Artikel suchen


Suchergebnis

Kategorie: Bücher

...dann begann die andere Geschichte

Cornelia Diethelm

ausgeliehen

Ein Unfall, ein Krankheit, ein mutiger Entscheid, die Liebe, der Tod. Cornelia Diethelm erzählt die Geschichten von 27 Menschen aus Graubünden, deren Leben sich nach einem solchen Ereignis völlig verändert hat.

1000 Gefahren im Strafraum

Edward Packard

verfügbar

Du willst ein berühmter Fussballspieler werden, doch der Weg dorthin ist hart. Es gibt Konkurrenten, Neider und Rückschläge. Wenn du die richtigen Entscheidungen triffst, wird dein Traum wahr werden. Wenn nicht, ist deine Karriere vorbei. Auch beim Fussball lauern 1000 Gefahren. Doch wenn der Leser immer die richtige Wahl trifft, auf welcher Seite er weiterlesen will, ist er am Ende ein Fussball-Superstar.

24 Leselöwen-Geschichten zum Advent

Loewe

verfügbar

Wie viele Tage sind es noch bis Weihnachten? Was, noch so viele? Das Warten kann manchmal ganz schön lang werden! Aber wenn man sich jeden Tag auf eine schöne Leselöwengeschichte freuen kann, rückt Weihnachten wie von selbst immer näher. Und plötzlich heisst es: Nur noch eine Leselöwengeschichte, dann ist Weihnachten!

3096 Tage

Natascha Kampusch

verfügbar

Natascha Kampusch erlitt das schrecklichste Schicksal, das einem Kind zustossen kann: Am 2. März 1998 wurde sie im Alter von zehn Jahren auf dem Schulweg entführt. Ihr Peiniger, der Nachrichtentechniker Wolfgang Priklopil, hielt sie in einem Kellerverlies gefangen - 3096 Tage lang. Am 23. August 2006 gelang ihr aus eigener Kraft die Flucht. Priklopil nahm sich noch am selben Tag das Leben. Jetzt spricht Natascha Kampusch zum ersten Mal offen über die Entführung.

ABC-Geschichten

Ulli Schubert

verfügbar

Mit Buchstabenkeksen Lesen lernen? Das macht viel mehr Spass als mit dem Lesebuch, findet Tom. Diana allerdings wünscht sich, dass sie den Zauberspruch aus dem Hexenbuch besser nicht entziffert hätte. Spannend wird es auch bei Kim, die nachts von einem geheimnisvollen Klopfen geweckt wird.

Abendruh

Tess Gerritsen

verfügbar

Sie werden DICH finden. Sie sind die einzigen Überlebenden schrecklicher Familientragödien. Erst wurden ihre Eltern und dann obendrein ihre Pflegefamilien brutal ermordet. In Abendruh, einem Internat in der Abgeschiedenheit Maines, sollen sie ihre Sicherheit wiedergewinnen und in ein normales Leben zurückfinden. Doch obwohl die Schule hermetisch gesichert ist, kommt es zu höchst beunruhigenden Vorfällen, und drei Jugendliche bangen um ihr Leben.

Abenteuer in der Tiefe

Friederike Wilhelmi

verfügbar

Roni und Nico besuchen zum ersten Mal ihren Grossvater, der zurückgezogen auf Korsika lebt. Niemals hätten sie gedacht, dass aus diesem Besuch ein so aufregender Urlaub werden würde. Der Grossvater bringt ihnen nämlich das Tauchen bei. Gemeinsam erkunden sie ein Frack auf dem Meeresgrund und helfen dem Vater, einen kranken Wal zu verarzten. Ein spannendes Tauchabenteuer.

Abenteuerliche Geschichten für Erstlese...

Claudia Ondracek

verfügbar

Die Dinosaurier im Museum erwachen plötzlich zum Leben, Ritter Alfred geht auf Schatzsuche und ein Indianerjunge entdeckt auf der Bärenjagd verdächtige Spuren. Drei abenteuerliche Geschichten in einem Band!

