Artikel suchen


Suchergebnis

Bitte nicht öffnen - durstig!

Charlotte Habersack

verfügbar

BAND 3: „Für ein neues Monster hab ich echt keine Zeit!“ Als Nemo das dritte Päckchen bekommt, bringt er es ungeöffnet zurück zur Post. Erledigt, denkt Nemo. Gut gemacht, denken seine Freunde. Falsch gedacht. Denn: 1. Es wird plötzlich stockdunkel in der Stadt. Mitten am Tag. 2. Jemand anders muss die Kiste aufgemacht haben! 3. Und das Wesen, das darin war, stöckelt nun frei umher! Nemo, Fred und Oda wissen nicht, was für ein Wesen. Sie wissen nur, was auf der Kiste stand: „Bitte nicht öffnen – durstig …“

Bitte nicht öffnen - schleimig!

Charlotte Habersack

verfügbar

BAND 2:

Black Box

Brandhärd

verfügbar

Brandhärd setzt für "Blackbox" ganz auf eigene Stärken: Nicht nur die Rhymes, auch alle Beats und Scratches sind hausgemacht. "Blackbox" ist ein Album, das durch und durch Brandhärd ist. Die Vergangenheit ist auf der Blackbox unauslöschlich festgehalten, doch die Jungs schaffen es, mit ihrem Sound einen weiteren Schritt vorwärts zu gehen und eben nicht in dieser Vergangenheit zu verharren.

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Marc Elsberg

verfügbar

An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, zu den Behörden durchzudringen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, werden dubiose E-Mails auf seinem Computer gefunden. Selbst unter Verdacht wird Manzano eins klar: Ihr Gegner ist ebenso raffiniert wie gnadenlos. Unterdessen liegt Europa im Dunkeln, und die Menschen stehen vor ihrer grössten Herausforderung.

Blendung

Patricia Cornwell

verfügbar

Auf einem Campusgelände bei Boston findet man die kunstvoll drapierte Leiche einer Studentin. Vieles deutet darauf hin, dass sie das Opfer eines Ritualmords wurde. Nur Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta ist skeptisch. Hat hier jemand ganz bewusst falsche Spuren gelegt, versucht, die Ermittler auf eine falsche Fährte zu locken? Um das herauszufinden, begibt sich Scarpetta in eine neue, ihr bisher unbekannte Welt. Eine Welt, in der das Wissen um die modernsten Überwachungstechnologien viel wert zu sein scheint.

Blinde Rache

Leo Born

verfügbar

Tattoos, schwarze Kleidung, raue Schale: Mara Billinsky eckt an. Auch bei ihren neuen Kollegen in der Frankfurter Mordkommission, von denen sie nur "die Krähe" genannt wird. Niemand traut Mara den Job wirklich zu, schon gar nicht ihr Chef, der sie lieber auf Wohnungseinbrüche ansetzt...

Blinky Boots - Piraten des Schreckens

Martina Dierks

verfügbar

Petja hat sich diesmal in eine magische Gitarre verguckt. Blöd nur, dass Bertie sie besitzt und dass sie auch noch aus Petjas Lieblingsgeschäft, dem Trödelparadies, stammt, macht die Sache nicht besser. Als Petja herausbekommt, dass die Gitarre a) magisch ist, b) die Gitarre nicht verkauft hätte werden dürfen und c) der rechtmäßige Besitzer im Krankenhaus liegt, nimmt das Abenteuer seinen Lauf, denn die Gitarre reisst sich ein schurkiger halbprofessioneller Rockgitarrist im wahrsten Sinne des Wortes unter den Nagel.

Blutwette

Andreas Franz, Daniel Holbe

verfügbar

Frankfurt heute: Ein Sportler hat Selbstmord begangen. Scheinbar genoss er einen tadellosen Ruf, doch hinter der glänzenden Fassade tut sich nach seinem Ableben ein Abgrund auf: Drogen, Glücksspiel, hohe Schulden und eine bevorstehende Trennung.

Bob de Boumaa - D'Vogelschüüchi Orangl...

Bob de Boumaa

verfügbar

Strassen bauen, Leitungen legen oder Reparaturen ausführen - kein Problem für Bob und seine lustigen Baumaschinen. Mit folgenden Geschichten: D'Vogelschüüchi Orangli, D'Rita spilt Minigolf, De Lumpe hilft mit, De Bob gründed e Bänd, Em Herr Puur sin Sau-Schtall, Em Kevin sin Ahänger.

Bob de Boumaa - De Extrapöschtler Lumpe...

Bob de Boumaa

verfügbar

Strassen bauen, Leitungen legen oder Reparaturen ausführen - kein Problem für Bob und seine lustigen Baumaschinen. Mit folgenden Geschichten: De Extrapöschtler Lumpe, De Lisette ihres Zmorge, De Schuba als Chef, Em Schuba sini Stegasaurus, De Walzi als Igel-Sitter, S'orangli leit es Mosaik.

Bob de Boumaa - S'Orangli pflanzt Schtei...

