Artikel suchen


Suchergebnis

Das kleine Gespenst

Otfried Preussler

ausgeliehen

Aus Schwarz mach Weiss! Ein Nachtgespenst in Nöten. Wohl dem, der Freunde hat. Durch eine Kirchturmreparatur bleibt die Uhr 12 Stunden stehen und schlägt am Mittag Mitternacht - Zeit für das kleine Gespenst. Doch durch das Sonnenlicht wird aus dem weissen Nachtgespenst ein schwarzes Tagesgespenst. Man kann sich vorstellen, dass es einige Verwirrung stiftet.

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhöl...

Hans Christian Andersen

verfügbar

Es war entsetzlich kalt; es schneite, und der Abend dunkelte bereits; es war der letzte Abend im Jahre, Silvesterabend. In dieser Kälte und in dieser Finsternis ging auf der Strasse ein kleines armes Mädchen mit blossen Kopfe und nackten Füssen. Es hatte wohl freilich Pantoffeln angehabt, als es von Hause fort ging, aber was konnte das helfen!

Das kleine Stallgespenst - Der nächtlic...

Meike Haas

verfügbar

Leni staunt nicht schlecht, als sie sich an ihrem Geheimplatz auf dem Heuboden des Ponystalls verstecken will: Hier hat sich ein kleines Gespenst eingeniestet! Und es scheint ganz nett zu sein...

Das kleine Stallgespenst - Ein verspukte...

Meike Haas

verfügbar

Lustige Abenteuer mit dem Mädchen Leni, ihrem Pony Pünktchen und dem kleinen Stallgespenst Hatschihu - ideal für Erstleser! Das perfekte Geschenk für alle pferdebegeisterten Mädchen in der 1. und 2. Klasse! Viele bunte Bilder auf jeder Seite belohnen die Kinder bei ihren ersten Leseversuchen. Auch zum Vorlesen für die Kleinen sind die lustigen Geschichten von Hatschihu, dem kleinen Gespenst, bestens geeignet. Im Ponyhof am Spatzenbach ist immer was los! Was nämlich nur ganz wenige wissen - auf dem Heuboden wohnt ein kleines Gespenst.

Das kleine Stallgespenst - Trubel im Rei...

Meike Haas

verfügbar

Lustige Abenteuer mit dem Mädchen Leni, ihrem Pony Pünktchen und dem kleinen Stallgespenst Hatschihu - ideal für Erstleser! Das perfekte Geschenk für alle pferdebegeisterten Mädchen in der 1. und 2. Klasse! Viele bunte Bilder auf jeder Seite belohnen die Kinder bei ihren ersten Leseversuchen. Auch zum Vorlesen für die Kleinen sind die lustigen Geschichten von Hatschihu, dem kleinen Gespenst, bestens geeignet.

Das kleine Stallgespenst - Wirbel in der...

Meike Haas

verfügbar

Das kleine Gespenst Hatschihu will sich mit den Ponys im Stall anfreunden. Schliesslich soll Pünktchen, Lenis Pony, sich nicht mehr vor ihm erschrecken! Doch wie meistens, wenn Hatschihu etwas plant, ists Chaos vorprogrammiert...

Das Kosmos-Buch der Technik

Joel Lebeaume

verfügbar

Technik umgibt uns überall: egal ob zu Hause in deinem Zimmer, beim Sport, im Supermarkt oder beim Fahrradfahren. Das Kosmos-Buch der Technik bietet ein Aha-Erlebnis der besonderen Art: Leicht verständliche Texte und Illustrationen zeigen nicht nur den Aufbau von 250 Geräten und Maschinen aus unserem Alltag, sondern auch die Technik dahinter. Zusätzliche Infokästen bieten Wissenswert-Skurriles und erläutern Grundlagen. Ob Staubsauger, MP3-Player, Induktionsherd, Hybridauto oder Achterbahn: Dieses Buch lässt keine Fragen offen!

Das Land am Feuerfluss

Tamara McKinley

verfügbar

Australien 1946. Die jung verwitwete Becky kehrt mit ihrem kleinen Sohn Danny zu ihrer Familie nach Morgan's Reach zurück. Als sie dort eines Tages von einem verheerenden Buschfeuer bedroht werden, fürchten die Bewohner um ihr Leben - und Danny ist spurlos verschwunden.

Das Leben fällt, wohin es will

Petra Hülsmann

ausgeliehen

Party, Spass und Freiheit - das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie liebt ihr sorgenfreies Dasein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie darum bittet, sich während der Behandlung um ihre Kinder zu kümmern...

Das Leben ist gut

Alex Capus

verfügbar

Max ist seit fünfundzwanzig Jahren mit Tina verheiratet, sie ist die Liebe seines Lebens. Er betreibt eine kleine Bar, tagsüber bringt er das Altglas weg, repariert das Mobiliar – oder begibt sich auf die Suche nach einem ausgestopften Stierkopf, der unbedingt über dem Tresen hängen soll. Max liebt sein Leben, so wie es ist, seine Familie, seine Freunde. Das wird ihm einmal mehr bewusst, als Tina zum ersten Mal in ihrer gemeinsamen Ehe beruflich ohne ihn unterwegs ist.

