Artikel suchen


Suchergebnis

Der kleine Igel und der Gast im Weihnach...

M.Christina Butler

verfügbar

Der kleine Igel freut sich riesig auf Weihnachten. Vor allem, weil seine Freunde schon vorher zu ihm kommen und sie gemeinsam alles fürs Fest vorbereiten. Doch dann verschwinden plötzlich Kekse vom schön geschmückten Weihnachtsbaum. Jemand schnarcht die ganze Nacht so laut, dass der Fuchs nicht schlafen kann. Und am Schluss ist auch noch die rote Mütze vom kleinen Igel verschwunden. Was mag nur dahinterstecken?

Der kleine Igel und die große Kuschelde...

M. Christina Butler

ausgeliehen

Endlich ist es so weit: Der kleine Igel lädt seine Freunde zum Übernachten in sein neues Baumhaus ein. Und damit sie nicht frieren, hat er eine wunderschöne große Kuscheldecke gemacht, unter der sie alle Platz finden. Doch dann kommt eine Windböe, packt die Decke und weht sie davon. Was nun?

Der kleine Igel und die Sternschnuppen

M. Christina Butler

verfügbar

In einer klaren Nacht schaut der kleine Igel aus seiner Höhle. Plötzlich wird es ganz hell: Sternschnuppen fallen vom Himmel und leuchten funkelnd auf die Erde herab. Der kleine Igel läuft schnell zu seinen Freunden, und gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum schönsten Aussichtspunkt, um die Sternschnuppen zu betrachten. Doch dann ist auf einmal der kleine Hase verschwunden. Wo mag er nur sein?

Der kleine König

Hedwig Munck

ausgeliehen

Der kleine König will nicht glauben, was ihm seine Tierfreunde erzählen. Seltsame Gestalten laufen ums Schloss - und schliesslich stehen sie an der Tür und fordern Süsigkeiten.

Der kleine Laden zum Glück

Jane Linfoot

verfügbar

Gemeinsam mit ihren Freundinnen Luce und Dida führ Izzy in einem ehemaligen Kino einen Laden, in dem keine Wünsche offenbleiben. Während Luce traumhafte Vintage-Brautkleider entwirft und Dida die köstlichsten Süssigkeiten Englands backt, lässt Izzy alte Gegenstände, die von ihren früheren Besitzern vergessen wurden, in neuen Glanz erstrahlen. Doch nicht jeder gönnt ihnen dieses Glück.

Der kleine Teeladen zum Glück

Manuela Inusa

verfügbar

Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantishen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Lauries Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl.

Der kleine Wassermann - Frühling im Mü...

Otfried Preussler

ausgeliehen

Es ist Frühling! Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen erreichen den Grund des Mühlenweihers. Auch der kleine Wassermann erwacht aus dem Winterschlaf. Neugierig und voller Tatendrang macht er sich nach dem Frühstück auf, um seine Umgebung zu erkunden. Ob seine Freunde noch alle da sind?

Der kleine Weihnachtsmann

Anu Stohner, Henrike Wilson

verfügbar

Immer ist der kleine Weihnachtsmann der Erste, der die Geschenke eingepackt hat. Aber dann ist es jedes Mal dasselbe: Der Oberweihnachtsmann im Dorf der Weihnachtsmänner sagt, er darf nicht mit, weil er zu klein ist. Doch eines Tages macht der kleine Weihnachtsmann eine Entdeckung: Die Tiere wünschen sich auch einen Weihnachtsmann, richtig sauer sind sie, dass sie nie Geschenke bekommen. Da weiss der kleine Weihnachtsmann, was er zu tun hat. Seitdem ist er der Weihnachtsmann der Tiere. Alle Jahre wieder.

Der lange Atem der Bäume

Peter Wohlleben

verfügbar

Bäume kommen sehr gut ohne Menschen aus, aber Menschen nicht ohne Bäume! Auch wenn wir unsere Welt durch den Klimawandel zugrunde richten sollten die Bäume kommen immer und überall zurück, selbst nach verheerenden Bränden, heftigen Sturmschäden und menschlichen Verwüstungen. Es wäre nur schön, wenn wir dann noch da sind

Der magische Frisör

Danny Beuerbach

verfügbar

Endlich Haare schneiden! Bei einem Besuch in Dannys magischem Frisörsalon liest Lila aus ihrem Lieblingsbuch vor. Damit beginnt eine abenteuerliche Reise zu Drachen, Rittern, Einhörnern...

