Artikel suchen


Suchergebnis

Das magische Baumhaus junior - Das Gehei...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Anne und Philipp landen mit dem magischen Baumhaus auf einer Koralleninsel. Mit einem U-Boot erforschen sie die geheimnisvolle Welt des Ozeans . Doch das U-Boot hat ein Leck und im Wasser tummelt sich ein gefährlicher Hai! Können Anne und Philipp mithilfe der freundlichen Delfine rechtzeitig zurück zur Insel gelangen?

Das magische Baumhaus junior - Der gross...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Anne und Philipp begeben sich mit dem magischen Baumhaus auf eine Zeitreise ins alte Pompeji . Dort machen sie sich auf die Suche nach einer verlorenen Schriftrolle. Doch in der Stadt gehen merkwürdige Dinge vor sich und auch eine geheimnisvolle Wahrsagerin spricht in Rätseln. Als dann noch der Vulkan Vesuv auszubrechen droht, sind Anne und Philipp selbst auf Hilfe angewiesen ...

Das magische Baumhaus junior - Flucht vo...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Was für ein Ausblick! Das magische Baumhaus bringt Anne und Philipp nach San Francisco ins Jahr 1906, wo die Sonne die gesamte Stadt in goldenes Morgenlicht taucht. Doch da wackelt plötzlich der Boden unter ihren Füßen - ein Erdbeben ! Erste Häuser stürzen ein und Feuer breiten sich aus. Schaffen es die Geschwister rechtzeitig zum Baumhaus zurück, bevor die Flammen es erreichen?

Das magische Baumhaus junior - Gefahr im...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Wie ein Wirbelwind landet das magische Baumhaus im alten China. Um eine geheimnisvolle Legende zu finden, müssen Anne und Philipp unbemerkt in den Drachenpalast kommen. Doch der Drachenkaiser ist alles andere als ungefährlich, und Anne und Philipp begeben sich auf einen spannenden Wettlauf gegen die Zeit. Basierend auf der Originalausgabe Das magische Baumhaus- Im Land der Drachen. Gekürzt und zum Vorlesen bearbeitet, mit vielen farbigen Illustrationen.

Das magische Baumhaus junior - Kleines K...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Anne und Philipp landen mit dem magischen Baumhaus im australischen Busch. Dort begegnen sie niedlichen Koalas und einem Känguru mit seinem Kängurubaby. Doch auch Wildhunde treiben ihr Unwesen und haben es auf das Junge abgesehen. Als plötzlich ein Buschfeuer ausbricht, müssen die Geschwister das kleine Känguru retten.

Das magische Baumhaus junior - Rettung v...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Eine Schule mit nur drei Kindern? Das entdecken Anne und Philipp, als sie mit dem magischen Baumhaus in die weite Prärie Nordamerikas reisen. Während sie in dieser besonderen Schule schnell Freunde finden, braut sich über ihren Köpfen ein gewaltiger Wirbelsturm zusammen. Nun müssen die Geschwister sich und ihre Freunde rechtzeitig in Sicherheit bringen!

Das magische Baumhaus junior - SOS auf d...

Mary Pope Osborne

ausgeliehen

Komm mit auf die Titanic! Anne und Philipp landen mitten in der Nacht auf einem riesigen Schiff. Das magische Baumhaus hat sie auf die Titanic gebracht, die auf ihrer Fahrt über den Atlantik einen Eisberg streift. Plötzlich läuft das Schiff mit kaltem Meerwasser voll und beginnt zu sinken. Schaffen es die Geschwister rechtzeitig nach Hause, bevor die Titanic untergeht?

Das Orchideen Haus

Lucinda Riley

verfügbar

Der jetzige Besitzer Kit Crawford überreicht ihr ein altes Tagebuch, das bei den Renovierungsarbeiten gefunden wurde und womöglich Julias Grossvater gehörte. Als Julia ihre Grossmutter Elsie mit dem Tagebuch konfrontiert, drängt ein jahrelang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht, das auch Julias Leben komplett verändern wird …

Das Rätsel der Drachenhöhle

Martin Klein

verfügbar

Was befindet sich bloss hinter dem dunklen Tor? Vielleicht ein Drache? Oder etwa Gespenster? Ben und Paula beschliessen, der Sache auf den Grund zu gehen! Doch um das Geheimnis zu lüften, müssen die Geschwister sich tief hinein in die unheimliche Höhle wagen...

Das schaurige Haus

Martina Wildner

verfügbar

Ein verfluchtes Haus, Alpträume und eine wirklich nette Familie. Hendrik und Eddi sind mit ihren Eltern in ein kleines Dorf im Allgäu gezogen. Aber irgendjemand scheint zu wollen, dass sie aus dem Haus am Pestkirchlein so schnell wie möglich wieder verschwinden. Als Eddi schlafwandelt und furchtbare Albträume hat, ist für den grossen Bruder klar: Auf dem Haus liegt ein Fluch! Zusammen mit Ida verfolgt Hendrik mysteriöse Spuren. Doch können die beiden den schaurigen Fluch bannen, bevor er neue Opfer fordert?

