Artikel suchen


Suchergebnis

Dekoideen mit Naturmaterial

Burda

verfügbar

Die schönsten Bastelideen. Herrliche Anregungen zum basteln und gestalten mit Naturmaterialien. Sehr gut beschrieben und toll bebildert.

Dekoratives für Ostern

Petra Boniberger

verfügbar

Poppige Ostern! Kunterbunte Ideen zur Osterzeit aus Moosgummi, Wellpappe und Tonpapier in aktuellen Farben finden Sie in diesem neuen Band der FALKEN Reihe "Einfach kreativ": Eierbecher, Grusskarten, Osterkörbchen, Geschenkpapier und verschiedene Ideen für selbstgemachte Geschenke. Übersichtlich Materiallisten ermöglichen ein einfaches Nacharbeiten der gezeigten Objekte. 4 Vorlagebogen zeigen alle Motive in Originalgröße und übersichtlich nach Themen geordnet.

Dekorieren mit Naturmaterialien

Weltbild

verfügbar

Die Schönheit der Natur und ihre kleinen Schätze erfreuen uns rund ums Jahr und natürlich wollen wir uns diesen Zauber auch ins Haus holen! Dekoideen mit Naturmaterialien inspiriert alle Bastelfans, beim Spaziergang im Wald oder auch im Garten.

Demon - Sumpf der Toten

Douglas Preston, Lincoln Child

verfügbar

In der Kleinstadt Exmouth an der Küste von Massachusetts soll Special Agent Pendergast den Raub einer wertvollen Weinsammlung aufklären. Im Weinkeller stösst er überraschend auf eine frisch zugemauerte Nische. Hinter der Wand sind Ketten zu finden, ausserdem ein menschlicher Fingerknochen. Offenbar wurde hier vor langer Zeit jemand lebendig eingemauert. Die Einbrecher haben das Verlies geöffnet, das Skelett herausgeholt und die Mauer wieder geschlossen – der Weinraub war anscheinend reine Ablenkung.

Der Augenjäger

Sebastian Fitzek

verfügbar

Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen.

Der Bauernhof

Svenja Ernsten

verfügbar

Wo kommen eigentlich unsere Lebensmittel her? Um diese spannende Frage zu beantworten, stellt der Band die wichtigsten Nutzpflanzen und -tiere auf dem Bauernhof vor.

Der Bauernspiegel

Jeremias Gotthelf

verfügbar

Jeremias Gotthelf: Der Bauernspiegel. Lebensgeschichte des Jeremias Gotthelf von ihm selbst beschrieben.

Der blaue Vogel

Utta Danella

verfügbar

Als kleines Mädchen musste Christine miterleben, wie ihre geliebte Mutter ermordet wurde. Die furchtbare Erfahrung warf tiefe Schatten auf ihr Leben. Doch auf Breedenkamp, dem holsteinischen Gut ihres Grossvaters, fand Christine Heimat und Geborgenheit. Die Liebe jedoch, glaubt sie seitdem, bringt nur Leid und Tod. Wird es dem Journalisten Julian gelingen, das Herz der jungen Frau aus der Starre zu befreien?

Der Bücherbär Robin Hood

Arena

verfügbar

Er ist der König der Diebe: Robin Hood. Mit seinen Gefährten schröpft er die Reichen und hilft den Armen.

Der Buchstaben-Fresser

Paul Maar

verfügbar

Angefangen hat alles damit, dass Claudia im Garten ein Ei fand. Das war himmelblau und ungefähr so gross wie ein Autoreifen. Klar, dass sie es nicht einfach so liegen lassen konnte. Vielleicht war ja ein Saurier drin oder ein Krokodil. Wenn Claudia geahnt hätte, dass in dem Ei ein Buchstaben-Fresser war, hätte sie es bestimmt nicht angerührt.

Der Chly Prinz

Antoine de Saint-Exupery

verfügbar

Der Kleine Prinz, das bekannteste Buch von Antoine de Saint-Exupery, ist ein Bekenntnis für Menschlichkeit und Werte, die nur vom Herz erfasst werden können. Der Kleine Prinz lebt zusammen mit seiner Rose auf dem Planeten Asteroid B 612 und besucht die Erde. Hier lernt er neben dem Erzähler, der mit seinem Flugzeug in der Wüste notlandete, unter anderem den Fuchs kennen, der ihm das Vertraut-machen erklärt: Du bist zeitlebens dafür verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast. Auf Berndeutsch.

Der Clan der Wölfe - Eiskönig

Kathryn Lasky

verfügbar

Faolan und Edme fühlen sich bei der Garde des Rings der Heiligen Vulkane sehr wohl. Doch auf einmal spielt das Wetter verrückt: Obwohl es Sommer ist, herrschen Minusgrade. Die Karibuherden, die in den Sommermonaten stets durch die Hinterlande ziehen, bleiben fern. Es herrscht Hungersnot. Zu allem Überfluss macht sich in einem der Wolfsclans Unruhe breit, weil es nicht mehr genug Wächter an der Grenze gibt und auf mysteriöse Art und Weise immer mehr Wölfe verschwinden

Der Clan der Wölfe - Sternenseher

Kathryn Lasky

verfügbar

Der junge Wolf Faolan und seine Freunde müssen eine neue Heimat finden, denn die Hinterlande sind vollkommen verwüstet. Notgedrungen machen sie sich auf den weiten Weg zum sagenumwobenen Land "Fernes Blau", das jenseits des grossen Meeres liegen soll.

