Artikel suchen


Suchergebnis

Conni schläft im Kindergarten / Conni g...

Julia Boehme (1 CD)

ausgeliehen

Was für eine Aufregung! Die Kinder der Igelgruppe feiern ein Schlaffest: mit Nachtwanderung, Lagerfeuer, Übernachtung und Kissenschlacht. In der zweiten Geschichte könnt ihr Conni und die 1a im Zoo erleben!

Conni sucht Kater Mau

Julia Boehme

verfügbar

Conni ohne Kater Mau? Unvorstellbar! Doch plötzlich ist Mau verschwunden. Wo war er wohl zuletzt? Hat ihn vielleicht jemand gesehen? Conni und die ganze Familie beginnen die Suche wie echte Detektive und stoßen dabei auf eine heiße Spur Aber werden sie Mau auch finden?

Conni und das Familienfest

Julia Boehme

verfügbar

Opa Willi wird siebzig! Eigentlich will er sein Geburtstag ja gar nicht feiern. Aber zum Glück können Conni und Jakob ihn doch noch davon überzeugen.

Conni und das ganz spezielle Weihnachtsf...

Julia Boehme

verfügbar

Nur noch wenige Tage bis Heiligabend. Conni freut sich schon auf Weihnachten. Doch bei Familie Klawitter herrscht nicht gerade Weihnachtsstimmung: Alles geht schief! Nichts läuft so, wie geplant! Aber dann stellt Conni fest, dass so ein ganz spezielles Weihnachtsfest auch sehr schön sein kann.

Conni und das grosse Bergabenteuer

Julia Boehme

verfügbar

Familie Klawitter macht ein paar Tage Urlaub in einem kleinen Dorf in Bayern. Gemeinsam unternehmen sie Ausflüge: zum Schloss Neuschwanstein, auf den höchsten Berg Deutschland...

Conni und das Laternenfest

Liane Schneider

ausgeliehen

Conni freut sich schon, denn bald feiern sie im Kindergarten das Laternenfest! Die Kinder aus der Igelgruppe basteln bunte Laternen, höhlen Kürbisse aus und üben Lieder. Der Laternenumzug am Abend wird zu einem richtigen Abenteuer! Und am Schluss singen alle: Mein Licht ist aus, ich gehe nach Haus, rabimmel, rabammel rabumm.

Conni und das neue Baby

Liane Schneider

verfügbar

Seltsam - Connis Mama wird immer dicker. Schließlich steht fest: Connis Familie bekommt ein neues Baby! Wie Conni eine grosse Schwester wird, erzählt dieses Buch allen interessierten Einzel- und Geschwisterkindern.

Conni und das neue Fohlen

Julia Boehme

verfügbar

Conni und Anna fahren für ein paar Tage auf den Ponyhof.

Conni und das wilde Pony

Julia Boehme

verfügbar

Es gibt ein neues Pony in Connis Reitschule. Ole ist scheu und lässt niemenden an sich heran. Conni tut es leid, dass er so alleine ist.

Conni und der Ferienzirkus

Julia Boehme (1 CD)

ausgeliehen

Conni freut sich auf das Zelten am Meer. Doch dann geht mit dem geplanten Kurzurlaub alles schief und Familie Klawitter findet sich plötzlich campend im eigenen Garten wieder.

Conni und der Liebesbrief

Julia Boehme

verfügbar

'Conni und Paul sind verliebt!', tönt es durch die Klasse. Conni ist sauer. Sie ist nicht verliebt. Oder vielleicht doch? Woran merkt man, dass man verliebt ist? Conni macht sich schlau und möchte es schliesslich gerne mal ausprobieren. Vor allem möchte sie auch heimliche Briefe bekommen, mit Herzchen drauf, so wie Anna. Und wenn ihr keiner schreibt, muss sie eben ein bisschen nachhelfen!

