Artikel suchen


Suchergebnis

Die abenteuerliche Welt der Flugzeuge

Marcin Brykczynski

verfügbar

Wo man nur hinguckt – überall Flugzeuge! Und "Wilga", der kleine blaue Flieger, zeigt kleinen Flugzeugfans die lustige und spannende Welt der Luftfahrzeuge rund um Flughafen, Flugpioniere, Reparaturwerkstatt und Rettungsflieger. Jede Menge Rätsel und Suchaufträge machen dieses lustig-wimmelige Buch zu einem riesen Beschäftigungsspass für kleine Entdecker.

Die andere Frau

Michael Robotham

verfügbar

In den frühen Morgenstunden erhält der Psychologe Joe O'Loughlin einen alarmierenden Anruf: Sein Vater William ist Opfer eines brutalen Überfalls geworden und liegt im Koma. Joe eilt ins Krankenhaus – und hält schockiert inne, als er das Zimmer betritt. Denn am Bett seines Vaters sitzt nicht Joes Mutter Mary, sondern eine völlig Fremde,

Die Auserwählten - Im Labyrinth (Band 1...

James Dashner

verfügbar

Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet – einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht Thomas einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben, und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus?

Die Auserwählten - In der Brandwüste (...

James Dashner

verfügbar

Sie haben einen Ausweg aus dem tödlichen Labyrinth gefunden und geglaubt, endlich wären sie frei. Doch auf Thomas und seine Freunde wartet das Grauen: sengende Hitze, verbranntes Land und ein tödlicher Virus. Und noch immer halten die undurchsichtigen Schöpfer die Fäden in der Hand. Damit steht den Jungen die nächste Prüfung bevor. Sie müssen innerhalb von zwei Wochen die Brandwüste durchqueren, sonst sind sie verloren.

Die Auserwählten - In der Todeszone (Ba...

James Dashner

verfügbar

Thomas wird sich auf keinen Fall den Kopf aufschneiden lassen! Auch wenn er durch diese Operation sein Gedächtnis zurückbekommen soll. Denn den Wissenschaftlern von ANGST darf man nicht trauen. Nicht nach all den grausamen Prüfungen, die Thomas und seine Freunde durchstehen mussten. Nicht nach all den Versprechen, die gebrochen worden sind. Thomas muss endlich dafür sorgen, dass ANGST ihn nie wieder kontrollieren und manipulieren kann.

Die Bestimmung

Veronica Roth

verfügbar

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und Ferox – die Furchtlosen. In fünf Fraktionen wurde die Welt nach dem letzten grossen Krieg aufgeteilt, und für eine davon muss sich Beatrice entscheiden. Doch der geheime Eignungstest, den sie wie alle Sechzehnjährigen durchläuft, zeigt ein gefährliches Ergebnis: Sie ist eine Unbestimmte und Unbestimmte gelten als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice sucht Schutz bei den wagemutigen Ferox.

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

Veronica Roth

verfügbar

Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt ausserhalb ihrer Stadt, ausserhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun grösser ist, als alles was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht.

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Veronica Roth

verfügbar

Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris' Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet, doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris bestimmen, wo sie hingehört.

Die Bibliothek der Geister

D.J.MacHale

verfügbar

Als Marcus eines Nachmittags in der Schule nachsitzen muss, passieren merkwürdige Dinge: Plötzlich gehen alle Computer gleichzeitig an, ein geisterhafter Mann im Bademantel erscheint mehrmals draußen vor dem Fenster. Und auf dem Heimweg fordert eine unheimliche alte Frau die Rückgabe eines Schlüssels. Was hat das zu bedeuten?, fragt sich Marcus verwirrt. Als er zu Hause die Zeitung aufschlägt, ist er richtig geschockt: Neben einem Unfallbericht ist ein Foto abgedruckt ... es ist der Mann im Bademantel! Jetzt ist klar: Marcus muss herausfinden, welches Geheimnis hinter all dem steckt! »Eine empfehlenswerte Mysterygeschichte, die auf eine Fortsetzung hoffen lässt!«

Die Biene Maja 1

Studio 100

verfügbar

Die ersten Folgen der brandneuen Serie 'Die Biene Maja' - Gemeinsam mit dem faulen Willi und vielen weiteren Freunden lebt die Biene Maja auf der Klatschmohnwiese und sucht ihr Glück jenseits der starren Regeln ihres Bienenstaates. Dabei erlebt sie spannende Abenteuer und gerät oftmals in brenzlige Situationen. Durch ihre lebhafte, neugierige Art und ihre grosse Entdeckungsfreude sammelt sie viele Erfahrungen, die ihr helfen, in Freiheit ihren eigenen Weg zu gehen.

Die Brüder Löwenherz

Astrid Lindgren

verfügbar

Jeden Abend erzählt Jonathan seinem kleinen Bruder Krümel vom Land Nangijala - dem Land der Sagen und der Märchen. Nangijala ist das Land, in das die Menschen nach dem Tode kommen. Und bald ist es soweit - Jonathan und Krümel treffen sich in dem geheimnisvollen Paradies, in dem alle Menschen friedlich zusammen leben. Doch das Leben in Nangijala wird von einem grausamen Tyrannen bedroht - und damit beginnt ein aufregendes Abenteuer für die Brüder Löwenherz.

Die Chaos-Klasse - Schule geklaut!

