Artikel suchen


Suchergebnis

Sherlock Staffel 1

Benedict Cumberbatch, Martin Freeman

verfügbar

Sherlock Holmes meldet sich zurück und ist jünger und energetischer denn je! In der ebenso originellen wie spannenden Neuauflage des klassischen Stoffes nach Sir Arthur Conan Doyle, begibt sich Holmes mit Smartphone und Notebook bewaffnet auf grosse Verbrecherjagd im London des 21. Jahrhunderts. Unterstützung erfährt er in Dr. John H. Watson, einen posttraumatisierten Kriegsveteranen, der Holmes bei dessen Ermittlungen nicht von der Seite weicht.

Signs - Zeichen

Mel Gibson

verfügbar

Graham Hess macht eines Morgens auf seiner abgelegenen Farm eine beklemmende Entdeckung: In einem Maisfeld zeichnet sich ein 200 Meter großer Kornkreis ab. Sind diese mysteriösen Muster nur ein böser Streich, ein Naturphänomen oder sogar ein rätselhaftes Zeichen?

Silbengeschichten - Pferdegeschichten

Heike Wiechmann

verfügbar

Jule ist furchtbar aufgeregt: Heute findet die Prüfung zum kleinen Hufeisen statt! Doch ihr Pferd Stups wälzt sich lieber im Teich, statt auf sie zu hören. Kann sie die Prüfung trotzdem noch bestehen?

Silberwind - der Schatz im Einhornwald

Sandra Grimm

verfügbar

Das schneeweisse Einhorn Silberwind mit der glitzernden Mähne ist etwas besonderes... Irgendwo im magischen Wald ist ein geheimer Schatz versteckt! Heimlich macht sich Jana mit ihren Freunden auf die Suche.

Silberwind - die vier Wildpferde

Sandra Grimm

verfügbar

Jana ist Feuer und Flamme, als sie vier schwarze Mustangs auf der Nachbarweide des Reiterhofs entdeckt. Sie träumt davon, die wunderschönen Pferde zusammen mit ihrem Einhorn Silberwind vor die Hochzeitskutsche ihrer Großmutter zu spannen. Nur Silberwind spürt sofort, dass der Besitzer der edlen Tiere nichts Gutes im Schilde führt.

Silberwind - Sturmwolkes Geheimnis

Sandra Grimm

verfügbar

Was ist nur mit Sturmwolke los? Das neue Pferd auf dem Reiterhof ist sehr nervös und lässt niemanden an sich heran. Schnell merkt Jana, dass Sturmwolke ein finsteres Geheimnis umgibt. Gemeinsam mit ihrem klugen Einhorn Silberwind beschließt sie, Sturmwolke zu helfen und das Rätsel zu lösen. Eine Geschichte wie ein Märchen : Silberwind , das schneeweiße Pferd vom Reiterhof , ist etwas ganz Besonderes, denn es ist ein Einhorn .

Simba - Der Löwenkönig

Walt Disney

verfügbar

Bilderbuchgeschichte über Simba, der Löwenkönig, nach dem Walt Dsiney-Film.

Sing mit!

Ingrid Papst, Konny Riedel

verfügbar

Wunderbares Liederbuch für Kinder mit Noten, Texten, CD und zum Mitsingen.

Skandal auf der Rennbahn

Kosmos

verfügbar

Eigentlich wollten die drei !!! ihren Sprachkurs in England dafür nutzen, endlich einmal nur Urlaub zu machen. Doch als sie auf der legendären Rennbahn in Ascot seltsame Vorkommnisse beobachten, können die drei Detektivinnen nicht einfach wegschauen. Haben sie es hier wirklich mit Doping und Wettbetrug zu tun?

Sleepers

Dustin Hoffman, Robert DeNiro

verfügbar

Vier Jungen, die Mitte der 60er Jahre auf den Strassen von Hell's Kitchen aufwuchsen, lebten in Unschuld unter der allgegenwärtigen Korruption. Im berüchtigten New Yorker Stadtteil, der sich von der 34. Strasse bis zur 56. Strasse im Norden und von der 8. Avenue bis zum Hudson River im Westen erstreckt, herrschten Priester ebenso wie Gangster. Die Kinder hatten hier viel Spass miteinander, hielten sich aber strikt an einen Ehrenkodex: Verbrechen gegen Nachbarn waren verboten.

So ein Bruder!

Werner Färber

ausgeliehen

Geschwister sind nicht immer die besten Freunde. Doch wenn es darauf ankommt, halten Silke und Robin zusammen.

So funktioniert's! Fahrzeuge und Maschin...

John Farndon

verfügbar

Warum bleiben Flugzeuge in der Luft und Schiffe über Wasser? Wie sieht das Innere eines Benzinmotors aus? Und warum schwebt die Schwebebahn? Das reich illustrierte Buch gewährt Einblicke in den Aufbau und die Funktionsweise von Fahrzeugen und Maschinen - vom Auto, über den Schaufelradbagger bis hin zum Containerschiff. Und auch die Geschichte der technologischen Entwicklung wird Nachwuchsingenieuren verständlich näher gebracht.

So geht das bei der Kinderärztin!

