Artikel suchen


Suchergebnis

Über dem Meer tanzt das Licht

Meike Werkmeister

verfügbar

Immer kopfüber ins Leben! Maria hat die halbe Welt bereist, nie ein Abenteuer ausgelassen. Dass sie schließlich auf der kleinen Insel Norderney landet, wäre ihr im Traum nicht eingefallen. Doch da ist sie nun - und sie ist glücklich. Maria liebt ihr kleines Strandcafé. Noch mehr liebt sie ihre Familie, die Töchter Morlen und Hannah. Und Simon, Hannahs Vater. Ihr Leben ist randvoll, für Probleme bleibt da keine Zeit.

Über uns der Himmel, unter uns das Meer

jojo moyes

verfügbar

Über das Meer zu dir Australien 1946. Sechshundert Frauen machen sich auf eine Reise ins Ungewisse. Ein Flugzeugträger soll sie nach England bringen, dort erwartet die Frauen ihre Zukunft: ihre Verlobten, ihre Ehemänner - englische Soldaten, mit denen sie oft nur wenige Tage verbracht hatten, bevor der Krieg sie wieder trennte. Unter den Frauen ist auch die Krankenschwester Frances. Während die anderen zu Schicksalsgenossinnen werden, ihre Hoffnungen und Ängste miteinander teilen, bleibt sie verschlossen. Nur in Marinesoldat Henry Nicol, der jede Nacht vor ihrer Kabine Wache steht und wie sie Schreckliches erlebt hat im Krieg, findet sie einen Vertrauten. Eines Tages jedoch holt Frances ausgerechnet der Teil ihrer Vergangenheit ein, vor dem sie ans andere Ende der Welt fliehen wollte ... Ein berührender Roman über Hoffnung, Schicksal und Liebe - inspiriert von Jojo Moyes' eigener Familiengeschichte.

Uli, der Knecht

Jeremias Gotthelf

verfügbar

Die hindernisreiche Liebesgeschichte vom tüchtigen, aber widerborstigen Knecht Uli und vom braven Bernermeitschi Vreneli ist der klassische Bauernspiegel der Schweiz und ein Entwicklungsroman von hoher Qualität.

Ultrakrasse Kinder-Witze

EditzionXXL

verfügbar

"Mein Hund kann mich schon auf 50 Meter riechen" - "Nicht nur dein Hund ..."

Umzug nach Wolke Sieben

Sabine Both (1CD )

verfügbar

Jule ist umgezogen. In der neuen Stadt ist alles doof, am schlimmsten sind die Klassenkameraden. Zum Glück taucht bald Mechthild auf, so schräg wie ihr Name, aber eine super Freundin. Nur als Jule sich unglücklich in Carlo verliebt, weiß Mechthild auch keinen Rat. Da sind schon noch Jules Schwester Cora, deren Freund Marco und einige clevere Schachzüge nötig, um Jule zu ihrem Glück zu verhelfen.

Und doch bist du hier

Susy Mcphee

verfügbar

Claudia und Marius waren ein glückliches Paar, bis Marius im Himalaya beim Bergsteigen verschollen ist. Ihre Familie, ihre Kollegen, alle versuchen Claudia zu überzeugen, dass sie ein neues Leben anfangen muss, dass sie einen Weg aus der Depression finden muss, kurz: dass sie endlich anfangen muss, Marius zu vergessen. Doch acht Monate nach seinem Verschwinden taucht er plötzlich wieder auf, den Rucksack auf der Schulter, sichtbar, hörbar, spürbar, warm und lebendig! Es gibt nur ein Problem: Niemand ausser Claudia kann Marius sehen.

Und nebenan warten die Sterne

Lori Nelson Spielman

ausgeliehen

Als Annie erfährt, dass ihre Schwester Kristen bei einem Zugunglück gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie sollten beide in diesem Zug sein - auf dem Weg zur Uni. Annie fühlt sich schuldig am Tod ihrer Schwester. Sie sucht Trost bei ihrer Mutter Erika, doch diese flüchtet sich in ihre Arbeit. Annie begreift nicht, was mit ihrer liebevollen Mutter passiert ist, die für jedes Tief einen Rat wusste, deren Lachen so ansteckend war und deren Liebe die Familie zusammenhielt.

Under Control

Jackie Chan

verfügbar

Der schwerreiche Grossindustrielle C. N. Chan hat mit sauberen Recycling Geschäften sein Vermögen gemacht. Für romantische Gefühle, Familie und Freunde ist in seinem Leben kein Platz. Lediglich sein bester Freund Nywah Lo steht im nahe. Doch dieser ist zugleich auch sein grösster Feind: Von Neid und Missgunst getrieben, setzt er alles daran, Chan zu zerstören. Er muss sich mit all seinem Martial Arts Können gegen brutale Schlägertypen zur Wehr setzten.

Unglaublich!

Audrey Tautou

verfügbar

Michèle ist unglücklich. Sie sucht Halt und Geborgenheit im Glauben, ist sich dummerweise aber noch unschlüssig in welchem. Nach einem etwas verpatzten Beziehungsstart mit dem Tierarzt François inklusive Suizidversuch sucht sie ihr Heil zunächst in der katholischen Kirche, später im Buddhismus, bevor sie entdeckt, dass ihr Freund Jude ist, und sie sich mit vollem Elan in diese Religion vertieft. Zwist mit François ist vorprogrammiert, der Religion nicht als Kleid versteht, das man sich überzieht, wenn einem danach ist.

