Artikel suchen


Suchergebnis

...dann begann die andere Geschichte

Cornelia Diethelm

verfügbar

Ein Unfall, ein Krankheit, ein mutiger Entscheid, die Liebe, der Tod. Cornelia Diethelm erzählt die Geschichten von 27 Menschen aus Graubünden, deren Leben sich nach einem solchen Ereignis völlig verändert hat.

1000 Gefahren im Strafraum

Edward Packard

verfügbar

Du willst ein berühmter Fussballspieler werden, doch der Weg dorthin ist hart. Es gibt Konkurrenten, Neider und Rückschläge. Wenn du die richtigen Entscheidungen triffst, wird dein Traum wahr werden. Wenn nicht, ist deine Karriere vorbei. Auch beim Fussball lauern 1000 Gefahren. Doch wenn der Leser immer die richtige Wahl trifft, auf welcher Seite er weiterlesen will, ist er am Ende ein Fussball-Superstar.

20 Questions

MB Spiele

verfügbar

Wer? Wo? Was? Wann? Ein Königreich für ein Geistesblitz! Denn wer die wenigsten Hinweise braucht, um eine berühmte Person, ein Ort, ein Ding oder ein Jahr zu erraten, der hat die Nase vorn. Noch Fragen? Dann los!

2012

John Cusack

verfügbar

Im Jahre 2009 erhält die Regierung einen vertraulichen Report, der bestätigt, dass die Erde schon in wenigen Jahren dem Untergang geweiht ist. Ein geheimer Katastrophenplan wird entwickelt, der jedoch nicht die Rettung aller Menschen vorsieht. Als Jackson Curtis und seine zwei Kinder eines Tages einen Familienausflug in den Yellowstone Nationalpark unternehmen, stossen sie durch Zufall auf eine ehemalige Forschungseinrichtung, die ein Geheimnis birgt.

24 Leselöwen-Geschichten zum Advent

Loewe

verfügbar

Wie viele Tage sind es noch bis Weihnachten? Was, noch so viele? Das Warten kann manchmal ganz schön lang werden! Aber wenn man sich jeden Tag auf eine schöne Leselöwengeschichte freuen kann, rückt Weihnachten wie von selbst immer näher. Und plötzlich heisst es: Nur noch eine Leselöwengeschichte, dann ist Weihnachten!

30 besten Faschings- und Karnevalslieder

Karsten Glück & Die Kita-Frösche, Simone So...

verfügbar

Die 30 besten Faschings- und Karnevalslieder ist eine perfekte Party-CD für Kinder und beinhaltet jede Menge Lieder, die in dieser bunten und fröhlichen Zeit eine wichtige Rolle spielen. Die Titel sind teilweise Klassiker von früher, aber es befinden sich auch aktuelle Hits von heute auf dieser Zusammenstellung.

4 Geschichten vom Elefant Winzig

Erwin Moser (1 CD)

ausgeliehen

Es war einmal ein Elefantenkind, das war so winzig, dass es seinen Eltern im hohen Gras verloren ging. Als Winzig erwacht, merkt er, dass ihm irgend etwas fehlt. Er fühlt sich plötzlich so allein auf der Welt. Auf der Suche nach seinen Eltern begegnet Winzig vielen Tieren. So richtig daheim fühlt er sich allerdings nirgendwo, bis ihm eine weise und gütige Schildkröte den entscheidenden Tipp gibt.

4 Zeichentrickfilme auf einer DVD

Special Zeichentrick DVD 1

verfügbar

Balto: Balto wird losgeschickt in der 400 km entfernten Stadt die lebensnotwendigen Medikamente zu holen. - Noch mehr Dalmatiner: Drei kleine Dalmatiner lebten bei einer alten Dame etwas ausserhalb der Stadt. - Auf der Suche nach den Dalmatinern: Tüpfelchen, die kleine Dalmatinerhündin ist verzweifelt. Gerade noch hatte sie mit ihren beiden Geschwistern gespielt, doch plötzlich waren sie verschwunden. - Winkie der kleine Bär: Ausgerechnet am stürmischsten Tag des Jahres will Winkie, den alle nur Teddy nennen, Freunde besuchen.

6 nimmt!

Amigo

verfügbar

Jeder Spieler erhält 10 Karten, die er möglichst geschickt an eine von vier Kartenreihen anlegt. Doch bei 6 nimmt! ist der Name Programm: Wer die sechste Karte legt, muss die ersten fünf Karten nehmen und das bringt Minuspunkte. Einfach und schnell gelerntes Kartenspiel. Für 2 Spieler oder in geselliger Runde. Mit einem Wort: genial.

7 Minuten zu Spät

Kate Pepper

verfügbar

+++

Aarauer Finsternis

Ina Haller

verfügbar

Im Pharmaunternehmen JuraMed, das Andrinas neuem Lebenspartner Enrico Bianchi gehört, geschehen merkwürdige Dinge. Als ein Mitarbeiter unter mysteriösen Umständen verschwindet und auch Enrico in Gefahr gerät, stellt Andrina eigene Nachforschungen an. Steckt Enricos zwielichtiger Jugendfreund dahinter? Oder hat ihr ehemaliger Verlobter Marco Feller von der Kripo Aargau etwas damit zu tun?

