Artikel suchen


Suchergebnis

Der kleine Drache Kokosnuss - Und die We...

Ingo Siegner

verfügbar

Strahlender Sonnenschein auf der Dracheninsel: Kokosnuss und seine Freunde freuen sich auf herrliche Strandtage. Doch die Gewitterhexe Gula hüllt die ganze Insel in Sturm und Dauerregen. Wem das Wetter nicht passt, wird kurzum in ein Hagelkorn verwandelt! Natürlich will Kokosnuss kein Hagelkorn sein, den Sommer aber will er sich auch nicht verhageln lassen. Da hilft nur Drachenlist.

Der kleine Drache Kokosnuss - Und die wi...

Ingo Siegner

verfügbar

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Mathilda glauben, sie träumen. Da ankert doch direkt neben ihrem Floss ein flottes Piratenschiff und der berüchtigte Schlimme Jim lädt sie freundlich zur Schiffsbesichtigung ein. Wenn das mal keine Seeräuberfalle ist? Wie Kokosnuss und Mathilda wilde Piratenluft schnuppern, in eine handfeste Meuterei schlittern, die verwegensten Seeräuber überlisten und sogar ein Piratenschiff erobern, das erzählt das neue lustige und spannende Abenteuer des kleinen Drachen.

Der kleine Igel feiert Weihnachten

M.Christina Butler

verfügbar

Bald ist Weihnachten! Der kleine Igel kann es kaum erwarten. Aber seine Höhle sieht gar nicht weihnachtlich aus. Und er hat noch gar keine Geschenke für seine Freunde gekauft. Gut, dass der kleine Igel am Schluss herausfindet, worauf es an Weihnachten wirklich ankommt Eine warmherzige Geschichte über Freundschaft, Liebe - und deren unschätzbare Bedeutung für wirklich schöne Weihnachten.

Der kleine Igel rettet seine Freunde

M. Christina Butler

verfügbar

Der kleine Igel freut sich riesig, als er beim Aufwachen den Regen auf die Erde tropfen hört. Endlich kann er seinen schönen, neuen Regensachen anziehen und den roten Regenschirm mit den weißen Punkten ausprobieren! Doch als es unaufhörlich weiterregnet und auch noch ein heftiger Sturm aufkommt, beginnt für den kleinen Igel ein grosses Abenteuer.

Der kleine Igel und das verlorene Entche...

M.Christina Butler

verfügbar

So ein schöner Frühlingstag. Der kleine Igel und seine Freunde freuen sich über das herrliche Ausflugswetter.

Der kleine Igel und der Gast im Weihnach...

M.Christina Butler

verfügbar

Der kleine Igel freut sich riesig auf Weihnachten. Vor allem, weil seine Freunde schon vorher zu ihm kommen und sie gemeinsam alles fürs Fest vorbereiten. Doch dann verschwinden plötzlich Kekse vom schön geschmückten Weihnachtsbaum. Jemand schnarcht die ganze Nacht so laut, dass der Fuchs nicht schlafen kann. Und am Schluss ist auch noch die rote Mütze vom kleinen Igel verschwunden. Was mag nur dahinterstecken?

Der kleine Igel und die große Kuschelde...

M. Christina Butler

verfügbar

Endlich ist es so weit: Der kleine Igel lädt seine Freunde zum Übernachten in sein neues Baumhaus ein. Und damit sie nicht frieren, hat er eine wunderschöne große Kuscheldecke gemacht, unter der sie alle Platz finden. Doch dann kommt eine Windböe, packt die Decke und weht sie davon. Was nun?

Der kleine Igel und die Sternschnuppen

M. Christina Butler

verfügbar

In einer klaren Nacht schaut der kleine Igel aus seiner Höhle. Plötzlich wird es ganz hell: Sternschnuppen fallen vom Himmel und leuchten funkelnd auf die Erde herab. Der kleine Igel läuft schnell zu seinen Freunden, und gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum schönsten Aussichtspunkt, um die Sternschnuppen zu betrachten. Doch dann ist auf einmal der kleine Hase verschwunden. Wo mag er nur sein?

Der kleine König

Hedwig Munck

verfügbar

Der kleine König will nicht glauben, was ihm seine Tierfreunde erzählen. Seltsame Gestalten laufen ums Schloss - und schliesslich stehen sie an der Tür und fordern Süsigkeiten.

Der kleine Teeladen zum Glück

Manuela Inusa

verfügbar

Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantishen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Lauries Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl.

Der kleine Wassermann - Frühling im Mü...