Unsichtbare Spuren

Andreas Franz

verfügbar

+++

Untere Bachtobelstrasse 17

Sandra Studer, Fabienne Louves, Jonny Fischer

verfügbar

Was haben ein Hund, eine Coiffeuse und ein syrischer Flüchtling miteinander zu tun? Sie alle sind Teil der musikalisch erzählten Geschichte Untere Bachtobelstrasse 17! Die alleinstehende Frau Zimmermann nimmt den jungen Asylsuchenden Omar bei sich in der Wohnung auf. Dieser Schritt löst im Wohnblock allerdings so einiges aus: Der Hauswart sorgt sich um die gute Ordnung, zwischen Omar und der jungen Coiffeuse im Erdgeschoss bahnt sich eine Liebesgeschichte an. Zwölf mitreissende Mundartsongs erzählen diese Geschichte!

Vaiana

Walt Disney

ausgeliehen

Vor Jahrtausenden segelten die grössten Seefahrer der Welt durch die unendlichen Weiten des Südpazifiks, um die fantastische Inselwelt Ozeaniens zu erforschen. Doch plötzlich stellten sie diese Reisen ein und bis heute gibt es dafür keine Erklärung. Wird Vaiana eine Antwort finden? Vaiana, die von Geburt an eine besondere Verbindung zum mächtigen Ozean in sich trägt, setzt ihre Segel, um auf den Spuren ihrer Urahnen zu wandeln. Auf ihrer faszinierenden Entdeckungsreise erlebt sie sagenhafte Abenteuer.

Vampirgeschichten

Ulrike Kaup

verfügbar

Fünf kleine Vampirgeschichten. Vampir Paul ist sauer: Seine beste Freundin Pira muss aus der gemeinsamen Gruft ausziehen. Aber Pira weiss, wie sie Paul den Abschied leicht machen kann. Ausserdem wohnt sie bald auf einem Gruselschloss, wo noch viele Abenteuer auf die beiden warten.

Venezianisches Finale

Donna Leon

verfügbar

Skandal in Venedigs Opernhaus La Fenice: In der Pause vor dem letzten Akt der Traviata wird der deutsche Stardirigent Helmut Wellauer tot aufgefunden. In seiner Garderobe riecht es nach Bittermandel - Zyankali. Ein grosser Verlust für die Musikwelt und ein heikler Fall für Commissario Guido Brunetti. Und es scheint, als ob einige Leute allen Grund gehabt hätten, den Maestro unter die Erde zu bringen.

Verhängnisvolles Cales

Cay Rademacher

verfügbar

Ein Mord in den Grotten von Calès, ein dunkles Familiengeheimnis und ein Wettlauf gegen die Zeit Winter in der Provence, die Tage sind klar und eiskalt. Capitaine Roger Blanc wird in die Grotten von Calès gerufen: ein düsteres, verstecktes Tal in den...

Verrückte Schulgeschichten für Erstles...

Doris Arend

verfügbar

Ein Vampir im Klassenzimmer? Ein Gespenst, das Nachhilfe gibt? Piraten in der Bücherei? Und da sag noch mal einer, Schule sei langweilig!

Verschlungene Wege

Nora Roberts (4 CD)

verfügbar

Raue Landschaft, leidenschaftliche Gefühle. Reece Gilmore ist auf der Flucht: vor der Erinnerung und vor sich selbst. Aber je länger sie unterwegs ist, desto grösser wird ihre Angst, niemals vergessen zu können. Als sie sich endlich in einem Dorf in Wyoming dem einfühlsamen Schriftsteller Brody anvertraut, glaubt sie, zur Ruhe zu kommen. Doch die Vergangenheit holt sie schon bald wieder ein.

Verstehen Sie die Béliers?

Louane Emera, François Damiens

verfügbar

Paula führt mit ihrem jüngeren Bruder Quentin und ihren Eltern Rodolphe und Gigi ein absolut glückliches Leben auf dem Land. Durch Zufall entdeckt Paulas neuer Musiklehrer Thomasson ihre außergewöhnlich schöne Stimme und ermutigt sie nach Paris zu gehen, um dort Gesang zu studieren. Paula ist sofort Feuer und Flamme, allerdings gibt es da ein nicht allzu kleines Problem. Nicht nur, dass sie sich gerade in Gabriel verknallt hat, der Rest ihrer Familie ist taubstumm und in allen Lebenslagen auf ihre Hilfe angewiesen.

Verwünscht

Walt Disney

verfügbar

Die böse Königin Narissa (Susan Sarandon) verbannt Märchenprinzessin Giselle (Amy Adams), ihre ungeliebte zukünftige Schwiegertochter, am Tag ihrer Hochzeit in die Welt ohne Happy End. Die Prinzessin im Brautkleid trifft am Times Square auf einen typischen New Yorker Scheidungsanwalt und Single...

Verzogen

Susanne Fröhlich

verfügbar

Andrea erfüllt ihrem Liebsten, Paul, einen Herzenswunsch und zieht mit ihm aufs Land - dorthin, wo Fuchs und Huhn sich am Waldrand gute Nacht sagen. Allerdings nur zur Probe - Andrea gibt sich und dem Land ein Jahr. Wie das wohl wird?

Vielleicht

Kobi Yamada

verfügbar

Diese Geschichte möchte dir zeigen, wie viele Begabungen in dir schlummern. Lerne dich kennen, träume und lass dich von dir und dem Leben überraschen. Vielleicht, ja vielleicht, wirst du deine kühnsten Träume übertreffen ...