Artikel suchen


Suchergebnis

Alfred J. Kwak Domino

Schmidt Spiele

verfügbar

Domino mit Motiven aus der Serie Alfred J. Kwak. Das Spielprinzip ist einfach und doch verläuft jede Spielpartie anders. Stück für Stück entstehen lange Domino-Schlangen auf dem Tisch. Gross und Klein sind begeistert von diesem schönen Spiel, bei dem etwas Glück und ein guter Überblick gefragt sind.

All die verdammt perfekten Tage

Jennifer Niven

verfügbar

Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass Violet neben ihm steht und offenbar über dasselbe nachdenkt. Auf diesen ersten gemeinsamen Moment folgen viele weitere. Finch merkt, dass er bei Violet er selbst sein kann. Und Violet lernt durch Finch, jeden einzelnen Augenblick wieder zu geniessen. Aber während Violet die Welt neu entdeckt, verliert Finch immer öfter den Mut zum Leben.

Alle einsteigen - Unterwegs mit der SBB

Konrad Beck

ausgeliehen

Ein belebter Bahnhof am Vormittag, die gleiche Ansicht am Abend, und dazwischen: Alles, was vor der Abfahrt des Zuges geschieht, das Umsteigen auf Bus oder Schiff, ein Koffer, der seine Reisestationen durchläuft, aber auch das Umladen der Güter von Rheinschiffen auf die Bahn, eine Rollmaterialwerkstätte, eine Gleisbaustelle – das und viel mehr zeigen zwölf reichhaltige Doppelseiten aus dem Alltag der SBB.

Aller Anfang ist verflixt, Alice

Phyllis Reynolds Naylor

verfügbar

Alice ist acht Jahre alt und aus tiefstem Herzen Barbiehasserin. Sie will lieber echte Freundinnen. Aber das ist in der neuen Stadt gar nicht so leicht. Ihr Nachbarsjunge Donald ist dumm wie Brot und schlimmer noch: eben ein Junge! Und die Mädchen aus der Schule haben alle schon eine beste Freundin, die dämlichen Drillinge sogar zwei. Tja, aller Anfang ist eben verflixt. Aber manchmal auch verflixt schön.

Alles wieder gut!

Nele Moost

verfügbar

Als die Mäuse alle Namen bekommen, will der kleine Rabe auch einen. Aber so einfach ist das nicht, denn es gibt so viele und verschiedene Namen – wie soll sich der kleine Rabe da entscheiden? Die ganze Nacht denkt er schwer nach und schläft deswegen gar nicht gut. Kein Wunder, dass er sich am nächsten Tag richtig elend fühlt. Nur gut, dass Frau Dachs genau weiss, wie man kranke Raben wieder gesund pflegt. Und seine Freunde haben sich eine ganz besondere Gesundmach-Überraschung ausgedacht!

Alles, was Mädchen wissen müssen

Antje Steinhäuser, Veronika Immler

verfügbar

Ein Geschenk, auf das Mütter, Väter, Tanten und Onkels und sogar die Grosseltern gewartet haben: Von Gummitwist bis Gruselgeschichten, von Perlen bis Ponyreiten, von Basteln bis Barbie – das gesammelte Wissen für Mädchen endlich in einem toll ausgestatteten Buch, randvoll mit Fakten, Tipps und Anleitungen.

Allgemeinbidung - Das muss man wissen

Martin Zimmermann

verfügbar

Wissen ist ein faszinierendes Abenteuer - das zeigen die spannenden Beiträge dieses Standardwerks. Frei von Wissenschaftsjargon, dennoch präzise und fundiert, werden alle relevanten Wissensbereiche - orientiert an den Lehrplänen - in ihren historischen und kulturellen Zusammenhängen dargestellt. Der Herausgeber, Prof. Dr. Martin Zimmermann, hat dieses Werk unter dem ganz entscheidenden Aspekt zusammengestellt: Bildung macht Spass und ist eine Bereicherung des Lebens!

Allgemeinbildung - Grosse Persönlichkei...