Ab durch die Hecke

Dreamworks

verfügbar

Die Schildkröte Vern und seine Freunde leben in einem idyllischen Stück Natur glücklich und zufrieden. Doch das Futter scheint knapp zu werden in Ihrem kleinen Lebensraum. Doch Waschbär Richie hat die Lösung. Er will seinen Freunden zeigen, wie man von den Menschen, die in der nahegelegenen Zivilisation hinter der Hecke leben, profitieren kann. Also heisst es für die Tiere: Ab durch die Hecke!

ABC-Geschichten

Ulli Schubert

verfügbar

Mit Buchstabenkeksen Lesen lernen? Das macht viel mehr Spass als mit dem Lesebuch, findet Tom. Diana allerdings wünscht sich, dass sie den Zauberspruch aus dem Hexenbuch besser nicht entziffert hätte. Spannend wird es auch bei Kim, die nachts von einem geheimnisvollen Klopfen geweckt wird.

Abenteuer in der Tiefe

Friederike Wilhelmi

verfügbar

Roni und Nico besuchen zum ersten Mal ihren Grossvater, der zurückgezogen auf Korsika lebt. Niemals hätten sie gedacht, dass aus diesem Besuch ein so aufregender Urlaub werden würde. Der Grossvater bringt ihnen nämlich das Tauchen bei. Gemeinsam erkunden sie ein Frack auf dem Meeresgrund und helfen dem Vater, einen kranken Wal zu verarzten. Ein spannendes Tauchabenteuer.

Abenteuerliche Geschichten für Erstlese...

Claudia Ondracek

verfügbar

Die Dinosaurier im Museum erwachen plötzlich zum Leben, Ritter Alfred geht auf Schatzsuche und ein Indianerjunge entdeckt auf der Bärenjagd verdächtige Spuren. Drei abenteuerliche Geschichten in einem Band!

Adalina spinnt

Sobo

verfügbar

Eveline ist nicht gerade angetan, als ihr Vater ankündigt, dass ihre Cousine Adalina für einige Wochen zu Besuch kommt. Adalina hat nicht nur einen merkwürdigen Namen, sie würde ganz sicher auch keinen Preis bei einem Schönheitswettbewerb gewinnen. Sie hatte eine kurze Stoppelfrisur und ein dickes rotes Gesicht mit Brille, hinter der sich flinke Augen versteckten. Eigentlich sah Adalina genauso aus wie ein schwerfälliger zu dicker und viel zu gross geratener Junge, an dessen linkem Ohr ein Propeller als Ohrring baumelte.

Advent fängt im September an

Evelyn Sanders (2 CDs)

verfügbar

Kaum gehen die Sommerferien zu Ende, stehen auch schon die Schokoladen-Nikoläuse in den Supermarktregalen. Und wenig später gibt's bei der kirchlichen Wohltätigkeitstombola Feinstrumpfhosen in Grösse 48 zu gewinnen. Evelyn Sanders schreibt mit liebevollem Humor vom turbulenten Treiben in der

Advent, Advent - Basteln, spielen, backe...

Sabine Latorre

verfügbar

Mit der Adventszeit beginnt die Vorfreude auf das nahende Weihnachtsfest. Deshalb steht am Anfang dieses Buches die Adventsuhr. Sie zeigt das Verstreichen der Zeit vom 1. Dezember bis zum Heiligen Abend. Jeden Tag überrascht das Buch mit einer neuen Idee. Da gibt es unterhaltsam Spiele für die langen Winternachmittage, süsse Naschereien und natürlich viele neue Bastelvorschläge in Hülle und Fülle. Die meisten Basteleien sind schnell gefertigt wie zum Beispiel die bunten Sterne aus Biegeplüsch oder die Kekskerzen.

Air Buddies

Walt Disney

verfügbar

Eine herrliche Geschichte über Abenteuer und Teamwork! Air Bud ist jetzt Vater von fünf bezaubernden Welpen - dem rappenden B-Dawq, dem mutigen RoseBud, dem freundlichen Bud-Dha, dem immer schmutzigen MudBud und dem großen Budderball - mit einem unglaublichen Geheimnis: Sie können sprechen! In diesem aussergewöhnlichen Abenteuer voller bellender, sprechender und Ball spielender Helden, begeben sich die Welpen auf eine spannende Reise.

Alfred J. Kwak Domino

Schmidt Spiele

verfügbar

Domino mit Motiven aus der Serie Alfred J. Kwak. Das Spielprinzip ist einfach und doch verläuft jede Spielpartie anders. Stück für Stück entstehen lange Domino-Schlangen auf dem Tisch. Gross und Klein sind begeistert von diesem schönen Spiel, bei dem etwas Glück und ein guter Überblick gefragt sind.

All die verdammt perfekten Tage

Jennifer Niven

verfügbar

Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass Violet neben ihm steht und offenbar über dasselbe nachdenkt. Auf diesen ersten gemeinsamen Moment folgen viele weitere. Finch merkt, dass er bei Violet er selbst sein kann. Und Violet lernt durch Finch, jeden einzelnen Augenblick wieder zu geniessen. Aber während Violet die Welt neu entdeckt, verliert Finch immer öfter den Mut zum Leben.