Artikel suchen


Suchergebnis

Conni kommt in die Schule / Conni geht z...

Julia Boehme (1 CD)

verfügbar

Conni kommt in die Schule. Aber bis sie die ersehnte Schultüte in der Hand hält, passiert einiges. / Und dann geht Conni zum Arzt, dabei ist sie gar nicht krank. Die Vorsorgeuntersuchung ist dann aber doch spannend.

Conni kümmert sich um die Umwelt

Conni

verfügbar

Conni kümmert sich um die Umwelt

Conni reist ans Mittelmeer

Julia Boehme

verfügbar

Endlich Ferien! Conni fliegt mit ihren Eltern und Jakob nach Griechenland. Auf der Insel Kreta ist alles ganz anders als zu Hause. Das Meer ist gross und blau und in den Gassen der Stadt kann man sich schnell verlaufen. Wie gut, dass es Griechen gibt, die Deutsch sprechen - sonst hätte Conni wohl nie zurückgefunden. Und einen richtigen Palast hätte sie auch nicht kennengelernt!

Conni rettet die Tiere

Julia Boehme

verfügbar

Als es in der Schule um bedrohte Tiere geht, sind Conni, Anna und Billi gleich Feuer und Flamme. Sie wollen etwas tun. Am liebsten würden sie ja niedliche Tigerbabys streicheln und mit Pandabären kuscheln ...

Conni schläft im Kindergarten / Conni g...

Julia Boehme (1 CD)

ausgeliehen

Was für eine Aufregung! Die Kinder der Igelgruppe feiern ein Schlaffest: mit Nachtwanderung, Lagerfeuer, Übernachtung und Kissenschlacht. In der zweiten Geschichte könnt ihr Conni und die 1a im Zoo erleben!

Conni und das Familienfest

Julia Boehme

verfügbar

Opa Willi wird siebzig! Eigentlich will er sein Geburtstag ja gar nicht feiern. Aber zum Glück können Conni und Jakob ihn doch noch davon überzeugen.

Conni und das ganz spezielle Weihnachtsf...

Julia Boehme

verfügbar

Nur noch wenige Tage bis Heiligabend. Conni freut sich schon auf Weihnachten. Doch bei Familie Klawitter herrscht nicht gerade Weihnachtsstimmung: Alles geht schief! Nichts läuft so, wie geplant! Aber dann stellt Conni fest, dass so ein ganz spezielles Weihnachtsfest auch sehr schön sein kann.

Conni und das grosse Bergabenteuer

Julia Boehme

verfügbar

Familie Klawitter macht ein paar Tage Urlaub in einem kleinen Dorf in Bayern. Gemeinsam unternehmen sie Ausflüge: zum Schloss Neuschwanstein, auf den höchsten Berg Deutschland...

Conni und das Laternenfest

Liane Schneider

verfügbar

Conni freut sich schon, denn bald feiern sie im Kindergarten das Laternenfest! Die Kinder aus der Igelgruppe basteln bunte Laternen, höhlen Kürbisse aus und üben Lieder. Der Laternenumzug am Abend wird zu einem richtigen Abenteuer! Und am Schluss singen alle: Mein Licht ist aus, ich gehe nach Haus, rabimmel, rabammel rabumm.

Conni und das neue Baby

Liane Schneider

verfügbar

Seltsam - Connis Mama wird immer dicker. Schließlich steht fest: Connis Familie bekommt ein neues Baby! Wie Conni eine grosse Schwester wird, erzählt dieses Buch allen interessierten Einzel- und Geschwisterkindern.

Conni und das neue Fohlen

Julia Boehme

verfügbar

Conni und Anna fahren für ein paar Tage auf den Ponyhof.

Conni und das wilde Pony

Julia Boehme

verfügbar

Es gibt ein neues Pony in Connis Reitschule. Ole ist scheu und lässt niemenden an sich heran. Conni tut es leid, dass er so alleine ist.

Conni und der Ferienzirkus

Julia Boehme (1 CD)

verfügbar

Conni freut sich auf das Zelten am Meer. Doch dann geht mit dem geplanten Kurzurlaub alles schief und Familie Klawitter findet sich plötzlich campend im eigenen Garten wieder.

Conni und der Liebesbrief

Julia Boehme

verfügbar

'Conni und Paul sind verliebt!', tönt es durch die Klasse. Conni ist sauer. Sie ist nicht verliebt. Oder vielleicht doch? Woran merkt man, dass man verliebt ist? Conni macht sich schlau und möchte es schliesslich gerne mal ausprobieren. Vor allem möchte sie auch heimliche Briefe bekommen, mit Herzchen drauf, so wie Anna. Und wenn ihr keiner schreibt, muss sie eben ein bisschen nachhelfen!

Conni und der Neue

Dagmar Hossfeld

verfügbar

Ein geheimnisvoller Fremder - Ein neues Schuljahr beginnt. Es geht gleich aufregend los: Die Vorbereitungen für ein Zeltlager halten Conni und ihre Freundinnen auf Trab. Un dann ist da noch der Neue in der Klasse..

Conni und der verschwundene Hund

Julia Boehme

verfügbar

Seit Anna einen niedlichen kleinen Welpen hat, ist Conni bei ihr abgemeldet. Conni ist sauer: Sind sie jetzt noch Freundinnen oder nicht? Anna sieht das Problem, aber das Hundebaby braucht ihre freie Zeit und ihre Aufmerksamkeit. Ja, wenn Conni auch einen Hund hätte, das wäre etwas anderes.

Conni und der Wackelzahn

Liane Schneider

verfügbar

Da wackelt was! Conni spürt es ganz genau. Ihr erster Wackelzahn! So ein Wackelzahn ist ganz schön aufregend. Vor allem dann, wenn er nicht ausfallen will. Da helfen auch die besten Tipps der Freunde nichts, denn irgendwann fällt er doch ganz von alleine raus.

Conni und die Austauschschülerin

Dagmar Hossfeld

verfügbar

Aufregung in der 6a: Eine andere sechste Klasse kommt zu Besuch - und zwar eine aus England! Jeder will unbedingt jemanden zu Hause aufnehmen. Conni hat ihre Eltern überreden können und freut sich auf die Austauschschülerin.

Conni und die grosse Eiszeit

Julia Boehme

verfügbar

Conni kann ihr Glück kaum fassen: Sie darf mit Anna und Billi für ein paar Tage nach Italien fliegen. Die drei besuchen Billis Nonna. Gemeinsam mit ihren allerbesten Freundinnen entdeckt Conni Rom. Die Mädchen baden im Mittelmeer, klettern auf den Vesuv und essen das leckerste Eis der Welt.

Conni und die Katzenliebe

Julia Boehme

verfügbar

Kater Mau auf Abwegen Ein Kater kommt selten allein Ein Abenteuer mit Kater Mau Ein Abenteuer auf vier Pfoten Ein tierisches Abenteuer Ein Stubentiger auf Abwegen

Conni und die Nixen

Julia Boehme

verfügbar

Conni fährt mit der Familie für ein paar Tage in Urlaub. Sie lernt eine neue Freundin kennen, die den seltenen Namen Undine trägt. Und deren Mutter heisst Melusine und ist auf einem Binnenschiff auf dem Rhein unterwegs. Sind die Nixen nicht nur in alten Geschichten und Sagen anzutreffen?