Artikel suchen


Suchergebnis

Troja

Brad Pitt

verfügbar

Immer schon haben die Menschen Kriege geführt. Manche wollten Macht, manche Ruhm oder Ehre – andere wollten Liebe. Im alten Griechenland provoziert die Leidenschaft eines der legendärsten Liebespaare aller Zeiten jenen Krieg, der eine ganze Zivilisation in den Untergang stürzen wird: Paris, der Prinz von Troja, raubt Königin Helena ihrem Mann, dem König Menelaos von Sparta - eine Beleidigung, die der König nicht hinnehmen kann.

Turmbauspiel

Bibliothek Goldingen

verfügbar

Das klassische Turmbauspiel: Mit ruhigen Händen müssen Klötze aus dem Stapel entfernt werden, um sie oben wieder aufzulegen. Aber Achtung: Je höher der Turm, desto grösser die Einsturzgefahr. Geschicklichkeit ist gefragt und sehr ruhige Hände! Passt du nicht auf, fällt der Turm zusammen und du hast verloren! Aber manchmal hält auch der schrägste Turm noch Stand. Probier es aus!

Tutto

Abacusspiele

verfügbar

Tutto ist Würfelspass pur: Die Spieler müssen versuchen möglichst viele Punkte zu erwürfeln. Wenn da bloss nicht die verflixten Karten wären! Oft lockt darauf ein satter Bonus, doch wer zu viel riskiert, muss die hart erkämpften Punkte wieder streichen. Der einfache und schnelle Einstieg in das Spielgeschehen hat Tutto zu einem der erfolgreichsten Würfelspiele der letzten Jahre gemacht. Ausserdem eignet sich Tutto für jedes Alter und macht auch in grösseren Gruppen eine Riesenspass!

Twilight - Biss zum Morgengrauen (Nr. 1)

Kristen Stewart, Robert Pattinson

verfügbar

Bella Swan war schon immer ein wenig anders als ihre gleichaltrigen Mitschüler. Als ihre Mutter erneut heiratet, zieht sie zu ihrem Vater nach Forks, einer langweiligen, verregneten Kleinstadt im Staat Washington. Ihre Erwartungen an ihr neues Leben sind gering, doch dann begegnet sie in der Schule dem geheimnisvollen und äusserst attraktiven Edward. Die beiden fühlen sich magisch zueinander hingezogen, doch etwas steht einer normalen Beziehung der beiden im Weg: Edward ist ein Vampir.

Twilight - Breaking Dawn - Biss zum Ende...

Kristen Stewart, Robert Pattinson

verfügbar

Teil 1: Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist. Noch hofft Bella, die verschiedenen Fäden ihres Lebens wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden.

Twilight - Eclipse - Biss zum Abendrot (...

Kristen Stewart, Robert Pattinson

verfügbar

Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte.

Twilight - New Moon - Biss zur Mittagsst...

Kristen Stewart, Robert Pattinson

verfügbar

Kurz nach Bellas 18. Geburtstag fällt Edward den Entschluss, sie zu verlassen - zu ihrem Schutz. Mit gebrochenem Herz taumelt Bella wie eine Schlafwandlerin durch ihr letztes Jahr an der High School. In dieser schwierigen Zeit steht ihr Jacob Black, ein Freund aus Kindertagen, zur Seite. Sie entdeckt uralte Geheimnisse, die sie grösseren Gefahren aussetzen als je zuvor - und den wahren Grund, warum Edward gegangen ist.

Über dem Meer tanzt das Licht

Meike Werkmeister

verfügbar

Immer kopfüber ins Leben! Maria hat die halbe Welt bereist, nie ein Abenteuer ausgelassen. Dass sie schließlich auf der kleinen Insel Norderney landet, wäre ihr im Traum nicht eingefallen. Doch da ist sie nun - und sie ist glücklich. Maria liebt ihr kleines Strandcafé. Noch mehr liebt sie ihre Familie, die Töchter Morlen und Hannah. Und Simon, Hannahs Vater. Ihr Leben ist randvoll, für Probleme bleibt da keine Zeit.

