Artikel suchen


Suchergebnis

Das Beste kommt zum Schluss

Jack Nicholson, Morgan Freeman

verfügbar

Man lebt nur einmal. Und ein stilvoller Abgang gehört dazu! Das beschliessen zwei Patienten auf der Krebsstation, als sie die unerbittliche Diagnose hören: Ein jähzorniger Milliardär und ein gebildeter Automechaniker stellen eine Löffel-Liste zusammen mit all den Dingen, die sie noch tun wollen, bevor sie den Löffel abgeben. Und dann stürzen sie sich auf einer Reise rund um die Welt in das Abenteuer ihres Lebens.

Das Cafe am Rande der Welt

John Strelecky

verfügbar

Eine humorvolle Geschichte über das, was im Leben wirklich zähltEine Nacht im »Café der Fragen« verändert das Leben: Ein kleines Café mitten im Nirgendwo wird zum Wendepunkt eines Lebens. John, Werbemanager und immer in Eile, will eigentlich nur kurz Rast machen, doch dann entdeckt er auf der Speisekarte neben dem Menü drei Fragen: »Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?«. Neugierig geworden lässt sich John auf ein grosses Abenteuer ein: die Reise zum eigenen Ich.

Das Dornental

Anna Romer

verfügbar

Queensland: Nahe des Zeltplatzes in einem Wildpark findet die Journalistin Abby Bardot ein ohnmächtiges junges Mädchen. Abby fällt sofort deren Ähnlichkeit mit mehreren jungen Frauen auf, die vor einigen Jahren im selben Wildpark tot aufgefunden wurden. Die Fälle wurden nie aufgeklärt, der benachbarte Ort Gundara hüllt sich in Schweigen.

Das Ende des Regenbogens

Vernor Vinge

verfügbar

Der weltberühmte Poet Robert Gu wäre beinahe an Alzheimer gestorben und hat dabei zwanzig Jahre Fortschritt verpasst. Jetzt kommt er im Jahr 2025 mit wiederhergestelltem Verstand und Körper in San Diego zu sich und ist von der Realität schockiert. Bücher sind so gut wie ausgestorben. Computer wurden mittlerweile durch intelligente Kontaktlinsen ersetzt, die ihn beinahe an jedem Ort mit dem Internet verbinden können. Selbst er hat sich verändert. Er ist fünfundsiebzig, sieht jedoch fast wie ein Teenager aus.

Das Erbe der Tuchvilla

Anne Jacobs

verfügbar

Augsburg, 1920. In der Tuchvilla blickt man voller Optimismus in die Zukunft. Paul Melzer ist aus russischer Kriegsgefangenschaft zurück und übernimmt die Leitung der Tuchfabrik, um der Firma wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Seine Schwester Elisabeth zieht mit einer neuen Liebe wieder im Herrenhaus der Familie ein. Und Pauls junge Frau Marie will sich einen lang gehegten Traum erfüllen: ihr eigenes Modeatelier. Ihre Modelle haben grossen Erfolg, doch es kommt immer wieder zu Streitigkeiten mit Paul.

Das Eselchen und der kleine Engel

Christiane Hansen

verfügbar

Immer wenn das Eselchen nicht schlafen kann, erzählt ihm seine Mutter die Geschichte vom Jesuskind in der Krippe.

Das Fehlerteufelchen

Erhard Dietl

verfügbar

Hex, hex, Tintenklecks! Nanu, was ist denn das! Lisa wundert sich: Warum sind auf einmal in ihren Hausaufgaben so viele Fehler? Daran ist wohl das Fehlerteufelchen schuld. Wie wird Lisa den kleinen Kobold bloss wieder los? Zum Glück hat sie eine tolle Idee. Leichter lesen lernen mit der Silbenmethode.

Das fliegende Klassenzimmer

Erich Kästner (1 CD)

verfügbar

Seit Jahren sind die Schüler aus dem Internat Kirchberg und von der benachbarten Realschule verfeindet. Beide Gruppen denken sich die verrücktesten Streiche aus, um die anderen zu ärgern. Als die Realschüler die Diktathefte der Gymnasiasten klauen und dabei auch noch einen Schüler gefangen nehmen, hört der Spass allerdings auf!

Das Flüstern der Schatten

Jan-Philipp Sendker

ausgeliehen

Seit dem tragischen Tod seines Sohnes lebt Paul auf einer kleinen Insel vor Hongkong. Er hängt seinen Erinnerungen nach und meidet Kontakt zu anderen Menschen. Auch die engelsgleiche Geduld und das Liebeswerben von Christine Wu prallen an ihm ab. Als Paul die Bekanntschaft einer Amerikanerin macht, deren Sohn in China ermordet wurde, rührt ihre Verzweiflung über den Verlust an seinem eigenen Trauma. Zuerst scheut er davor zurück, sich an der Aufklärung zu beteiligen.

