Artikel suchen


Suchergebnis

Der kleine Dino

Marcus Pfister

verfügbar

Eines Tages entdeckt Mama Maiasaurier ein eigenartiges Glitzerei in ihrem Nest. Daraus schlüpft Dino, ein kleiner Saurier mit Glitzerkamm. Dino ist ein ganz besonderer Saurier. Zusammen mit seiner Freundin Maia macht er sich auf den Weg, um einen sicheren Platz zum Spielen zu finden. Dabei erleben sie viele Abenteuer.

Der kleine Drache Kokosnuss - Auf der Su...

Ingo Siegner

verfügbar

Seit der kleine Drache Kokosnuss von der versunkenen Insel Atlantis gehört hat, will er unter die Meeresforscher gehen und das untergegangene Reich suchen! Oskar und Matilda sind ebenfalls Feuer und Flamme. Nachdem die Freunde beim Trödel-Drachen ein geeignetes Unterwasser-Gefährt bekommen haben, stechen sie in See - und entdecken sie Korallenriffe, Tiefseevulkane und Schiffswracks - doch von Atlantis keine Spur! Vielleicht weiss die Riesenmuräne Muriel, wo Atlantis zu finden ist.

Der kleine Drache Kokosnuss - Bei den Di...

Ingo Siegner

verfügbar

Seit der Fressdrache Oskar ein Buch über Dinosaurier bekommen hat, redet er über nichts anderes mehr. Er will unbedingt mit Kokosnuss und Matilda und mithilfe des Laserphasers in die Kreidezeit reisen und einem echten Tyrannosaurus Rex begegnen. Klar, dass die beiden Oskar nicht alleine auf diese gefährliche Expedition gehen lassen!

Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition...

Ingo Siegner

verfügbar

Der kleine Drache Kokosnuss möchte unbedingt herausfinden, wie es die alten Ägypter geschafft haben, die riesigen Pyramiden zu bauen. Mithilfe des Laserphasers und einem Spezial-Drachenflugmobil reisen Kokosnuss und seine Freunde Matilda und Oskar in die Zeit der Pharaonen. Als sie mit ihrem Flugmobil auf dem Nil notwassern müssen, beginnt für die drei ein neues, gefährliches Abenteuer.

Der kleine Drache Kokosnuss - Hab keine ...

Ingo Siegner

verfügbar

Bei Kokosnuss ist immer was los! Mit seiner Schulklasse erkundet er die Schildkröteninsel. Das Aufregendste am Ausflug jedoch ist die Geschichte vom gefürchteten Piraten Roter Rudolf und seinem magischen Amulett. Einem Amulett, das seinem Besitzer grossen Mut verleiht, aber leider im Meer vor der Insel verloren ging.

Der kleine Drache Kokosnuss - Im Spuksch...

Ingo Siegner

verfügbar

Vor einem nächtlichen Gewitter retten sich der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda ins Schloss Klippenstein. Doch an eine geruhsame Nacht ist nicht zu denken: Beim zwölften Schlag der Turmuhr taucht ein kopfloses Gespenst auf und versetzt die Freunde in Angst und Schrecken. Von einem Gespenster-Experten erfahren Kokosnuss und Matilda, dass im Schloss die Gespensterdame Klemenzia haust, die niemanden in ihrer Nähe duldet. Höchste Zeit, das ungehobelte Gespenst in seine Schranken zu weisen.

Der kleine Drache Kokosnuss - Schulausfl...

Ingo Siegner

verfügbar

Auf den Schulausflug ins Pilz-Tal hat der kleine Drache Kokosnuss gar keine Lust: Sicherlich redet Lehrer Bronco Blumenkohl wieder stundenlang nur über ausgestorbene Pflanzen. Doch dann erwähnt Papa Magnus unheimliche Wesen, die im Pilz-Tal leben sollen. Vielleicht wird der Ausflug doch ganz spannend, denkt Kokosnuss. Tatsächlich können Kokosnuss und die anderen Drachenkinder keine Sekunde durchatmen: Ihr Lehrer ist zwar ein kluger Biologe, aber von Gefahren wie Treibsand und unheimlichen Wesen hat er gar keine Ahnung!

Der kleine Drache Kokosnuss - Schulfest ...

