Nachbarn, die Familie Pfund, haben andere Probleme: Sie versuchen verzweifelt, den Abend zu retten, auch wenn der Fernseher defekt ist. London Im Wohnblock von Frau Iseli bricht das Wettbewerbsfieber aus.

Traktoren - Geschichte, Typen, Technik

Albert Mössmer

verfügbar

Von den Anfängen bis zu den heutigen Hightech-Schleppern erzählt "Traktoren" umfassend und gründlich aus der Welt der Schlepper. Es zeigt die Geschichte des Traktorenbaus und beschreibt, wie sich die Fortschritte auf die Landwirtschaft auswirkten.

Traktoren - Hersteller, Modelle, Technik

Delphin

verfügbar

Der Fotograf und Buchautor Udo Paulitz beschäftigt sich seit Langem mit der Dokumentation historischer Nutzfahrzeuge. Durch die zahlreichen Fotobände und Kalender, die er zum Thema veröffentlicht hat, gehört er zu den bekanntesten Autoren der Szene.

Traktoren - Vom Dieselross zum Grossschl...

Wolfgang Unterlercher

verfügbar

Kaum eine Maschine hat die Landwirtschaft so sehr geprägt wie der Traktor. Seit der wegweisenden Entwicklung des Dieselmotors am Ende des 19. Jahrhunderts ist eine Fülle an verschiedenen Modellen für ganz unterschiedliche Einsatzbereiche entstanden. Über 200 Traktoren aus der ganzen Welt werden mit Fakten und farbigen Abbildungen präsentiert und ausführlich beschrieben. Mit detaillierten Angaben zu Typ, Herkunft, Motor sowie Grösse und Gewicht.

Traktoren und Landmaschinen

Sonja Sammüller

ausgeliehen

Für kleine Traktorfans ein Sachbuch zum Entdecken und Lernen. Die schwierigen Themen werden kindgerecht erklärt: Wie ist der Traktor ausgestattet? Wie funktioniert der Traktor und was kann er alles? Das informative und reich bebilderte Buch wird zu einem Erlebnis für die Kleinen.

Traum Alp - Älplerinnen im Porträt

Daniela Schwegler

verfügbar

Mit dem Alpauftrieb Ende Mai, Anfang Juni zieht es jedes Jahr etliche Stadt- und Landmenschen, insbesondere Frauen, hinauf auf die Alp, um dort den Sommer über Ziegen, Kühe, Rinder, Pferde, Schafe oder neuerdings auch Lamas zu hüten und Käse zu machen. Eine Entscheidung für ein Leben in der wilden Natur ohne üblichen Luxus, was manchmal mit Hochgefühlen, manchmal mit Einsamkeit, aber immer mit viel und anstrengender Arbeit verbunden ist.

Trecker fahrn

Andreas Dierssen

verfügbar

Für Florian geht ein grosser Traum in Erfüllung: Er darf auf dem knallroten, alten Trecker herumfahren, den sein Opa wieder für ihn hergerichtet hat. Das geniesst er in vollen Zügen.

Triff die Robinsons

Walt Disney

verfügbar

Es geht um den zwölfjährigen genialen Lewis, der im Waisenhaus darauf hofft, endlich von einer Familie aufgenommen zu werden. In seiner Verzweiflung erfindet Lewis einen Apparat, mit dem sich Gedanken scannen lassen: Damit will er in die Vergangenheit eintauchen und herausfinden, warum ihn seine Mutter einst zur Adoption freigab. Eines Tages wird Lewis von einem Jungen namens Wilbur Robinson besucht, und mit ihm zusammen bricht er auf zu einer einzigartigen und aufregenden Reise in die Zukunft.

Troja

Brad Pitt

verfügbar

Immer schon haben die Menschen Kriege geführt. Manche wollten Macht, manche Ruhm oder Ehre – andere wollten Liebe. Im alten Griechenland provoziert die Leidenschaft eines der legendärsten Liebespaare aller Zeiten jenen Krieg, der eine ganze Zivilisation in den Untergang stürzen wird: Paris, der Prinz von Troja, raubt Königin Helena ihrem Mann, dem König Menelaos von Sparta - eine Beleidigung, die der König nicht hinnehmen kann.

Türkisch für Anfänger

Elyas M'Barek, Josefine Preuss

ausgeliehen

Lena Schneider hat es nicht leicht. Vom Leben frustriert und einer antiautoritären Erziehung traumatisiert wird sie von ihrer Mutter Doris, Psychotherapeutin und Berufsjugendliche, zu einem Urlaubstripp nach Südostasien verdonnert. Bereits im Flugzeug werden Lenas schlimmste Befürchtungen wahr, als sie neben dem wandelnden Testosteronpaket Cem Öztürk sitzen muss. Deutsche Emanzipation trifft auf türkischen Machismo.

