Artikel suchen


Suchergebnis

Eulenzauber - Flora und das Weihnachtswu...

Ina Brandt

verfügbar

Einmal richtig fliegen, das wünscht sich Flora schon so lange! Aber natürlich hat sie keine Flügel, so wie ihre Zaubereule Goldwing. Da hilft auch alles Wünschen zu Weihnachten nichts. Als Flora mit ihrem Papa einen Tannenbaum im Wald aussucht, kommt plötzlich Goldwing angeflattert und führt sie zu einem verletzten Reh. Doch dabei machen die beiden eine unglaubliche Entdeckung: Kann Floras Weihnachtswunsch vielleicht doch in Erfüllung gehen?

Eulenzauber - Hilfe für das kleine Fohl...

Ina Brandt

verfügbar

Die Geschichte von Piccolo beginnt sehr traurig, denn das Fohlen kommt blind zur Welt. Es stösst überall gegen und hat einfach nur Angst, in einer dunklen Welt voller unbekannter Gerüche. Die Halterin ringt bereits damit den Kleinen einschläfern zu lassen. Floras Vater, der Tierarzt des Dorfes, schlägt die Unterbringung auf einem Gnadenhof vor, auf dem bereits andere blinde Tiere leben. Während die Besitzerin des Reiterhofes mit einer Entscheidung ringt, denkt Flora nicht daran einfach so aufzugeben.

Eulenzauber - Im Kreis der Goldflügel

Ina Brandt

verfügbar

Endlich Ferien! Schon seit Wochen freut sich Flora auf das Zeltlager des Reiterhofs. Zusammen mit ihrer Freundin Miri wird sie mit Ponys über Wiesen reiten und tolle Ausflüge erleben. Was könnte es Schöneres geben? Doch als Flora in einem Bach auf eine Eulenversteinerung stösst, ziehen sich im Zauberreich Athenaria plötzlich Risse durch den Thron der Herrschereulen. Werden sie etwa von einer bösen Macht angegriffen? Und ist Flora an allem schuld? Dieses Mal genügen Goldwings magische Kräfte nicht, um Athenaria zu retten. Stattdessen müssen alle Zaubereulen zusammenkommen - und die Zeit rennt!

Eulenzauber - Magie im Glitzerwald

Ina Brandt

verfügbar

Aufregung in Tannenbach! Das berühmte Schleiereulenpaar von Burg Federstein ist spurlos verschwunden. Und keiner der Bewohner weiss, wo die beiden stecken. Fieberhaft durchsuchen Flora und ihre magische Zaubereule Goldwing die tiefen Wälder rund um die Burg. Dabei ist höchste Eile geboten, denn Kalliper, das Eulenmännchen, ist schwer krank. Können Flora und Goldwing helfen, bevor es zu spät ist?

Eulenzauber - Rätsel um die Goldfeder

Ina Brandt

verfügbar

Der arme Felix! Als Floras Mutter auf dem Weg zur alten Mühle mit dem Auto ins Schliddern gerät, kommt es fast zum Unfall. Seitdem hat Floras Bruder grosse Angst und ist gar nicht mehr wiederzuerkennen. Daran ist nur der blöde Regen schuld, der seit Tagen die Flüsse in Tannenbach zum Überlaufen bringt! Zum ersten Mal müssen Flora und ihre Zaubereule Goldwing einem Menschen helfen. Aber wie sollen sie das nur tun, ohne ihr Geheimnis zu verraten?

Eulenzauber - Rettung für Silberpfote

Ina Brandt

verfügbar

Flora ist überglücklich: Endlich hat sie in Goldwing eine echte Freundin gefunden! Gemeinsam kommen die beiden dem Geheimnis der mürrischen Frau Timmig auf die Spur. Sie versteckt ein Fuchsfindelkind in ihrem Schuppen - und das braucht dringend Hilfe! Kann das magische Duo den kleinen Fuchs retten?