Adalina spinnt

Sobo

verfügbar

Eveline ist nicht gerade angetan, als ihr Vater ankündigt, dass ihre Cousine Adalina für einige Wochen zu Besuch kommt. Adalina hat nicht nur einen merkwürdigen Namen, sie würde ganz sicher auch keinen Preis bei einem Schönheitswettbewerb gewinnen. Sie hatte eine kurze Stoppelfrisur und ein dickes rotes Gesicht mit Brille, hinter der sich flinke Augen versteckten. Eigentlich sah Adalina genauso aus wie ein schwerfälliger zu dicker und viel zu gross geratener Junge, an dessen linkem Ohr ein Propeller als Ohrring baumelte.

Advent, Advent - Basteln, spielen, backe...

Sabine Latorre

verfügbar

Mit der Adventszeit beginnt die Vorfreude auf das nahende Weihnachtsfest. Deshalb steht am Anfang dieses Buches die Adventsuhr. Sie zeigt das Verstreichen der Zeit vom 1. Dezember bis zum Heiligen Abend. Jeden Tag überrascht das Buch mit einer neuen Idee. Da gibt es unterhaltsam Spiele für die langen Winternachmittage, süsse Naschereien und natürlich viele neue Bastelvorschläge in Hülle und Fülle. Die meisten Basteleien sind schnell gefertigt wie zum Beispiel die bunten Sterne aus Biegeplüsch oder die Kekskerzen.

Alex Cross - Cold

James Patterson

verfügbar

Die Kinder des amerikanischen Präsidenten werden entführt, und Profiler Alex Cross ist zufällig einer der Ersten am Ort des Geschehens. Doch jemand mit sehr viel Macht scheint ihn davon abhalten zu wollen, den Fall zu übernehmen. Wenig später gelangt ein tödliches Gift in die Wasservorräte von Washington, D.C. Die Zeit zerrinnt Alex zwischen den Fingern. Kurz entschlossen trifft er eine verzweifelte Entscheidung, die alles infrage stellt, woran er jemals geglaubt hat.

Alex Cross - Run

James Patterson

verfügbar

Der angesehene Schönheitschirurg Elijah Creem, polizeibekannt für seine Vorliebe für Drogen und junge Mädchen, sitzt dank Detective Alex Cross im Gefängnis. Während Creem Pläne für ein neues Leben schmiedet, ist Alex bereits mit dem nächsten Fall beschäftigt: In Washington, D.C., werden kurz hintereinander drei grausam verstümmelte Frauenleichen gefunden. Gerüchte über drei skrupellose Serienkiller versetzen die Stadt in Angst und Schrecken. Noch nie stand Alex Cross unter so grossem Druck, eine Mordserie aufzuklären.

All die verdammt perfekten Tage

Jennifer Niven

verfügbar

Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass Violet neben ihm steht und offenbar über dasselbe nachdenkt. Auf diesen ersten gemeinsamen Moment folgen viele weitere. Finch merkt, dass er bei Violet er selbst sein kann. Und Violet lernt durch Finch, jeden einzelnen Augenblick wieder zu geniessen. Aber während Violet die Welt neu entdeckt, verliert Finch immer öfter den Mut zum Leben.

Alle einsteigen - Unterwegs mit der SBB

Konrad Beck

ausgeliehen

Ein belebter Bahnhof am Vormittag, die gleiche Ansicht am Abend, und dazwischen: Alles, was vor der Abfahrt des Zuges geschieht, das Umsteigen auf Bus oder Schiff, ein Koffer, der seine Reisestationen durchläuft, aber auch das Umladen der Güter von Rheinschiffen auf die Bahn, eine Rollmaterialwerkstätte, eine Gleisbaustelle – das und viel mehr zeigen zwölf reichhaltige Doppelseiten aus dem Alltag der SBB.

Aller Anfang ist verflixt, Alice

Phyllis Reynolds Naylor

verfügbar

Alice ist acht Jahre alt und aus tiefstem Herzen Barbiehasserin. Sie will lieber echte Freundinnen. Aber das ist in der neuen Stadt gar nicht so leicht. Ihr Nachbarsjunge Donald ist dumm wie Brot und schlimmer noch: eben ein Junge! Und die Mädchen aus der Schule haben alle schon eine beste Freundin, die dämlichen Drillinge sogar zwei. Tja, aller Anfang ist eben verflixt. Aber manchmal auch verflixt schön.

