Artikel suchen


Suchergebnis

Hand Lettering Das Praxisbuch

Petra Wöhrmann

verfügbar

Hier vertiefst du Grundlagen des Kreativtrends und zauberst deine eigenen Wortkunstwerke. Lerne dein Zeichenmaterial, Schriftarten und Techniken kennen.

Hand Lettering Übungsheft

Frau Annika

verfügbar

Die Kunst des Handlettering erfreut sich großer Beliebtheit. Doch bevor man in der Lage ist, aufwendige Handletterings selbst zu kreieren, ist es wichtig zu verstehen, wie Buchstaben funktionieren. Mit diesem Übungsbuch bekommen Sie ein Gefühl für Buchstaben und Anregungen für eigene Kreationen. Was Sie brauchen, sind zunächst nur ein paar Stifte. Scheuen Sie sich nicht davor, Fehler zu machen, sie sind durchaus erlaubt. Sie werden merken, dass sich Ihr Strich verbessert, je mehr Sie üben und ausprobieren.

Handy-Liebe

Bianka Minte-König

verfügbar

Immer Ärger mit dem Handy. Wer steckt hinter den anonymen Anrufen? Hanna hat Telefonitis. Stundenlang blockiert sie das Telefon, um mit ihren Freundinnen Mila und Kati zu quatschen. Das hat nun ein Ende. Seit ihrem Geburtstag ist Hanna stolze Besitzerin eines Handys. Doch immer und überall erreichbar zu sein, hat auch seine Tücken. Denn seit der Schulfete bimmelt das Ding zu unmöglichen Zeiten und eine tolle Jungenstimme säuselt Hanna Liebeserklärungen ins Ohr.

Handyman

Marco Rima, Stephanie Berger

verfügbar

Mike Dürst, Angestellter einer Plattenfirma, hat Liebeskummer: Seine Freundin ist schwanger von ihrem Ex. In seiner Verzweiflung wendet er sich an einen Psychologen, der in seiner Radiosendung behauptet, alles über Frauen zu wissen. Dieser ist im Verzug mit dem Manuskript für seinen neuen Ratgeber und verspricht Mike, ihm in fünf Tagen seine Traumfrau zu finden, wenn dieser sich als Studienobjekt zur Verfügung stellt. Dank der Tipps des Frauenhelden lernt Mike die typischen Denk- und Verhaltensmuster der Frauen kennen.

Hangover

Bradley Cooper, Zach Galifianakis

verfügbar

Zwei Tage vor der Hochzeit feiert Doug in Vegas mit seinen Freunden Stu und Phil und dem künftigen Schwager Alan Abschied vom Singledasein. Doch am Morgen danach ist Doug verschwunden und mit ihm jede Erinnerung an die Nacht der Nächte. Unter Kopf- und Zeitdruck muss das verbliebene Trio klären, was mit Doug und ihnen passierte. Warum ein Baby im Schrank und ein Tiger im Bad lag. Wieso eine Stripperin ehetauglich und ein Gangster gewalttätig wurde.

Hanna und die frechen Weihnachtsengel

Sandra Grimm

verfügbar

Kurz vor Weihnachten entdeckt Hanna zwei kleine, vorwitzige Engel auf ihrem Fensterbrett. Sie wurden auf die Erde geschickt, weil sie im Himmel nur Unsinn angestellt haben. Erst wenn sie auf der Erde Gutes getan haben, dürfen sie wieder zurück. Aber anstatt Gutes zu tun, verbreiten die Lause(b)engel ein vorweihnachtliches Chaos in Hannas Familie. Am Ende gelingt es den beiden dann doch, sich ihren Platz im Himmel zurückzuerobern.

Hannah Montana - Der Film

Miley Cyrus

ausgeliehen

Miley Stewart ist nicht nur ein normaler Teenager, sondern auch der Superstar Hannah Montana! Doch langsam schafft es Miley nicht mehr, Schule, Freunde und ihr geheimes Leben als Popstar unter einen Hut zu bekommen. Das merkt auch ihr Vater und bringt seine Tochter gegen ihren Willen aufs Land in ihre Heimat Tennessee, wo Miley zwischen Hühnern und Pferden über ihre Zukunft nachdenken soll. Denn dort weiss niemand, dass der chaotische Teenager auch Hannah Montana ist.

