Artikel suchen


Suchergebnis

Aufregende Geschichen für Leseprofis - ...

Fabian Lenk

verfügbar

Pyramiden, Könige und Legionäre: Ein Anschlag soll auf den Pharao verübt werden, in der Bibliothek von Alexandria werden die wertvollen Tagebücher Tutanchamuns gestohlen und im römischen Militärlager verschwindet das Signum der Legion! Drei aufregende Geschichten in einem Band!

Aus Liebe zum Spiel

Kevin Costner, Kelly Preston

verfügbar

Bill Chapel ist der Star des Detroit-Tigers-Baseballteams. Die Fans lieben ihn, die Gegner fürchten ihn, und eigentlich könnte alles so weitergehen. Doch am Morgen des letzten Spiels einer verlorenen Saison eröffnet ihm der Team-Chef, dass er die Mannschaft - und somit auch Billy - verkauft hat. Als das Spiel beginnt und Tausende von Fans ihm zujubeln, ist Billy mit seinen Gedanken ganz woanders.

Australia

Nicole Kidman, Hugh Jackman

verfügbar

Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs reist die britische Aristokratin Lady Sarah Ashley nach Australien. Dort muss sie sich mit einem raubeinigen Viehtreiber verbünden, um die Farm ihres Mannes, die sie geerbt hat, zu retten. Sie begeben sich auf eine Reise, die ihr Leben für immer verändern wird. Ihr gemeinsames Abenteuer führt sie Hunderte von Meilen durchs unwegsame Outback - eine der schönsten, aber auch gnadenlosesten Landschaften der Welt.

Australia - Eukalyptusfeuer

Mirja Hein

verfügbar

Der Kongressabgeordnete und Anwalt Walter Cunningham verbringt mit seiner Familie die Weihnachtsferien in der Idylle der Blue Mountains. Bei einem Familienfest kochen die Gemüter hoch, denn Walter will einen Prozess gegen den Betrüger William Bradshaw führen. Da bringt seine Tochter Scarlet einen jungen Mann mit ins Haus, der von einer Schlange gebissen wurde. Die Familie kümmert sich um den Fremden, und Scarlet fühlt sich schon bald zu ihm hingezogen, als sich herausstellt, dass der Mann der Sohn von Bradshaw ist.

Australia - Traumgesang

Mirja Hein

verfügbar

Sydney, 1942: Die berühmte Sängerin Julia Bradshaw verliert ihren Mann bei dem japanischen Angriff auf Darwin und heiratet wenig später den reichen Edward Caldwell. Eine Zerreissprobe für die Familie, denn dieser Mann ist der erbitterte Gegner ihrer Schwägerin Miranda, die sich als Anwältin für die Aborigines und gegen das grausame Gesetz einsetzt, das Zwangsadoptionen von Mischlingskindern durch weisse Familien erlaubt. Als sich auch noch Mirandas und Julias Töchter in denselben Mann verlieben, droht die Familie auseinanderzufallen.

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Sam Worthington, Sigourney Weaver

verfügbar

Als dem gelähmten Jake Sully angeboten wird, Teil eines faszinierenden Projekts auf dem entfernten Planeten Pandora zu werden, erhält sein Leben wieder Sinn. Jakes Bewusstsein wird unter der Leitung der Wissenschaftlerin Dr. Grace Augustine in das eines genetisch manipulierten Körpers übertragen, der aus der DNS der Ureinwohner erschaffen wurde. Als Jake in dem blau schimmernden Na'vi-Körper erwacht, beginnt für ihn das grösste Abenteuer!

Babas große Reise

Eveline Hasler

verfügbar

Baba macht eine grosse Reise, die sie hinausführt in die Welt. Sie erlebt lustige und gefährliche Abenteuer, und weil sie ein mutiges Schwein ist, kommt sie mit heiler Haut davon. Immer wieder ist da einer, der sie einlädt zu bleiben. Doch nur einmal hätte Baba fast ihre Sehnsucht vergessen und wäre bei Bobo geblieben. Aber da die Welt rund ist, findet Baba am Ende ihrer Reise wieder zu Bobo zurück. Eine lustige Geschichte mit vielen Songs und Versen.

Babyleicht! - Nähen mit Jersey

Pauline Dohmen

verfügbar

Geniale Schnittmuster für farbenfrohe Babykleidung und mehr - entwickelt von einer 5-fachen Mutter für Mütter. Pauline Dohmen, in der Zielgruppe bekannte und vernetzte Bloggerin und Gründerin des Labels Klimperklein, führt selbst Anfänger Schritt für Schritt ans Ziel.

Back to Gaya

Warner Bros.

verfügbar

Die bepelzten Nager Boo und Sinu sind die Helden einer TV-Serie, die in dem künstlichen Paradies Gaya spielt. Eines Tages verschlägt es die beiden in die menschliche Wirklichkeit, denn ein verrückter Professor hat einen wichtigen Zauberstein gestohlen. Auf der Jagd nach diesem Stein erleben die beiden Helden in der realen Welt einige Abenteuer bis es ihnen gelingt, den Zauberstein mit Hilfe ihrer TV-Serien-Widersacher zurückzuerobern.

Bald geht's mir wieder gut.