Der Mann der kein Mörder war

Hjorth Rosenfeldt

verfügbar

Der erste Fall für Sebastian Bergman: Sie werden es lieben, ihn zu hassen! Sebastian Bergman, Kriminalpsychologe: Hochintelligent. Unausstehlich. In einem Waldstück bei Västerås wird die Leiche eines Jungen entdeckt - brutal ermordet, mit herausgerissenem Herzen. Roger war Schüler eines Elitegymnasiums, ein sensibler Junge. Die Polizei vor Ort ist überfordert, und so reist Kommissar Höglund mit seinem Team aus Stockholm in die Provinz. Dort trifft er überraschend einen alten Bekannten:

Der Mutigste Wikinger der Welt

Fabian Lenk

verfügbar

Die Trolle haben sein Dorf ausgeraubt? Das kann der mutige Wikingerjunge Leif nicht auf sich sitzen lassen! Zusammen mit seinem Bruder schmiedet er einen Plan, um es den Dieben zu zeigen

Der Nase nach

Dana Grigorcea - Oskar Weiss

ausgeliehen

Prinz Jakob und sein kluges Pferd Hubertus haben alle Prüfungen der Prinzessin mit Bravour bestanden.

Der Panther

Andreas Franz

verfügbar

Bis dass der Tod sie schneidet. Ein neuer Fall für Julia Durant aus Frankfurt aus der Feder von Bestseller-Autor Daniel Holbe, der das Erbe von Andreas Franz weiterführt, und ein spannender Kriminal-Roman der Extraklasse Stadtwald Frankfurt. Vollmond. Ein ermordetes Pärchen gibt der Polizei Rätsel auf. Handelt es sich um ein Sexualdelikt? Eine Beziehungstat? Oder um Raubmord? Die Mordkommission um Julia Durant tappt im Dunkeln, und auch nach Wochen will sich kein Ermittlungserfolg einstellen. Ausgerechnet als man im Kommissariat die Hochzeit der Kollegen Doris und Peter feiert, geschieht der nächste Doppelmord.

Der Polarexpress

Tom Hanks

verfügbar

In einem der Häuser der verschneiten kleinen Stadt macht sich am Weihnachtsabend gerade ein Junge bettfertig, während er ernsthaft über die Existenz des Weihnachtsmanns zu grübeln beginnt. Da hält plötzlich ein qualmender Zug vor seinem Haus, und der Schaffner drängt den Jungen zum Einsteigen. Zu dessen Erstaunen sind alle Abteile mit Kindern in Schlafanzügen besetzt. Und mit einem Mal befindet sich der Junge inmitten einer fantastischen Reise zum Nordpol.

Der Räuber Hotzenplotz

Otfried Preussler

verfügbar

..

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrake...

Otfried Preussler

verfügbar

Wachtmeister Dimpfelmoser steht der Schweiss auf der Stirn: Der berüchtigte Räuber Hotzenplotz ist mal wieder aus dem Gefängnis ausgebrochen.

Der Regenbogenfisch

Marcus Pfister

ausgeliehen

Der Regenbogenfisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im Ozean. Da er aber auch stolz ist und nur bewundert werden will, wird er mit der Zeit immer einsamer. Da bekommt er einen guten Rat. Er überwindet seinen Stolz und versucht, den anderen Fischen Freude zu bereiten. Und er merkt, wie glücklich es macht, Freunde zu haben.

Der Regenbogenfisch kehrt zurück

Marcus Pfister (1 CD)

verfügbar

Im Meer kündigt sich ein großer Sturm an. Der Regenbogenfisch ist viel zu beschäftigt, um Angst zu haben. Ganz plötzlich wird er von einer starken Strömung erfasst und mitgerissen. Als er wieder zu sich kommt, ist er weit weg von seinem Glitzerschwarm. Wie soll er nur nach Hause zurückfinden? Alleine schafft er es nicht. Aber da sind zum Glück auch noch viele gute Freunde.

Der Regenbogenfisch stiftet Frieden

Marcus Pfister

verfügbar

Der Regenbogenfisch und seine Freunde leben friedlich zusammen, bis eines Tages ein Wal auftaucht. Die Fische befürchten, dass der Wal ihnen alles Futter wegfrisst. Der Wal fühlt sich von den Glitzerfischen, die er bewundert, verraten. Mit seiner Schwanzflosse vertreibt er den Schwarm und mit ihm auch die gemeinsame Nahrung, die kleinen Wassertierchen...

Der Schatz des Kapitäns

Anja Kiel

verfügbar

Liebevolle Geschichte zum Thema "Klabautermann" Niklas macht Ferien bei seiner Tante. Die wohnt über einem Museum im Hafen. Nachts entdeckt Niklas einen kleinen Mann, der sich als "Klabauter Pit" vorstellt. Pit ist auf der Suche nach einem neuen Kapitän und nach einem geheimen Schatz.