Turmbauspiel

Bibliothek Goldingen

verfügbar

Das klassische Turmbauspiel: Mit ruhigen Händen müssen Klötze aus dem Stapel entfernt werden, um sie oben wieder aufzulegen. Aber Achtung: Je höher der Turm, desto grösser die Einsturzgefahr. Geschicklichkeit ist gefragt und sehr ruhige Hände! Passt du nicht auf, fällt der Turm zusammen und du hast verloren! Aber manchmal hält auch der schrägste Turm noch Stand. Probier es aus!

Tutto

Abacusspiele

verfügbar

Tutto ist Würfelspass pur: Die Spieler müssen versuchen möglichst viele Punkte zu erwürfeln. Wenn da bloss nicht die verflixten Karten wären! Oft lockt darauf ein satter Bonus, doch wer zu viel riskiert, muss die hart erkämpften Punkte wieder streichen. Der einfache und schnelle Einstieg in das Spielgeschehen hat Tutto zu einem der erfolgreichsten Würfelspiele der letzten Jahre gemacht. Ausserdem eignet sich Tutto für jedes Alter und macht auch in grösseren Gruppen eine Riesenspass!

Twilight - Biss zum Morgengrauen (Nr. 1)

Kristen Stewart, Robert Pattinson

verfügbar

Bella Swan war schon immer ein wenig anders als ihre gleichaltrigen Mitschüler. Als ihre Mutter erneut heiratet, zieht sie zu ihrem Vater nach Forks, einer langweiligen, verregneten Kleinstadt im Staat Washington. Ihre Erwartungen an ihr neues Leben sind gering, doch dann begegnet sie in der Schule dem geheimnisvollen und äusserst attraktiven Edward. Die beiden fühlen sich magisch zueinander hingezogen, doch etwas steht einer normalen Beziehung der beiden im Weg: Edward ist ein Vampir.

Twilight - Breaking Dawn - Biss zum Ende...

Kristen Stewart, Robert Pattinson

verfügbar

Teil 1: Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist. Noch hofft Bella, die verschiedenen Fäden ihres Lebens wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden.

Twilight - Eclipse - Biss zum Abendrot (...

Kristen Stewart, Robert Pattinson

verfügbar

Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte.

Twilight - New Moon - Biss zur Mittagsst...

Kristen Stewart, Robert Pattinson

verfügbar

Kurz nach Bellas 18. Geburtstag fällt Edward den Entschluss, sie zu verlassen - zu ihrem Schutz. Mit gebrochenem Herz taumelt Bella wie eine Schlafwandlerin durch ihr letztes Jahr an der High School. In dieser schwierigen Zeit steht ihr Jacob Black, ein Freund aus Kindertagen, zur Seite. Sie entdeckt uralte Geheimnisse, die sie grösseren Gefahren aussetzen als je zuvor - und den wahren Grund, warum Edward gegangen ist.

Über dem Meer tanzt das Licht

Meike Werkmeister

ausgeliehen

Immer kopfüber ins Leben! Maria hat die halbe Welt bereist, nie ein Abenteuer ausgelassen. Dass sie schließlich auf der kleinen Insel Norderney landet, wäre ihr im Traum nicht eingefallen. Doch da ist sie nun - und sie ist glücklich. Maria liebt ihr kleines Strandcafé. Noch mehr liebt sie ihre Familie, die Töchter Morlen und Hannah. Und Simon, Hannahs Vater. Ihr Leben ist randvoll, für Probleme bleibt da keine Zeit.

Über uns der Himmel, unter uns das Meer

Jojo Moyes

verfügbar

Australien 1946. Sechshundert Frauen machen sich auf eine Reise ins Ungewisse. Ein Flugzeugträger soll sie nach England bringen, dort erwartet die Frauen ihre Zukunft: ihre Verlobten, ihre Ehemänner - englische Soldaten, mit denen sie oft nur wenige Tage verbracht hatten, bevor der Krieg sie wieder trennte. Unter den Frauen ist auch die Krankenschwester Frances. Während die anderen zu Schicksalsgenossinnen werden, ihre Hoffnungen und Ängste miteinander teilen, bleibt sie verschlossen.

Uli, der Knecht

Jeremias Gotthelf

verfügbar

Die hindernisreiche Liebesgeschichte vom tüchtigen, aber widerborstigen Knecht Uli und vom braven Bernermeitschi Vreneli ist der klassische Bauernspiegel der Schweiz und ein Entwicklungsroman von hoher Qualität.