Norbert Landa

verfügbar

Schon in ihren ersten sechs Lebensjahren haben Kinder einiges mit Ärzten zu tun: Impfungen, routinemässige Untersuchungen und Kinderkrankheiten müssen überstanden werden und oft ist der Arztbesuch mit Herzklopfen verbunden. So geht es auch Tom und Anna, die mit ihrer Mama bei der Kinderärztin sind. Tom wird geimpft und bei Anna untersucht die Kinderärztin alles Mögliche: den Bauch und die Lungen, die Augen, die Ohren und das Herz. Aber zum Glück ist alles in Ordnung.

Solange du atmest

Joy Fielding

verfügbar

Als Psychotherapeutin und mit eigener verkorkster Familiengeschichte glaubt Robin, alle menschlichen Abgründe zu kennen. Doch dann erhält sie eines Tages während einer Sitzung einen Anruf, der sie völlig aus der Fassung bringt. Ihre Schwester Melanie, zu der sie jahrelang keinen Kontakt hatte, teilt ihr mit, dass jemand brutal auf ihren Vater, seine neue Frau Tara und deren zwölfjährige Tochter geschossen hat. Tara erliegt kurz darauf ihren Verletzungen.

Solange du bleibst

Jessica Winter

verfügbar

Wenn alles um dich zusammenzubrechen droht, wer wird dich vor dir selbst retten? Julias Leben ist ein Scherbenhaufen. Gewalt, Verlust und Manipulation erreichen ihren Höhepunkt. Im Kampf darum, sich endgültig aus diesen Fesseln zu lösen und einen Neuanfang zu wagen, begegnen ihr große Hindernisse. Gleichzeitig muss sich Jeremy einem Teil seiner Vergangenheit stellen, den er nie kennen gelernt hat.

Sommer

Jimi Blue Ochsenknecht

verfügbar

Es ist die Geschichte eines Sommers, die Geschichte der ersten grossen Liebe: Dies ist die Geschichte von Tim und Vic. Der 15-jährige Tim ist Sohn eines Piloten und in seinem Leben schon mehr herumgekommen, als ihm lieb ist. Nun heisst es wieder Abschied nehmen - diesmal von Berlin. Er soll zu seiner Oma auf eine kleine Nordseeinsel ziehen, wo er gleich mit Lars, dem draufgängerischen Anführer der Surfer-Clique, aneinandergerät.

Sommer der Wahrheit

Nele Neuhaus

ausgeliehen

Nebraska, Anfang der neunziger Jahre: Sheridan Grant lebt mit ihrer Adoptivfamilie auf einer Farm inmitten von Maisfeldern. Die Eintönigkeit des Farmlebens und das strenge Regime ihrer Adoptivmutter machen Sheridan das Leben schwer, doch zum Glück gibt es Tante Isabella und die Musik, die Sheridan über alles liebt. Der Farmarbeiter Danny, der Rodeoreiter Nick und der Künstler Christopher machen ihr den Hof, und sie stösst auf die Tagebücher der geheimnisvollen Carolyn, die vor vielen Jahren spurlos verschwand. Das Leben ist plötzlich aufregend, bis in einer Halloween-Nacht etwas Furchtbares passiert. Nun erweist sich, wem Sheridan wirklich vertrauen kann ...

Sommer ist barfuss

Anna Herzog

verfügbar

Bloss keinen Lärm, hat Mama gesagt. Sonst müssen sie raus aus dem feinen Haus. Aber wenn man neuneinhalb Jahre alt ist und fünf Geschwister hat, kann man nicht die ganze Zeit leise sein. Findet Ami zumindest.

Sommerzauber auf der kleinen Insel

Barbara Erlenkamp

verfügbar

Küstenzauber in Dänemark Britta, 30, Single, hat ihr Leben im Griff. Sie arbeitet erfolgreich in der Tourismusbranche. Ihr neuestes Projekt: Sie soll zusammen mit einem Kollegen nach Dänemark auf die Insel Læsø fahren, um dort ein Feriendorf zu planen. Die Insel ist für Britta ein besonderes Ziel, stammt doch ihr bereits verstorbener Vater von dort, den sie nie kennengelernt hat. Doch sie muss feststellen, dass ihre Mutter sie die ganzen Jahre über belogen hat. Denn plötzlich ist die ordentliche und strukturierte Britta Teil einer liebenswert chaotischen dänischen Familie

Son of Rambow

Bill Milner, Will Poulter

verfügbar

Ein Sommer in den frühen 80er Jahren. Will, streng gläubig erzogen, wächst in einer Welt auf, in der Filme und Musik verboten sind. Eines Tages tritt der Lee Carter in sein Leben und verändert mit einer Kopie von 'Rambo' für immer alles. Son of Rambow ist ein Film über eine wunderbare Freundschaft von zwei heranwachsenden Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Spannende Geschichten für Leseprofis - ...

Fabian Lenk

verfügbar

Beim Ritterturnier geht es nicht mit rechten Dingen zu, ein Meisterdieb treibt auf der Nürnberger Burg sein Unwesen und eine dunkle Gestalt taucht am Fenster von Johannes Gutenbergs Werkstatt auf. Drei spannende Geschichten in einem Band!