Petra Fietzek

verfügbar

Ein Krankenhaus-Bilderbuch

Balz uf de Suechi nach sim Talent

Sarah Jud, Brigitte Fischer (1CD)

verfügbar

Balz fällt dauernd über seine Schuhbändel und vergisst ständig etwas. Ein richtiger Loser, sagen seine Schulkameraden. Talentfrei, sagt er selber. Da haben es seine Schulkameraden besser: Lars ist ein Mathegenie, Lena auf dem besten Weg, Profifussballerin zu werden, und Chiara ist eine begnadete Tänzerin.

Bandidas

Penelope Cruz, Salma Hayek

verfügbar

Für Sara, die Tochter eines Bankiers, und Maria, die aus einer Bauernfamilie stammt, hält das Schicksal wenig Gemeinsamkeiten bereit. Bis zu dem Tag, an dem Tyler Jackson, Repräsentant einer New Yorker Bank, in ihr Leben tritt und sie im Unglück zusammenführt. Bei dem Versuch, sich unrechtmässig mexikanisches Land für den Bau der amerikanischen Eisenbahn anzueignen, greift Jackson kaltblütig die Familien der beiden an. Daraufhin beschliessen Sara und Maria Rache.

Bäremärli

Maria M. Kaufmann (1 CD)

verfügbar

Bärenmärli für Kinder erzählt von Maria M. Kaufmann

Bärenweihnacht

Brigitte Frey Moret

verfügbar

Auf der Suche nach etwas Essbarem geht der junge Bär in die eiskalte Nacht hinaus. Er findet eine Schafherde, doch gerade als er ein Lamm packen will, erhellt sich der Himmel und Engelsgesang lässt ihn seinen Hunger vergessen.

Bartimäus - Das Amulett von Samarkand

Jonathan Stroud

verfügbar

Der Dschinn Bartimäus bekommt eines Tages in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Doch schon bald stecken die beiden in einem Abenteuer, das sie wie Pech und Schwefel zusammenschweisst. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen und mit Bartimäus' Hilfe könnte ihm das auch gelingen.

Bartimäus - Das Auge des Golem

Jonathan Stroud

verfügbar

Der junge, ehrgeizige Nathanael strebt eine Karriere im von Zauberern beherrschten britischen Weltreich an. Doch die immer dreistere Widerstandsbewegung der 'Gewöhnlichen' macht der Regierung schwer zu schaffen. Und dann versetzt auch noch ein Golem London in Angst und Schrecken. Nathanael wird mit den Ermittlungen beauftragt. Als er auf der Stelle tritt, entsinnt er sich seines alten Vertrauten Bartimäus – und auch das Mädchen Kitty, mit dem er schon einmal einen unliebsamen Zusammenstoss hatte, taucht wieder auf.

Bartimäus - Die Pforte des Magiers

Jonathan Stroud

verfügbar

2000 Jahre sind vergangen, seit Bartimäus auf der Höhe seiner Macht war. Heute, gefangen in der Welt der Magier, spürt er seine Kräfte schwinden. Doch noch will Nathanael ihn nicht aus seinen Diensten entlassen. Als Informationsminister ist er auf Bartimäus’ Dienste angewiesen. Kein leichter Job, denn es herrscht Aufruhr im britischen Weltreich. Die Widerständlerin Kitty Jones eignet sich unterdessen geheimes Wissen über Magie und Dämonen an. Sie will erreichen, dass der ewige Kampf zwischen Dschinn und Menschen beendet wird.

Bauer Klaus und die Maus

HABA

verfügbar

Der Bauer Klaus war wohl bei der Aussaat noch etwas müde und hat alle Getreidesorten wie Gerste, Hafer, Weizen und Roggen auf einem einzigen Feld ausgesät. Da freuen sich die gefrässigen Mäuse. Helft ihm die Ernte zu sortieren solange noch etwas da ist.

Baumhausgeschichten

Martin Klein, Steffie Becker

verfügbar

Oben in den Bäumen wohnen Vögel, Eichhörnchen und Kinder. Wieso Kinder? Na klar, die haben sich ein echtes Baumhaus gebaut! Was man darin alles erleben kann, erfährst du in diesen drei spannenden Geschichten.

Bayala - Die Töchter des Elfenkönigs

Gecko Keck

verfügbar

Eyela, die schöne Sonnenelfe und Königstochter, ist in Sorge. Seit ihre kleine Schwester Surah vor langer Zeit aus dem Palast verschwunden ist, scheint sich das Schicksal gegen die Sonnenelfen zu stellen, denn hoch oben im Norden trachtet Nuray, die dunkle Fürstin der Schattenelfen, nach der Macht über das Elfenvolk Bayalas. Wird es Eyela und ihren Freunden gelingen, das Schicksal zu wenden?

Bedtime Stories

Adam Sandler

verfügbar

Patrick und Bobbi lieben Gutenachtgeschichten. Als ihre Mutter Wendy für ein paar Tage geschäftlich verreist, springt Onkel Skeeter als Babysitter ein. Der tollpatschige, schüchterne Familienmensch leidet unter seinem Job als Hausmeister in einem Hotel, das der zwielichtige Kendall führt. Nur abends, wenn er bei den Kindern sitzt, findet Skeeter vor ihm Ruhe und wird zu dem Superhelden, der er so gern wäre. Skeeter erfindet die tollsten Geschichten.