Artikel suchen


Suchergebnis

Angry Birds - Der Film

Oetinger audio (1 CD)

verfügbar

Das Original-Hörspiel zum Kinofilm Angry Birds! Bird-Island ist eine Insel voller Harmonie, ohne Aggression und alle sind gut drauf. Nur eine kleine Gruppe von Vögeln ist nicht wie die anderen. Der aufbrausende Red, der schnelle Chuck und der explosive Bomb bekommen ihr Temperament einfach nicht in den Griff, obwohl sie einen Kurs zur Aggressionsbewältigung besuchen.

Apassionata - Das Beste aus 10 Jahren

Davinci

verfügbar

Apassionata, dieser Name steht seit nunmehr zehn Jahren für magische Begegnungen zwischen Mensch und Pferd und Besucherrekorde in ausverkauften Hallen mit über 500’000 begeisterten Zuschauern pro Saison. Apassionata ist mehr als nur eine Show - es ist ein Feuerwerk an Emotionen, ein Erlebnis für die ganze Familie, ein Kunstwerk aus mitreißender Musik und spektakulären Show-Acts.

Apassionata - Freunde für immer

Davinci

verfügbar

In der grossen Jubiläumsshow Freunde für immer erleben die Zuschauer zwei Stunden grandiose Unterhaltung und können sich auch im Jubiläumsjahr vom Pferdefieber anstecken lassen. Hochkarätige Freiheitsdressuren, atemberaubende Trickreiter, bezaubernde Show-Elemente und Tänzer - alles, was einen unterhaltsamen Abend auf höchstem Niveau ausmacht!

Apassionata - Im Licht der Sterne

Edel

verfügbar

Soundtrack zu Europas erfolgreichste Pferdeshow! Der Sound

April, April, Alice!

Phyllis Reynolds Naylor

verfügbar

Die Jungs in Alice' Stufe haben ein neues Hobby: Sie geben den Mädchen Spitznamen. Doch wer will schon nach einem Bundesstaat benannt werden? Alice hält das Ganze für einen schlechten Scherz und konzentriert sich lieber auf die wirklich wichtigen Dinge. Zum Beispiel darauf, ihren grossen Bruder in seinen Micky-Maus-Shorts auf die Strasse zu schicken. Das ist ein echt gelungener Aprilscherz!

Arlo & Spot

Walt Disney

verfügbar

Was wäre, wenn der Meteorit, der das Leben der Dinosaurier vor 65 Millionen Jahren für immer ausgelöscht hat, unsere Erde knapp verfehlt hätte? Arlo, ein junger, ängstlicher Apatosaurus fällt eines Tages durch ein Missgeschick in einen Fluss und treibt viele hunert Kilometer von seiner Familie fort. Zum Glück lernt er den wilden Menschenjungen Spot kennen, der fortan nicht mehr von seiner Seite weicht.

Aschenputtel

Kristina Ohlsson

verfügbar

Hochsommer in Schweden. Es regnet Bindfäden. Der voll besetzte Schnellzug nach Stockholm muss ausserplanmässig halten. Eine junge Frau tritt hinaus aufs Bahngleis, um ungestört zu telefonieren – und wird von ihrer Tochter getrennt, als der Zug ohne Vorwarnung weiterfährt. Der Schaffner wird alarmiert, doch als er das kleine Mädchen abholen will, ist es spurlos verschwunden. Das Ermittlerteam um Kommissar Alex Recht und Fahndungsspezialistin Fredrika Bergman wird auf den Fall angesetzt.

Asterix - Der Kampf der Häuptlinge

René Goscinny

ausgeliehen

Die Römer haben eine neue Taktik und versuchen, den unbeugsamen Galliern über den traditionellen Kampf der Häuptlinge beizukommen: Der Rom freundlich gesonnene Häuptling von Serum fordert Majestix zum Kampf heraus. Der Sieger wird Chef im Dorf des Verlierers. Was aber tun, wenn der für den erfolgreichen Widerstand so unentbehrliche Druide Miraculix geistig weggetreten und die Zaubertrankproduktion lahmgelegt ist?

Asterix - Sieg über Cäsar

StudioCanal

verfügbar

In dem kleinen Dorf in Gallien herrscht Ruhe und Frieden. Selbst die Römer scheinen gerade anderes zu tun zu haben. Nur Obelix ist in Aufruhr, denn er hat sich Hals über Kopf verliebt. Die schöne Falbala hat sein Herz im Sturm erobert. Plötzlich schmecken ihm seine heissgeliebten Wildschweine nicht mehr und selbst der Zaubertrank hat völlig seinen Reiz verloren. Doch wie es der Zufall will, gelingt es den römischen Legionären, Falbala gefangen zu nehmen.

Asterix bei den Briten

StudioCanal

verfügbar

Auf ihre Freunde, die Briten, können sich die Gallier bei wilden Schlachten immer verlassen. Nicht zuletzt sind sie Cäsar deswegen lange schon ein Dorn im Auge. Als nun die Gelegenheit günstig ist, die britische Insel ein für alle Mal zu erobern, fackelt er nicht lange. Schwer wird es ihm auch nicht gemacht, denn der Tagesablauf läuft dort nach festen Regeln ab: Pünktlich um fünf Uhr wird eine Teepause eingelegt und an den Wochenenden kämpfen sie aus Prinzip nicht.

Asterix bei den Olympischen Spielen

Gérard Depardieu, Alain Delon

verfügbar

Die Abenteuer des listigen Kriegers Asterix und seines zaubertrankgestärkten Gefährten Obelix führen diesmal ins ferne Griechenland. Dort wollen sie dem jungen und wagemutigen Gallier Romantix helfen, die Olympischen Spiele und gleichzeitig das Herz der wunderschönen griechischen Prinzessin Irina zu gewinnen. Wäre da nur nicht der tückische Brutus, der alles daran setzt, die Olympiade zu beherrschen und ausserdem seinen Vater Julius Caesar aus dem Weg zu räumen.

