Artikel suchen


Suchergebnis

Bartimäus - Das Auge des Golem

Jonathan Stroud

verfügbar

Der junge, ehrgeizige Nathanael strebt eine Karriere im von Zauberern beherrschten britischen Weltreich an. Doch die immer dreistere Widerstandsbewegung der 'Gewöhnlichen' macht der Regierung schwer zu schaffen. Und dann versetzt auch noch ein Golem London in Angst und Schrecken. Nathanael wird mit den Ermittlungen beauftragt. Als er auf der Stelle tritt, entsinnt er sich seines alten Vertrauten Bartimäus – und auch das Mädchen Kitty, mit dem er schon einmal einen unliebsamen Zusammenstoss hatte, taucht wieder auf.

Bartimäus - Die Pforte des Magiers

Jonathan Stroud

verfügbar

2000 Jahre sind vergangen, seit Bartimäus auf der Höhe seiner Macht war. Heute, gefangen in der Welt der Magier, spürt er seine Kräfte schwinden. Doch noch will Nathanael ihn nicht aus seinen Diensten entlassen. Als Informationsminister ist er auf Bartimäus’ Dienste angewiesen. Kein leichter Job, denn es herrscht Aufruhr im britischen Weltreich. Die Widerständlerin Kitty Jones eignet sich unterdessen geheimes Wissen über Magie und Dämonen an. Sie will erreichen, dass der ewige Kampf zwischen Dschinn und Menschen beendet wird.

Bauer Klaus und die Maus

HABA

verfügbar

Der Bauer Klaus war wohl bei der Aussaat noch etwas müde und hat alle Getreidesorten wie Gerste, Hafer, Weizen und Roggen auf einem einzigen Feld ausgesät. Da freuen sich die gefrässigen Mäuse. Helft ihm die Ernte zu sortieren solange noch etwas da ist.

Baumhausgeschichten

Martin Klein, Steffie Becker

verfügbar

Oben in den Bäumen wohnen Vögel, Eichhörnchen und Kinder. Wieso Kinder? Na klar, die haben sich ein echtes Baumhaus gebaut! Was man darin alles erleben kann, erfährst du in diesen drei spannenden Geschichten.

Bayala - Die Töchter des Elfenkönigs

Gecko Keck

verfügbar

Eyela, die schöne Sonnenelfe und Königstochter, ist in Sorge. Seit ihre kleine Schwester Surah vor langer Zeit aus dem Palast verschwunden ist, scheint sich das Schicksal gegen die Sonnenelfen zu stellen, denn hoch oben im Norden trachtet Nuray, die dunkle Fürstin der Schattenelfen, nach der Macht über das Elfenvolk Bayalas. Wird es Eyela und ihren Freunden gelingen, das Schicksal zu wenden?

Bedtime Stories

Adam Sandler

verfügbar

Patrick und Bobbi lieben Gutenachtgeschichten. Als ihre Mutter Wendy für ein paar Tage geschäftlich verreist, springt Onkel Skeeter als Babysitter ein. Der tollpatschige, schüchterne Familienmensch leidet unter seinem Job als Hausmeister in einem Hotel, das der zwielichtige Kendall führt. Nur abends, wenn er bei den Kindern sitzt, findet Skeeter vor ihm Ruhe und wird zu dem Superhelden, der er so gern wäre. Skeeter erfindet die tollsten Geschichten.

Bee Movie - Das Honigkomplott

Twentieth Century Fox

verfügbar

Frisch aus dem College steht Biene Barry B. Benson am Anfang einer lebenslangen Karriere bei Honex. "Hol dir den Nektar, hol dir den Blütenstaub - mach den Honig!" - harte Arbeit, keine Abwechslung und ein Leben für die Honigproduktion! Das sind nicht gerade die besten Zukunftsaussichten für ein abenteuerlustiges Bienenmännchen und so verlässt er den Bienenstock mit der Fliegerstaffel, um irgendwo da draussen seine Bestimmung zu suchen.

Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt

Dora Heldt

verfügbar

Gibt es etwas Schlimmeres, als den 50. Geburtstag in einem spiessigen Lokal mit der Familie feiern zu müssen, Geschäftskollegen des Mannes und Nachbarn inklusive? Doris (49) sucht ihr Heil in der Flucht: Dem gefürchteten Datum will sie lieber mit ihren ehemaligen Schulfreundinnen Katja und Anke die Stirn bieten – bei einem Wellness-Wochenende an der Ostsee, mit allem Drum und Dran.

Beim Samichlaus im Winterwald

Annina Holzer

verfügbar

Der Santiglaus bereitet alles vor für die Kinder: In einem kleinen Haus, tief im Wald, ist der Samichlaus damit beschäftigt die Säckli, für die Kinder, welche er am nächsten Tag besuchen möchte, mit allerlei Köstlichkeiten zu füllen und dabei hilft ihm der Schmutzli. Ebenfalls werden noch Lebkuchen und Grittibänze gebacken. Als alles bereit steht, kann es der freche Rabe Karli nicht lassen ein Säcklein zu öffnen. Eine stimmungsvolle, anheimelnde Nikolausgeschichte mit schönen, warmen Bildern von Annina Holzer.

Beim zweiten Mann wird alles besser

Catherine Alliott

verfügbar

Die ganz grosse Liebe war es zwischen Poppy und Phil eigentlich nie. Doch mit der Überraschung, die ihr superkorrekter Ehemann ihr nach seinem Unfalltod beschert, hätte Poppy niemals gerechnet: Denn plötzlich steht seine Geliebte vor der Tür und erhebt Anspruch auf sein Erbe. Was zu viel ist, ist zu viel. Poppy nimmt den Kampf gegen die Geliebte auf – und zieht ganz nebenbei die Aufmerksamkeit sämtlicher lediger Männer des Dorfes auf sich.