Evan Allmächtig

Steve Carell, Morgan Freeman

ausgeliehen

Evan Baxters Aufgabe heisst nicht Gott spielen, sondern Arche bauen. Die Wege des Herrn sind unerfindlich und so hat es sicher einen tieferen Grund, warum sich Gott ausgerechnet Bruces Ex-Kollegen Evan aussucht, ein Rettungsboot für die Tiere unserer Welt zu bauen. Abgesehen vom ersten Entsetzen sorgt Evans Berufung in den Prophetenstand zunächst allerdings für ganz alltäglichen Erklärungsbedarf im Familien- und Arbeitsleben.

Ewige Treue

Sandra Brown

verfügbar

Kein Geld, kein Job, keine Fans. Als der ehemalige Topstar der Football-Liga, Griff Burkett, seine Gefängnisstrafe abgesessen hat, ist ihm nichts geblieben ausser einem Polizisten, der ihm einen Mord anhängen will. Da kommt das Angebot des exzentrischen Millionärs Forster Speakman wie gerufen: Griff soll Forsters Frau schwängern. Was könnte einfacher und profitabler sein? Doch er ahnt nicht, wie heiss dieses Spiel wird. Denn Forster stirbt, und bald steht Griff unter Mordverdacht.

Experimente zu Hause & in der Natur

Sixta Görtz

verfügbar

Experimente für neugierige Kids. Einen Vulkan im Sandkasten ausbrechen lassen, geheime Botschaften verschicken, mit optischen Täuschungen tricksen oder eine Knackwurst mit Sonnenenergie erhitzen - das ist spannend, macht schlau und auch richtig viel Spass! Dieses Buch wartet mit über 50 tollen Experimenten rund um Biologie, Chemie und Physik auf. Sie sind ganz einfach durchzuführen, denn alles wird Schritt für Schritt erklärt.

Fabulös

Fabienne Louves

verfügbar

"Fabulös" heisst ihr neues Album: die MusicStar-Gewinnerin von 2007 Fabienne Louves hat ihren Zweitling geschaffen. Darauf präsentiert sie sich entwaffnend ehrlich, erfrischend keck und mit einem Soul im Sound, den die Mundart-Schweiz bis heute nicht gehört hat.

Fack Ju Göhte 1

Elyas M'Barek, Karoline Herfurth

verfügbar

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Ex-Knacki Zeki Müller hat keine andere Wahl und muss als vermeintlicher Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule anheuern. Damit hat das deutsche Bildungssystem ein Problem mehr: den krassesten Lehrer aller Zeiten! Während er nachts nach seiner Beute gräbt, bringt er tagsüber mit seinen unvergleichlichen und äusserst fragwürdigen Lehrmethoden die Chaotenklasse 10b auf Spur.

Fack Ju Göhte 2

Elyas M'Barek, Karoline Herfurth

verfügbar

Alle lieben Haudrauf-Lehrer Zeki Müller, aber den nervt sein neuer Job an der Goethe-Gesamtschule: frühes Aufstehen, aufmüpfige Schüler und dieses ständige Korrigieren! Zu allem Überfluss will Power-Direktorin Gerster die altsprachliche Konkurrenzschule ausbooten und dem Schillergymnasium die thailändische Partnerschule abjagen. Ihr Traum: Das Image der Goehte-Gesamtschule steigern, um Aushängeschild der neuen Kampagne des Bildungsministeriums zu werden.

Fack Ju Göhte 3

Elyas M'Barek, Karoline Herfurth

verfügbar

Homo Faber, Kurvendiskussion, Asbest in den Toiletten. An der Goethe-Gesamtschule herrscht Stress: Zeki Müller will Chantal, Danger, Zeynep und die anderen Schüler zum Abitur peitschen, doch die Chaosklasse ist wenig kooperativ, denn die nette Dame vom Berufsinformationszentrum (BiZ) hat ihnen die Zukunftsaussichten ordentlich vermiest. Nun erreicht das Frustrationslevel ganz neue Höhen, was sich in maximaler Leistungsverweigerung und Schülereskalation äussert. Kann Herr Müller auch Motivation?

Fahrradgeschichten

Werner Färber

verfügbar

Fahrrad fahren macht Spass! Vor allem in den Ferien. Aber ob sich Olivers und Marions Eltern wirklich mit der Strassenkarte auskennen? Nils wiederum hat ausgerechnet auf dem Weg zur Geburtstagsparty einen Platten. Da hat er eine Idee. Leselöwen kurze Geschichten mit Grossdruckschrift. Lesealter ab 8.