Ingo Siegner

verfügbar

Das Schulfest auf dem Feuerfelsen steht vor der Tür. Der Höhepunkt eines jeden Schuljahres. Nur der kleine Drache Kokosnuss weiss nicht, ob er sich darauf freuen soll, denn den Flug zum Feuerfelsen schafft er immer noch nicht. Das ist ihm ziemlich peinlich! Da hilft nur eines: Nachhilfestunden bei seinem Freund Dieter, der Wildgans, und bei Emma, der neuen Drachenfluglehrerin. Und dann - hurra! Jetzt kann der kleine Drache das Fest stolz und in vollen Zügen geniessen.

Der kleine Drache Kokosnuss - Und das Ge...

Ingo Siegner

verfügbar

Der kleine Drache Kokosnuss ist schon ganz aufgeregt: Der berühmte Professor Champignon kommt in die Drachenschule und erzählt von den Geheimnissen des alten Ägyptens! Matilda und Oskar können da nur müde gähnen. Doch dann sind auch sie mit einem Mal hellwach - denn der schusselige Wissenschaftler ist drauf und dran, das Rätsel der geheimen Pharaonen-Grabkammer zu lösen. Und Kokosnuss weiss, wo sich der dazu fehlende Drachenstein befindet. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise zu den Pyramiden.

Der kleine Drache Kokosnuss - Und das Va...

Ingo Siegner

verfügbar

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda trauen ihren Augen nicht: Ein Vampir-Junge vollführt halsbrecherische Flug-Manöver über der Dracheninsel und versetzt alle in Angst und Schrecken. Was soll das? Will Bissbert die Inselbewohner beissen und alle zu Vampiren machen? Nur gut, dass Kokosnuss mutig genug ist, der Sache auf den Grund zu gehen: Vampir-Junge Bissbert sucht nämlich verzweifelt die eine Drachen-Blutgruppe, die Nachtblindheit bei Vampiren heilen kann!

Der kleine Drache Kokosnuss - Und der ge...

Ingo Siegner

verfügbar

Der kleine Drache Kokosnuss, Matilda und Oskar sind erschüttert: Für die nächste Woche wird der Weltuntergang vorausgesagt! Klar, dass die drei Freunde nicht tatenlos zusehen, bis es soweit ist. Sie wollen herausfinden, was es mit dieser Prophezeiung auf sich hat. Orakelchen, der Zukunftsexperte der Dracheninsel, meint, die Antwort könnte im verbotenen Tempel in den Himmelskratzer-Bergen zu finden sein. Die Freunde begeben sich auf eine gefährliche Reise.

Der kleine Drache Kokosnuss - Und der gr...

Ingo Siegner

verfügbar

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda gehen im Klippenwald Pilze sammeln. Da begegnet ihnen plötzlich eine Ziege, die verzweifelt versucht, einen Korken aus einem Flaschenhals zu ziehen. Wie sich herausstellt, ist die Ziege gar keine Ziege, sondern ein verzauberter Zauberer. Holunder war einst Herrscher über das Flaschenland. Bis der böse Zauberer Ziegenbart ihn in einem unachtsamen Moment verwandelte und aus seinem Reich verbannte.

Der kleine Drache Kokosnuss - Und der sc...

Ingo Siegner

verfügbar

Der kleine Drache Kokosnuss ist verzweifelt: Seinem Onkel Ingmar soll es an die Drachenhaut gehen! Denn Ingmar ist der Wächter des Drachenbaums, der das Tor zur Ritterwelt bildet, und wer um die Hand der liebreizenden Prinzessin anhalten will, muss ihn töten. Der schwarze Ritter hat Ingmar bereits in eine Falle gelockt! Da trifft der kleine Drache den unglücklichen Ritter Kunibert, der heimlich in das reizende Burgfräulein verliebt ist und sie hecken einen cleveren Plan aus.

Der kleine Drache Kokosnuss - Und die Re...

Ingo Siegner

verfügbar

Kokosnuss, Matilda und Oskar trauen ihren Augen nicht, als ein verletzter und ausgehungerter Eisbär auf einer schmelzenden Eisscholle an den Strand der Dracheninsel gespült wird. Nachdem Matilda Björns Pfote geschient hat und Kokosnuss den Gast mit Leckereien aufgepäppelt hat, wird der Eisbär schon bald von Heimweh geplagt - auf der Dracheninsel ist es viel zu warm! Da beschliessen die drei Freunde, Björn an den Nordpol zu begleiten.