Conni und der Neue

Dagmar Hossfeld

verfügbar

Ein geheimnisvoller Fremder - Ein neues Schuljahr beginnt. Es geht gleich aufregend los: Die Vorbereitungen für ein Zeltlager halten Conni und ihre Freundinnen auf Trab. Un dann ist da noch der Neue in der Klasse..

Conni und der verschwundene Hund

Julia Boehme

verfügbar

Seit Anna einen niedlichen kleinen Welpen hat, ist Conni bei ihr abgemeldet. Conni ist sauer: Sind sie jetzt noch Freundinnen oder nicht? Anna sieht das Problem, aber das Hundebaby braucht ihre freie Zeit und ihre Aufmerksamkeit. Ja, wenn Conni auch einen Hund hätte, das wäre etwas anderes.

Conni und der Wackelzahn

Liane Schneider

verfügbar

Da wackelt was! Conni spürt es ganz genau. Ihr erster Wackelzahn! So ein Wackelzahn ist ganz schön aufregend. Vor allem dann, wenn er nicht ausfallen will. Da helfen auch die besten Tipps der Freunde nichts, denn irgendwann fällt er doch ganz von alleine raus.

Conni und die Austauschschülerin

Dagmar Hossfeld

verfügbar

Aufregung in der 6a: Eine andere sechste Klasse kommt zu Besuch - und zwar eine aus England! Jeder will unbedingt jemanden zu Hause aufnehmen. Conni hat ihre Eltern überreden können und freut sich auf die Austauschschülerin.

Conni und die grosse Eiszeit

Julia Boehme

verfügbar

Conni kann ihr Glück kaum fassen: Sie darf mit Anna und Billi für ein paar Tage nach Italien fliegen. Die drei besuchen Billis Nonna. Gemeinsam mit ihren allerbesten Freundinnen entdeckt Conni Rom. Die Mädchen baden im Mittelmeer, klettern auf den Vesuv und essen das leckerste Eis der Welt.

Conni und die Katzenliebe

Julia Boehme

verfügbar

Kater Mau auf Abwegen Ein Kater kommt selten allein Ein Abenteuer mit Kater Mau Ein Abenteuer auf vier Pfoten Ein tierisches Abenteuer Ein Stubentiger auf Abwegen

Conni und die Nixen

Julia Boehme

verfügbar

Conni fährt mit der Familie für ein paar Tage in Urlaub. Sie lernt eine neue Freundin kennen, die den seltenen Namen Undine trägt. Und deren Mutter heisst Melusine und ist auf einem Binnenschiff auf dem Rhein unterwegs. Sind die Nixen nicht nur in alten Geschichten und Sagen anzutreffen?

Conni und die Ponys im Schnee

Julia Boehme

verfügbar

Conni kann ihr Glück kaum fassen! Sie darf mit ihrer besten Freundin Anna über Silvester auf den Ponyhof. Dort treffen sie nicht nur Liska, Celina, Lars und Moritz wieder, sondern lernen auch ein neues Mädchen kennen: Verena. Leider entpuppt sich die Neue allerdings sehr schnell als ziemlich zickig und macht Conni und ihren Freunden das Leben ganz schön schwer. Als sie dann mit ihrem Pferd "Prinzessin" auch noch allein einen Ausritt wagt, obwohl ihnen das wegen des Schnees streng verboten wurde, bringt sie nicht nur sich in grosse Gefahr ...

Conni und die Schultiere

Julia Boehme

verfügbar

Juchhu! Connis Klasse bekommt Schultiere. Conni und ihre Freunde rätseln: Vielleicht ein Hamster? Oder sogar ein Hund?

Conni und die wilden Tiere

Julia Boehme

verfügbar

Conni und Jakob besuchen mit Oma und Opa einen Safaripark. Sie treffen Giraffen, Affen, Löwen und viele andere grosse und kleine Tiere. Conni erfährt viel über die Aufzucht, die Haltung und den Schutz wilder Tiere. Und danach wissen alle auch, dass Affen sich gerne selbst fotografieren und dass Ziegen ganz schön frech werden können!