Artikel suchen


Suchergebnis

Conni und die Nixen

Julia Boehme

verfügbar

Conni fährt mit der Familie für ein paar Tage in Urlaub. Sie lernt eine neue Freundin kennen, die den seltenen Namen Undine trägt. Und deren Mutter heisst Melusine und ist auf einem Binnenschiff auf dem Rhein unterwegs. Sind die Nixen nicht nur in alten Geschichten und Sagen anzutreffen?

Conni und die wilden Tiere

Julia Boehme

verfügbar

Conni und Jakob besuchen mit Oma und Opa einen Safaripark. Sie treffen Giraffen, Affen, Löwen und viele andere grosse und kleine Tiere. Conni erfährt viel über die Aufzucht, die Haltung und den Schutz wilder Tiere. Und danach wissen alle auch, dass Affen sich gerne selbst fotografieren und dass Ziegen ganz schön frech werden können!

Conni und Flecki

Julia Boehme

verfügbar

Conni und ihr Pony Flecki sind die besten Freunde. Doch plötzlich taucht ein fremdes Mädchen auf und kümmert sich um Flecki. Was ist da los?

Conni verkleidet sich

Liane Schneider

verfügbar

Bunte Meereswelt steht auf der Einladung, die Conni in den Händen hält. Sie freut sich, aber als was soll sie sich verkleiden? Die Kostüme zu Hause passen alle nicht. Dann sieht Conni dieses wunderschöne Meerjungfrauen-Kostüm. Das möchte sie haben - aber es ist viel zu gross! Doch Conni hat Glück: Die rettenden Idee kommt manchmal schneller als man denkt.

Coole Witze für Kids

Mathias Weil

verfügbar

Da kommt gute Laune auf: über Tausend Witze und Scherzfragen zum Kringeliglachen für Kids. 'Was sind Vögel auf einer Fernsehantenne? TV-Stars!', 'Warum ist das Pferd das lustigste Tier? Weil es alle Strassen veräppelt.', 'Zwei Kühe grasen auf der Weide. Die eine wackelt wie verrückt mit ihrem Euter. Was machst du denn da die ganze Zeit? fragt die andere Kuh. Ich habe morgen Geburtstag. Da schlag ich schon mal die Sahne für den Kuchen.'

Coriander wird Osterhase

Ingrid Ostheeren, Jean-Pierre Corderoc'h

verfügbar

Häschen Coriander sieht sich als Schaustück in einem Supermarkt schon am Ziel seiner Wünsche, aber trotz üppiger Möhrenkost wird er dort doch nicht glücklich.

Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche

Warner Bros.

verfügbar

Im viktorianischen Zeitalter des 19. Jahrhundert steht der schüchterne Victor Van Dort kurz vor der Vermählung mit der reichen und anmutigen Victoria Everglot. Als er jedoch durch Zufall eine geheimnisvolle Leichenbraut zum Leben erweckt und diese sich prompt in ihn verliebt, steht Victor vor einer schweren Wahl. Entweder ein Leben in der grauen und tristen Welt der Lebenden oder ein Dasein voller Spass und Frohsinn im unerwartet bunten Totenreich.

Crush - Gier

Sandra Brown (6 CD)

verfügbar

Willkommen in der Welt von Rache, Gier und Gewalt. Ausgerechnet die angesehene Ärztin Rennie Newton ist für den Freispruch des Berufskillers Lozada verantwortlich. Jetzt aber steht sie selbst für einen seiner Morde unter Verdacht. Denn Lozada tötet für die Frau die er begehrt - sie. Nur ein Mann vertraut Rennie noch: der vom Dienst suspendierte Polizist Wick Threadgill.

Cult - Spiel der Toten

Douglas Preston, Lincoln Child

verfügbar

Schock für Special Agent Pendergast: Einer seiner Freunde wird brutal ermordet – von einem Mann, der bereits vor einer Woche Selbstmord begangen hat. ZOMBIES IN NEW YORK – diese Schlagzeile sorgt in kürzester Zeit für Angst und Schrecken. Aber ist es wirklich möglich, dass die Toten sich aus ihren Gräbern erheben? Pendergast findet eine Spur, die ihn in die Katakomben unter einer alten Kirche führt – den Sitz einer Sekte, die dunkle Ziele verfolgt.

D'Kaminski-Kids - Mega Zoff

Carlo Meier (1 CD)

verfügbar

Raffi Kaminski, die Jüngste der Familie, wird auf dem Schulhof von einem großen Jungen bedroht. Ihre Geschwister Simon und Debora versuchen, ihr aus der Klemme zu helfen. Als sich in der Gegend rätselhafte Diebstähle häufen, gehen die Kids mit Hilfe ihres Hundes dem Fall nach.

D'Säuniggel

Vic Eugster, Rose Rengel (1 CD)

ausgeliehen

Die Geschichte handelt von Martin und Regula, die grosse Mühe mit der Ordnung und der Sauberkeit haben. Immer wieder müssen die Mutter und der Vater schimpfen, weil etwas nicht aufgeräumt worden oder etwas dreckig ist. Als die Kinder vom Säuniggelland hören, wo nichts sauber sein muss, beschliessen die Zwei, dass sie dort hin gehen.

