Artikel suchen


Suchergebnis

Das Leben fällt, wohin es will

Petra Hülsmann

verfügbar

Party, Spass und Freiheit - das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie liebt ihr sorgenfreies Dasein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie darum bittet, sich während der Behandlung um ihre Kinder zu kümmern...

Das Leben gestalten mit den Big Five for...

John Strelecky

verfügbar

Wie wichtig es ist, sich seine persönlichen Lebensziele, die »Big Five for Life«, bewusst zu machen und sie mit der Arbeit in Einklang zu bringen, hat Joe von seinem Mentor und besten Freund gelernt. Dessen Tod stürzt Joe in eine tiefe Sinnkrise, er kommt über den Verlust nicht hinweg. Doch dann lernt er den charismatischen Chef eines aussergewöhnlichen Unternehmens kennen. Dieser hilft ihm, seinen Lebensmut wiederzufinden und sich energievoll neuen Aufgaben zu stellen. Darüber hinaus macht er ihn mit den Prinzipien seiner Unternehmensführung vertraut, die den Bedürfnissen der Angestellten wie den Anforderungen und Wünschen der Kunden gleichermassen gerecht werden. Joe findet neue Inspiration und lernt, auf das Leben wieder einen frischen, hoffnungsvollen Blick zu werfen.

Das Leben leuchtet Sonnengelb

Pauline Mai

ausgeliehen

Der Duft italienischer Kräuter in der Luft, warmer Toskanawind auf der Haut und der Geschmack von Limoncello auf den Lippen ... Die dreissigjährige Carli weiss nicht weiter: Das Architekturstudium ist nichts für sie, ihr Zimmer in einer Marburger Zweck-WG...

Das letzte Einhorn

Warner Bros.

ausgeliehen

Im Zauberwald lebt ein weißes Einhorn. Es ist wunderschön und nur besonders gute oder besonders bösartige Menschen können es erkennen. Als es hört, dass ein geheimnisvoller roter Stier sämtliche Einhörner vertrieben hat, macht sich Das Letzte Einhorn auf die Suche nach dem gefährlichen Tier. Zusammen mit dem etwas tolpatschigen Zauberer Schmendrick erlebt es allerhand wundersame Überraschungen und Abenteuer.

Das Mädchen auf den Klippen

Lucinda Riley

verfügbar

Ein Haus an den Klippen. Eine schicksalhafte Liebe. Ein Mädchen auf der Suche nach seiner Mutter...

Das magische Baumhaus - Abenteuer auf de...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Der Mond scheint hell über dem magischen Baumhaus. So spät sind Philipp und Anne noch nie hier gewesen. Aber wohin sie das Baumhaus bei dieser aufregenden Reise trägt, hätten sich die beiden nicht in ihren kühnsten Träumen ausgemalt...

Das magische Baumhaus - Abenteuerliche M...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Spannung garantiert: Vier Abenteuer mit dem magischen Baumhaus in einem Sammelband! Pinguin Penny wurde versteinert! Um den Bann zu brechen, begeben Anne und Philipp sich auf die Suche nach vier magischen Schätzen und reisen mit dem Baumhaus in aufregende Tierwelten. In Indien, ihrem ersten Ziel, treffen sie auf einen liebenswerten Elefanten und eine gefährliche Königskobra. In den Schweizer Alpen erleben sie ein aufregendes Abenteuer inmitten von Bernhardinern und reisen von dort aus nach Amerika

Das magische Baumhaus - Das Geheimnis de...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Anne und Philipp sind ins alte Ägypten gereist, zu den Pyramiden! Im Inneren verbergen sich bestimmt unzählige Schätze – vielleicht sogar eine Mumie? Die Kinder gehen auf Entdeckungstour und sind bald einem rätselhaften Geheimnis auf der Spur: Eine Geisterkönigin wandelt seit Jahrhunderten einsam durch die Gänge und nur das Buch der Toten kann sie erlösen. Werden die Geschwister es finden?

Das magische Baumhaus - Das Gift der Kö...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Das magische Baumhaus führt Anne und Philipp nach Indien. Als Botschafter getarnt haben sie den Auftrag, eine sagenumwobene Smaragdrose im Palast des Großmoguls zu finden! Doch dies ist alles andere als einfach: Nicht nur, dass sie sich vor dem mächtigen Mogul beweisen müssen und er ihnen eine schwere Prüfung auferlegt. Sie tappen bei der Suche nach dem Smaragd auch noch mitten ins Nest einer giftigen Königskobra.

Das magische Baumhaus - Das Ungeheuer vo...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Anne und Philipp können es kaum glauben: Das magische Baumhaus hat sie ins 19. Jahrhundert an Bord eines riesigen Forschungsschiff gebracht. Die Wissenschaftler erkunden die Tiefsee und sind auf der Suche nach unbekannten Lebewesen. Fasziniert beobachten die Geschwister das Geschehen an Deck. Doch dann gerät das Schiff in einen Sturm und Anne und Philipp werden von einem schrecklichen Ungeheuer in die Tiefe gezogen.

