Artikel suchen


Suchergebnis

D'Kaminski-Kids - Mega Zoff

Carlo Meier (1 CD)

verfügbar

Raffi Kaminski, die Jüngste der Familie, wird auf dem Schulhof von einem großen Jungen bedroht. Ihre Geschwister Simon und Debora versuchen, ihr aus der Klemme zu helfen. Als sich in der Gegend rätselhafte Diebstähle häufen, gehen die Kids mit Hilfe ihres Hundes dem Fall nach.

D'Säuniggel

Vic Eugster, Rose Rengel (1 CD)

verfügbar

Die Geschichte handelt von Martin und Regula, die grosse Mühe mit der Ordnung und der Sauberkeit haben. Immer wieder müssen die Mutter und der Vater schimpfen, weil etwas nicht aufgeräumt worden oder etwas dreckig ist. Als die Kinder vom Säuniggelland hören, wo nichts sauber sein muss, beschliessen die Zwei, dass sie dort hin gehen.

Daddy ohne Plan

Dwayne Johnson

verfügbar

Joe Kingman hat es geschafft. Er ist der beste Quarterback, den die Boston Rebels jemals hatten. Und diesen Ruhm und Reichtum geniesst der smarte Junggeselle auch in vollen Zügen. In einer Tour umgibt sich 'The King' mit jeder Menge Luxus, schönen Frauen und feiert rauschende Partys in seinem sündhaft teuren Hightech-Apartment. Doch eines Morgens steht plötzlich ein achtjähriges Mädchen vor der Tür, das behauptet, seine Tochter zu sein.

Dämonen Jäger - Jagd auf den Hollenhun...

Asa Larsson

verfügbar

Zwei Brüder auf Monster-Jagd Unheimliche, gefährliche Dinge passieren in dem kleinen Städtchen Mariefred. Seit undenkbar langer Zeit beherbergt der idyllische Ort tief unter der Erde eine magische Bibliothek. Wie ein Magnet zieht dieser uralte Zauberort gute, aber auch böse Kräfte an. Die Brüder Alrik und Viggo sind die einzigen, die Mariefred und seine Bewohner vor den Mächten der Finsternis beschützen können.

Daniel - Eine musikalische Weihnachtsges...

Gerda Bächli (1 CD)

verfügbar

Dem Hirten Daniel erscheint ein Engel, der die Geburt des Kindes in der Krippe verkündet. Text und eingestreute Lieder erzählen, wie er mit Hirten, Männern und Frauen zum Stall kommt, um das Kind anzubeten.

Daniel - Eine Weihnachtsgeschichte

Gerda Bächli

verfügbar

Dem Hirten Daniel erscheint ein Engel, der die Geburt des Kindes in der Krippe verkündet. Text und eingestreute Lieder erzählen, wie er mit Hirten, Männern und Frauen zum Stall kommt, um das Kind anzubeten.

Darf ich bitten?

Richard Gere, Jennifer Lopez

verfügbar

Anwalt John Clark hat alles, was man sich für ein glückliches Leben wünschen könnte. Und doch hat er das Gefühl, dass ihm etwas fehlt. Spontan folgt er eines Abends einer bildschönen Frau in ein Tanzstudio und lässt sich für Tanzstunden einschreiben, um sie kennen zu lernen. Bald schon muss er feststellen, dass seine Begeisterung für die attraktive Paulina verblasst im Vergleich zu seiner wachsenden Leidenschaft für das Tanzen.

Das Abenteuer mit dem Nächsten

Paolo Brenni

verfügbar

In sechs lebensnahen Erzählungen werden in diesem Buch Menschen vorgestellt, die ihr Leben für die Hilfsbedürftigen eingesetzt haben: Elisabeth von Thüringen, Pedro Claver, Don Bosco, Damian de Veuster, Matt Talbot und Mutter Teresa. Es sind Geschichten, wie sie nicht am Bildschirm gezeigt werden. Doch die Kinder entdecken sie in diesem Buch als echte und grosse Abenteuer, gerade heute wieder, da sie mit diesen Abenteuern des Lebens nicht überfüttert sind.

Das achte Opfer

Andreas Franz

verfügbar

Ein Unbekannter schickt der Frankfurter Kripo obskure Bibelzitate. Ein geschmackloser Scherz? Die Kriminalpsychologen glauben an einen Zusammenhang mit einer Mordserie, die die Handschrift eines religiösen Fanatikers trägt. Doch Hauptkommissarin Durant ist da mal wieder anderer Meinung. Julia Durant ermittelt zum zweiten Mal.

Das Beste kommt zum Schluss

Jack Nicholson, Morgan Freeman

ausgeliehen

Man lebt nur einmal. Und ein stilvoller Abgang gehört dazu! Das beschliessen zwei Patienten auf der Krebsstation, als sie die unerbittliche Diagnose hören: Ein jähzorniger Milliardär und ein gebildeter Automechaniker stellen eine Löffel-Liste zusammen mit all den Dingen, die sie noch tun wollen, bevor sie den Löffel abgeben. Und dann stürzen sie sich auf einer Reise rund um die Welt in das Abenteuer ihres Lebens.

Das Ende des Regenbogens

Vernor Vinge

verfügbar

Der weltberühmte Poet Robert Gu wäre beinahe an Alzheimer gestorben und hat dabei zwanzig Jahre Fortschritt verpasst. Jetzt kommt er im Jahr 2025 mit wiederhergestelltem Verstand und Körper in San Diego zu sich und ist von der Realität schockiert. Bücher sind so gut wie ausgestorben. Computer wurden mittlerweile durch intelligente Kontaktlinsen ersetzt, die ihn beinahe an jedem Ort mit dem Internet verbinden können. Selbst er hat sich verändert. Er ist fünfundsiebzig, sieht jedoch fast wie ein Teenager aus.