Über uns der Himmel, unter uns das Meer

jojo moyes

verfügbar

Über das Meer zu dir Australien 1946. Sechshundert Frauen machen sich auf eine Reise ins Ungewisse. Ein Flugzeugträger soll sie nach England bringen, dort erwartet die Frauen ihre Zukunft: ihre Verlobten, ihre Ehemänner - englische Soldaten, mit denen sie oft nur wenige Tage verbracht hatten, bevor der Krieg sie wieder trennte. Unter den Frauen ist auch die Krankenschwester Frances. Während die anderen zu Schicksalsgenossinnen werden, ihre Hoffnungen und Ängste miteinander teilen, bleibt sie verschlossen. Nur in Marinesoldat Henry Nicol, der jede Nacht vor ihrer Kabine Wache steht und wie sie Schreckliches erlebt hat im Krieg, findet sie einen Vertrauten. Eines Tages jedoch holt Frances ausgerechnet der Teil ihrer Vergangenheit ein, vor dem sie ans andere Ende der Welt fliehen wollte ... Ein berührender Roman über Hoffnung, Schicksal und Liebe - inspiriert von Jojo Moyes' eigener Familiengeschichte.

Uli, der Knecht

Jeremias Gotthelf

verfügbar

Die hindernisreiche Liebesgeschichte vom tüchtigen, aber widerborstigen Knecht Uli und vom braven Bernermeitschi Vreneli ist der klassische Bauernspiegel der Schweiz und ein Entwicklungsroman von hoher Qualität.

Umzug nach Wolke sieben

Sabine Both

verfügbar

***

Und dann kam Juli

Petra Eimer

verfügbar

Juli ist uns zugelaufen wie anderen Leuten eine Katze oder ein Hund. Ich habe mir immer einen Hund gewünscht. Nur ist Juli leider kein Hund. Sie ist ein PFERD. 2 Meter hoch, 2 Meter lang und 2 Meter breit. Mindestens! Und sie stand plötzlich einfach in unserem Garten. Meine Eltern fanden sie sofort »supersüß«, und es störte sie kein bisschen, dass sie kein Hund war. Nur mich störte es, denn mit Pferden wollte ich nie etwas zu tun haben.

Und doch bist du hier

Susy Mcphee

ausgeliehen

Claudia und Marius waren ein glückliches Paar, bis Marius im Himalaya beim Bergsteigen verschollen ist. Ihre Familie, ihre Kollegen, alle versuchen Claudia zu überzeugen, dass sie ein neues Leben anfangen muss, dass sie einen Weg aus der Depression finden muss, kurz: dass sie endlich anfangen muss, Marius zu vergessen. Doch acht Monate nach seinem Verschwinden taucht er plötzlich wieder auf, den Rucksack auf der Schulter, sichtbar, hörbar, spürbar, warm und lebendig! Es gibt nur ein Problem: Niemand ausser Claudia kann Marius sehen.

Und nebenan warten die Sterne

Lori Nelson Spielman

verfügbar

Als Annie erfährt, dass ihre Schwester Kristen bei einem Zugunglück gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie sollten beide in diesem Zug sein - auf dem Weg zur Uni. Annie fühlt sich schuldig am Tod ihrer Schwester. Sie sucht Trost bei ihrer Mutter Erika, doch diese flüchtet sich in ihre Arbeit. Annie begreift nicht, was mit ihrer liebevollen Mutter passiert ist, die für jedes Tief einen Rat wusste, deren Lachen so ansteckend war und deren Liebe die Familie zusammenhielt.

und wer liebt mich?

Hortense Ullrich

verfügbar

***

Unser Geheimnis - Die Schreckschrauben-T...

Thomas Brezina

verfügbar

...

Unser Geheimnis - Schiesst die Jungen au...

Thomas Brezina

verfügbar

...

Unser Geheimnis - Schokoeis mit Ketschup

Thomas Brezina

verfügbar

...

Unsichtbare Spuren

Andreas Franz

verfügbar

+++

Vaiana

Walt Disney

verfügbar

Vor Jahrtausenden segelten die grössten Seefahrer der Welt durch die unendlichen Weiten des Südpazifiks, um die fantastische Inselwelt Ozeaniens zu erforschen. Doch plötzlich stellten sie diese Reisen ein und bis heute gibt es dafür keine Erklärung. Wird Vaiana eine Antwort finden? Vaiana, die von Geburt an eine besondere Verbindung zum mächtigen Ozean in sich trägt, setzt ihre Segel, um auf den Spuren ihrer Urahnen zu wandeln. Auf ihrer faszinierenden Entdeckungsreise erlebt sie sagenhafte Abenteuer.

Venezianisches Finale

Donna Leon

verfügbar

Skandal in Venedigs Opernhaus La Fenice: In der Pause vor dem letzten Akt der Traviata wird der deutsche Stardirigent Helmut Wellauer tot aufgefunden. In seiner Garderobe riecht es nach Bittermandel - Zyankali. Ein grosser Verlust für die Musikwelt und ein heikler Fall für Commissario Guido Brunetti. Und es scheint, als ob einige Leute allen Grund gehabt hätten, den Maestro unter die Erde zu bringen.