Artikel suchen


Suchergebnis

Wie Globi Bauer wurde

Globi-Verlag

verfügbar

Globi trifft auf dem Markt auf einen müden, alten Bauersmann. Er hilft ihm einladen und bringt ihn nach Hause. Und schon ist er mitten in einem neuen Abenteuer. Globi darf den Hof besichtigen und sieht schnell, dass der schon bessere Zeiten gesehen hat. Mit viel Fantasie und Witz und mit Hilfe der Tiere wird renoviert, geflickt und neu gebaut. Als die Schwalben wiederkommen und Globi von einer Bäuerin erzählen, bei der sie überwintern, beschliesst Globi, diese zu besuchen.

Wie man 13 wird und überlebt

Pete Johnson

verfügbar

Schlimm genug, wenn deine Eltern mit dir ein Gespräch über das Erwachsenwerden führen wollen - das kann nur peinlich werden! Aber bei Markus kommt es richtig dick: Ausgerechnet an seinem 13.Geburtstag eröffnen ihm seine Eltern, dass er etwas "ganz Besonderes" sei. Sie behaupten ernsthaft, er wäre ein Halbvampir! Spinnen die ?!

Wieso Weshalb Warum - der Flughafen

Ravensburger

verfügbar

Lehrreiches über den Flughafen für Kinder von 2-4 Jahren

Wieso Weshalb Warum - die Feuerwehr

Ravensburger

verfügbar

Lehrreiches über die Feuerwehr für Kinder von 2-4 Jahren

Wieso? Weshalb? Warum? - Die Müllabfuhr

Ravensburger

verfügbar

Die Sachbuchreihe für Kinder ab 2 Jahren

Wieso? Weshalb? Warum? - Experimentieren...

Angela Weinhold

verfügbar

Einladung zum Neugierigsein. Wie viele Wassertropfen passen auf eine Münze? Warum waschen sich Enten nicht mit Seife? Mit einfachen, kindgerechten Experimenten und spannenden Klappen können Kinder die Geheimnisse von Luft und Wasser erforschen. Weil Kinder alles wissen wollen, sind sie die geborenen Wissenschaftler. Hier können sie sich mit ungefährlichen Experimenten an die Welt der Chemie und Physik herantasten. Durch eigenes Ausprobieren enträtseln sie die wichtigsten Geheimnisse von Luft und Wasser.

Wieso? Weshalb? Warum? - Unser Wetter

Angela Weinhold

verfügbar

Das Wetter begleitet uns rund ums Jahr. Aber was haben Schäfchenwolken, Federwolken und Blumenkohlwolken mit dem Wetter zu tun? Wie entsteht Wind? Warum regnet es? Wie kommt es zum Donnerwetter und wo bitte geht's zum Regenbogen? Mit spannenden Experimenten zum Nachmachen und eigenen Forschungen werden all diese Fragen beantwortet. Am Ende kann jeder selbst zum Wetterfrosch werden und eine eigene Wettervorhersage ausprobieren.

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Ampel, S...

Peter Nieländer

verfügbar

Wie überquert man eine Strasse an einer Ampel oder einem Zebrastreifen? Wie wird man im Dunkeln gut gesehen? Kleine Kinder sind zwar noch nicht allein im Strassenverkehr unterwegs, trotzdem können sie in gefährliche Situationen geraten. Dieses Buch bringt ihnen anhand eindrücklicher Szenen und Bewegungsklappen die einfachsten Verhaltensregeln näher. Zum Abschluss können die Kinder in einem Richtig-Falsch-Quiz das Gelernte anwenden.

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Ängstli...

Doris Rübel

verfügbar

Der Kinderalltag ist ein Wechselbad der Gefühle und die Wahrnehmung von Gefühlen ein wichtiger Lernprozess im Kleinkindalter. Jeder ist mal wütend, jeder ist mal traurig und jeder hat auch mal Angst. Doch Gefühle ändern sich gerade bei Kindern schnell. Oft schon in der nächsten Minute sind sie wieder fröhlich oder vielleicht sogar mutig. Dieses Buch hilft Kindern, ihre eigenen Gefühle und die anderer zu entdecken, zu verstehen und anzunehmen.

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Der Trak...

Andrea Erne

verfügbar

Für kleine und grosse Technikfans Wir zeigen, was der Traktor alles kann: pflügen, ernten, mähen, Anhänger ziehen, Baumstämme heben und Schnee räumen. Und manchmal braucht der Traktor einen Reifenwechsel. Mit tollen Bewegungsklappen. Das Lieblingsfahrzeug auf dem Bauernhof. Viele technische Details einfach und anschaulich erklärt. Mit einzigartigen Bewegungsklappen zum Staunen.

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Die Rett...

Niklas Heinecke / Marlon Bartel (1 CD)

verfügbar

Mit Blaulicht und Martinshorn sausen sie durch die Strassen, aber auch zu Wasser und in der Luft sind Einsatzkräfte unterwegs. Mit Rettungswagen, Feuerwehrauto, Polizeimotorrad, Seenotrettungskreuzer und Rettungshubschrauber sind sie sofort zur Stelle. Sensibel und ohne zu aufregende Unfallszenarien beantwortet das Hörbuch alle Fragen zur technischen Seite der Einsatzfahrzeuge, veranschaulicht Abläufe und vermittelt eindrücklich ihre Nutzen sowie ihre Ausstattung.

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Heute, m...