Das Erbe der Tuchvilla

Anne Jacobs

verfügbar

Augsburg, 1920. In der Tuchvilla blickt man voller Optimismus in die Zukunft. Paul Melzer ist aus russischer Kriegsgefangenschaft zurück und übernimmt die Leitung der Tuchfabrik, um der Firma wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Seine Schwester Elisabeth zieht mit einer neuen Liebe wieder im Herrenhaus der Familie ein. Und Pauls junge Frau Marie will sich einen lang gehegten Traum erfüllen: ihr eigenes Modeatelier. Ihre Modelle haben grossen Erfolg, doch es kommt immer wieder zu Streitigkeiten mit Paul.

Das Fehlerteufelchen

Erhard Dietl

verfügbar

Hex, hex, Tintenklecks! Nanu, was ist denn das! Lisa wundert sich: Warum sind auf einmal in ihren Hausaufgaben so viele Fehler? Daran ist wohl das Fehlerteufelchen schuld. Wie wird Lisa den kleinen Kobold bloss wieder los? Zum Glück hat sie eine tolle Idee. Leichter lesen lernen mit der Silbenmethode.

Das Fest

John Grisham

verfügbar

Wie wäre es, Weihnachten einmal ausfallen zu lassen? Ein Dezember ohne Weihnachten? Der Weihnachtsboykott wird für das amerikanische Ehepaar Luther und Nora zu einem regelrechten Spiessrutenlauf, verstösst er doch gegen die gesellschaftlichen Konventionen ihrer kleinen Gemeinde. Mit seiner urkomischen Weihnachtskomödie beweist John Grisham, dass er auch als Humorist unschlagbar ist.

Das fliegende Klassenzimmer

Erich Kästner (1 CD)

verfügbar

Seit Jahren sind die Schüler aus dem Internat Kirchberg und von der benachbarten Realschule verfeindet. Beide Gruppen denken sich die verrücktesten Streiche aus, um die anderen zu ärgern. Als die Realschüler die Diktathefte der Gymnasiasten klauen und dabei auch noch einen Schüler gefangen nehmen, hört der Spass allerdings auf!

Das Flüstern der Schatten

Jan-Philipp Sendker

verfügbar

Seit dem tragischen Tod seines Sohnes lebt Paul auf einer kleinen Insel vor Hongkong. Er hängt seinen Erinnerungen nach und meidet Kontakt zu anderen Menschen. Auch die engelsgleiche Geduld und das Liebeswerben von Christine Wu prallen an ihm ab. Als Paul die Bekanntschaft einer Amerikanerin macht, deren Sohn in China ermordet wurde, rührt ihre Verzweiflung über den Verlust an seinem eigenen Trauma. Zuerst scheut er davor zurück, sich an der Aufklärung zu beteiligen.

Das ganz besondere Ostergeschenk

Dorothea Lachner, Christa Unzner

verfügbar

Hase Hyazinth hat Tonia sehr gern. Deshalb möchte er ihr zu Ostern schenken, was sie sich wünscht: etwas ganz Besonderes! Er macht sich auf in die Stadt, wo es all das Besondere geben soll, aber ... Geld müsste man haben und kein Hase sein, auf den es Menschen und Hunde abgesehen haben. Wie Hyazinth den lauernden Gefahren entkommt und Tonia doch noch ein ganz besonderes Ostergeschenk erhält, das erzählt diese Geschichte.

Das geheime Hexenfest

Andreas Kirchgässner

verfügbar

Es ist kaum zu glauben: Lars und Laura lernen auf einem Faschingsumzug eine kleine, echte Hexe kennen – Manja, gerade mal dreihundert Jahre alt! Mit Manja fliegen die beiden Kinder auf dem Hexenbesen zum geheimen Hexenfest. Aber dort werden sie von der Oberhexe entdeckt.

Das Geheimnis der Flotten Mary

Ingrid Uebe

verfügbar

Simon lebt auf dem Piratenschiff Flotte Mary, zusammen mit seinem Onkel Kapitän Goldzahn. Eines Tages wird die Flotte Mary von dem fiesen Piratenkapitän Rotbart und seiner Mannschaft gekapert und Simon gerät in Gefangenschaft. Doch dann lernt Simon den Schiffsjungen Johnny kennen. Gemeinsam schmieden die beiden einen Plan, um die Flotte Mary zurückzuerobern. Und dabei werden so einige Geheimnisse gelüftet.

Das Geheimnis des Winterhauses

Sarah Lark

verfügbar

Wien: Für Ellinor bricht eine Welt zusammen, als eines Tages durch Zufall ein lang gehütetes Geheimnis ans Licht kommt: Ellinor und ihre Mutter sind mit dem Rest der Familie nicht blutsverwandt. Auf der Suche nach ihren familiären Wurzeln macht sich Ellinor auf den Weg nach Dalmatien und Neuseeland, wo sie einer tragischen Liebesgeschichte und einem grossen Familiendrama auf die Spur kommt. Diese Reise bringt ihr Leben durcheinander und ihre Ehe ins Wanken. Wird sie am Ende Geborgenheit und ihr Glück finden?

Das geheimnisvolle Drachenei

Leonie Daub

verfügbar

Ein seltenes Drachenei wurde gefunden! Der Drache Linus und sein Freund Max wollen das Ei unbedingt haben, denn nur sie wissen, wie man es ausbrütet. Aber auch eine Gruppe Forscher ist hinter dem Ei her.