Happy Feet

Warner Bros.

verfügbar

Kaiserpinguine sind zum Singen geboren. Ausser Mumble, er ist zum Tanzen geboren, zum Stepptanzen. Dieses für Pinguine ungewöhnliche Verhalten führt schliesslich dazu, dass Mumble seine Heimat verlassen muss und sich in die weite, kalte Welt hinauswagt. Begleitet wird der von seinen Freunden den Adelie-Pinguinen und dem allwissenden Felsenpinguin Lovelace. Mumble begibt sich auf eine abenteuerliche Reise und beweist schliesslich, dass man wirklich etwas bewegen kann, wenn man nur sich selbst treu bleibt.

Harry Potter und das verwunschene Kind (...

Joanne K. Rowling

verfügbar

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein und jetzt, als überarbeiteter Angestellter eines Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Harry Potter und der Feuerkelch (N r. 4)

Daniel Radcliffe, Emma Watson

verfügbar

Das grosse Abenteuer beginnt, als der Feuerkelch Harry Potters Namen freigibt und Harry damit Teilnehmer eines gefährlichen Wettbewerbs unter drei ruhmreichen Zauberschulen wird - des Trimagischen Turniers. Wer aber könnte Harrys Namen in den Feuerkelch geworfen haben? Jetzt muss er einen gefährlichen Drachen bezwingen, mit gespenstischen Wasserdämonen kämpfen und einem verzauberten Labyrinth entkommen - nur, um am Ende Dem-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf gegenüberzustehen.

Harry Potter und der Gefangene von Askab...

Daniel Radcliffe, Emma Watson

verfügbar

Das dritte Ausbildungsjahr an der Hogwarts-Schule für Zauberei und Hexerei beginnt. Der gefürchtete Zauberer Sirius Black ist aus dem Gefängnis von Askaban entkommen und er scheint es auf Harry Potter abgesehen zu haben. Seine Freunde Ron und Hermine haben keine Ahnung, wieso Harry in Gefahr ist. Mutig versuchen sie es herauszufinden. Ein Geflecht aus Lügen, Verrat und Rache muss entwirrt werden und was sie schliesslich entdecken, lässt sie beinahe an ihrem Verstand zweifeln.

Harry Potter und der Halbblutprinz (Nr. ...

Daniel Radcliffe, Emma Watson

verfügbar

Der Zauber der Liebe beherrscht das sechste Schuljahr von Harry und seinen Freunden Hermine und Ron. Hormone und ein Liebestrank sorgen für Gefühlsverwirrung, während sich die Anhänger Voldemorts zu Attacken auf die jungen Helden und ihren grössten magischen Verbündeten formieren. Doch als Harry und Professor Dumbledore das Geheimnis für Voldemorts ewiges Leben entdeckt, hat der dunkle Lord bereits den Tod nach Hogwarts entsandt.

Harry Potter und der Orden des Phönix (...

Daniel Radcliffe, Emma Watson

verfügbar

Lord Voldemort ist zurückgekehrt, doch das Zauberministerium tut alles, um diese Tatsache der Gemeinde der Zauberer vorzuenthalten. Zu dieser Strategie gehört auch, dass die Ministeriumsbeamtin Dolores Umbridge in Hogwarts zur neuen Professorin für die Verteidigung gegen die Dunklen Künste ernannt wird. Als Umbridge sich aber weigert, den Schülern die praktische Anwendung der Zaubersprüche zu ihrer Verteidigung beizubringen, überreden Ron und Hermine Harry, heimlich eine ausgewählte Schülergruppe auszubilden.

Harry Potter und der Stein der Weisen (N...

Daniel Radcliffe, Emma Watson

verfügbar

Harry Potter erfährt an seinem elften Geburtstag, dass seine verstorbenen Eltern mächtige Zauberer waren und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Als er von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen wird, erlebt Harry das Abenteuer seines Lebens. Er lernt Quidditch, das hoch in der Luft gespielt wird, und auf dem Weg, sich einem schwarzen Magier zu stellen, der ihn vernichten will, muss Harry eine spannende Schachpartie mit lebenden Figuren überstehen.

