Artikel suchen


Suchergebnis

Das fliegende Klassenzimmer

Erich Kästner (1 CD)

verfügbar

Seit Jahren sind die Schüler aus dem Internat Kirchberg und von der benachbarten Realschule verfeindet. Beide Gruppen denken sich die verrücktesten Streiche aus, um die anderen zu ärgern. Als die Realschüler die Diktathefte der Gymnasiasten klauen und dabei auch noch einen Schüler gefangen nehmen, hört der Spass allerdings auf!

Das Flüstern der Schatten

Jan-Philipp Sendker

verfügbar

Seit dem tragischen Tod seines Sohnes lebt Paul auf einer kleinen Insel vor Hongkong. Er hängt seinen Erinnerungen nach und meidet Kontakt zu anderen Menschen. Auch die engelsgleiche Geduld und das Liebeswerben von Christine Wu prallen an ihm ab. Als Paul die Bekanntschaft einer Amerikanerin macht, deren Sohn in China ermordet wurde, rührt ihre Verzweiflung über den Verlust an seinem eigenen Trauma. Zuerst scheut er davor zurück, sich an der Aufklärung zu beteiligen.

Das Gästezimmer

Clemence Michallon

ausgeliehen

Du lebst im Gästezimmer, aber du bist nicht sein Gast. Du bist seine Gefangene Ein brillant geschriebener Pageturner, der einen nicht mehr loslässt! Er gilt als der perfekte Vater und Nachbar: der Witwer Aidan. Charmant, hilfsbereit und fürsorglich. Nur Rachel diesen Namen hat er ihr gegeben kennt seine düstere Seite. Denn seit fünf Jahren wird sie von Aidan in dessen Schuppen gefangen gehalten.

Das Gegenteil von Wild

Kylie Gilmore

verfügbar

Liz muss verrückt sein, für diesen unsensiblen, arroganten, furchtbar ... heißen Mann zu arbeiten, den sie jahrelang gemieden hat. Unglücklicherweise braucht sie jedoch das Geld, und Ryans Großmutter braucht jemanden, der auf sie aufpasst. (Jemand Lust auf mitternächtlichen Tangounterricht oder Zipline mit Oma?) Ryans seltenes Lächeln und seine geradezu überhebliche Selbstsicherheit lassen Liz zwischen dem Bedürfnis schwanken, ihm eine Flasche ihres Lieblings-Pino Grigio an den Kopf oder sich ihm an den Hals zu werfen. Kann der Kontrollfreak Liz einen Weg finden, sich locker zu machen mit diesem toughen, unabhängigen Typen, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat?

Das geheime Hexenfest

Andreas Kirchgässner

verfügbar

Es ist kaum zu glauben: Lars und Laura lernen auf einem Faschingsumzug eine kleine, echte Hexe kennen – Manja, gerade mal dreihundert Jahre alt! Mit Manja fliegen die beiden Kinder auf dem Hexenbesen zum geheimen Hexenfest. Aber dort werden sie von der Oberhexe entdeckt.

Das Geheimnis der Wellen

Nora Roberts

verfügbar

.

Das geheimnisvolle Drachenei

Leonie Daub

verfügbar

Ein seltenes Drachenei wurde gefunden! Der Drache Linus und sein Freund Max wollen das Ei unbedingt haben, denn nur sie wissen, wie man es ausbrütet. Aber auch eine Gruppe Forscher ist hinter dem Ei her.

Das Geisterschiff

Jens Schumacher

verfügbar

**

Das Gespenst auf dem Dachboden

Katja Königsberg

verfügbar

Paula vermisst ihren Teddy: Sie sucht im ganzen Haus, aber Teddy bleibt verschwunden. Doch was ist das? Auf dem Dachboden findet Paula neben dem alten Schrank ein Gespenst! Es scheint zu schlafen, doch pünktlich zur Geisterstunde..

Das glaubst du NIE!

Dorling Kindersley

verfügbar

Einfach unglaublich! Verblüffende Fakten, Rekorde und Vergleiche. Von der giftigsten Schlange bis zur längsten Bergkette - mit diesem Buch werdet ihr die Welt nie wieder mit denselben Augen sehen. Denn hier bekommt ihr die erstaunlichsten Fakten und Rekorde rund um Tiere, Pflanzen, Natur und Technik aufgetischt, die euch garantiert die Kinnlade runterklappen lassen. Wusstet ihr, dass es rund 800 Bienen braucht, um genügend Honig für ein Glas zu erzeugen? Dass ein Blauwalherz so schwer ist wie ein Motorrad?