Der kleine Drache Kokosnuss - Und die st...

Ingo Siegner

verfügbar

Kokosnuss, Matilda und Oskar trauen ihren Augen kaum, als sie auf der Dracheninsel einen echten Wikinger treffen. Vorsichtig pirschen sie sich an ihn heran und erleben eine Überraschung: Gudröd ist gar nicht so wild und gefährlich, wie es von den Wikingern immer behauptet wird, denn er sitzt momentan selbst in der Patsche. Die Nordmannen haben Gudröd auf der Dracheninsel ausgesetzt, weil er angeblich das goldene Trinkhorn von Häuptling Erik gestohlen haben soll.

Der kleine Drache Kokosnuss - Und die We...

Ingo Siegner

verfügbar

Strahlender Sonnenschein auf der Dracheninsel: Kokosnuss und seine Freunde freuen sich auf herrliche Strandtage. Doch die Gewitterhexe Gula hüllt die ganze Insel in Sturm und Dauerregen. Wem das Wetter nicht passt, wird kurzum in ein Hagelkorn verwandelt! Natürlich will Kokosnuss kein Hagelkorn sein, den Sommer aber will er sich auch nicht verhageln lassen. Da hilft nur Drachenlist.

Der kleine Drache Kokosnuss - Und die wi...

Ingo Siegner

verfügbar

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Mathilda glauben, sie träumen. Da ankert doch direkt neben ihrem Floss ein flottes Piratenschiff und der berüchtigte Schlimme Jim lädt sie freundlich zur Schiffsbesichtigung ein. Wenn das mal keine Seeräuberfalle ist? Wie Kokosnuss und Mathilda wilde Piratenluft schnuppern, in eine handfeste Meuterei schlittern, die verwegensten Seeräuber überlisten und sogar ein Piratenschiff erobern, das erzählt das neue lustige und spannende Abenteuer des kleinen Drachen.

Der kleine Igel feiert Weihnachten

M.Christina Butler

verfügbar

Bald ist Weihnachten! Der kleine Igel kann es kaum erwarten. Aber seine Höhle sieht gar nicht weihnachtlich aus. Und er hat noch gar keine Geschenke für seine Freunde gekauft. Gut, dass der kleine Igel am Schluss herausfindet, worauf es an Weihnachten wirklich ankommt Eine warmherzige Geschichte über Freundschaft, Liebe - und deren unschätzbare Bedeutung für wirklich schöne Weihnachten.

Der kleine Igel rettet seine Freunde

M. Christina Butler

verfügbar

Der kleine Igel freut sich riesig, als er beim Aufwachen den Regen auf die Erde tropfen hört. Endlich kann er seinen schönen, neuen Regensachen anziehen und den roten Regenschirm mit den weißen Punkten ausprobieren! Doch als es unaufhörlich weiterregnet und auch noch ein heftiger Sturm aufkommt, beginnt für den kleinen Igel ein grosses Abenteuer.

Der kleine Igel und der Gast im Weihnach...

M.Christina Butler

verfügbar

Der kleine Igel freut sich riesig auf Weihnachten. Vor allem, weil seine Freunde schon vorher zu ihm kommen und sie gemeinsam alles fürs Fest vorbereiten. Doch dann verschwinden plötzlich Kekse vom schön geschmückten Weihnachtsbaum. Jemand schnarcht die ganze Nacht so laut, dass der Fuchs nicht schlafen kann. Und am Schluss ist auch noch die rote Mütze vom kleinen Igel verschwunden. Was mag nur dahinterstecken?

Der kleine Igel und die große Kuschelde...

M. Christina Butler

verfügbar

Endlich ist es so weit: Der kleine Igel lädt seine Freunde zum Übernachten in sein neues Baumhaus ein. Und damit sie nicht frieren, hat er eine wunderschöne große Kuscheldecke gemacht, unter der sie alle Platz finden. Doch dann kommt eine Windböe, packt die Decke und weht sie davon. Was nun?