Usch Luhn

verfügbar

Gemeinsam durch dick und dünn Hilfe! Vor Schreck vergeht Zora sogar der Appetit auf Eis: Ihre geliebte Grundschule wird geschlossen. Von nun an sollen sie und ihre Mitschüler in die 4a der Nordschule gehen. Dort hat ausgerechnet Leon das Sagen und den kann Zora nicht ausstehen. Das kann doch nur Chaos bedeuten! Das erste Abenteuer der Chaos-Klasse

Die Chemie des Todes

Simon Beckett

verfügbar

David Hunter war Englands berühmtester Rechtsmediziner. Aber er hat seinen Beruf aufgegeben und sich inkognito nach Devonshire in ein kleines Dorf zurückgezogen. Dort arbeitet er seit ein paar Jahren als Assistent des Arztes, als sein friedliches Landleben ein jähes Ende findet. Spielende Kinder entdecken eine mit einem Paar Schwanenflügel ausstaffierte Frauenleiche. Die Tote war Schriftstellerin, eine Aussenseiterin im Dorf. Da sie mit David befreundet war, ist er, der schweigsame Fremde, einer der ersten Verdächtigen.

Die Chroniken von Narnia - Der letzte Ka...

Clive Staples Lewis (C.S. Lewis)

verfügbar

Ein gewaltiger Kampf steht bevor: 'Kinder! Kinder! Freunde Narnias! Schnell. Kommt zu mir. Durch die Welten rufe ich euch; ich, Tirian, König von Narnia!' Es ist ein verzweifelter Hilferuf, den König Tirian nach irgendwo jenseits seiner Welt schickt. Ein falscher Löwe Aslan hat die Herrschaft übernommen und befiehlt fruchtbare Dinge. Mutig stürzen sich Eustace und Jill in ihr bislang grösstes Abenteuer und an die Seite des Königs. Können sie Narnia tatsächlich aus der Umklammerung der Kälte befreien?

Die Chroniken von Narnia - Der Ritt nach...

Clive Staples Lewis (C.S. Lewis)

verfügbar

Ein wilder Galopp in die Freiheit. Narnia, Heimat der sprechenden Tiere. Wo sich eine düstere Verschwörung zusammenbraut und eine grosse Aufgabe wartet. Auf ihrer verzweifelten Flucht vor Sklaverei und Entbehrung treffen sich ein einsamer Junge und ein vorwitziges Pferd. Sie suchen ein besseres Leben, doch sie finden sich bald mitten in einem schrecklichen Kampf wieder. Ein Kampf, der über ihr Schicksal und das Schicksal ganz Narnias entscheiden wird.

Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf...

Clive Staples Lewis (C.S. Lewis)

verfügbar

Sehnsüchtig warten Lucy und Edmund darauf, wieder nach Narnia gerufen zu werden. Und das Wunder geschieht! Gemeinsam mit ihrem schrecklichen Cousin Eustachius Knilch befinden sie sich plötzlich an Bord der Morgenröte, dem Schiff König Kaspians von Narnia. Gemeinsam sollen sie die verschwundenen sieben Lords finden - eine gefährliche Reise, die sie bis ans Ende der Welt führt.

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian...

Clive Staples Lewis (C.S. Lewis)

verfügbar

Narnia ist in höchster Gefahr! Seine Tiere und Bäume wurden ausgelöscht, ebenso die Zwerge und Faune. Der grausame Herrscher und Thronräuber Miraz setzt alles daran, die Erinnerung an die alte Welt von Narnia zu verbannen. Mutig stellt sich Prinz Kaspian seinem Onkel entgegen. Er bläst in sein Zauberhorn und erhält so die Hilfe von Peter, Susan, Edmund und Lucy, die nach Narnia zurückkehren. Ein abenteuerlicher Kampf beginnt.

Die Croods

20th Century Fox

verfügbar

Die in der Steinzeit lebende Familie Croods muss sich, nachdem ihre Höhle zerstört wird, eine neue Bleibe suchen. Und das in einer fremden, unberechenbaren Welt. Die Kontinente sind noch nicht zur Ruhe gekommen, Mutter Natur ist noch in der Experimentierphase. Papa Grug, das Stammesoberhaupt, will an Altbewährtem festhalten. Nur keine Experimente. Ganz anders der junge Guy, dessen Kopf voller abenteuerlicher Ideen steckt.

Die drei !!! - # Falscher Ruhm

Ann-Katrin Heger

verfügbar

Skandal im Livestream: Wer sabotiert die Videos von Vlogstar Lena, bekannt als Supergirl? Während Kim, Franzi und Marie sich des Falls annehmen, gehen Supergirls Klickzahlen durch die Decke. Doch der Ruhm hat einen faden Beigeschmack ...

Die drei !!! - 1, 2, 3 - Magie!

Henriette Wich

verfügbar

Kim, Franziska und Marie sind „Die drei !!!“. Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen. Neben der aufregenden Detektivarbeit müssen Kim, Franzi und Marie immer wieder das Abenteuer „Freundschaft“ bestehen. Jeder der drei Fälle „Tanz der Hexen“, „Popstar in Not“, „Gefahr im Reitstall“ in diesem Band zeigt: „Die drei !!!“ sind ein unschlagbares Team.

Die drei !!! - Das geheime Buch

Mira Sol

verfügbar

Bei einer Lesenacht in der alten Bibliothek lernen Kim, Franzi und Marie die schüchterne Antonia kennen. Als eine Schnitzeljagd auf dem Programm steht, wird es richtig spannend. Zwischen verstaubten Bänden finden die vier Mädchen ein geheimnisvolles altes Buch! Stammen die Einträge tatsächlich von einer Magierin aus einer längst vergangenen Zeit? Und was verbirgt sich hinter dem Schatz, von dem in dem Buch die Rede ist? Die drei !!! machen sich zusammen mit Antonia auf den Weg, um das Rätsel zu lösen.