Alles wieder gut!

Nele Moost

verfügbar

Als die Mäuse alle Namen bekommen, will der kleine Rabe auch einen. Aber so einfach ist das nicht, denn es gibt so viele und verschiedene Namen – wie soll sich der kleine Rabe da entscheiden? Die ganze Nacht denkt er schwer nach und schläft deswegen gar nicht gut. Kein Wunder, dass er sich am nächsten Tag richtig elend fühlt. Nur gut, dass Frau Dachs genau weiss, wie man kranke Raben wieder gesund pflegt. Und seine Freunde haben sich eine ganz besondere Gesundmach-Überraschung ausgedacht!

Alles, was Mädchen wissen müssen

Antje Steinhäuser, Veronika Immler

verfügbar

Ein Geschenk, auf das Mütter, Väter, Tanten und Onkels und sogar die Grosseltern gewartet haben: Von Gummitwist bis Gruselgeschichten, von Perlen bis Ponyreiten, von Basteln bis Barbie – das gesammelte Wissen für Mädchen endlich in einem toll ausgestatteten Buch, randvoll mit Fakten, Tipps und Anleitungen.

Allgemeinbidung - Das muss man wissen

Martin Zimmermann

verfügbar

Wissen ist ein faszinierendes Abenteuer - das zeigen die spannenden Beiträge dieses Standardwerks. Frei von Wissenschaftsjargon, dennoch präzise und fundiert, werden alle relevanten Wissensbereiche - orientiert an den Lehrplänen - in ihren historischen und kulturellen Zusammenhängen dargestellt. Der Herausgeber, Prof. Dr. Martin Zimmermann, hat dieses Werk unter dem ganz entscheidenden Aspekt zusammengestellt: Bildung macht Spass und ist eine Bereicherung des Lebens!

Allgemeinbildung - Grosse Persönlichkei...

Martin Zimmermann

verfügbar

Was haben Mahatma Gandhi, Johannes Gutenberg und Thomas Edison gemeinsam? Sie veränderten die Welt. Jeder auf ganz unterschiedliche Weise und in ganz unterschiedlichen Bereichen, aber doch so grundlegend, dass die Welt ohne sie nicht so wäre, wie wir sie heute kennen. Dieser Band gewährt einen Blick hinter die Kulissen: Wie beeinflussten die Lehren Buddhas die Menschen? Wer ist verantwortlich für die politischen Umwälzungen, die unsere Welt bewegten? Wer steht hinter den grossen Erfindungen und Entdeckungen der Wissenschaft?

Allgemeinbildung - Naturwissenschaften

Ingo Loa

verfügbar

Die Naturwissenschaften erforscht gerade die Dinge, die unser alltägliches Leben bestimmen. Wie spannend ist es doch zu erfahren, warum der Himmel blau ist und wie Ebbe und Flut entstehen. Was ist Licht und worin unterscheiden sich die verschiedenen Farben? Wie werden reine Metalle aus Erzen gewonnen? Warum ähneln Kinder ihren Eltern und wie ist der Mensch überhaupt entstanden? Was besagt Einsteins Relativitätstheorie? Aber auch: Wie funktionieren ein Laser, die Kettenreaktion in einem Kernkraftwerk und vieles andere mehr?

Allgemeinbildung - Weltgeschichte

Martin Zimmermann

verfügbar

Dieses Buch nimmt den Faden vor vielen Millionen Jahren auf, verfolgt ihn durch die frühen Hochkulturen und antiken Weltreiche, zum chinesischen Kaiserreich und den Ureinwohnern Australiens ebenso wie zu den Indianerstämmen Nordamerikas. Die Zeit der Entdeckungen löst das Mittelalter ab und die Welt beginnt, zusammenzuwachsen. Kolonialismus, Sklaverei und Imperialismus folgen einander, Weltkriege erschüttern die Erde, die Technologie katapultiert uns ins Zeitalter der Globalisierung. Es entsteht die Geschichte der Menschheit.