Bend it like Beckham

Paraminder Nagra

verfügbar

Jess ist 18 und eigentlich ein ganz gewöhnlicher Teenager, der einfach nur gerne Fussball spielt und auf David Beckham steht. Alles schön und gut, wenn Jess nicht zufällig ein junges, hübsches Mädchen indischer Abstammung wäre, dessen traditionsbewusste Eltern so ihre Probleme mit kurzen Hosen, festen Schüssen und stürmischen Männern haben.

Benjamin Blümchen - Die Hüpfburg / In ...

Kiddinx Media

verfügbar

Die Hüpfburg: Die Zoomauer muss repariert werden! Ein Zoofest soll das nötige Geld bringen. Als Hauptattraktion stellt der Schausteller Robert Roll seine Hüpfburg zur Verfügung. Sie muss nur noch im Neustädter Hafen abgeholt werden. - In Indien: Benjamin und Otto reisen auf einem fliegenden Teppich nach Indien. Tamira, der weisse Lieblingselefant des Maharadschas von Turbanistan ist krank, er kichert nur noch und schlägt Purzelbäume.

Benjamin der Esel

Samichlaus & Schmutzli (1 CD)

verfügbar

Dieses Jahr haben Samichlaus und Schmutzli besonders viel zu tun. Damit Samichlaus und Schmutzli möglichst viele Kinder besuchen können, wollen sie am Morgen besonders früh aufbrechen. Doch es kommt anders: Als Samichlaus und Schmutzli beim Fühstück sitzen, hören sie plötzlich ein unheimliches Geräusch...

Berni will schnell gross werden

Hermann Moers, Jean-Pierre Corderoc'h

verfügbar

Berni ist der kleinste Junge im Dorf. Aber er möchte so gross sein wie die anderen Jungen. Deshalb stellt er die verrücktesten Dinge an, bis er im alten Dorfwirt einen Freund findet, der ihm hilft, die Achtung der anderen Kinder zu gewinnen.

Besuch aus dem Weltraum

Michael Petrowitz

verfügbar

Ungläubig entdeckt Niko ein Raumschiff im Stadtpark. Darin sitzt Hieronymo, der auf der Erde seinen Hund sucht. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Dussel. Doch woran erkennt man einen Weltraumhund?

Beton-Deko für den Garten

Johanna Rundel

verfügbar

Nachdem Beton in die Wohnung Einzug gehalten hat, geht es jetzt nach draussen: in den Garten oder auf die Terrasse. Mit Beton als Outdoor-Werkstoff lassen sich grossartige und kleine feiner wetterfeste Projekte umsetzen, wie Pflanzengefässe, Deko-Objekte oder auch ganz praktische Gartenhelfer. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, denn absolute Beton-Neulinge finden hier alles Wissenswerte zum Umgang mit Zement, Estrich oder Beton. Neben einfachen Einsteigerprojekten gibt es für Geübtere auch anspruchsvolle Meisterstücke.

Beutejagd am Geistersee

Kosmos

ausgeliehen

Bei Kims Patentante wurde eingebrochen, aber seltsamerweise wurde dabei nichts gestohlen. Das kommt Kim, Franzi und Marie spanisch vor, und so machen sich die drei Detektivinnen sofort an die Ermittlungen. Schnell stoßen sie auf einen legendären Schatz und auf ein dunkles Geheimnis im Leben von Kims Patin.

Beverly Hills Chihuahua 2

Walt Disney

verfügbar

Papi und Cloe sind gerade frisch vermählt, da ist auch schon tierischer Nachwuchs unterwegs. Und der stellt das Leben des frisch vermählten Hundepaares ganz schön auf den Kopf. Die ausgelassenen Chihuahua-Welpen sorgen für jede Menge Herausforderungen und hinterlassen ein heilloses Durcheinander. Doch als die Herrchen in Schwierigkeiten geraten, ist die wilde Rasselbande sofort zur Stelle.

Bianca, das Schneeflockenkind

Cornelia Hausherr

verfügbar

Bianca, das Schneeflockenkind ist die zauberhafte Geschichte einer Schneeflocke, die sich auf wundersame Weise ihren sehnlichsten Wunsch erfüllt und in den Sommer fliegt.

Bibi & Tina

Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll

ausgeliehen

Auf Schloss Falkenstein findet ein grosses Pferderennen statt. Klar, dass auch Bibi und Tina mitmachen wollen! In der hübschen Sophia von Gelenberg haben sie eine starke Konkurrentin - und die hat auch noch ein Auge auf Tinas Freund Alex geworfen. Als wäre das noch nicht genug, versucht der Pferdezüchter Hans Kakmann, Graf Falko das süsse Fohlen Socke abzuschwatzen. Am Tag des Rennens weiss Bibi nicht mehr, worum sie zuerst kämpfen soll.

Bibi & Tina - Das grosse Teamspringen

Theo Schwartz

verfügbar

Bibi und Tina beschliessen, am grossen Falkensteiner Teamspringen teilzunehmen. Dabei müssen sie gegen ein besonders starkes Team antreten: die Brüder Michael und Ralf Hutmacher. Aber ohne einen guten Trainer haben die beiden Freundinnen keine Chance. Zum Glück erklärt sich Tinas Bruder Holger bereit, diesen Job zu übernehmen. Alles läuft bestens - doch plötzlich ist Holger verschwunden. Eine fieberhafte Suche beginnt.