Harry Potter und die Heiligtümer des To...

Daniel Radcliffe, Emma Watson

verfügbar

Harry, Ron und Hermine übernehmen die gefährliche Aufgabe, das Geheimnis von Voldemorts Unsterblichkeit und Vernichtungswahn aufzuspüren und zu zerstören: die Horkruxe. Die drei Freunde sind auf der Flucht und mehr denn je aufeinander angewiesen. Doch dunkle Mächte in ihren eigenen Reihen drohen sie zu trennen. Die Welt der Zauberer ist inzwischen äusserst gefährlich geworden. Der lange befürchtete Krieg hat begonnen, und Voldemort reisst die Macht im Zaubereiministerium und sogar in Hogwarts an sich.

Harry Potter und die Heiligtümer des To...

Daniel Radcliffe, Emma Watson

verfügbar

Im grossen Finale weitet sich der Kampf Gut gegen Böse in der Welt der Zauberer zu einem regelrechten Krieg aus. Niemals stand derart viel auf dem Spiel - niemand ist mehr sicher. Die entscheidende Auseinandersetzung mit Lord Voldemort scheint unausweichlich, und es sieht fast so aus, als ob Harry Potter sich opfern muss. Alles endet hier.

Harry Potter und die Kammer des Schrecke...

Daniel Radcliffe, Emma Watson

verfügbar

Fliegende Autos, gemeingefährliche Bäume und die Warnung eines mysteriösen Hauselfen - so beginnt für Hary Potter das zweite Schuljahr. Dieses Jahr in Hogwarts trifft Harry auf sprechende Spinnen und schimpfende Briefe, und wegen seiner besonderen Fähigkeit, mit Schlangen zu sprechen, wenden sich sogar seine Freunde von ihm ab. Der Aufenhalt in Hogwarts ist voller Abenteuer und Gefahren. Duellierclubs, besessene Klatscher und auf einer Wand verkündigt eine geheimnisvolle Schrift: Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet.

Hasenmatz ist der Grösste

Rolf Fänger, Ulrike Möltgen

verfügbar

Hasenmatz stürmt übermütig los, um allen zu beweisen, was er für ein toller Hasenheld ist. Aber mit dem wilden Reineke hätte er sich dann besser doch nicht angelegt. Ein Glück, dass er gute Freunde hat!

Hast du Zahnweh, kleine Hexe?

Ingrid Uebe

verfügbar

Die kleine Hexe hat schreckliches Zahnweh. Wie gut, dass der Zwerg eine Lösung weiss und dem Hexentanz auf dem hohen Berg nichts mehr im Wege steht. In diesem fröhlichen Bilderbuch sind die Hauptwörter durch kleine Bilder ersetzt. So können schon Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter die Geschichte selbst lesen oder beim Vorlesen mitlesen.

Hearts in Atlantis

Anthony Hopkins

verfügbar

Bobby lebt allein mit seiner Mutter, die Ted Brautigan als Untermieter bei sich im Haus aufnimmt. Während seine Mutter immer mit sich selbst und ihrem Job beschäftigt ist, beginnt Ted, Bobby unter seine Fittiche zu nehmen. Die beiden beginnen eine freundschaftliche Vater-Sohn-Beziehung aufzubauen und bald wird klar, dass Ted eine Art von telepathischer beziehungsweise telekinetischer Kraft besitzt, die bald ein wenig auf den Jungen abfärbt, aber auch für geheimnisvolle Agenten von Interesse ist.

Heffalump, ein neuer Freund für Winnie ...

Winnie Puuh (1 CD)

verfügbar

Die Bewohner des Hundert-Morgen-Waldes werden von unheimlichen Geräuschen geweckt und dann entdecken sie auch noch riesige Fussabdrücke auf der Wiese. Die können nur von den Heffalumps stammen. Um diese schrecklichen Ungeheuer zu fangen, plant Rabbit eine Expedition. Ruh darf nicht teilnehmen, weil er noch zu klein ist. Darum zieht er auf eigene Faust los und findet auch schon bald den kleinen Heffalump Lumpi.