Das Gegenteil von Wild

Kylie Gilmore

verfügbar

Liz muss verrückt sein, für diesen unsensiblen, arroganten, furchtbar ... heißen Mann zu arbeiten, den sie jahrelang gemieden hat. Unglücklicherweise braucht sie jedoch das Geld, und Ryans Großmutter braucht jemanden, der auf sie aufpasst. (Jemand Lust auf mitternächtlichen Tangounterricht oder Zipline mit Oma?) Ryans seltenes Lächeln und seine geradezu überhebliche Selbstsicherheit lassen Liz zwischen dem Bedürfnis schwanken, ihm eine Flasche ihres Lieblings-Pino Grigio an den Kopf oder sich ihm an den Hals zu werfen. Kann der Kontrollfreak Liz einen Weg finden, sich locker zu machen mit diesem toughen, unabhängigen Typen, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat?

Das geheime Hexenfest

Andreas Kirchgässner

verfügbar

Es ist kaum zu glauben: Lars und Laura lernen auf einem Faschingsumzug eine kleine, echte Hexe kennen – Manja, gerade mal dreihundert Jahre alt! Mit Manja fliegen die beiden Kinder auf dem Hexenbesen zum geheimen Hexenfest. Aber dort werden sie von der Oberhexe entdeckt.

Das geheimnisvolle Drachenei

Leonie Daub

verfügbar

Ein seltenes Drachenei wurde gefunden! Der Drache Linus und sein Freund Max wollen das Ei unbedingt haben, denn nur sie wissen, wie man es ausbrütet. Aber auch eine Gruppe Forscher ist hinter dem Ei her.

Das Gespenst auf dem Dachboden

Katja Königsberg

verfügbar

Paula vermisst ihren Teddy: Sie sucht im ganzen Haus, aber Teddy bleibt verschwunden. Doch was ist das? Auf dem Dachboden findet Paula neben dem alten Schrank ein Gespenst! Es scheint zu schlafen, doch pünktlich zur Geisterstunde..

Das glaubst du NIE!

Dorling Kindersley

verfügbar

Einfach unglaublich! Verblüffende Fakten, Rekorde und Vergleiche. Von der giftigsten Schlange bis zur längsten Bergkette - mit diesem Buch werdet ihr die Welt nie wieder mit denselben Augen sehen. Denn hier bekommt ihr die erstaunlichsten Fakten und Rekorde rund um Tiere, Pflanzen, Natur und Technik aufgetischt, die euch garantiert die Kinnlade runterklappen lassen. Wusstet ihr, dass es rund 800 Bienen braucht, um genügend Honig für ein Glas zu erzeugen? Dass ein Blauwalherz so schwer ist wie ein Motorrad?

Das Glück wohnt so nah

Nora Roberts

verfügbar

Der Mieter von nebenan ist geheimnisvoll ruhig und unverschämt heiß! Cybils Neugier ist geweckt. Sie muss herausfinden, wer Preston ist. Ein erfolgloser Musiker, ein gesuchter Juwelendieb? Die perfekte Gelegenheit bietet sich, als sie eine Verabredung braucht, um einem Date zu entgehen.

Das goldene Tal

Barbara Wood

verfügbar

Kalifornische Sonne, Weinberge und eine junge Frau, die um ihr Erbe kämpft.

Das goldene Zauberschloss und andere Geh...

Nortrud Boge-Erli/Dorothea Tust

verfügbar

Manche Geheimnisse sind winzig klein-wie ein Hundebaby. Andere Geheimnisse werden so gross, dass sie im nächsten Moment platzen - wie Luftballons.

Das Grab im Wald

Harlan Coben

verfügbar

Beschreibung Zwanzig Jahre ist es her, dass vier Jugendliche nachts aus einem Sommercamp in den Wald liefen. Zwei von ihnen wurden kurz darauf brutal ermordet aufgefunden, von den anderen beiden, Gil und Camille, fehlt seither jede Spur. Camilles großer Bruder Paul, mittlerweile ein angesehener Staatsanwalt, sitzt gerade an seinem ersten großen Mordprozess, da wird plötzlich Gils Leiche gefunden - und über Nacht holt die Vergangenheit Paul wieder ein.

Das grosse Buch der 10 Minuten Geschicht...

***

verfügbar

***

Das grosse Buch der kleinen Elfe

Marc Limoni

verfügbar

Von grosser Freundschaft und Hilfsbereitschaft erzählen die drei Geschichten aus der Elfenwelt. Die Glückselfe Lilli erlebt mit ihren Freunden Hannah und Jonas spannende Abenteuer, in denen es unter anderen um die Rettung des verschwundenen Zaubersteins und der Waldhexe geht. Ein glitzernder Bilderbuchschatz zum Anschauen und Vorlesen für die ganze Familie!

Das grosse Buch der Kleinen Hexe

Lieve Baeten

verfügbar

Zauberhaft! Was entdeckt die kleine Hexe Lisbet in dem geheimnisvollen Haus, in dem spät nachts noch Licht brennt? Was mag in dem seltsamen Koffer sein, der eines Tages vor ihrem Hexenhaus steht? Wie soll Lisbet Geburtstag feiern, wenn ihre Katze verschwunden ist? Welche Abenteuer erwarten sie und das Hexenkind Trixi auf ihrer Reise mit dem fliegenden Teppich? Und wird alles vorbereitet sein, bevor die Weihnachtshexe klopft?