Das Glück wohnt so nah

Nora Roberts

verfügbar

Der Mieter von nebenan ist geheimnisvoll ruhig und unverschämt heiß! Cybils Neugier ist geweckt. Sie muss herausfinden, wer Preston ist. Ein erfolgloser Musiker, ein gesuchter Juwelendieb? Die perfekte Gelegenheit bietet sich, als sie eine Verabredung braucht, um einem Date zu entgehen.

Das goldene Tal

Barbara Wood

verfügbar

Kalifornische Sonne, Weinberge und eine junge Frau, die um ihr Erbe kämpft.

Das goldene Zauberschloss und andere Geh...

Nortrud Boge-Erli/Dorothea Tust

verfügbar

Manche Geheimnisse sind winzig klein-wie ein Hundebaby. Andere Geheimnisse werden so gross, dass sie im nächsten Moment platzen - wie Luftballons.

Das Grab im Wald

Harlan Coben

verfügbar

Beschreibung Zwanzig Jahre ist es her, dass vier Jugendliche nachts aus einem Sommercamp in den Wald liefen. Zwei von ihnen wurden kurz darauf brutal ermordet aufgefunden, von den anderen beiden, Gil und Camille, fehlt seither jede Spur. Camilles großer Bruder Paul, mittlerweile ein angesehener Staatsanwalt, sitzt gerade an seinem ersten großen Mordprozess, da wird plötzlich Gils Leiche gefunden - und über Nacht holt die Vergangenheit Paul wieder ein.

Das grosse Buch der 10 Minuten Geschicht...

***

verfügbar

***

Das grosse Buch der kleinen Elfe

Marc Limoni

verfügbar

Von grosser Freundschaft und Hilfsbereitschaft erzählen die drei Geschichten aus der Elfenwelt. Die Glückselfe Lilli erlebt mit ihren Freunden Hannah und Jonas spannende Abenteuer, in denen es unter anderen um die Rettung des verschwundenen Zaubersteins und der Waldhexe geht. Ein glitzernder Bilderbuchschatz zum Anschauen und Vorlesen für die ganze Familie!

Das grosse Buch der Kleinen Hexe

Lieve Baeten

verfügbar

Zauberhaft! Was entdeckt die kleine Hexe Lisbet in dem geheimnisvollen Haus, in dem spät nachts noch Licht brennt? Was mag in dem seltsamen Koffer sein, der eines Tages vor ihrem Hexenhaus steht? Wie soll Lisbet Geburtstag feiern, wenn ihre Katze verschwunden ist? Welche Abenteuer erwarten sie und das Hexenkind Trixi auf ihrer Reise mit dem fliegenden Teppich? Und wird alles vorbereitet sein, bevor die Weihnachtshexe klopft?

Das grosse Buch der Pyramiden

Anne Millard

verfügbar

Das Buch beschreibt in allen Einzelheiten die Pyramiden Ägyptens, Mittel- und Südamerikas und der übrigen Welt. Wie es im Innnern einer typischen Pyramide aussah, wie die Ägypter gewaltige Gesteinsblöcke transportierten und hoben. Was man über das Leben der Ägypter aus den Grabbeigaben erfährt. Warum die Maya-Pyramiden rot angemalt waren und wie die Zikkurats von Babylon und Sumer aussahen.

Das grosse Buch vom Mutigsein

M. Christina Butler

verfügbar

Mutig sein ist manchmal ganz schön schwer. Besonders nachts, wenn es überall knarrt und raschelt und man sich am liebsten unter die Decke verkriechen will. Auch Ente, das kleine Schweinchen und Tinchen, die Haselmaus, fürchten sich. Doch gemeinsam mit ihren Freunden gehen sie den Geheimnissen der Nacht auf den Grund - und entdecken so manch verblüffende Überraschung. Bald ist die Dunkelheit nur

Das grosse Buch vom Schminken

Nicole Kleist, Ewald Schlitt

verfügbar

Das grosse Buch vom Schminken. Tolle Masken für Klein und Gross. Sie suchen für sich oder Ihr Kind eine wirklich Aufsehen erregende Schminkidee für Fasching, Halloween oder jegliche andere Gelegenheit? In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie sich in einen gruseligen Werwolf, eine faszinierende Schlangenfrau oder ein hinterlistige Teufelin verwandeln können. Alle Kinder lieben Elfen, Dinosaurier und Piraten – erfüllen Sie ihnen diesen Verkleidungswunsch und lassen sich von diesem Buch inspirieren.

Das grosse Conni-Buch

Carlsen verlag

verfügbar

Jeder Tag bringt Conni etwas Neues, ihr Alltag wird nie langweilig. Gemeinsam mit ihren Freundinnen und Freunden, ihrem Kater Mau, ihrem Bruder Jakob und ihren Eltern erlebt sie spannende kleine Geschichten.