Artikel suchen


Suchergebnis

Die Tribute von Panem - The Hunger Games...

Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth

verfügbar

Nach der Apokalypse ist aus dem zerstörten Nordamerika der totalitäre Staat Panem entstanden, das Kapitol regiert das hungernde Volk mit Härte und Schrecken. Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime jedes Jahr die brutalen "Hungerspiele": 24 Jugendliche, je ein Mädchen und ein Junge aus Panems zwölf Distrikten, müssen in einem modernen Gladiatorenkampf antreten, den nur einer von ihnen überleben darf. Als ihre kleine Schwester für die Spiele ausgelost wird, nimmt Katniss freiwillig ihren Platz ein.

Die Tuchvilla

Anne Jacobs

verfügbar

Augsburg, 1913. Die junge Marie tritt eine Anstellung als Küchenmagd in der imposanten Tuchvilla an, dem Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer. Während das Mädchen aus dem Waisenhaus seinen Platz unter den Dienstboten sucht, sehnt die Herrschaft die winterliche Ballsaison herbei, in der Katharina, die hübsche, jüngste Tochter der Melzers, in die Gesellschaft eingeführt wird. Nur Paul, der Erbe der Familie, hält sich dem Trubel fern und zieht sein Münchner Studentenleben vor.

Die unendliche Geschichte

Michael Ende

verfügbar

Bastian Balthasar Bux entdeckt in einem Antiquariat ein Buch, das ihn auf magische Weise anzieht: Die unendliche Geschichte. Er liest vom Reich Phantásien, in dem sich auf unheimliche Weise das Nichts immer weiter ausbreitet. Schuld daran ist die geheimnisvolle Krankheit der Kindlichen Kaiserin, die einen neuen Namen braucht, um gesund zu werden. Den kann ihr aber nur ein Menschenkind geben. Sollte Bastian selbst jenes Kind sein, das Phantásien zu retten vermag?

Die unlangweiligste Schule der Welt

Sabrina J.Kirschner

verfügbar

Du Dachtest immer, Deine Lehrer wären verrückt? Da kennst du die Schule von Mexe wohl nicht: Kinder im Schlafkoma, über 777 Schulregeln und achtmal täglich Mathe. Gegen so viel Langweile kann nur noch einer helfen: Inspektor Rumpus von der geheimnisswollen BfLb...

Die unlangweiligste Schule der Welt - Du...

Sabrina J.Kirschner

verfügbar

Du dachtest immer deine Lehrer wären komisch? Da kennst du die Schule von Maxe wohl noch nicht: Kinder im Schlafkoma, über 777 Schulregeln und achtmal täglich Mathe.

Die unlangweiligste Schule der Welt - Ge...

Sabrina J.Kirschner

verfügbar

In Maxes Schule spukt es! Ein kopfloses Gespenst treibt sein Unwesen. Die Klasse ist begeistert - nur Direktor Schnittlich nicht. Der will doch glatt die Schule schließen! Alle Kinder sollen auf die Streber-Schule gehen. Das müssen Maxe und Frieda unbedingt verhindern ...

Die verborgene Unterwasser-Stadt

Thilo

verfügbar

Mit seinem selbst gebauten U-Boot taucht Kalle hinab in den Schatzsee. Kann er das Geheimnis des Sees aufdecken? Plötzlich wird er von einem riesigen Kraken in die Tiefe gezogen und landet in der verborgenen Stadt von König Atlan.

Die Verschwundene

Rachel Hawkins

verfügbar

In Thornfield Estates einem Wohnviertel voller Prachtvillen, glänzender Geländewagen und gelangweilter Hausfrauen hält sich Jane als Hundesitterin über Wasser. Hier lernt sie den geheimnisvollen Eddie Rochester kennen, dessen Frau Bea zusammen mit ihrer besten Freundin bei einem Bootsunfall verschwand.

Die verschwundene Schwester

Lucinda Riley

verfügbar

Sieben Sterne umfasst das Sternbild der Plejaden, und die Schwestern d’Aplièse tragen ihre Namen. Stets war ihre siebte Schwester aber ein Rätsel für sie, denn Merope ist verschwunden, seit sie denken können. Eines Tages überbringt der Anwalt der Familie die verblüffende Nachricht, dass er eine Spur entdeckt hat:

Die verstummte Frau

Karin Slaughter

verfügbar

Der neue Fall für Will Trent und Sara Linton! Atlanta, Georgia: Eine junge Frau wird brutal attackiert und sterbend zurückgelassen. Alle Spuren verlaufen im Sande, bis Will Trent den Fall übernimmt. Die Ermittlungen führen ihn ins Staatsgefängnis. Ein Insasse behauptet, wichtige Informationen geben zu können. Der Angriff gleicht genau der Tat, für die er vor acht Jahren verurteilt worden ist. Bis heute beteuert er seine

Die Vulkanos pupsen los!