Familienpackung

Susanne Fröhlich

verfügbar

Zwischen den gut gemeinten Ratschlägen von Mutter und Schwiegermutter und den aufmunternden Anrufen der Freundinnen: Lass uns doch mal wieder ausgehen, so ganz wie früher, schlägt sich Andrea tapfer durch den alltäglichen Wahnsinn. Wie kriegt man die drei grossen Ks - Kinder, Küche und Karriere - mit den drei grossen S - Spass, Spitzenfigur und Supersex - unter einen Hut? Bestsellerautorin Susanne Fröhlich weiss Bescheid: mit Witz, Humor und einer extragrossen Portion Selbstironie!

Fang an mit Kork

Jutta Handrup, Maike Maike

verfügbar

Kork ist so viel mehr als Pinnwand und Topfuntersetzer. Heute gibt es unfassbar viele Materialien aus Kork: Stoffe, Papier, Tonpapier und Klebefolien aus einem absolut nachhaltigen Naturprodukt. Was man mit diesen wunderbaren Materialien alles zaubern kann, zeigen Kultbloggerinnen und Trendsetterinnen Jutta und Maike von Kreativfieber in diesem Buch. Alle Projekte sind einfach nachzumachen und bringen durch ihr stilvolles Design und die einzigartige Haptik des Korks ein ganz besonderes Flair in Wohnung und Kleiderschrank.

Fantasy

DJ Bobo

verfügbar

Mit dem neuen Album "Fantasy" zeigt DJ BOBO allen, dass er auch 20 Jahre nach seiner ersten Single nicht aus den Charts wegzudenken ist. Mit diesem neuen Album kehrt er zurück zu seinen Wurzeln: So viel Dancefloortracks auf einem Album hat er schon lange nicht mehr veröffentlicht.

Feenabenteuer zum Lesenlernen

Thilo, Annette Neubauer

verfügbar

Zwei bezaubernde Feengeschichten in einem Band! Anna sucht mit zwei Feen die Zauberblume, um die Feenkönigin gesund zu machen. Fee Federleicht hat Schwierigkeiten mit dem Zaubern von Wünschen, bis ihr das Einhorn Rosalie zur Hilfe kommt.

Feuer, Blitz und Abenteuer - Vorlesegesc...

Sarah Herzhoff

ausgeliehen

So viel Vorlesespass mit dem kleinen Drachen Drafunkel! Drei reich illustrierte Geschichten vom freundlichen Drachen und seinem Menschenfreund Theo finden sich in diesem Vorlesesammelband, der sich mit dem Leseband und den vielen bunten Bildern wunderbar fürs gemeinsame Vorlesen in der Familie oder dem Kindergarten eignet.

Feuerprobe

Susanne Fröhlich

verfügbar

Andrea Schnidt ist überglücklich! Paul hat ihr zum 50. Geburtstag eine Kreuzfahrt geschenkt und ihr damit einen absoluten Traum erfüllt! Aber unbeschwert kann sie die Vorfreude nicht geniessen, dafür gibt einfach zu vieles, was ihr Kopfzerbrechen bereitet. Ihre demente Mutter und deren Pflegerin Malgorzata scheinen merkwürdige Geheimnisse zu haben, ihr Sohn Mark hängt nach knapp bestandenem Abitur nur noch zu Hause rum, und ihre Freundin Sabine hat ein riesiges Problem wegen ihres Alters.

Feuerwehrgeschichten

Annette Moser

verfügbar

Oh Schreck! Feuerwehrmann Ben entdeckt ein Feuer in der Nachbarschaft und ruft seine Kollegen zu Hilfe. Ob sie den Brand löschen können? Luisa und Mona bemerken ein Tier im Baum, das nicht mehr allein herunterkommt. Sie müssen die Feuerwehr rufen - schnell! Mit den Kinderbüchern der Reihe Leselöwen für die 2. Klasse haben geübtere Erstleser grossen Spaß beim Lesenlernen.