Artikel suchen


Suchergebnis

Asterix bei den Olympischen Spielen

Gérard Depardieu, Alain Delon

verfügbar

Die Abenteuer des listigen Kriegers Asterix und seines zaubertrankgestärkten Gefährten Obelix führen diesmal ins ferne Griechenland. Dort wollen sie dem jungen und wagemutigen Gallier Romantix helfen, die Olympischen Spiele und gleichzeitig das Herz der wunderschönen griechischen Prinzessin Irina zu gewinnen. Wäre da nur nicht der tückische Brutus, der alles daran setzt, die Olympiade zu beherrschen und ausserdem seinen Vater Julius Caesar aus dem Weg zu räumen.

Asterix und Kleopatra

René Goscinny

verfügbar

Gemessen an seinem Haus - einer bizarren Eigenkonstruktion - mag man nicht glauben, dass Numerobis als bester Architekt Alexandriens gilt. Allerdings will diese Aussage ja auch nicht viel heissen.Gut, dass er in Miraculix einen Freund hat, der ihm hilft, die ihm gestellte Aufgabe, unterstützt durch Asterix und Obelix, zu lösen.Kleopatra hatte nämlich mit Cäsar gewettet, in nur drei Monaten einen neuen Palast zu errichten - und majestätische Frauen sollte man bekanntlich nicht verärgern!

Asterix und Kleopatra

StudioCanal

verfügbar

Die ägyptische Königin Kleopatra will Cäsar beeindrucken und so schliesst sie mit ihm eine Wette ab: In nur drei Monaten soll ein prächtiger Palast fix und fertig erbaut sein. Kleopatra beauftragt nun den Architekten Numerobis, der angesichts dieser schier unlösbaren Aufgabe völlig verzweifelt. In seiner Not wendet sich Numerobis an seinen Freund Miraculix. Nur mit Hilfe von dessen Zaubertrank liesse sich der Termin einhalten.

Astronautengeschichten

Sandra Grimm

verfügbar

Kurz nach dem Start stellt Astronaut Marc fest, dass ein Meteorit auf die Rakete zurast. Dann fällt auch noch der Funkkontakt zur Erde aus. Ob das gut geht? Auch Emma ist aufgeregt. In einer Höhle auf dem Mars hat sie einen Außerirdischen entdeckt. Hoffentlich ist er freundlich ...

Atlas Die Geschichte von Pa Salt

Lucinda Riley

verfügbar

Paris, 1928. Ein Junge wird gerade noch rechtzeitig entdeckt, bevor er stirbt, und von einer Familie aufgenommen. Er ist klug und liebenswert, und er entfaltet seine Talente in dem neuen Zuhause. Hier wird ihm ein Leben ermöglicht, von dem er nicht zu träumen gewagt hätte. Doch er weigert sich, einen Hinweis darauf zu geben, wer er wirklich ist. Als er zu einem jungen Mann heranwächst, verliebt er sich und besucht das berühmte Pariser Konservatorium. Die Schrecken seiner Vergangenheit kann er dar

Ätze, das Tintenmonster

Ursel Scheffler

verfügbar

Hier kommt Ätze, das ekligste, hässlichste und grausigste Monster der Welt. Das findet zumindest Ätze, der alles liebt, was schaurig und scheusslich ist. "Kotzeklig" ist sein Lieblingswort und Tinte braucht er so nötig wie ein Vampir Blut

Auf dem Bauernhof

Gillian Doherty

verfügbar

Auf dem Bauernhof gibt's viel zu tun! Da werden Kühe gemolken, Pferde gestriegelt, Schafe geschoren und Hühner gefüttert. Viele detailreiche, grossformatige Bilder zeigen Menschen bei der Arbeit, die Tiere beim Fressen und Spielen, aber auch Werkzeug, Geräte und mächtige Maschinen.

Auf der Baustelle (Magnetbuch)

Planet Medien

verfügbar

Magnetbuch - Auf der Baustelle

Aufklappen und Entdecken Berufe

Wesley Robbins

verfügbar

Was macht eine Seismologin? Warum braucht es ein Team, um ein Restaurant zu betreiben? Und wie findet man einen passenden Beruf?

