Artikel suchen


Suchergebnis

Apassionata - Im Licht der Sterne

Edel

verfügbar

Soundtrack zu Europas erfolgreichste Pferdeshow! Der Sound

Apfelkuchen am Meer

Anne Barns

verfügbar

Seit Generationen wird das geheime Rezept des Apfelkuchens in Merles Familie weitergereicht. Als eine Freundin ihr erzählt, dass sie genau diese Torte in einem Café auf Juist gegessen hat, macht Merle sich spontan auf die Suche nach der Bäckerin.

Arlo & Spot

Walt Disney

verfügbar

Was wäre, wenn der Meteorit, der das Leben der Dinosaurier vor 65 Millionen Jahren für immer ausgelöscht hat, unsere Erde knapp verfehlt hätte? Arlo, ein junger, ängstlicher Apatosaurus fällt eines Tages durch ein Missgeschick in einen Fluss und treibt viele hunert Kilometer von seiner Familie fort. Zum Glück lernt er den wilden Menschenjungen Spot kennen, der fortan nicht mehr von seiner Seite weicht.

Asterix - Der Kampf der Häuptlinge

René Goscinny

verfügbar

Die Römer haben eine neue Taktik und versuchen, den unbeugsamen Galliern über den traditionellen Kampf der Häuptlinge beizukommen: Der Rom freundlich gesonnene Häuptling von Serum fordert Majestix zum Kampf heraus. Der Sieger wird Chef im Dorf des Verlierers. Was aber tun, wenn der für den erfolgreichen Widerstand so unentbehrliche Druide Miraculix geistig weggetreten und die Zaubertrankproduktion lahmgelegt ist?

Asterix - Sieg über Cäsar

StudioCanal

verfügbar

In dem kleinen Dorf in Gallien herrscht Ruhe und Frieden. Selbst die Römer scheinen gerade anderes zu tun zu haben. Nur Obelix ist in Aufruhr, denn er hat sich Hals über Kopf verliebt. Die schöne Falbala hat sein Herz im Sturm erobert. Plötzlich schmecken ihm seine heissgeliebten Wildschweine nicht mehr und selbst der Zaubertrank hat völlig seinen Reiz verloren. Doch wie es der Zufall will, gelingt es den römischen Legionären, Falbala gefangen zu nehmen.

Asterix bei den Briten

StudioCanal

verfügbar

Auf ihre Freunde, die Briten, können sich die Gallier bei wilden Schlachten immer verlassen. Nicht zuletzt sind sie Cäsar deswegen lange schon ein Dorn im Auge. Als nun die Gelegenheit günstig ist, die britische Insel ein für alle Mal zu erobern, fackelt er nicht lange. Schwer wird es ihm auch nicht gemacht, denn der Tagesablauf läuft dort nach festen Regeln ab: Pünktlich um fünf Uhr wird eine Teepause eingelegt und an den Wochenenden kämpfen sie aus Prinzip nicht.

Asterix bei den Olympischen Spielen

Gérard Depardieu, Alain Delon

verfügbar

Die Abenteuer des listigen Kriegers Asterix und seines zaubertrankgestärkten Gefährten Obelix führen diesmal ins ferne Griechenland. Dort wollen sie dem jungen und wagemutigen Gallier Romantix helfen, die Olympischen Spiele und gleichzeitig das Herz der wunderschönen griechischen Prinzessin Irina zu gewinnen. Wäre da nur nicht der tückische Brutus, der alles daran setzt, die Olympiade zu beherrschen und ausserdem seinen Vater Julius Caesar aus dem Weg zu räumen.

Asterix der Gallier

StudioCanal

verfügbar

Ganz Gallien ist von Cäsar besetzt. Ganz Gallien? Nein, ein kleines Dorf leistet nach wie vor den Römern heftigen Widerstand. Dank eines Zaubertranks, den der Druide Miraculix zusammenbraut, sind die Dorfbewohner praktisch unbesiegbar. Cäsar sieht ein, dass er mit Gewalt nichts ausrichten kann. Und auch der Spion, den er ins Dorf der Gallier schickt, kann nichts ausrichten. Also lässt Cäsar den Druiden Miraculix entführen, um so hinter das Geheimnis des Zaubertranks zu kommen.

Asterix erobert Rom

StudioCanal

verfügbar

Noch immer leistet ein kleines gallisches Dorf den römischen Übergriffen erbitterten Widerstand. Aber Cäsar gibt nicht auf und will endlich reinen Tisch machen. Und so macht er sich auf den Weg zu den unbesiegbaren Galliern, um ihnen eine Wette vorzuschlagen. Sollten sie wirklich alle zwölf Aufgaben erfolgreich lösen, die Cäsar sich ausgedacht hat, dann wird er seinen Rücktritt erklären.

Asterix in Amerika

Kinowelt

verfügbar

Ohne ihren Zaubertrank wären die Gallier um Asterix und Obelix ganz stabile Dörfler im Weltreich des grossen Cäsar. Als der Imperator diese Tatsache erkennt, lässt er den Druiden Magicdrinkmix übers Meer ans Ende der Welt bringen, wo er über den Rand der Erdscheibe geworfen werden soll. Doch Asterix und Obelix sind den Entführern gefolgt und erleben fortan zahlreiche Abenteuer mit finsteren Medizinmännern, wilden Indianerstämmen und krassen Batschereien.

