Artikel suchen


Suchergebnis

Der Regenbogenfisch

Marcus Pfister

verfügbar

Der Regenbogenfisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im Ozean. Da er aber auch stolz ist und nur bewundert werden will, wird er mit der Zeit immer einsamer. Da bekommt er einen guten Rat. Er überwindet seinen Stolz und versucht, den anderen Fischen Freude zu bereiten. Und er merkt, wie glücklich es macht, Freunde zu haben.

Der Regenbogenfisch kehrt zurück

Marcus Pfister (1 CD)

verfügbar

Im Meer kündigt sich ein großer Sturm an. Der Regenbogenfisch ist viel zu beschäftigt, um Angst zu haben. Ganz plötzlich wird er von einer starken Strömung erfasst und mitgerissen. Als er wieder zu sich kommt, ist er weit weg von seinem Glitzerschwarm. Wie soll er nur nach Hause zurückfinden? Alleine schafft er es nicht. Aber da sind zum Glück auch noch viele gute Freunde.

Der Regenbogenfisch stiftet Frieden

Marcus Pfister

verfügbar

Der Regenbogenfisch und seine Freunde leben friedlich zusammen, bis eines Tages ein Wal auftaucht. Die Fische befürchten, dass der Wal ihnen alles Futter wegfrisst. Der Wal fühlt sich von den Glitzerfischen, die er bewundert, verraten. Mit seiner Schwanzflosse vertreibt er den Schwarm und mit ihm auch die gemeinsame Nahrung, die kleinen Wassertierchen...

Der Schatz des Kapitäns

Anja Kiel

verfügbar

Liebevolle Geschichte zum Thema "Klabautermann" Niklas macht Ferien bei seiner Tante. Die wohnt über einem Museum im Hafen. Nachts entdeckt Niklas einen kleinen Mann, der sich als "Klabauter Pit" vorstellt. Pit ist auf der Suche nach einem neuen Kapitän und nach einem geheimen Schatz.

Der Schatz im Mondsee

Kurt Baumann

ausgeliehen

Wenn der Mond im Mondsee badet, lässt er viele Edelsteine am Ufer zurück. Nur der arme Hirte Borka kennt diesen Ort. Er nimmt sich von dem Schatz am Ufer aber nur so viel wie gerade nötig. Doch die Soldaten des Königs zwingen ihn, das Geheimnis preiszugeben und plündern das ganze Seeufer. Vor lauter Masslosigkeit beachten sie nicht, dass sie vor dem Morgen den See verlassen müssen, um nicht zu erblinden.

Der Schut

Karl May

verfügbar

Nach Abenteuern in der Teufelsschlucht und bei der Juwelenhöhle treffen Kara Ben Nemsi und seine Begleiter auf das Oberhaupt der Verbrecher, den sogenannten Schut. Manche gefährliche Situation wird heraufbeschworen, ehe die Jagd, die in der tunesischen Wüste begann und während der viele Abenteuer überstanden werden mussten, endlich in Albanien zu Ende geht.

Der Schwur

Astrid Vollenbruch

verfügbar

***

Der Tag, an dem Papa ein heikles Gesprä...

Marc-Uwe Kling

verfügbar

Mama und Papa brauchen ein romantisches Wochenende. Tiffany findet das komisch, sie hat so was noch nie gebraucht. Max auch nicht. Luisa aber ist 17 und möchte mit ihrem Freund Justin ebenfalls ein romantisches Wochenende verbringen. Darum will Papa ein heikles Gespräch führen.

Der Tag,an dem die Oma das Internet kapu...

Marc-Uwe Kling

verfügbar

Das erste Kinderbuch von Marc-Uwe Kling! Das gibt's doch gar nicht, oder? Oma hat das Internet kaputt gemacht. Und zwar das ganze. Auf der ganzen Welt! Tiffany, Max und Luisa kommen aus dem Staunen gar nicht mehr raus, denn tatsächlich geht ... nichts mehr! Zuerst ist das ganz schön komisch. Denn plötzlich haben alle Zeit. Doch dann wird es richtig gemütlich, obwohl das Internet nicht funktioniert - oder vielleicht auch gerade deshalb. Lachmuskeltraining für die ganze Familie! Spiegel-Bestseller September 2018 und Oktober 2018! Platz 1 aller Vorlesebücher! Ausgezeichnet mit dem

Der Tausch

Julie Clark

ausgeliehen

Zwei Frauen auf der Flucht. Eine Entscheidung, die alles verändert. Und kein Weg zurück. New York, Flughafen JFK: Claire soll nach Puerto Rico reisen, um ihren Mann, einen ehrgeizigen Politiker, beim Wahlkampf zu unterstützen. Doch in Wahrheit