Aufregende Geschichen für Leseprofis - ...

Fabian Lenk

verfügbar

Pyramiden, Könige und Legionäre: Ein Anschlag soll auf den Pharao verübt werden, in der Bibliothek von Alexandria werden die wertvollen Tagebücher Tutanchamuns gestohlen und im römischen Militärlager verschwindet das Signum der Legion! Drei aufregende Geschichten in einem Band!

Auszeit im Cafe am Rande der Welt

John Strelecky

verfügbar

Zehn Jahre sind seit Johns letztem Besuch im Café vergangen und die Unbeschwertheit der Jugend ist längst vorbei. John kämpft mit dem Älterwerden. Auf dem Rückweg von der Beerdigung seines geliebten Patenonkels sucht er vor einem Unwetter Zuflucht in einer Unterführung und begegnet der fünfzehnjährigen Hannah. Gemeinsam entdecken sie aufs Neue das Café am Rande der Welt. Sein erster Besuch dort hat John nachhaltig verändert. Sein grosses Lebensziel zu reisen und viel von der Welt zu sehen, hat er verwirklicht. Nun ist er erneut an einem Wendepunkt. Die Zeit verfliegt: Seine Tochter wächst rasend schnell heran, morgen wird sie erwachsen sein. Gleichzeitig nehmen seine eigenen Möglichkeiten ab. John fühlt sich festgefahren, er steckt in der Midlife Crisis. Wer kann ihm in dieser Lebensphase neue Denkanstösse geben? Die Bedienung Casey hat da so eine Idee. Max, ein lebensweiser alter Mann, wird zu seinem Mentor. Er hilft ihm dabei, sich wieder auf den Weg zu machen, um eine Antwort auf die alles entscheidende Frage zu finden: Warum bin ich hier?

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Sam Worthington, Sigourney Weaver

verfügbar

Als dem gelähmten Jake Sully angeboten wird, Teil eines faszinierenden Projekts auf dem entfernten Planeten Pandora zu werden, erhält sein Leben wieder Sinn. Jakes Bewusstsein wird unter der Leitung der Wissenschaftlerin Dr. Grace Augustine in das eines genetisch manipulierten Körpers übertragen, der aus der DNS der Ureinwohner erschaffen wurde. Als Jake in dem blau schimmernden Na'vi-Körper erwacht, beginnt für ihn das grösste Abenteuer!

Bagger Ben feiert Geburtstag

Dörte Horn

ausgeliehen

Bagger Ben hat Geburtstag. Heute ist ein ganz besonderer Tag.

Bagger und Laster

Fahrspass

verfügbar

.

Bald ist Weihnachten Liselotte

Alexander Steffensmeier

verfügbar

Liselotte und alle Bauernhofbewohner freuen sich schon auf Weihnachten.

Bambi

Walt Disney

verfügbar

DVD - Mitten im Wald wird ein junger Hirsch geboren. Noch klein und tapsig macht er seine ersten vorsichtigen Schritte...

Barbie als die Prinzessin und das Dorfm...

Barbie

verfügbar

.

Barbie in Schwanensee - Der Zauberwald

Barbie

verfügbar

.

Bauer Beck im Versteck

Christian Tielmann / Daniel Napp

verfügbar

Was ist bloss los im Stall von Bauer Beck? Die Kuh schreit nachts so laut, dass Bauer Beck fast aus dem Bett fällt.

Baumhausgeschichten

Martin Klein, Steffie Becker

verfügbar

Oben in den Bäumen wohnen Vögel, Eichhörnchen und Kinder. Wieso Kinder? Na klar, die haben sich ein echtes Baumhaus gebaut! Was man darin alles erleben kann, erfährst du in diesen drei spannenden Geschichten.

Baumhausgeschichten

Ravensburger

verfügbar

BESCHREIBUNG Ein Baumhaus zum Geburtstag? Na klar, und alle Gäste bauen mit! Drei spannende Geschichten zu einem Lieblingswunsch aller Kinder: ein eigenes Baumhaus! Die Kinderbücher der Reihe Leserabe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich sowohl an Leseanfänger ab der 1. Klasse als auch an fo