Daddy ohne Plan

Dwayne Johnson

ausgeliehen

Joe Kingman hat es geschafft. Er ist der beste Quarterback, den die Boston Rebels jemals hatten. Und diesen Ruhm und Reichtum geniesst der smarte Junggeselle auch in vollen Zügen. In einer Tour umgibt sich 'The King' mit jeder Menge Luxus, schönen Frauen und feiert rauschende Partys in seinem sündhaft teuren Hightech-Apartment. Doch eines Morgens steht plötzlich ein achtjähriges Mädchen vor der Tür, das behauptet, seine Tochter zu sein.

Daniel - Eine musikalische Weihnachtsges...

Gerda Bächli (1 CD)

verfügbar

Dem Hirten Daniel erscheint ein Engel, der die Geburt des Kindes in der Krippe verkündet. Text und eingestreute Lieder erzählen, wie er mit Hirten, Männern und Frauen zum Stall kommt, um das Kind anzubeten.

Daniel - Eine Weihnachtsgeschichte

Gerda Bächli

verfügbar

Dem Hirten Daniel erscheint ein Engel, der die Geburt des Kindes in der Krippe verkündet. Text und eingestreute Lieder erzählen, wie er mit Hirten, Männern und Frauen zum Stall kommt, um das Kind anzubeten.

Darf ich bitten?

Richard Gere, Jennifer Lopez

verfügbar

Anwalt John Clark hat alles, was man sich für ein glückliches Leben wünschen könnte. Und doch hat er das Gefühl, dass ihm etwas fehlt. Spontan folgt er eines Abends einer bildschönen Frau in ein Tanzstudio und lässt sich für Tanzstunden einschreiben, um sie kennen zu lernen. Bald schon muss er feststellen, dass seine Begeisterung für die attraktive Paulina verblasst im Vergleich zu seiner wachsenden Leidenschaft für das Tanzen.

Das Abenteuer mit dem Nächsten

Paolo Brenni

verfügbar

In sechs lebensnahen Erzählungen werden in diesem Buch Menschen vorgestellt, die ihr Leben für die Hilfsbedürftigen eingesetzt haben: Elisabeth von Thüringen, Pedro Claver, Don Bosco, Damian de Veuster, Matt Talbot und Mutter Teresa. Es sind Geschichten, wie sie nicht am Bildschirm gezeigt werden. Doch die Kinder entdecken sie in diesem Buch als echte und grosse Abenteuer, gerade heute wieder, da sie mit diesen Abenteuern des Lebens nicht überfüttert sind.

Das achte Opfer

Andreas Franz

verfügbar

Ein Unbekannter schickt der Frankfurter Kripo obskure Bibelzitate. Ein geschmackloser Scherz? Die Kriminalpsychologen glauben an einen Zusammenhang mit einer Mordserie, die die Handschrift eines religiösen Fanatikers trägt. Doch Hauptkommissarin Durant ist da mal wieder anderer Meinung. Julia Durant ermittelt zum zweiten Mal.

Das Beste kommt zum Schluss

Jack Nicholson, Morgan Freeman

verfügbar

Man lebt nur einmal. Und ein stilvoller Abgang gehört dazu! Das beschliessen zwei Patienten auf der Krebsstation, als sie die unerbittliche Diagnose hören: Ein jähzorniger Milliardär und ein gebildeter Automechaniker stellen eine Löffel-Liste zusammen mit all den Dingen, die sie noch tun wollen, bevor sie den Löffel abgeben. Und dann stürzen sie sich auf einer Reise rund um die Welt in das Abenteuer ihres Lebens.

Das dreizehnte Opfer

Stuart MacBride

verfügbar

Die Zeitungen nennen ihn den 'Gratulator'. Er kidnappt Mädchen kurz vor deren dreizehntem Geburtstag und schickt den Eltern jedes Jahr ein Foto seines Opfers, auf denen der grausame Mord an den Entführten Bild um Bild festgehalten ist. Bis mit dem letzten Foto auch jede Hoffnung stirbt. Vor fünf Jahren verschwand auch die Tochter von Detective Constable Ash Henderson. Alle glauben, Rebecca sei von zu Hause fortgelaufen, denn er hat niemandem erzählt, dass er ein Jahr nach ihrem Verschwinden die erste Postkarte erhielt.

Das Ende des Regenbogens

Vernor Vinge

verfügbar

Der weltberühmte Poet Robert Gu wäre beinahe an Alzheimer gestorben und hat dabei zwanzig Jahre Fortschritt verpasst. Jetzt kommt er im Jahr 2025 mit wiederhergestelltem Verstand und Körper in San Diego zu sich und ist von der Realität schockiert. Bücher sind so gut wie ausgestorben. Computer wurden mittlerweile durch intelligente Kontaktlinsen ersetzt, die ihn beinahe an jedem Ort mit dem Internet verbinden können. Selbst er hat sich verändert. Er ist fünfundsiebzig, sieht jedoch fast wie ein Teenager aus.

Das Erbe der Tuchvilla

Anne Jacobs

verfügbar

Augsburg, 1920. In der Tuchvilla blickt man voller Optimismus in die Zukunft. Paul Melzer ist aus russischer Kriegsgefangenschaft zurück und übernimmt die Leitung der Tuchfabrik, um der Firma wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Seine Schwester Elisabeth zieht mit einer neuen Liebe wieder im Herrenhaus der Familie ein. Und Pauls junge Frau Marie will sich einen lang gehegten Traum erfüllen: ihr eigenes Modeatelier. Ihre Modelle haben grossen Erfolg, doch es kommt immer wieder zu Streitigkeiten mit Paul.