Franziska Gehm

verfügbar

„Pfiffig, witzig und supersüss gezeichnet, machen die Vulkanos prächtig Lesefeuer unter dem Hintern der Erstleser." Almanach der Kinderliteratur Buchhandlung Schmitz Junior „Die Vulkanos sind liebenswürdige Figuren, die von kleinen Lesern sofort ins Herz geschlossen werden.

Die Wahrheit ist dein Tod

Jessica Barry

verfügbar

Als Einzige überlebt die 30-jährige Ally einen Flugzeugabsturz in den Rocky Mountains. Völlig auf sich gestellt kämpft sie sich durch die Wildnis. Doch jemand ist ihr auf den Fersen - jemand, der sicherstellen will, dass niemand das Unglück überlebt. Tausende von Kilometern entfernt kann Allys Mutter Maggie nicht glauben, dass ihre Tochter tödlich verunglückt sein soll. Jahrelang hatte sie keinen Kontakt zu ihr, jetzt setzt sie alles daran, mehr über ihre Tochter zu erfahren: Ally führte ein glamouröses Leben - aber wie viel davon war echt? Während sie in die Vergangenheit ihrer Tochter eintaucht, gerät Maggie selbst in grösste Gefahr.

Die Wanderhure

Alexandra Neldel

verfügbar

Konstanz im Jahr 1414: Die schöne Marie lebt ein sorgenfreies und behütetes Leben - bis zu jenem Tag, an dem ihr Vater sie gegen ihren Willen mit dem unehelichen Sohn des Grafen von Keilburg, verheiraten will. Geblendet vom möglichen Aufstieg willigt er in den Vorschlag von Graf Heinrich von Keilburg ein, Marie mit Ruppertus zwangszuverheiraten. Als Ruppertus jedoch Maries Abneigung spürt, fühlt er sich zutiefst gekränkt: Er lässt Marie brutal vergewaltigen und aus der Stadt verbannen.

Die Waschbären-Bande hält zusammen

Judith Allert

verfügbar

Lotte, Bruno, Paul, Hund Schnuck und Waschbär Wolle sind die Waschbären-Bande. Zusammen machen sich die Kinder daran, den alten Bauwagen auf Vordermann zu

Die Wege der Macht

Jeffrey Archer

verfügbar

Harry Clifton erfährt bei einem Besuch in New York, dass der mit ihm befreundete Schriftsteller Anatol Babakow in Sibirien gefangen gehalten wird. Harry will alles tun, um Babakow zu helfen - und bringt sich damit in tödliche Gefahr. Währenddessen schlägt...

Die Weihnachtsgeschichte

Renate Seelig

verfügbar

Erzählt mir die Weihnachtsgeschichte. Für Kinder ab 2 Jahren.

Die weissen Lichter von Paris

Theresa Révay

verfügbar

.

Die wilden Freunde - Ab ins Freibad!

André Marx

verfügbar

Die wilden Freunde sind eine mutige Tier-Bande. Gemeinsam erleben sie eine Menge spannender Abenteuer.

Die wilden Fussball Kerle

Joachim Masannek

verfügbar

.

Die wilden Hühner

Michelle von Treuberg, Lucie Hollmann

verfügbar

Jedes Girl braucht eine beste Freundin. Sprotte hat gleich drei! Zusammen sind sie Die Wilden Hühner, die coolste Mädchengang der fünften Klasse. Melanie ist vernarrt in Robbie Williams, Trude liebt italienisches Essen, Frieda ist sozial mega-engagiert und Sprotte selbst findet ihre Lehrerin Frau Rose ziemlich cool. Und dann ist da noch Wilma, die noch ein paar Aufnahmeprüfungen zu bewältigen hat, um ein wildes Huhn zu werden.

Die wilden Hühner - und die Liebe

Cornelia Funke

ausgeliehen

Wild verliebt! Der neue Band der Wilden Hühner ist da! Liebe ist schön, aber gar nicht so einfach! Das müssen auch die fünf wilden Hühner einsehen. Sprotte ist zwar weiterhin glücklich in den Pygmäen Fred verliebt, aber ihre Mutter kann sich nicht entscheiden, ob sie wieder heiraten soll oder nicht.