Asterix in Amerika

StudioCanal

verfügbar

Ohne ihren Zaubertrank wären die Gallier um Asterix und Obelix ganz stabile Dörfler im Weltreich des grossen Cäsar. Als der Imperator diese Tatsache erkennt, lässt er den Druiden Magicdrinkmix übers Meer ans Ende der Welt bringen, wo er über den Rand der Erdscheibe geworfen werden soll. Doch Asterix und Obelix sind den Entführern gefolgt und erleben fortan zahlreiche Abenteuer mit finsteren Medizinmännern, wilden Indianerstämmen und krassen Batschereien.

Asterix und Kleopatra

René Goscinny

verfügbar

Gemessen an seinem Haus - einer bizarren Eigenkonstruktion - mag man nicht glauben, dass Numerobis als bester Architekt Alexandriens gilt. Allerdings will diese Aussage ja auch nicht viel heissen.Gut, dass er in Miraculix einen Freund hat, der ihm hilft, die ihm gestellte Aufgabe, unterstützt durch Asterix und Obelix, zu lösen.Kleopatra hatte nämlich mit Cäsar gewettet, in nur drei Monaten einen neuen Palast zu errichten - und majestätische Frauen sollte man bekanntlich nicht verärgern!

Asterix und Kleopatra

StudioCanal

verfügbar

Die ägyptische Königin Kleopatra will Cäsar beeindrucken und so schliesst sie mit ihm eine Wette ab: In nur drei Monaten soll ein prächtiger Palast fix und fertig erbaut sein. Kleopatra beauftragt nun den Architekten Numerobis, der angesichts dieser schier unlösbaren Aufgabe völlig verzweifelt. In seiner Not wendet sich Numerobis an seinen Freund Miraculix. Nur mit Hilfe von dessen Zaubertrank liesse sich der Termin einhalten.

Astronautengeschichten

Sandra Grimm

verfügbar

Kurz nach dem Start stellt Astronaut Marc fest, dass ein Meteorit auf die Rakete zurast. Dann fällt auch noch der Funkkontakt zur Erde aus. Ob das gut geht? Auch Emma ist aufgeregt. In einer Höhle auf dem Mars hat sie einen Außerirdischen entdeckt. Hoffentlich ist er freundlich ...

Ätze, das Tintenmonster

Ursel Scheffler

verfügbar

Hier kommt Ätze, das ekligste, hässlichste und grausigste Monster der Welt. Das findet zumindest Ätze, der alles liebt, was schaurig und scheusslich ist. "Kotzeklig" ist sein Lieblingswort und Tinte braucht er so nötig wie ein Vampir Blut

Auf dem Bauernhof

Gillian Doherty

verfügbar

Auf dem Bauernhof gibt's viel zu tun! Da werden Kühe gemolken, Pferde gestriegelt, Schafe geschoren und Hühner gefüttert. Viele detailreiche, grossformatige Bilder zeigen Menschen bei der Arbeit, die Tiere beim Fressen und Spielen, aber auch Werkzeug, Geräte und mächtige Maschinen.

Auf grosser Fahrt

Baschi

verfügbar

Baschi präsentiert sein viertes Album. Sein erstes Album auf hochdeutsch. Mit «Auf grosser Fahrt» überschreitet er Grenzen. Und damit sind nicht nur territoriale gemeint.

Aufgebügelt

Susanne Fröhlich

verfügbar

Andrea hat es ja so gewollt: Sie und Christoph sind getrennt. Doch irgendwie hat sie sich das doch anders vorgestellt. Nicht nur ihr verwitweter Schwiegervater Rudi, sondern auch ihr Ex haben beide gleich schon wieder eine Neue. So ist das eben bei den Männern - sie sind nicht gerne alleine. Aber Andrea irgendwie auch nicht wirklich. Also los, denkt sie sich. Ein neuer Mann muss her! Aber Andrea ist ganz aus der Übung - wie ging das noch mal mit dem Daten? Kontaktanzeigen, Internet, Ü-40-Partys?

Aufregende Geschichen für Leseprofis - ...

Fabian Lenk

verfügbar

Pyramiden, Könige und Legionäre: Ein Anschlag soll auf den Pharao verübt werden, in der Bibliothek von Alexandria werden die wertvollen Tagebücher Tutanchamuns gestohlen und im römischen Militärlager verschwindet das Signum der Legion! Drei aufregende Geschichten in einem Band!

Aus Liebe zum Spiel

Kevin Costner, Kelly Preston

verfügbar

Bill Chapel ist der Star des Detroit-Tigers-Baseballteams. Die Fans lieben ihn, die Gegner fürchten ihn, und eigentlich könnte alles so weitergehen. Doch am Morgen des letzten Spiels einer verlorenen Saison eröffnet ihm der Team-Chef, dass er die Mannschaft - und somit auch Billy - verkauft hat. Als das Spiel beginnt und Tausende von Fans ihm zujubeln, ist Billy mit seinen Gedanken ganz woanders.

Ausgefuchst

MB Spiele

verfügbar

***