Das magische Baumhaus - Das verwunschene...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Mitten in New York ist ein Einhorn versteckt! Merlin beauftragt Anne und Philipp, es zu suchen und zu befreien, denn ein Zauber hält es seit vielen Jahren in der Stadt gefangen. In einem Museum entdecken sie das Zauberwesen, doch plötzlich tauchen zwei Verfolger auf, die das Einhorn entführen wollen.

Das magische Baumhaus - Der geheime Flug...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Anne und Philipp sind begeistert! Sie dürfen einen Tag mit Leonardo da Vinci verbringen! In seiner Werkstatt zeigt ihnen der grosse Meister Zeichnungen von fantastischen Apparaturen. Eine Erfindung liegt dem Genie besonders am Herzen: seine Flugmaschine. Die Geschwister setzen alles daran, um Leonardos Traum vom Fliegen zu erfüllen, doch wird ihnen dieses Wunder gelingen?

Das magische Baumhaus - Der geheimnisvol...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Ein rätselhaftes Schloss taucht plötzlich aus dem dichten Nebel auf. Philipp und Anne stockt der Atem. Wo hat sie das magische Baumhaus dieses Mal hingewirbelt? Was mag sich hinter den steinernen Mauern wohl verbergen? Und wo ist der geheimnisvolle Ritter, der kurz zuvor ihren Weg gekreuzt hat? Eine abenteuerliche Suche beginnt.

Das magische Baumhaus - Der gestohlene W...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Flirrende Hitze umgibt Anne und Philipp, als sie mit dem magischen Baumhaus in der Wüste landen. Merlin hat ihnen aufgetragen, dem Kalifen von Bagdad dabei zu helfen, Weisheit in die Welt zu tragen. Aber wo finden sie den Kalifen? Und wie können sie es schaffen, diese schwere Aufgabe zu erfüllen?

Das magische Baumhaus - Der Schatz der P...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Palmen, glitzernder Sandstrand und leuchtend blaues Meer! Sind Philipp und Anne mit dem Baumhaus etwa ins Paradies gereist? Da erblicken die beiden plötzlich ein gigantisches Schiff am Horizont. Die Fregatte mit der schwarzen Flagge steuert direkt auf sie zu. Noch ahnen Philipp und Anne nicht, wer an Bord ist: Piraten auf Schatzsuche.

Das magische Baumhaus - Durch Feuer und ...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Anne und Philipp müssen sich durch zerstörerische Naturgewalten kämpfen, denn das Königreich Camelot ist in Gefahr! Doch inmitten der Prärie taucht plötzlich ein tobender Wirbelsturm am Horizont auf, der sich rasend schnell auf sie zubewegt. Und kaum sind sie entkommen, lässt ein gewaltiges Grollen das schöne San Francisco erzittern und ein riesiges Feuer sucht die Stadt heim

Das magische Baumhaus - Gefahr am Amazon...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Wird das magische Baumhaus kleiner? Philipp und Anne schauen sich um: Der Waldboden ist weit entfernt, die Bäume sind riesig, und laute Geräusche dringen durch die schwüle Luft. Sie sind im Regenwald gelandet! Auf der Flucht vor Riesen-Ameisen und Piranhas treiben die Geschwister auf dem Amazonas einem neuen Geheimnis entgegen.

Das magische Baumhaus - Gefangen im Elfe...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Es stürmt heftig, als Anne und Philipp mit dem Baumhaus im irischen Moor landen. Sie sollen ein Mädchen namens Augusta finden und ihre Fantasie mithilfe einer magischen Flöte entfachen. Doch als Philipp ein falsches Lied zur Melodie der Flöte singt, verschwindet Augusta plötzlich und ist im Reich der Elfen gefangen! Mit der Hilfe eines Kobolds können die Geschwister zum Glück das zauberhafte Reich betreten.

Das magische Baumhaus - Geheimauftrag in...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Anne und Philipp besuchen die berühmte Weltausstellung in Paris. Sie sollen im Auftrag Merlins vier Zauberer suchen und sie nach ihren Geheimnissen befragen. Doch auch ein böser Magier interessiert sich für die Männer mit den besonderen Fähigkeiten. Werden die Geschwister es schaffen, die Zauberer vor ihm zu finden?

Das magische Baumhaus - Geister in der N...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Das Baumhaus bringt Anne und Philipp ins Viktorianische London. Dort sollen sie dem Schriftsteller Charles Dickens zur Seite stehen. Doch als die Geschwister ihn aufspüren, sind sie ratlos: Charles ist reich und berühmt. Warum sollte er ihre Hilfe benötigen? Erst nach einem gruseligen Erlebnis erkennen die beiden, welche bösen Geister den Schriftsteller wirklich quälen. Denn in Londons bunt belebten Straßen ist nichts, wie es scheint ...

Das magische Baumhaus - Giganten der Lü...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Das magische Baumhaus führt Anne und Philipp ins alte Japan, wo ein gewaltiges Feuer ausbricht. Die Geschwister befinden sich in großer Gefahr. Nur der legendäre Wolkendrache, Herrscher über den Regen, könnte sie noch retten...