Das Schmetterlingzimmer

Lucinda Riley

verfügbar

Posy Montague steht kurz vor ihrem siebzigsten Geburtstag. Sie lebt alleine in ihrem geliebten "Admiral House", einem herrschaftlichen Anwesen im ländlichen Suffolk. Eines Tages taucht völlig unerwartet ein Gesicht aus der Vergangenheit auf: ihre erste grosse Liebe Freddie, der sie fünfzig Jahre zuvor ohne ein Wort verlassen hatte.

Das schönste Mädchen der Welt

Aaron Hilmer

verfügbar

Für den Teenager Cyril ist die Sache klar: Roxy ist für ihn das schönste und coolste Mädchen der Welt. Und das will er ihr auch zeigen. Also schreibt er ihr Gedichte und Rap-Songs und flirtet mit ihr über Whats-App und Snapchat.

Das Siegel des Templers

Ulrike Schweikert (6 CD)

verfügbar

Die junge Juliana von Ehrenberg, Tochter eines fränkischen Burgritters, ist verzweifelt: Erst verschwindet ihr engster Freund aus Kindertagen, um nach Santiago de Compostela zu pilgern. Und dann hat sich auch ihr Vater auf den Pilgerpfad begeben: Nur so kann er dem Schwert des Henkers entgehen, denn er wird verdächtigt, einen Templer getötet zu haben. Ihr Vater – ein Mörder?

Das tollste Pony der Welt

Doris Ared

verfügbar

Pony Lulu ist einsam. Doch dann schlägt ein Zirkus sein Zelt neben ihrer Wiese auf. Was die Tiere alles können! Lulu staunt. Sie kann nur laufen - vorwärts, rückwärts und im Kreis.

Das verlorene Paradies

Anne Langen

verfügbar

Das Verlorene Paradies und Gottes Weg mit den Menschen, wie ihn die Bibel beschreibt. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert: 1. Die Bilder und Texte mit den Fragen. 2. Der Studienteil: Er beinhaltet die Bibelstellen zu den Bildtexten und die Fragen mit vorgeschlagenen Antworten, dazu ein Abkürzungsverzeichnis und Gedanken zur Entstehung der Bilder.

Das Vermächtnis der Tempelritter

Nicolas Cage, Diane Kruger

verfügbar

Benjamin Franklin Gates ist der jüngste Spross einer Familie stolzer Schatzjäger, die sich seit acht Generationen einer einzigen Aufgabe verschrieben haben: Sie suchen überall in den Vereinigten Staaten nach einer Schatztruhe mit der Kriegskasse, die die amerikanischen Gründerväter nach dem Revolutionskrieg vergraben haben. Aber Benjamin ist nicht allein: Auch andere Jäger verlorener Schätze haben die Fährte längst aufgenommen.

Das Vermächtnis des Vaters

Jeffrey Archer

verfügbar

Harry Clifton, aufgewachsen bei den Hafendocks in Bristol, und Giles Barrington, Nachkömmling einer großen Schifffahrt-Dynastie, verbindet seit ihrer Jugend eine tiefe Freundschaft.

Das verrückte Labyrinth

Ravensburger

verfügbar

Auf der Suche nach geheimnisvollen Gegenständen und Kreaturen durchstreifen die Spieler als Hexe, Zauberer, Prinzessin und Zauberlehrling das Labyrinth. Wer als Erster den Weg hinausfindet, hat gewonnen. Zum Glück haben sie die Magie auf ihrer Seite und können die Wände des Labyrinths verschieben. Auf dem Weg durch das zufällige Muster an Gängen muss jeder Spieler aber zunächst geheime Orte erreichen.

Das verzauberte Klassenzimmer

Cornelia Funke

verfügbar

Silbengeschichten zum Lesenlernen. Mit Inga macht die Schule Spass! Denn die Neue in der 2b bringt den Unterricht ganz schön durcheinander. Als sie an der Tafel eine Aufgabe vorrechnen soll, fängt die Kreide plötzlich an zu laufen, winzige Nilpferde fliegen durch das Klassenzimmer und Kühe sitzen auf dem Lehrerpult. Kann Inga etwa zaubern? Mit bunten Silben Schritt für Schritt zum Leseprofi!

Das volle Leben

Susanna Schwager

verfügbar

In diesem Buch lassen zwölf Frauen ein ebenso schwieriges wie verrücktes Jahrhundert Revue passieren. Direkt und ungekünstelt erzählen sie von den Rollbahnen und Sackgassen des Lebens, von gefundenen und verlorenen Lieben, von Träumen und Tränen, schwerer Arbeit und blauen Nächten. Sie sprechen von den grossen und kleinen Geheimnissen der Frauen, ihren Sehnsüchten und Kämpfen, ihren

Das Walter Wunderbuch

Martin Handford

verfügbar

Der beliebte Wimmelbuchklassiker!