Der Duft der verlorenen Träume

Fiona McIntosh

verfügbar

Provence, 1942. Wenn Luc Bonet durch die duftenden Lavendelfelder seiner Familie streift, scheint ihm der Krieg in weiter Ferne. Doch dann werden seine Eltern von den Nazis verschleppt. Voller Wut und Verzweiflung schliesst Luc sich der Resistance an und begegnet in Paris der geheimnisvollen Lisette Forestier. Die beiden verlieben sich, doch Lisette verfolgt eine ganz eigene Mission. In den Wirren des Krieges, umgeben von Tod und Verrat, bergen ihre leidenschaftlichen Gefühle füreinander vielleicht die grösste Gefahr.

Der Fänger

Andreas Franz, Daniel Holbe

verfügbar

In einem Waldstück bei Frankfurt wird die Leiche eines Sexualstraftäters gefunden, der seit Jahren als vermisst galt. Die Ermittlungen ergeben, dass der Mann zwar mehrfach verdächtigt, doch nie verurteilt wurde. In den Akten tauchen immer wieder derselbe Richter und dieselben Anwälte auf – Zufall? Die brutalen Verletzungen des Mordopfers lassen auf ein sehr persönliches Motiv schliessen. Julia Durant muss sie erkennen, dass ihr der Gegenwind auch aus den eigenen Reihen entgegenschlägt.

Der Finger Gottes

Andreas Franz

verfügbar

Atemberaubend und unheimlich spannend! Waldstein, eine kleine Stadt in Franken. Auf den ersten Blick ein Ort wie tausend andere. Doch etwas ist anders als Waldstein: Seit die Bewohner zurückdenken können, wird die Stadt von der mächtigen Familie Vandenberg beherrscht.

Der Fuchs und das Mädchen

Bertille Noel-Bruneau

verfügbar

Auf ihrem Weg zur Schule entdeckt die kleine Lila eines Morgens einen jagenden Fuchs. Der kurze Moment, bevor das Tier flüchtet, genügt, um das Mädchen zu faszinieren. Tagelang streift sie durch Wiesen und Wälder, um den scheuen Rotpelz auszuspüren. Behutsam und trickreich gewinnt Lila schliesslich sein Vertrauen - der Beginn einer aussergewöhnlichen Freundschaft. An der Seite des Fuchses entdeckt sie eine wilde, geheimnisvolle Natur.

Der ganze Wald freut sich auf Weihnachte...

Loewe Verlag

verfügbar

Glitzerschnee, Plätzchenduft und Geschenke: Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres - das wissen selbst die Tiere im Wald! Bisweilen geschehen sogar kleine Wunder: Der kleine Bär macht sich auf, um den Mond zu besuchen, der kleine Hase reist ins ferne Land des Nordsterns und vielleicht können sogar Grummels Freunde den Griesgram davon überzeugen, dass Weihnachten einfach wunderbar ist.

Der Garten des Lebens

Debbie Macomber

ausgeliehen

Eigentlich hat Susannah alles, was sie sich wünschen könnte. Doch ist ihr beschauliches Leben mit Mann und Kindern wirklich ihr großer Plan vom Leben? Als Susannah an den Ort ihrer Kindheit zurückkehrt, um ihrer verwitweten Mutter beizustehen, werden ihre Zweifel immer lauter. Vor vielen Jahren ließ sie hier ihre erste Liebe Jake zurück. Jetzt weckt der schöne Garten ihres Elternhauses Susannahs Erinnerungen an eine schicksalhafte Zeit und immer mehr scheinen auch vergessene

Der Garten über dem Meer

Jane Corry

verfügbar

Südengland am Meer. Die Londonerin Laura Marchmont und ihr frisch angetrauter Ehemann Charles ziehen in ein Haus mit einem alten Garten direkt über den Klippen. Als Laura auf einem Sticktuch ihrer Grossmutter ein ähnliches Haus und einen geheimnisvollen Schriftzug entdeckt, macht sie sich auf die Suche nach den Spuren der Vergangenheit. Dabei entdeckt sie, dass dieser Garten einst Schauplatz einer düsteren Geschichte war.

Der Glasmurmel Sammler

Cecilia Ahern

verfügbar

Wie gut kennen wir die Menschen, die wir lieben? Als Fergus einen Schlaganfall hat, vergisst er fast alles aus seinem Leben. Da findet seine Tochter Sabrina seine Glasmurmel-Sammlung, von der er ihr nie etwas erzählt hat. In der Sammlung fehlen die wertvollsten Stücke, und Sabrina macht sich auf die Suche nach ihnen. Es stellt sich heraus, dass Fergus noch viel mehr Geheimnisse hatte, und alle scheinen mit den schillernden Kugeln verbunden zu sein. Doch wenn ihr Vater nicht der Mann ist, für