Artikel suchen


Suchergebnis

Alli mached Mischt Playback

Andrew Bond

ausgeliehen

27 saugute Lieder beschreiben das fröhliche Leben auf dem Bauernhof. Playback CD zum selber mitsingen!

Als der Nikolaus krank war

Peter Fahr

verfügbar

Was tun, wenn der Nikolaus mit verstopfter Nase und Fieber im Bett liegt und noch ein letztes Geschenk zu verteilen hat? Der Einzige, der ihm da helfen kann, ist Robi. Aber der schlüpft nur widerwillig in das Nikolauskostüm, weil er doch viel lieber im Eselstall im Heu liegt und vor sich hin träumt. Trotzdem sitzt Robi wenig später auf einer Sternschnuppe in Richtung Erde. 'Als der Nikolaus krank war' vermittelt die Botschaft: 'Wer gibt, bekommt auch.'

Alvin und die Chipmunks

Twentieth Century Fox

verfügbar

Durch ein Missgeschick heimatlos geworden, nisten sich die drei Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodore im Haus des erfolglosen Musikproduzenten Dave ein. Die kleinen Nager sind nicht nur süss, sie können sogar sprechen und singen! Mit Daves Hilfe sorgen Alvin und die Chipmunks in der Musikbranche auch bald für tierisch viel Wirbel. Klein aber mächtig oho!

Alvin und die Chipmunks 2

Twentieth Century Fox

verfügbar

Mittlerweile leben Alvin, Theodore und Simon zusammen mit Dave bei dessen Cousin Toby, der total cool ist. Und wie alle Kids müssen natürlich auch die Chipmunks zur Schule gehen. Dort warten auf die drei Rockstars ganz neue Herausforderungen wie z.B. Gruppendruck, Sport und natürlich Mädchen! Introducing: die Chipettes Jeanette, Brittany und Eleanor. Sie werden gemanagt von Ian Hawke, dem miesen Halsabschneider, der anfangs auch die Chipmunks betreut hat.

Alvin und die Chipmunks 3 - Chipbruch

Twentieth Century Fox

verfügbar

Chop ahoi! Alvin, Simon, Theodore und die Chipettes machen zusammen mit Dave Urlaub an Bord eines Luxuskreuzers und - wie immer - ist niemand vor den bekanntesten Streifenhörnchen und ihren Spässen sicher. Sie machen aus dem Schiff im Nu ihre ganz persönliche Spielweise, bis sie auf einer tropischen Insel "Chipbruch" erleiden. Während Dave verzweifelt nach seinem verschollenen Schützlingen sucht, machen die Munks und die Chipettes das, was sie am besten können - singen, tanzen und ziemlich viel Unsinn.

Am anderen Ende der Nacht

Jan-Philipp Sendker

verfügbar

Auf einer Chinareise erleben Paul und Christine einen Albtraum: Ihr vierjähriger Sohn wird entführt. Zwar gelangt David durch glückliche Umstände wieder zu ihnen, doch die Entführer geben nicht auf, sie wollen ihn zurück. Der einzig sichere Ort für die Familie ist die amerikanische Botschaft in Peking. Aber Bahnhöfe, Strassen und Flughäfen werden überwacht. Ohne Hilfe haben sie keine Chance, dorthin zu gelangen. Wer ist bereit, ihnen Unterschlupf zu gewähren und dabei sein Leben aufs Spiel zu setzen?

Anemonen im Wind

Tamara McKinley (5 CDs)

verfügbar

Um den Geheimnissen ihrer Herkunft nachzuspüren und zu sich selbst zu finden, kehrt die junge Tierärztin Claire in die Wildnis Australiens auf die Farm ihrer Familie zurück. Die Reise in die Vergangenheit konfrontiert sie mit dem bewegten Schicksal ihrer couragierten Mutter Ellie, die auch dann an der Liebe ihres Lebens festhielt, als ihr Verlobter Joe im Zweiten Weltkrieg vermisst wird.

Angry Birds - Der Film

Oetinger audio (1 CD)

verfügbar

Das Original-Hörspiel zum Kinofilm Angry Birds! Bird-Island ist eine Insel voller Harmonie, ohne Aggression und alle sind gut drauf. Nur eine kleine Gruppe von Vögeln ist nicht wie die anderen. Der aufbrausende Red, der schnelle Chuck und der explosive Bomb bekommen ihr Temperament einfach nicht in den Griff, obwohl sie einen Kurs zur Aggressionsbewältigung besuchen.

Anna & Otto Liebe mit Verfallsdatum

Blanca Imboden

verfügbar

Was kann man von einem Roman erwarten, der mit den Worten

Anton und Tilli - Freunde halten zusamme...

Coppenrath

verfügbar

...

Apassionata - Das Beste aus 10 Jahren

Davinci

verfügbar

Apassionata, dieser Name steht seit nunmehr zehn Jahren für magische Begegnungen zwischen Mensch und Pferd und Besucherrekorde in ausverkauften Hallen mit über 500’000 begeisterten Zuschauern pro Saison. Apassionata ist mehr als nur eine Show - es ist ein Feuerwerk an Emotionen, ein Erlebnis für die ganze Familie, ein Kunstwerk aus mitreißender Musik und spektakulären Show-Acts.