Asterix der Gallier

StudioCanal

verfügbar

Ganz Gallien ist von Cäsar besetzt. Ganz Gallien? Nein, ein kleines Dorf leistet nach wie vor den Römern heftigen Widerstand. Dank eines Zaubertranks, den der Druide Miraculix zusammenbraut, sind die Dorfbewohner praktisch unbesiegbar. Cäsar sieht ein, dass er mit Gewalt nichts ausrichten kann. Und auch der Spion, den er ins Dorf der Gallier schickt, kann nichts ausrichten. Also lässt Cäsar den Druiden Miraculix entführen, um so hinter das Geheimnis des Zaubertranks zu kommen.

Asterix erobert Rom

StudioCanal

verfügbar

Noch immer leistet ein kleines gallisches Dorf den römischen Übergriffen erbitterten Widerstand. Aber Cäsar gibt nicht auf und will endlich reinen Tisch machen. Und so macht er sich auf den Weg zu den unbesiegbaren Galliern, um ihnen eine Wette vorzuschlagen. Sollten sie wirklich alle zwölf Aufgaben erfolgreich lösen, die Cäsar sich ausgedacht hat, dann wird er seinen Rücktritt erklären.

Asterix in Amerika

Kinowelt

verfügbar

Ohne ihren Zaubertrank wären die Gallier um Asterix und Obelix ganz stabile Dörfler im Weltreich des grossen Cäsar. Als der Imperator diese Tatsache erkennt, lässt er den Druiden Magicdrinkmix übers Meer ans Ende der Welt bringen, wo er über den Rand der Erdscheibe geworfen werden soll. Doch Asterix und Obelix sind den Entführern gefolgt und erleben fortan zahlreiche Abenteuer mit finsteren Medizinmännern, wilden Indianerstämmen und krassen Batschereien.

Asterix in Amerika

StudioCanal

verfügbar

Ohne ihren Zaubertrank wären die Gallier um Asterix und Obelix ganz stabile Dörfler im Weltreich des grossen Cäsar. Als der Imperator diese Tatsache erkennt, lässt er den Druiden Magicdrinkmix übers Meer ans Ende der Welt bringen, wo er über den Rand der Erdscheibe geworfen werden soll. Doch Asterix und Obelix sind den Entführern gefolgt und erleben fortan zahlreiche Abenteuer mit finsteren Medizinmännern, wilden Indianerstämmen und krassen Batschereien.

Asterix und Kleopatra

René Goscinny

verfügbar

Gemessen an seinem Haus - einer bizarren Eigenkonstruktion - mag man nicht glauben, dass Numerobis als bester Architekt Alexandriens gilt. Allerdings will diese Aussage ja auch nicht viel heissen.Gut, dass er in Miraculix einen Freund hat, der ihm hilft, die ihm gestellte Aufgabe, unterstützt durch Asterix und Obelix, zu lösen.Kleopatra hatte nämlich mit Cäsar gewettet, in nur drei Monaten einen neuen Palast zu errichten - und majestätische Frauen sollte man bekanntlich nicht verärgern!

Asterix und Kleopatra

StudioCanal

verfügbar

Die ägyptische Königin Kleopatra will Cäsar beeindrucken und so schliesst sie mit ihm eine Wette ab: In nur drei Monaten soll ein prächtiger Palast fix und fertig erbaut sein. Kleopatra beauftragt nun den Architekten Numerobis, der angesichts dieser schier unlösbaren Aufgabe völlig verzweifelt. In seiner Not wendet sich Numerobis an seinen Freund Miraculix. Nur mit Hilfe von dessen Zaubertrank liesse sich der Termin einhalten.

Attack - Unsichtbarer Feind

Douglas Preston, Lincoln Child

verfügbar

Special Agent Pendergast reist in das eingeschneite Wintersportgebiet Roaring Fork in Colorado, um seinen Schützling Corrie Swanson zu retten. Corrie, Studentin der ­Forensik, hat dort die exhumierten Leichen von elf Arbeitern einer Silbermine untersucht, die vor über hundert Jahren ums Leben kamen. Angeblich sind die Männer damals alle einem bösartigen Grizzly zum Opfer gefallen, doch Spuren eines Bärenangriffs kann Corrie nicht feststellen. Mit ihren Nachforschungen ist sie aber offenbar einem Killer in die Quere gekommen.

Ätze, das Tintenmonster

Ursel Scheffler

verfügbar

Hier kommt Ätze, das ekligste, hässlichste und grausigste Monster der Welt. Das findet zumindest Ätze, der alles liebt, was schaurig und scheusslich ist. "Kotzeklig" ist sein Lieblingswort und Tinte braucht er so nötig wie ein Vampir Blut

Auf dem Bauernhof

Gillian Doherty

verfügbar

Auf dem Bauernhof gibt's viel zu tun! Da werden Kühe gemolken, Pferde gestriegelt, Schafe geschoren und Hühner gefüttert. Viele detailreiche, grossformatige Bilder zeigen Menschen bei der Arbeit, die Tiere beim Fressen und Spielen, aber auch Werkzeug, Geräte und mächtige Maschinen.

Auf grosser Fahrt

Baschi

verfügbar

Baschi präsentiert sein viertes Album. Sein erstes Album auf hochdeutsch. Mit «Auf grosser Fahrt» überschreitet er Grenzen. Und damit sind nicht nur territoriale gemeint.