Artikel suchen


Suchergebnis

Im Schatten das Licht

Jojo Moyes

verfügbar

Sarah und ihren Grossvater verbindet die Liebe zu Pferden. Einst war Henri ein gefeierter Dressurreiter, bis das Schicksal seine Karriere beendete. Täglich trainiert er die Vierzehnjährige und ihr Pferd. Seit dem Tod von Mutter und Grossmutter haben die beiden nur einander. Und als Henri einen Schlaganfall erleidet, bleibt seine Enkelin allein zurück.

Im Schatten unserer Wünsche

Jeffrey Archer

verfügbar

Bristol 1957: Der Vorsitzende der Barrington Schifffahrtgesellschaft wird zum Rücktritt gezwungen - für Emma Clifton ist dies die Gelegenheit, den Posten zu übernehmen und Macht über die Gesellschaft zu gewinnen.

Im Tod vereint

Nora Roberts (J. D. Robb)

verfügbar

Als Reva Ewing ein Foto findet, auf dem ihr Mann mit ihrer besten Freundin in inniger Umarmung zu sehen ist, macht sie sich sofort zu dem Haus auf, in dem sie das Liebesnest der beiden vermutet. Doch zur Rede stellen kann sie ihren Mann nicht mehr, denn das Liebespaar liegt ermordet im Bett. Eve Dallas übernimmt den undurchsichtigen Fall. Alles spricht für ein simples Eifersuchtsdrama, und Reva wird festgenommen. Eve jedoch ermittelt weiter, um den wahren Schuldigen zu finden, denn sie ist von Revas Unschuld überzeugt.

Im Wald

Nele Neuhaus

ausgeliehen

Mitten in der Nacht geht im Wald bei Ruppertshain ein Wohnwagen in Flammen auf. Aus den Trümmern wird eine Leiche geborgen. Oliver von Bodenstein und Pia Sander, ehemals Kirchhoff, vom K11 in Hofheim ermitteln zunächst wegen Brandstiftung, doch bald auch wegen Mordes. Kurz darauf wird eine todkranke alte Frau in einem Hospiz ermordet. Bodenstein ist erschüttert, er kannte die Frau seit seiner Kindheit. Die Ermittlungen führen Pia und ihn 40 Jahre in die Vergangenheit, in den Sommer 1972, als Oliver Freund Artur spurlos verschwand.

Immer dasselbe mit dem Konrad!

Gernot Geurtzen, Stefan Lucas

verfügbar

Der begabte Konrad nimmt alles auseinander - aus purer Neugier. Er bekommt mächtig Ärger mit den Erwachsenen um ihn herum, denen das wie pure Zerstörungswut vorkommt. Aber dann zeigt er, was wirklich in ihm steckt.

Immer dieser Michel

Astrid Lindgren

verfügbar

Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Småland in Südschweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten - wenn er schläft. Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Småland.

In 80 Tagen um die Welt

Steve Coogan, Jackie Chan

verfügbar

Der exzentrische Londoner Erfinder Phileas Fogg hat die Geheimnisse des Fliegens, der Elektrizität und sogar des Inline-Skatens entschlüsselt, doch die wissenschaftliche Fachwelt hält ihn lediglich für einen verschrobenen Spinner. Um endlich deren Anerkennung zu gewinnen, geht Fogg mit Lord Kelvin, dem Leiter der Königlichen Akademie der Wissenschaften, eine verrückte Wette ein: Er will die Welt in nur 80 Tagen umrunden!

In deinem Namen

Harlan Coben

verfügbar

Fünfzehn Jahre ist es her, dass Detective Nap Dumas seinen Zwillingsbruder Leo verlor. Damals wurden Leo und dessen Freundin Diana unter mysteriösen Umständen tot auf den Eisenbahngleisen ihrer Heimatstadt in New Jersey gefunden. Damals verschwand auch Maura, Naps große Liebe, ohne ein Wort des Abschieds.

In den Schluchten des Balkan

Karl May

verfügbar

Kara Ben Nemsi, Halef und seine Freunde sind in Edirne und reiten von dort weiter nach Ostromdscha. Sie hören das erste Mal vom gefährlichen Banditen Schut, müssen sich mit Schmugglern auseinandersetzen und erleben allerlei andere Abenteuer.

In der Kälte der Nacht

Nelson DeMille

verfügbar

Die sogenannte Goldküste in der Nähe von New York ist begehrtes Domizil der Reichen und Schönen. Hier wohnen auch der erfolgreiche Rechtsanwalt John Sutter und seine aus bestem Hause stammende Frau Susan. Doch als Mafiaboss Bellarosa in die Villa nebenan zieht, verstrickt der Gangster John und Susan mit unwiderstehlichem Charme in ein Netz aus Intrigen, Obsessionen und Abhängigkeiten - die Katastrophe scheint unausweichlich.

In einem Land vor unserer Zeit - Die geh...

Universal Pictures

verfügbar

Eines Tages fällt ein Schwarm blattfressender Gobbler über das 'Große Tal' her und verschlingt alle Pflanzen, die er finden kann. Nun ist die einst so üppig bewachsene Landschaft öde und leer, und die Herden des Tals müssen sich ein neues Zuhause suchen, bis die Blätter wieder nachgewachsen sind. Doch als Streitereien die Erwachsenen zu entzweien drohen, machen sich Littlefoot und seine urzeitlichen Freunde allein auf den Weg. Ihre Suche führt sie über das große Wasser zu den Ufern einer geheimnisvollen Insel.