Der Teufel von Mailand

Martin Suter

verfügbar

Der Teufel von Mailand Roman. Ausgezeichnet mit dem Friedrich-Glauser-Preis 2007 detebe Band 23653 Martin Suter (23) Taschenbuch Fr. 17.90 eBook (ePUB) Fr. 14.00 Hörbuch (CD) Fr. 44.90 Hörbuch-Download Fr. 28.90 Sonias Sinne spielen verrückt: Sie sieht auf einmal Geräusche, schmeckt Formen oder fühlt Farben. Ein Aufenthalt in den Bergen soll ihr Gemüt beruhigen, doch das Gegenteil tritt ein: Im Spannungsfeld von archaischer Bergwelt und urbaner Wellness, bedrohlichem Jahrhundertregen und moderner Telekommunikation beginnt ihre überreizte Wahrnehmung erst recht zu blühen – oder gerät die Wirklichkeit aus den Fugen?

Der tote Fisch in der Hand und andere Ge...

Allan Pease,‎ Barbara Pease

verfügbar

Oft sagen Menschen etwas völlig anderes, als sie denken. Wollten Sie nicht schon immer die Hintergedanken Ihrer Mitmenschen kennen? Jetzt können Sie es - mit Hilfe der Körpersprache! Gesten und Mimik verraten viel über die Sehnsüchte, Gefühle, Wünsche und Abneigungen von Menschen.

Der unheimliche Magier

Lingenverlag

verfügbar

Manege frei für die beiden Detektivfreunde Lisa und Pieri: Ein mysteriöser Magier hält die Stadt Glockenburg in seinem Bann. Ist er für die Sabotageattacken verantwortlich, von denen der zirkus Tantelli heimgesucht wird?

Der Unterhändler

Frederick Forsyth

verfügbar

Der Sohn des amerikanischen Präsidenten wird entführt. Der Unterhändler Quinn - er gilt als der Beste seines Fachs - wird gebeten, Kontakt mit den Entführern aufzunehmen. Schnell merkt er, dass er es mit keinem gewöhnlichen Fall von Entführung zu tun hat. Das ganze Spiel scheint Teil eines weltweiten Komplotts von Rüstungslobbyisten, die die Friedensverhandlungen der Grossmächte für immer beenden wollen.

Der verbotene Liebesbrief

Lucinda Riley

verfügbar

Als der berühmte Schauspieler Sir James Harrison in London stirbt, trauert das ganze Land. Die junge Journalistin Joanna Haslam soll in der Presse von dem grossen Ereignis berichten und wohnt der Trauerfeier bei. Wenig später erhält sie von einer alten Dame, die ihr dort begegnet ist, einen Umschlag mit alten Dokumenten - darunter auch einen Liebesbrief voller mysteriöser Andeutungen. Doch wer waren die beiden Liebenden, und in welch dramatischen Umständen waren sie miteinander verstrickt?

Der Verehrer

Charlotte Link (4 CD)

verfügbar

Nicht nur, dass Leona Dorn, eine erfolgreiche Lektorin in einem Frankfurter Verlagshaus, Zeugin eines Selbstmords wird, am selben Tag offenbart ihr Mann Wolfgang ihr, dass er eine Geliebte hat und sie verlassen wird – Leona bricht zusammen. Erst als der sympathische Robert Jablonski in ihr Leben tritt, fängt sich Leona langsam wieder.

Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich

Tessa Randau

verfügbar

Dieses Buch hat die Kraft, Ihr Leben zu verändern.Die vier Fragen des Lebens helfen, innezuhalten und den Blick für das Wesentliche wieder zu schärfen.

Der zerstreute Pharao

Ravensburger

verfügbar

Suchen, schieben, Wege finden! Unter 47 geheimnisvollen Pyramiden hat der steinreiche, aber schusselige Pharao seine wertvollen Schätze vergraben. Wenn er sich nur erinnern könnte, wo! Aber zum Glück seid ihr ja da und könnt ihm helfen! Verschiebt die Pyramiden, merkt euch Wege und bahnt euch damit den Weg durch die Pyramiden, um mit Grips und Glück die Schätze des zerstreuten Pharaos zu finden.

Descendants - Familie und andere Angeleg...

george Clooney

verfügbar

DVD von George Clooney

Die 5 Nervensägen schaffen das Chaos

Elisabeth Zöller

verfügbar

Bei den 5 Nervensägen ist das Chaos ausgebrochen. Erstens: das Liebeschaos. Marie liebt Porsche, Porsche liebt Pipilotta und die liebt Gonzo. Eigentlich. Aber...

Die 7 Weltwunder

contmedia

verfügbar

Die 7 Weltwunder - Vollkommene Bauwerke der Antike Schon immer haben Menschen bestimmte gewaltige Erscheinungen bewundert. Dies waren zuerst Wunder der Natur.