Martin Zimmermann

verfügbar

Was haben Mahatma Gandhi, Johannes Gutenberg und Thomas Edison gemeinsam? Sie veränderten die Welt. Jeder auf ganz unterschiedliche Weise und in ganz unterschiedlichen Bereichen, aber doch so grundlegend, dass die Welt ohne sie nicht so wäre, wie wir sie heute kennen. Dieser Band gewährt einen Blick hinter die Kulissen: Wie beeinflussten die Lehren Buddhas die Menschen? Wer ist verantwortlich für die politischen Umwälzungen, die unsere Welt bewegten? Wer steht hinter den grossen Erfindungen und Entdeckungen der Wissenschaft?

Allgemeinbildung - Naturwissenschaften

Ingo Loa

verfügbar

Die Naturwissenschaften erforscht gerade die Dinge, die unser alltägliches Leben bestimmen. Wie spannend ist es doch zu erfahren, warum der Himmel blau ist und wie Ebbe und Flut entstehen. Was ist Licht und worin unterscheiden sich die verschiedenen Farben? Wie werden reine Metalle aus Erzen gewonnen? Warum ähneln Kinder ihren Eltern und wie ist der Mensch überhaupt entstanden? Was besagt Einsteins Relativitätstheorie? Aber auch: Wie funktionieren ein Laser, die Kettenreaktion in einem Kernkraftwerk und vieles andere mehr?

Allgemeinbildung - Weltgeschichte

Martin Zimmermann

verfügbar

Dieses Buch nimmt den Faden vor vielen Millionen Jahren auf, verfolgt ihn durch die frühen Hochkulturen und antiken Weltreiche, zum chinesischen Kaiserreich und den Ureinwohnern Australiens ebenso wie zu den Indianerstämmen Nordamerikas. Die Zeit der Entdeckungen löst das Mittelalter ab und die Welt beginnt, zusammenzuwachsen. Kolonialismus, Sklaverei und Imperialismus folgen einander, Weltkriege erschüttern die Erde, die Technologie katapultiert uns ins Zeitalter der Globalisierung. Es entsteht die Geschichte der Menschheit.

Allgemeinbildung - Werke der Weltliterat...

Simone Frieling, Dieter Lamping

verfügbar

Herausragende Werke der europäischen, russischen und amerikanischen Literatur im Portrait: eine beispielhafte Sammlung berühmter Bücher von der Ilias bis zum Fänger im Roggen, von der Göttlichen Komödie bis zum Faust, von Don Quijote bis zur Dreigroschenoper und Doktor Schiwago - die muss man wirklich gelesen haben. Der Band ist chronologisch nach Epochen geordnet; jedem Kapitel geht eine fundierte Einführung des Herausgebers in die jeweilige Epoche voraus.

Alli mached Mischt Playback

Andrew Bond

verfügbar

27 saugute Lieder beschreiben das fröhliche Leben auf dem Bauernhof. Playback CD zum selber mitsingen!

Allmen und die verschwundene María

Martin Suter

verfügbar

Eben noch hat sich Allmen International über die erfolgreiche Wiederbeschaffung des wertvollen Dahlienbildes gefreut, da verschwindet Carlos' Lebensgefährtin María Moreno. Kein Liebesstreit, wie Allmens Faktotum erst vermutet hat, sondern die brutale Revanche derer, die sich ihrerseits beraubt fühlen. María gegen das Dahlienbild - so lautet die Forderung der Ganoven. Doch sie haben ihre Rechnung ohne die alte Dalia Gutbauer gemacht. Denn die ist nicht bereit, das Bild wieder herauszurücken.

Als der Nikolaus krank war

Peter Fahr

verfügbar

Was tun, wenn der Nikolaus mit verstopfter Nase und Fieber im Bett liegt und noch ein letztes Geschenk zu verteilen hat? Der Einzige, der ihm da helfen kann, ist Robi. Aber der schlüpft nur widerwillig in das Nikolauskostüm, weil er doch viel lieber im Eselstall im Heu liegt und vor sich hin träumt. Trotzdem sitzt Robi wenig später auf einer Sternschnuppe in Richtung Erde. 'Als der Nikolaus krank war' vermittelt die Botschaft: 'Wer gibt, bekommt auch.'