Bob de Boumaa

verfügbar

Strassen bauen, Leitungen legen oder Reparaturen ausführen - kein Problem für Bob und seine lustigen Baumaschinen. Mit folgenden Geschichten: S'orangli pflanzt Schteifigure, Em Puur sis Teeservice, D'Rita schüsst es Goal, De Boäb uf em Gloggeturm, De Tennisplatz vo de Rita, D'Lisette wett go fische.

Bob der Baumeister - Bobs Bunte Welt (N...

Bob der Baumeister (1CD)

verfügbar

Bob und sein Team sollen den Museumsanbau renovieren. Die Zeit drängt, weil Herr Eller dort eine Kunstausstellung plant. Jeder kann mitmachen! Die Spannung steigt, denn die besten Kunstwerke sollen Preise bekommen sollen. Sogar Knolle entdeckt seine künstlerische Ader. Und was treibt Bob schon frühmorgens auf die Felder von Bauer Gurke?

Bob der Baumeister - Buddel und der Elef...

Bob der Baumeister (1CD)

verfügbar

Bob und sein Team bauen einen neuen Elefanten-Brunnen vor dem Einkaufszentrum. Die Vorlage ist eine Zeichnung von Sofie, die ihr Stofftier abgemalt hat. Aber Buddel zerkratzt beim Transport den Elefanten und traut sich nicht, dies vor Bob zuzugeben. Als er sich endlich überwindet, ist die Zeit knapp. Er rast in die neue Brunnenanlage und zerstört noch mehr.

Bob der Baumeister - Die kleinste Rakete...

Bob der Baumeister (1CD)

verfügbar

Die kleinste Rakete im Weltall: Heute haben Bob und sein Team einen Auftrag im Planetarium von Hochhausen. Sie sollen eine Startrampe für die kleinste Weltraum-Rakete bauen, die es jemals gab. Die Wissenschaftlerin Mei Ling will damit einen Rekord brechen.

Bob der Baumeister - Die schönsten Wint...

Bob der Baumeister

verfügbar

Bob hilft dem Weihnachtsmann: Wendy schmückt mit den Maschinen den Weihnachtsbaum, während Bob mit Baggi den Weg zu Bauer Gurkes Hof vom Schnee befreit. Er muss sich beeilen, denn er soll ja noch dem Weihnachtsmann helfen und beim Schulkonzert Geschenke verteilen. Buddel und Mixi helfen auch: Sie dienen Weihnachtsmann' Bob als Schlitten und Rentier. Endlich kommt der Weihnachtsmorgen.

Bob der Baumeister - Eiscreme für Hochh...

Europa

ausgeliehen

Strassen bauen, Leitungen legen oder Reparaturen durchführen - kein Problem für Bob und seine lustigen Baumaschinen

Bolt - Ein Hund für alle Fälle

Walt Disney

verfügbar

In einer Tierhandlung spielt ein zuckersüsser weisser Welpe hingebungsvoll mit einer Gummimöhre. Als sein treuer Blick zufällig den von Penny streift, ist es um das kleine Mädchen geschehen - sie weiss sofort: Der und kein anderer! Sie nimmt den verspielten Vierbeiner, der einem amerikanischen Schäferhund ähnlich sieht, mit zu sich und nennt ihn Bolt. Man ahnt - hier beginnt eine Freundschaft fürs Leben.

Boogle Junior

Parker/Hasbro

verfügbar

Boogle Junior bietet eine Fälle unterschiedlicher Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Jüngere Kinder entdecken die bunten Bilder auf den Karten, spielen mit den Buchstaben-Würfel und erkennen einzelne Buchstaben. Ältere Kinder erkennen Wörter wieder, ordnen sie den passenden Bildern zu, bis sie schliesslich Wörter buchstabieren, im Wettbewerb gegen die Uhr oder andere Kinder. Unabhängig vom Alter bietet Boogle Junior Herausforderungen, die mit den Kindern wachsen.

Boris, wach auf es ist Weihnachten

Katrin Grothusen, Dorothea Ackroyd

verfügbar

'Was ist das, Weihnachten?', fragt Boris, der kleine Bär. 'Da kommt ein Mann und bringt Geschenke', sagt Silvester, der Fuchs. 'Wer ist dieser Mann?', ruft Boris. 'Ich will auch Geschenke! Ich will diesen Winter aufbleiben!' 'Kommt nicht in Frage', bestimmt Mama Bär, 'du machst deinen Winterschlaf! Wie jeder Bär.' Doch Boris Bär wird von seinem Freund Silvester Fuchs aus dem Winterschlaf geweckt, um endlich einmal Weihnachten und den Weihnachtsmann kennen zu lernen.

Boris, wach auf es ist Weihnachten!

Katrin Grothusen

verfügbar

"Was ist das, Weihnachten?", fragt Boris, der kleine Bär. "Da kommt ein Mann und bringt Geschenke", sagt Silvester, der Fuchs. "Wer ist dieser Mann?", ruft Boris. "Ich will auch Geschenke! Ich will diesen Winter aufbleiben!"

Böser Wolf

Nele Neuhaus

verfügbar

An einem heissen Tag im Juni wird die Leiche einer 16-Jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Sie wurde misshandelt und ermordet, und niemand vermisst sie. Auch nach Wochen hat das K 11 keinen Hinweis auf ihre Identität. Die Spuren führen unter anderem zu einer Fernsehmoderatorin, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stossen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität.