Artikel suchen


Suchergebnis

Der Regenbogenfisch stiftet Frieden

Marcus Pfister

ausgeliehen

Der Regenbogenfisch und seine Freunde leben friedlich zusammen, bis eines Tages ein Wal auftaucht. Die Fische befürchten, dass der Wal ihnen alles Futter wegfrisst. Der Wal fühlt sich von den Glitzerfischen, die er bewundert, verraten. Mit seiner Schwanzflosse vertreibt er den Schwarm und mit ihm auch die gemeinsame Nahrung, die kleinen Wassertierchen...

Der Schatz des Kapitäns

Anja Kiel

verfügbar

Liebevolle Geschichte zum Thema "Klabautermann" Niklas macht Ferien bei seiner Tante. Die wohnt über einem Museum im Hafen. Nachts entdeckt Niklas einen kleinen Mann, der sich als "Klabauter Pit" vorstellt. Pit ist auf der Suche nach einem neuen Kapitän und nach einem geheimen Schatz.

Der Schatz im Mondsee

Kurt Baumann

verfügbar

Wenn der Mond im Mondsee badet, lässt er viele Edelsteine am Ufer zurück. Nur der arme Hirte Borka kennt diesen Ort. Er nimmt sich von dem Schatz am Ufer aber nur so viel wie gerade nötig. Doch die Soldaten des Königs zwingen ihn, das Geheimnis preiszugeben und plündern das ganze Seeufer. Vor lauter Masslosigkeit beachten sie nicht, dass sie vor dem Morgen den See verlassen müssen, um nicht zu erblinden.

Der Schreiber des Pharao

Thomas H.Naef

verfügbar

Der Fischerjunge Ranofer darf die Schreiberschule besuchen; ein grosses Privileg im alten Aegypten! In einer gefährlichen Expedition gegen die Beduinen zeichnet er sich aus; er wird Vorsteher einer Schreibergruppe.

Der Schut

Karl May

verfügbar

Nach Abenteuern in der Teufelsschlucht und bei der Juwelenhöhle treffen Kara Ben Nemsi und seine Begleiter auf das Oberhaupt der Verbrecher, den sogenannten Schut. Manche gefährliche Situation wird heraufbeschworen, ehe die Jagd, die in der tunesischen Wüste begann und während der viele Abenteuer überstanden werden mussten, endlich in Albanien zu Ende geht.

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Brad Pitt, Cate Blanchett

verfügbar

Ein Mann kommt als über 80-jähriger Greis auf die Welt und wird immer jünger - ein Mann wie du und ich: Auch er kann die Zeit nicht anhalten. In New Orleans werden wir Zeugen seiner Lebensgeschichte, vom Ende des Ersten Weltkriegs 1918 bis ins 21. Jahrhundert einer Lebensgeschichte, wie sie ungewöhnlicher gar nicht sein könnte: das grandiose Schicksalspanorama eines wahrlich bemerkenswerten Mannes und der Menschen, denen er auf seinem Lebensweg begegnet.

Der Spongebob Schwammkopf - Der Film

Paramount

verfügbar

Ärger braut sich zusammen in Bikini Bottom, König Neptuns Krone wird vermisst und Mr. Krabs wird verdächtigt, sie gestohlen zu haben. Zusammen mit seinem besten Kumpel Patrick macht sich SpongeBob auf den Weg in die betrügerische Shell City, um Neptuns Krone zurückzufordern und Mr. Krabs zu retten - in einem spektakulären Abenteuer voller erstklassiger Unterwasseraction und nonstop Lachattacken!

Der Tag,an dem die Oma das Internet kapu...

Marc-Uwe Kling

verfügbar

Das erste Kinderbuch von Marc-Uwe Kling! Das gibt's doch gar nicht, oder? Oma hat das Internet kaputt gemacht. Und zwar das ganze. Auf der ganzen Welt! Tiffany, Max und Luisa kommen aus dem Staunen gar nicht mehr raus, denn tatsächlich geht ... nichts mehr! Zuerst ist das ganz schön komisch. Denn plötzlich haben alle Zeit. Doch dann wird es richtig gemütlich, obwohl das Internet nicht funktioniert - oder vielleicht auch gerade deshalb. Lachmuskeltraining für die ganze Familie! Spiegel-Bestseller September 2018 und Oktober 2018! Platz 1 aller Vorlesebücher! Ausgezeichnet mit dem

Der tote Fisch in der Hand und andere Ge...

Allan Pease,‎ Barbara Pease

verfügbar

Oft sagen Menschen etwas völlig anderes, als sie denken. Wollten Sie nicht schon immer die Hintergedanken Ihrer Mitmenschen kennen? Jetzt können Sie es - mit Hilfe der Körpersprache! Gesten und Mimik verraten viel über die Sehnsüchte, Gefühle, Wünsche und Abneigungen von Menschen.

Der unheimliche Magier

Lingenverlag

verfügbar

Manege frei für die beiden Detektivfreunde Lisa und Pieri: Ein mysteriöser Magier hält die Stadt Glockenburg in seinem Bann. Ist er für die Sabotageattacken verantwortlich, von denen der zirkus Tantelli heimgesucht wird?

Der Unterhändler

Frederick Forsyth

verfügbar

Der Sohn des amerikanischen Präsidenten wird entführt. Der Unterhändler Quinn - er gilt als der Beste seines Fachs - wird gebeten, Kontakt mit den Entführern aufzunehmen. Schnell merkt er, dass er es mit keinem gewöhnlichen Fall von Entführung zu tun hat. Das ganze Spiel scheint Teil eines weltweiten Komplotts von Rüstungslobbyisten, die die Friedensverhandlungen der Grossmächte für immer beenden wollen.

Der verbotene Liebesbrief

Lucinda Riley

verfügbar

Als der berühmte Schauspieler Sir James Harrison in London stirbt, trauert das ganze Land. Die junge Journalistin Joanna Haslam soll in der Presse von dem grossen Ereignis berichten und wohnt der Trauerfeier bei. Wenig später erhält sie von einer alten Dame, die ihr dort begegnet ist, einen Umschlag mit alten Dokumenten - darunter auch einen Liebesbrief voller mysteriöser Andeutungen. Doch wer waren die beiden Liebenden, und in welch dramatischen Umständen waren sie miteinander verstrickt?

Der Verehrer

Charlotte Link (4 CD)

verfügbar

Nicht nur, dass Leona Dorn, eine erfolgreiche Lektorin in einem Frankfurter Verlagshaus, Zeugin eines Selbstmords wird, am selben Tag offenbart ihr Mann Wolfgang ihr, dass er eine Geliebte hat und sie verlassen wird – Leona bricht zusammen. Erst als der sympathische Robert Jablonski in ihr Leben tritt, fängt sich Leona langsam wieder.

Der Weihnachtsmann kommt

Sabine Schöneich

verfügbar

In der Nacht vor Heiligabend können die meisten Kinder vor Spannung und Erwartung kaum schlafen. Man könnte ja schliesslich den Weihnachtsmann verpassen!

Der zerstreute Pharao

Ravensburger

verfügbar

Suchen, schieben, Wege finden! Unter 47 geheimnisvollen Pyramiden hat der steinreiche, aber schusselige Pharao seine wertvollen Schätze vergraben. Wenn er sich nur erinnern könnte, wo! Aber zum Glück seid ihr ja da und könnt ihm helfen! Verschiebt die Pyramiden, merkt euch Wege und bahnt euch damit den Weg durch die Pyramiden, um mit Grips und Glück die Schätze des zerstreuten Pharaos zu finden.

Despereaux - Der kleine Mäuseheld

Universal Pictures

ausgeliehen

Es war einmal eine winzige Maus mit riesigen Ohren im fernen Königreich Dor. Der kleine Despereaux liebt Heldensagen und träumt davon, ein Ritter zu werden. Doch weil sich das für eine Maus nicht schickt, wird er von seinen Mitmäusen verbannt. Mutig nutzt Despereaux die Chance, die Welt zu entdecken. Gemeinsam mit der gutherzigen Ratte Roscuro besteht er grosse Abenteuer und rettet am Ende sogar eine Prinzessin!

Di schönschte Chinderlieder

Peter Reber

verfügbar

Die schönsten und beliebtesten Schweizer Kinderlieder in einem Buch. Zusätzlich die CD mit 40 Lieder gesungen von Nina Reber.

Diddl und die Zickzack-Zeitmaschine

Diddl (1 CD)

verfügbar

Diddl und Diddlina finden in einer geheimen Höhle die drei magischen Käsesteine des legendären Mumienkäsekönigs Camembert. Doch leider sind diese Steine mit einem Zauber belegt und stecken Diddl mit dem fiesen Hicksedihicks-Dauerschluckauf an. Durch die dummen Frog-Brothers gehen die drei Steine dann auch noch kaputt.

Die 7 Weltwunder

contmedia

verfügbar

Die 7 Weltwunder - Vollkommene Bauwerke der Antike Schon immer haben Menschen bestimmte gewaltige Erscheinungen bewundert. Dies waren zuerst Wunder der Natur.

Die Abenteuer des Stanley Buggles - Grä...

Chris Mould

verfügbar

War Stanleys Grossonkel wirklich ein Freibeuter? Welche finsteren Pläne verfolgen die gruseligen Geisterpiraten? Wer wie Stanley ein Haus auf der Insel Crampton Rock geerbt hat, dem jagt nicht nur ein Schneesturm Gänsehaut über den Rücken.

Die Abenteuer von Schnäddi und Höppi

Christine Grossenbacher, Beat Widmer (1 CD)

verfügbar

Im Königreich Waldwiesen ist der Teufel los – besser gesagt, ist die berüchtigte Waschbärenbande aus dem königlichen Krähenturm ausgebrochen. Und die Räuber haben nur eines im Sinn: Gold stehlen.