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Cornelia Funke

verfügbar

Vom echten und vom falschen Weihnachtsmann. Wenn man nicht gerade in Finnland wohnt, hat man schlechte Karten: Bei uns ist Weihnachten oft grau und nass. Das schönste Weihnachtsgeschenk ist deshalb natürlich kein Computer oder ein meterhohes Puppenhaus - sondern Schnee! Kein Wunder also, dass Weihnachten oft langweilig ist. Kein Wunder, dass Ben dem gemieteten Weihnachtsmann im vergangenen Jahr den falschen Bart abgezogen hat. Kein Wunder .... oder doch eben ein Wunder!

Älterwerden für Anfängerinnen

Silvia Aeschbach

ausgeliehen

Die Journalistin und Autorin Silvia Aeschbach befindet sich mit ihren 55 Jahren in einer Lebensphase, in der sie ein neues Territorium betritt, das sie nicht wirklich als eine Wohlfühloase empfindet. Wie sie die Jahre des Umbruchs erlebt, hat sie in ihrem Buch 'Älterwerden für Anfängerinnen' sehr persönlich und augenzwinkernd festgehalten. Weitere Frauen im Alter zwischen Anfang vierzig und Anfang siebzig erzählen offen, wie sie diese turbulente Zeit erleben und wie sie sich den Veränderungen, die unaufhaltsam kommen, stellen.

Alvin und die Chipmunks

Twentieth Century Fox

ausgeliehen

Durch ein Missgeschick heimatlos geworden, nisten sich die drei Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodore im Haus des erfolglosen Musikproduzenten Dave ein. Die kleinen Nager sind nicht nur süss, sie können sogar sprechen und singen! Mit Daves Hilfe sorgen Alvin und die Chipmunks in der Musikbranche auch bald für tierisch viel Wirbel. Klein aber mächtig oho!

Alvin und die Chipmunks 2

Twentieth Century Fox

ausgeliehen

Mittlerweile leben Alvin, Theodore und Simon zusammen mit Dave bei dessen Cousin Toby, der total cool ist. Und wie alle Kids müssen natürlich auch die Chipmunks zur Schule gehen. Dort warten auf die drei Rockstars ganz neue Herausforderungen wie z.B. Gruppendruck, Sport und natürlich Mädchen! Introducing: die Chipettes Jeanette, Brittany und Eleanor. Sie werden gemanagt von Ian Hawke, dem miesen Halsabschneider, der anfangs auch die Chipmunks betreut hat.

Alvin und die Chipmunks 3 - Chipbruch

Twentieth Century Fox

verfügbar

Chop ahoi! Alvin, Simon, Theodore und die Chipettes machen zusammen mit Dave Urlaub an Bord eines Luxuskreuzers und - wie immer - ist niemand vor den bekanntesten Streifenhörnchen und ihren Spässen sicher. Sie machen aus dem Schiff im Nu ihre ganz persönliche Spielweise, bis sie auf einer tropischen Insel "Chipbruch" erleiden. Während Dave verzweifelt nach seinem verschollenen Schützlingen sucht, machen die Munks und die Chipettes das, was sie am besten können - singen, tanzen und ziemlich viel Unsinn.

Am Abend des Mordes

Hakan Nesser

verfügbar

Wird Barbarotti aufs Abstellgleis befördert? Nach einem persönlichen Schicksalsschlag soll er sich mit dem Fall eines fünf Jahre zuvor spurlos verschwundenen Elektrikers beschäftigen. Nicht nur Kollegin Backman fragt sich, ob es sich hierbei nicht nur um eine Form von Beschäftigungstherapie für einen trauernden und labilen Kollegen handelt. Und es sieht auch ganz so aus, als sei Barbarotti nun zum Spezialisten für sogenannte 'kalte Fälle' geworden, deren tatsächliche Lösung zweifelhaft ist.

Am anderen Ende der Nacht

Jan-Philipp Sendker

verfügbar

Auf einer Chinareise erleben Paul und Christine einen Albtraum: Ihr vierjähriger Sohn wird entführt. Zwar gelangt David durch glückliche Umstände wieder zu ihnen, doch die Entführer geben nicht auf, sie wollen ihn zurück. Der einzig sichere Ort für die Familie ist die amerikanische Botschaft in Peking. Aber Bahnhöfe, Strassen und Flughäfen werden überwacht. Ohne Hilfe haben sie keine Chance, dorthin zu gelangen. Wer ist bereit, ihnen Unterschlupf zu gewähren und dabei sein Leben aufs Spiel zu setzen?