Artikel suchen


Suchergebnis

Ein halbes Herz

Sofia Lundberg

verfügbar

Ihre Kamera ist ihr Schutzwall gegen die Welt denn obwohl die schwedische Fotografin Elin Boals eine glänzende Karriere in New York absolviert, hat sie sich zurückgezogen in ihren ganz eigenen Kosmos. Niemandem gewährt sie Zugang zu ihrem Inneren, nicht einmal ihrer Familie.

Ein Hund rettet Weihnachten

Dean Cain

verfügbar

Nach langer Diskussion legen sich die Bannisters einen Familienhund zu. Die Wahl fällt auf Zeus, einen ehemaligen Polizeihund, der in seiner Funktion wahre Heldentaten vollbracht hat.

Ein Jahr im Wald

Rachel Piercey

verfügbar

.

Ein Krokodil taucht ab und ich hinterher

Nina Weger

verfügbar

Ab ins Klo? Pauls wundersame Reise in die Tiefen der Kanalisation. Was tut man, wenn der beste Freund das Klo runtergespült wird? Für Paul ist das ganz klar: Er muss in die Kanalisation einsteigen und ihn retten.

Ein letzter Tanz

Judith Lennox

verfügbar

Anlässlich ihres 75. Geburtstags lädt Esme ihre Kinder und Enkel in das leer stehende Herrenhaus Rosindell an der Küste von Devon ein. Alles hier erinnert sie an glamouröse Zeiten mit rauschenden Sommerfesten, an den Beginn der einen großen Liebe ihres Lebens – aber auch an jene unheilvolle Affäre, die hier einst begann und in eine Tragödie mündete, die noch zwei Generationen später nachklingt.

ein Mädchen Namens Willow

Sabine Bohlmann

verfügbar

.

ein Mädchen Namens Willow - Flügelrau...

Sabine Bohlmann

ausgeliehen

.

ein Mädchen Namens Willow - Nebeltanz

Sabine Bohlmann.

verfügbar

.

ein Mädchen Namens Willow - Waldgeflü...

Sabine

verfügbar

.

Ein Mausklick bis zum Kuss

Anne Wilkens

verfügbar

Die Stiefbrüder nerven, neue Freundinnen sind nicht in Sicht, Telefon und Internet versagen - und Geld fürs Handy? Fehlanzeige. Dann spielen auch noch Mayas Gefühle verrückt und sie möchte nur noch ihre Ruhe haben und flüchtet genervt in das Internet. Schon bald entdeckt sie, dass sich ihre Träume und die Liebe manchmal mit nur einem Mausklick erfüllen können. Dieser Jugendroman ist genau das Richtige für Mädchen, deren Leben im Gefühlschaos steckt und die sich ein Leben ohne Handy und Internet nicht mehr vorstellen können.

Ein Moment fürs Leben

Cecilia Ahern

verfügbar

Mit ihrer verzaubernden Phantasie und ihrem unnachahmlichen Humor erzählt Weltbestsellerautorin Cecelia Ahern von der wichtigsten Begegnung, die es für uns geben kann: mit dem eigenen Leben.

Ein Nilpferd in der Badewanne

Saskia Hula

verfügbar

Willi möchte nicht zur Schule gehen. Immer müssen alle brav sein, wie langweilig! Und der Platz neben ihm ist auch noch frei. Das ändert sich, als eines Tages ein Nilpferd in der Wanne sitzt und mit in die Schule geht. Endlich hat Willi einen Nachbarn! Und das Nilpferd ist alles andere als brav. Die Lehrerin eilt deshalb zum Direktor. Doch als sie zurückkommen, ist das Nilpferd weg.

Ein Osternest vom Hasenfranz

Ursel Scheffler

ausgeliehen

Der Superstar unter den Hasen! Bald ist Ostern! Der Hasenfranz bemalt fleissig Eier, bastelt Osternester und sucht schließlich die besten Verstecke für die Ostergeschenke aus. Ob er auch an die kleine Maus gedacht hat?

Ein Pferd namens Gugelhupf

Melanie Garanin

verfügbar

Vor der Reitschule herrscht grosse Aufregung: Ein Pferd wurde ausgesetzt! Gemeinsam mit ihrem Freund Ali macht sich Ida auf die Suche nach dem Besitzer.

Ein rätselhafter Patient

Dr. Dennis Ballwieser

verfügbar

Manche Patienten machen Ärzte ratlos. Zum Beispiel die 72-Jährige, die immer wieder Geräusche im Ohr hat. Ein Tinnitus-Verdacht bestätigt sich nicht. Aber was ist es? Hausarzt, HNO-Spezialist, Internist, Orthopäde, Neurologe, Kardiologe alle sind ratlos. Doch dann kommt ein Arzt, der genauer hinschaut. In diesem Buch stellen Heike Le Ker und Dennis Ballwieser spannende Fälle aus der medizinischen Praxis vor, bei denen die behandelnden Ärzte mindestens zweimal nachdenken mussten, um auf die richtige Diagnose zu kommen.

Ein spannendes Autorennen

Katja Richert

verfügbar

Vincent geht zu seinem ersten Autorennen und kann sein Glück kaum fassen: Er darf in die Boxengasse und lernt einen echten Rennfahrer kennen! Als der seinen Glücksbringer nicht findet, schenkt ihm Vincent sein kleines rotes Spielauto. Hoffentlich gewinnt der Rennfahrer damit das Autorennen!

Ein Stern für das kleine Einhorn

Annette Moser

verfügbar

Das kleine Einhorn ist sehr neugierig und will alles erkunden - doch plötzlich steht es ganz allein auf der Wiese. Seine Herde ist weg! Schnell macht das Einhorn sich auf die Suche und begegnet dabei einem funkelnden Stern, der vom Himmel gepurzelt ist. Finden sie gemeinsam den Weg nach Hause?

Ein Tisch für Zwei

Mac Dowell

verfügbar

Von der Tellerwäscherin zur Traumfrau - eine Liebeskomödie mit köstlichen Hindernissen.

Eine Handvoll Worte

Jojo Moyes

verfügbar

1960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz gehört einem anderen und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben. 2003. Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden: Sie ist Journalistin bei einer der führenden Zeitungen Londons. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen. Eines Tages fällt Ellie im Archiv ein Jahrzehnte alter Brief in die Hände.

Eine Liebe in den Highlands

Katie Fforde

verfügbar

Nach einem furchtbaren Streit mit ihrem Freund fährt Jenny nach Schottland, um für einen ihrer Klienten eine Spinnerei auf Vordermann zu bringen. Der Aufenthalt auf dem Lande entpuppt sich bald als unerwartet turbulent. Jenny wird nicht nur für tausenderlei Arbeiten eingespannt. Auch die häufigen Begegnungen mit dem eher unsympatischen Ross Grant sorgen für weitere Turbulenzen. Dennoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen.

Eine Liebe zu Mittsommer

Mia Jakobsson

verfügbar

***