Otfried Preussler

verfügbar

Es ist Frühling! Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen erreichen den Grund des Mühlenweihers. Auch der kleine Wassermann erwacht aus dem Winterschlaf. Neugierig und voller Tatendrang macht er sich nach dem Frühstück auf, um seine Umgebung zu erkunden. Ob seine Freunde noch alle da sind?

Der kleine Weihnachtsmann

Anu Stohner, Henrike Wilson

verfügbar

Immer ist der kleine Weihnachtsmann der Erste, der die Geschenke eingepackt hat. Aber dann ist es jedes Mal dasselbe: Der Oberweihnachtsmann im Dorf der Weihnachtsmänner sagt, er darf nicht mit, weil er zu klein ist. Doch eines Tages macht der kleine Weihnachtsmann eine Entdeckung: Die Tiere wünschen sich auch einen Weihnachtsmann, richtig sauer sind sie, dass sie nie Geschenke bekommen. Da weiss der kleine Weihnachtsmann, was er zu tun hat. Seitdem ist er der Weihnachtsmann der Tiere. Alle Jahre wieder.

Der lange Atem der Bäume

Peter Wohlleben

verfügbar

Bäume kommen sehr gut ohne Menschen aus, aber Menschen nicht ohne Bäume! Auch wenn wir unsere Welt durch den Klimawandel zugrunde richten sollten die Bäume kommen immer und überall zurück, selbst nach verheerenden Bränden, heftigen Sturmschäden und menschlichen Verwüstungen. Es wäre nur schön, wenn wir dann noch da sind

Der magische Frisör

Danny Beuerbach

verfügbar

Endlich Haare schneiden! Bei einem Besuch in Dannys magischem Frisörsalon liest Lila aus ihrem Lieblingsbuch vor. Damit beginnt eine abenteuerliche Reise zu Drachen, Rittern, Einhörnern...

Der Mann der kein Mörder war

Hjorth Rosenfeldt

verfügbar

Der erste Fall für Sebastian Bergman: Sie werden es lieben, ihn zu hassen! Sebastian Bergman, Kriminalpsychologe: Hochintelligent. Unausstehlich. In einem Waldstück bei Västerås wird die Leiche eines Jungen entdeckt - brutal ermordet, mit herausgerissenem Herzen. Roger war Schüler eines Elitegymnasiums, ein sensibler Junge. Die Polizei vor Ort ist überfordert, und so reist Kommissar Höglund mit seinem Team aus Stockholm in die Provinz. Dort trifft er überraschend einen alten Bekannten:

Der Mutigste Wikinger der Welt

Fabian Lenk

verfügbar

Die Trolle haben sein Dorf ausgeraubt? Das kann der mutige Wikingerjunge Leif nicht auf sich sitzen lassen! Zusammen mit seinem Bruder schmiedet er einen Plan, um es den Dieben zu zeigen

Der Nase nach

Dana Grigorcea - Oskar Weiss

verfügbar

Prinz Jakob und sein kluges Pferd Hubertus haben alle Prüfungen der Prinzessin mit Bravour bestanden.

Der Panther

Andreas Franz

verfügbar

Bis dass der Tod sie schneidet. Ein neuer Fall für Julia Durant aus Frankfurt aus der Feder von Bestseller-Autor Daniel Holbe, der das Erbe von Andreas Franz weiterführt, und ein spannender Kriminal-Roman der Extraklasse Stadtwald Frankfurt. Vollmond. Ein ermordetes Pärchen gibt der Polizei Rätsel auf. Handelt es sich um ein Sexualdelikt? Eine Beziehungstat? Oder um Raubmord? Die Mordkommission um Julia Durant tappt im Dunkeln, und auch nach Wochen will sich kein Ermittlungserfolg einstellen. Ausgerechnet als man im Kommissariat die Hochzeit der Kollegen Doris und Peter feiert, geschieht der nächste Doppelmord.

Der Polarexpress

Tom Hanks

verfügbar

In einem der Häuser der verschneiten kleinen Stadt macht sich am Weihnachtsabend gerade ein Junge bettfertig, während er ernsthaft über die Existenz des Weihnachtsmanns zu grübeln beginnt. Da hält plötzlich ein qualmender Zug vor seinem Haus, und der Schaffner drängt den Jungen zum Einsteigen. Zu dessen Erstaunen sind alle Abteile mit Kindern in Schlafanzügen besetzt. Und mit einem Mal befindet sich der Junge inmitten einer fantastischen Reise zum Nordpol.

Der Räuber Hotzenplotz

Otfried Preussler

verfügbar

..

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrake...

Otfried Preussler

verfügbar

Wachtmeister Dimpfelmoser steht der Schweiss auf der Stirn: Der berüchtigte Räuber Hotzenplotz ist mal wieder aus dem Gefängnis ausgebrochen.