Das letzte Einhorn

Warner Bros.

verfügbar

Im Zauberwald lebt ein weißes Einhorn. Es ist wunderschön und nur besonders gute oder besonders bösartige Menschen können es erkennen. Als es hört, dass ein geheimnisvoller roter Stier sämtliche Einhörner vertrieben hat, macht sich Das Letzte Einhorn auf die Suche nach dem gefährlichen Tier. Zusammen mit dem etwas tolpatschigen Zauberer Schmendrick erlebt es allerhand wundersame Überraschungen und Abenteuer.

Das Mädchen auf den Klippen

Lucinda Riley

verfügbar

Ein Haus an den Klippen. Eine schicksalhafte Liebe. Ein Mädchen auf der Suche nach seiner Mutter...

Das magische Baumhaus - Abenteuer auf de...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Der Mond scheint hell über dem magischen Baumhaus. So spät sind Philipp und Anne noch nie hier gewesen. Aber wohin sie das Baumhaus bei dieser aufregenden Reise trägt, hätten sich die beiden nicht in ihren kühnsten Träumen ausgemalt...

Das magische Baumhaus - Abenteuer in der...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Wellen schlagen an den Strand, Palmen rauschen im Wind - das magische Baumhaus hat Anne und Philipp nach Hawaii gebracht! Die Geschwister lernen das Leben der Ureinwohner kennen und finden neue Freunde. Als die Kinder beim Surfen sind, bebt plötzlich die Erde! Eine riesige Flutwelle rast auf das Ufer zu und bedroht die Inselwelt.

Das magische Baumhaus - Abenteuer in Oly...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Philipp und Anne landen mit dem magischen Baumhaus im alten Griechenland zur Zeit der ersten Olympischen Spiele. Doch bald muss Anne feststellen, dass für Mädchen dort fast alles verboten ist, was Spass macht. Beim olympischen Wagenrennen geraten die Geschwister in ernsthafte Schwierigkeiten. Das magische Baumhaus schleudert Philipp und Anne in längst vergangene Zeiten und an weit entfernte Orte. Jedes Mal, wenn die Geschwister auf den geheimnisvollen Hochsitz klettern und eines der alten Bücher aufschlagen, beginnt eine neue Reise.

Das magische Baumhaus - Abenteuerliche M...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Spannung garantiert: Vier Abenteuer mit dem magischen Baumhaus in einem Sammelband! Pinguin Penny wurde versteinert! Um den Bann zu brechen, begeben Anne und Philipp sich auf die Suche nach vier magischen Schätzen und reisen mit dem Baumhaus in aufregende Tierwelten. In Indien, ihrem ersten Ziel, treffen sie auf einen liebenswerten Elefanten und eine gefährliche Königskobra. In den Schweizer Alpen erleben sie ein aufregendes Abenteuer inmitten von Bernhardinern und reisen von dort aus nach Amerika

Das magische Baumhaus - Anne und Philipp...

Mary Pope Osborne, Will Osborne

verfügbar

Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus! In der nordamerikanischen Prärie erwartet Anne und Philipp ein spannendes Abenteuer. Worauf deuten die schwarzen Wolken am Himmel hin? Werden die Planwagen-Trecks ihr Ziel vor dem drohenden Unwetter erreichen? Und gelingt es Anne und Philipp, sich rechtzeitig vor dem verheerenden Tornado in Sicherheit zu bringen? Wie gut, dass die beiden ihr Forscherhandbuch immer dabei haben - so können sie auf ihrer aufregenden Zeitreise alles Wissenswerte über Wirbelstürme nachlesen.

Das magische Baumhaus - Auf den Spuren d...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Was für zwei niedliche Eisbärenkinder! Anne und Philipp sind begeistert. Diesmal hat sie das magische Baumhaus in die tief verschneite Arktis geführt. Doch bevor sich die Geschwister versehen, sind sie im ewigen Eis gefangen. Verzweifelt versuchen die beiden sich zu befreien. Doch dann naht ganz ungewöhnliche Hilfe auf vier Pfoten.

Das magische Baumhaus - Auf der Fährte ...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Steppe, so weit das Auge reicht! Nachdem Philipp und Anne mit dem magischen Baumhaus gelandet sind, kämpfen sie sich durch das hohe Gras. Bis der Indianerjunge Schwarzer Falke ihren Weg kreuzt. Mit ihm zusammen machen sie eine aufregende Entdeckung, die ihnen fast den Atem raubt: eine riesige Büffelherde kommt in rasendem Tempo immer näher auf sie zu.

Das magische Baumhaus - Das Geheimnis de...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Anne und Philipp sind ins alte Ägypten gereist, zu den Pyramiden! Im Inneren verbergen sich bestimmt unzählige Schätze – vielleicht sogar eine Mumie? Die Kinder gehen auf Entdeckungstour und sind bald einem rätselhaften Geheimnis auf der Spur: Eine Geisterkönigin wandelt seit Jahrhunderten einsam durch die Gänge und nur das Buch der Toten kann sie erlösen. Werden die Geschwister es finden?

Das magische Baumhaus - Das Gift der Kö...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Das magische Baumhaus führt Anne und Philipp nach Indien. Als Botschafter getarnt haben sie den Auftrag, eine sagenumwobene Smaragdrose im Palast des Großmoguls zu finden! Doch dies ist alles andere als einfach: Nicht nur, dass sie sich vor dem mächtigen Mogul beweisen müssen und er ihnen eine schwere Prüfung auferlegt. Sie tappen bei der Suche nach dem Smaragd auch noch mitten ins Nest einer giftigen Königskobra.