Daniela Prusse

verfügbar

Gestern, morgen, in einer Stunde, nächste Woche - unsere Zeiteinteilung ist für die Kleinsten nur schwer zu begreifen. Was ist jetzt und was ist gleich? Was geht schnell und was dauert lange? Welche Wochentage und Monate gibt es? Was ist morgens, mittags, abends? Mithilfe von anschaulichen Alltagssituationen macht dieses Buch den abstrakten Begriff der Zeit auch für kleine Kinder fassbar und hilft ihnen, Zeitpunkte und Zeiträume besser einzuschätzen.

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Komm mit...

Patricia Mennen

verfügbar

Die schillernde Zirkuswelt übt bereits auf die Allerkleinsten eine grosse Faszination aus. Dieser Band nimmt sie mit in einen kleinen Zirkus: Aus nächster Nähe erleben Kinder hier lustige Clowns, wagemutige Akrobaten und heimische Tiere wie Ziegen, Hunde oder Pferde. Zahlreiche Bewegungsklappen, die etwa artistische Kunststücke wie den Seiltanz veranschaulichen, bringen die Kleinen zum Staunen und Lachen.

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Sonne, W...

Patricia Mennen

verfügbar

Wie entsteht ein Regenbogen? Was ist Nebel? Warum muss man Sonnencreme benutzen? Mit diesem Buch lernen Kinder spielerisch die verschiedensten Wetterphänomene kennen. Zugleich finden sich darin tolle Ideen für Regen-, Wind- und Sonnentage. Eine Drehschreibe auf der Rückseite sorgt für zusätzlichen Spass: Die kleinen Wetterexperten müssen den verschiedenen Wetterlagen die passende Kleidung zuordnen oder können die Kinder im Bild einen Schneehügel hinunterrutschen lassen.

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Tiere in...

Daniela Prusse

verfügbar

Löwe, Elefant, Giraffe, Erdmännchen, Schimpanse und noch viele mehr: Hier können die Kinder die Tiere Afrikas in ihrem natürlichen Lebensraum beim Fressen, Toben und Kuscheln entdecken. Mit vielen emotionalen Szenen von Tierkindern und ihren Familien. Was kann der Elefant alles mit seinem Rüssel anstellen? Wie spielen Löwenkinder? Wie trinkt eine Giraffe? Und wo wohnen die lustigen Erdmännchen?

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Was mach...

Patricia Mennen

verfügbar

Wenn die Sonne lacht, zieht es alle nach draussen. Ein erfrischendes Eis in der Stadt oder ein Besuch im Freibad bieten Abkühlung an heissen Tagen. Aber auch ein entspannter Nachmittag im Garten mit Oma und Opa ist jetzt genau das Richtige. Im Kindergarten wird nun ein Sommerfest mit tollen Spielen veranstaltet. Auch in diesem Band können Kinder an vielen wiederkehrenden Orten wieder Veränderungen beobachten.

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Was mach...

Andrea Erne

verfügbar

Es schneit! Schon geht es mit Schneeflöckchen, Weissröckchen auf den Lippen raus zum Schneemannbauen, Schneeballwerfen und Schlittenfahren. Warme Kleidung ist dabei wichtig, mit dem Hampelmannlied macht das Anziehen allen grossen Spass! Im Advent wird gebacken und gebastelt und zu Weihnachten helfen die Kleinen mit, alles festlich zu schmücken. Der Fasching läutet auf der Löwenmonstermärchenparty das Ende des Winters ganz kunterbunt ein.

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Welche F...

Doris Rübel

verfügbar

Welche Farbe hat der Himmel? Welche Früchte sind rot? In diesem Buch lernen Kinder die Farben kennen und werden dazu ermuntert, sie in der Natur wiederzufinden. Auch hinter Klappen gibt es Spannendes zu entdecken: Der Himmel ist nicht immer blau, rote Früchte sind anfangs oft grün, und wenn Blumen ihre Kelche öffnen, wird die grüne Wiese bunt. Für interaktiven Spielspass sorgen zahlreiche Zuordnungs- und Ratespiele sowie eine Drehscheibe, mit der Farben gemischt werden können.

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Zähne p...

Frauke Nahrgang

verfügbar

Warum musst du Hände waschen? Wie putzt du dir die Zähne? Wann gehst du aufs Töpfchen? Hier lernen Kinder alles, was im Bad passiert, spielerisch kennen. Gleichzeitig gibt das Buch klare und verständliche Antworten darauf, warum Körperpflege so wichtig ist. So verlieren Kinder die Scheu vor Seife und Schaum und aus Badetagen werden Lieblingstage!

Wilde Wahnsinnsengel - Engel küssen ist...

Thomas Brezina

verfügbar

Darf man Engel küssen? Für die dreizehnjährige Vicky ist die Antwort glasklar: unbedingt! Schön und geheimnisvoll steht er ganz allein zwischen den hohen Bäumen auf dem alten Friedhof. Mit diesen sanft geschwungene marmornen Lippen, die so sehr zum Küssen einladen. Wer könnte da schon widerstehen? Vicky jedenfalls nicht. Doch als der kalte Stein unter ihrem Kuss erwacht, verändert sich alles! Denn der verführerische Engel hat ihr nicht nur seine himmlischen Kräfte übertragen, sondern auch seine Mission.

Willkommen im Reich der Fülle

Robert Betz

verfügbar

Eigentlich ist alles, was wir für ein glückliches Dasein brauchen, bereits in uns angelegt. Trotzdem scheint immer irgendetwas zu fehlen - sei es in Beruf, Partnerschaft, Gesundheit, Finanzen oder anderen zentralen Bereichen des Lebens. Robert Betz zeigt, wie wir solche Mangelzustände verwandeln und Erfolg, Fülle und Erfüllung erschaffen und geniessen können. Dabei beschränkt er sich nicht nur auf die Ebene der Gedanken, sondern bezieht vor allem die emotionale und spirituelle Seite mit ein.