In ewiger Schuld

Harlan Coben

verfügbar

Maya - Pilotin und nach einem umstrittenen Einsatz aus dem Militär entlassen - blickt fassungslos auf die Filmaufnahmen ihrer Nanny-Cam: Dort spielt ihre kleine Tochter seelenruhig mit Mayas Ehemann Joe. Doch Joe wurde zwei Wochen zuvor brutal ermordet – und Maya hat tränenblind an seinem Grab gestanden. Kann Maya ihren Augen trauen? Wer würde sie so grausam täuschen? Und was geschah wirklich in der Nacht, in der Joe ermordet wurde?

In Liebe für immer

Hannah Beckerman

verfügbar

Ein Jahr nach Rachels unerwartetem Tod, haben Max und Ellie den Verlust immer noch nicht überwunden. Und genauso ergeht es Rachel. Gefangen an einem Platz zwischen Himmel und Erde, darf sie ab und an noch einen Blick auf das Leben ihrer Familie werfen. Sie muss mitansehen, wie die beiden sich in ihrem neuen Leben ohne sie einrichten.

In Rache entflammt

Nora Roberts (J. D. Robb)

verfügbar

Eve Dallas sieht sich mit einem ihrer schlimmsten Feinde konfrontiert - der Büroarbeit. Gerade als sie sich fast schon wünscht, ein neuer Fall würde sie von den Papierbergen erlösen, passiert etwas, das fast schlimmer ist als ein Mord: Isaac McQueen, ein gewalttätiger Pädophiler, den Eve kurz nach ihrer Ausbildung gefasst hat, ist aus dem Gefängnis geflohen. Und er scheint sich ein Ziel gesetzt zu haben: sich an ihr zu rächen.

Inkognito

MB Spiele

verfügbar

Agententreff in Venedig. Vier hochkarätige Meisterspione tauchen unter im Maskentrubel von Venedig. Einer davon bis du. Und du weisst genau: Bevor du den Inhalt deiner geheimer Mission erfährst, muss du zunächst rausfinden wer von den anderen dein Partner ist. Aber wer ist wer? Und wer ist wo? Freund oder Feind - das ist die Frage. Denn die beiden andern lauern nur darauf, dass du oder dein Partner sich zu erkennen gibt. Dann schlagen sie zu und bringen dich um den wohlverdienten Erfolg!

Intouchables - Ziemlich beste Freunde

Omar Sy, Francois Cluzet

verfügbar

Philippe führt das perfekte Leben. Er ist reich, adlig, gebildet und hat eine Heerschar von Hausangestellten - aber ohne Hilfe geht nichts ! Philippe ist vom Hals an abwärts gelähmt. Eines Tages taucht Driss, ein junger Mann, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, in Philippes geordnetem Leben auf. Driss will eigentlich nur einen Bewerbungsstempel für seine Arbeitslosenunterstützung und auf den ersten Blick eignet sich das charmante Grossmaul aus der Vorstadt auch überhaupt nicht für den Job als Pfleger.

Iron Man

Robert Downey jr., Gwyneth Paltrow

verfügbar

Tony Stark hat es als Grossindustrieller in der Rüstungsbranche zum Multimillionär gebracht. In Starks Leben verläuft alles nach Plan, bis er während eines Waffentestlaufs entführt wird. Die einzige Chance zu entkommen, ist die Entwicklung einer vielseitig einsetzbaren eisernen Rüstung, die ihn mit übermenschlichen Kräften und Fähigkeiten ausstattet. Sie ermöglicht ihm die Flucht. Zurück in seinem alten Leben, ist Stark, als Iron Man nun in der Lage, die Menschheit vor einer globalen Bedrohung zu retten.

It's Showtime, Mick!

Sabine Both, Frank M Reifenberg

verfügbar

Nelli ist bis über beide Ohren verliebt. Ausgerechnet in Mick, ihren Liebhaber im Schultheaterstück. Leider hat der aber nur Augen für Svenja. Doch da geschieht ein Wunder. Mick lädt Nelli zum Eisessen ein. Und es kommt noch besser: Im Eiscafé fragt er sie, ob sie seine Freundin werden will. Nelli fällt fast vom Stuhl. Und ob sie will! Dann trifft sie allerdings der Schlag. Mick will Nelli nur als Alibi-Freundin, um Svenja eifersüchtig zu machen.

Jack

Robin Williams, Diane Lane

verfügbar

Jack sieht aus wie ein normaler Mann mittleren Alters. Aber es gibt da ein Problem: Jack ist erst zehn Jahre alt. Aufgrund eines genetischen Fehlers altert sein Körper viermal so schnell als normal. Wohlbehütet aber isoliert lebt er bei seinen Eltern und wird von dem sympathischen Privatlehrer Woodruff unterrichtet. Auf dessen Initiative ändert sich Jacks Leben eines Tages: Er wird in die 5. Klasse eingeschult.

Jagdfieber 2

Sony Pictures

verfügbar

Nachdem er sich Hals über Huf in Giselle verliebt hat, muss Elliot auf seinem Weg zum Traualtar noch einen kleinen Umweg einlegen, als Mr. Weenie von einer Bande verwöhnter Schosshunde entführt wird, die ihn unbedingt zu seinem einstigen Besitzer zurückbringen wollen. Boog, Elliot, McSquizzy, Buddy und die übrigen Waldtiere starten eine gross angelegte Befreiungsaktion, um ihren wurstförmigen Freund zu retten und finden sich bald selbst im Feindeslager wieder.

Jan und die Superkicker

Frauke Nahrgang

verfügbar

Keiner spielt wie Jan und seine Superkicker! Die Fussballfreunde des FC Kicker 09 halten zusammen wie Pech und Schwefel. Gemeinsam erzielen sie das Tor des Monats, halten den Kasten sauber und gewinnen ein wichtiges Spiel.