Apassionata - Freunde für immer

Davinci

verfügbar

In der grossen Jubiläumsshow Freunde für immer erleben die Zuschauer zwei Stunden grandiose Unterhaltung und können sich auch im Jubiläumsjahr vom Pferdefieber anstecken lassen. Hochkarätige Freiheitsdressuren, atemberaubende Trickreiter, bezaubernde Show-Elemente und Tänzer - alles, was einen unterhaltsamen Abend auf höchstem Niveau ausmacht!

Apassionata - Im Licht der Sterne

Edel

verfügbar

Soundtrack zu Europas erfolgreichste Pferdeshow! Der Sound

Apfelkuchen am Meer

Anne Barns

verfügbar

Seit Generationen wird das geheime Rezept des Apfelkuchens in Merles Familie weitergereicht. Als eine Freundin ihr erzählt, dass sie genau diese Torte in einem Café auf Juist gegessen hat, macht Merle sich spontan auf die Suche nach der Bäckerin.

Arlo & Spot

Walt Disney

verfügbar

Was wäre, wenn der Meteorit, der das Leben der Dinosaurier vor 65 Millionen Jahren für immer ausgelöscht hat, unsere Erde knapp verfehlt hätte? Arlo, ein junger, ängstlicher Apatosaurus fällt eines Tages durch ein Missgeschick in einen Fluss und treibt viele hunert Kilometer von seiner Familie fort. Zum Glück lernt er den wilden Menschenjungen Spot kennen, der fortan nicht mehr von seiner Seite weicht.

Asterix - Der Kampf der Häuptlinge

René Goscinny

verfügbar

Die Römer haben eine neue Taktik und versuchen, den unbeugsamen Galliern über den traditionellen Kampf der Häuptlinge beizukommen: Der Rom freundlich gesonnene Häuptling von Serum fordert Majestix zum Kampf heraus. Der Sieger wird Chef im Dorf des Verlierers. Was aber tun, wenn der für den erfolgreichen Widerstand so unentbehrliche Druide Miraculix geistig weggetreten und die Zaubertrankproduktion lahmgelegt ist?

Asterix - Sieg über Cäsar

StudioCanal

verfügbar

In dem kleinen Dorf in Gallien herrscht Ruhe und Frieden. Selbst die Römer scheinen gerade anderes zu tun zu haben. Nur Obelix ist in Aufruhr, denn er hat sich Hals über Kopf verliebt. Die schöne Falbala hat sein Herz im Sturm erobert. Plötzlich schmecken ihm seine heissgeliebten Wildschweine nicht mehr und selbst der Zaubertrank hat völlig seinen Reiz verloren. Doch wie es der Zufall will, gelingt es den römischen Legionären, Falbala gefangen zu nehmen.

Asterix bei den Briten

StudioCanal

verfügbar

Auf ihre Freunde, die Briten, können sich die Gallier bei wilden Schlachten immer verlassen. Nicht zuletzt sind sie Cäsar deswegen lange schon ein Dorn im Auge. Als nun die Gelegenheit günstig ist, die britische Insel ein für alle Mal zu erobern, fackelt er nicht lange. Schwer wird es ihm auch nicht gemacht, denn der Tagesablauf läuft dort nach festen Regeln ab: Pünktlich um fünf Uhr wird eine Teepause eingelegt und an den Wochenenden kämpfen sie aus Prinzip nicht.

Asterix bei den Olympischen Spielen

Gérard Depardieu, Alain Delon

ausgeliehen

Die Abenteuer des listigen Kriegers Asterix und seines zaubertrankgestärkten Gefährten Obelix führen diesmal ins ferne Griechenland. Dort wollen sie dem jungen und wagemutigen Gallier Romantix helfen, die Olympischen Spiele und gleichzeitig das Herz der wunderschönen griechischen Prinzessin Irina zu gewinnen. Wäre da nur nicht der tückische Brutus, der alles daran setzt, die Olympiade zu beherrschen und ausserdem seinen Vater Julius Caesar aus dem Weg zu räumen.

Asterix der Gallier

StudioCanal

verfügbar

Ganz Gallien ist von Cäsar besetzt. Ganz Gallien? Nein, ein kleines Dorf leistet nach wie vor den Römern heftigen Widerstand. Dank eines Zaubertranks, den der Druide Miraculix zusammenbraut, sind die Dorfbewohner praktisch unbesiegbar. Cäsar sieht ein, dass er mit Gewalt nichts ausrichten kann. Und auch der Spion, den er ins Dorf der Gallier schickt, kann nichts ausrichten. Also lässt Cäsar den Druiden Miraculix entführen, um so hinter das Geheimnis des Zaubertranks zu kommen.

Asterix erobert Rom

StudioCanal

verfügbar

Noch immer leistet ein kleines gallisches Dorf den römischen Übergriffen erbitterten Widerstand. Aber Cäsar gibt nicht auf und will endlich reinen Tisch machen. Und so macht er sich auf den Weg zu den unbesiegbaren Galliern, um ihnen eine Wette vorzuschlagen. Sollten sie wirklich alle zwölf Aufgaben erfolgreich lösen, die Cäsar sich ausgedacht hat, dann wird er seinen Rücktritt erklären.