Artikel suchen


Suchergebnis

Kategorie: Bücher

...dann begann die andere Geschichte

Cornelia Diethelm

verfügbar

Ein Unfall, ein Krankheit, ein mutiger Entscheid, die Liebe, der Tod. Cornelia Diethelm erzählt die Geschichten von 27 Menschen aus Graubünden, deren Leben sich nach einem solchen Ereignis völlig verändert hat.

1000 Gefahren im Strafraum

Edward Packard

verfügbar

Du willst ein berühmter Fussballspieler werden, doch der Weg dorthin ist hart. Es gibt Konkurrenten, Neider und Rückschläge. Wenn du die richtigen Entscheidungen triffst, wird dein Traum wahr werden. Wenn nicht, ist deine Karriere vorbei. Auch beim Fussball lauern 1000 Gefahren. Doch wenn der Leser immer die richtige Wahl trifft, auf welcher Seite er weiterlesen will, ist er am Ende ein Fussball-Superstar.

24 Geschichten für die Adventszeit

Esslingers Erzählungen

verfügbar

Warten auf Weihnachten. Der Advent ist für alle Kinder eine ganz besondere Zeit.

24 Leselöwen-Geschichten zum Advent

Loewe

verfügbar

Wie viele Tage sind es noch bis Weihnachten? Was, noch so viele? Das Warten kann manchmal ganz schön lang werden! Aber wenn man sich jeden Tag auf eine schöne Leselöwengeschichte freuen kann, rückt Weihnachten wie von selbst immer näher. Und plötzlich heisst es: Nur noch eine Leselöwengeschichte, dann ist Weihnachten!

7 Minuten zu Spät

Kate Pepper

verfügbar

+++

Aarauer Finsternis

Ina Haller

verfügbar

Im Pharmaunternehmen JuraMed, das Andrinas neuem Lebenspartner Enrico Bianchi gehört, geschehen merkwürdige Dinge. Als ein Mitarbeiter unter mysteriösen Umständen verschwindet und auch Enrico in Gefahr gerät, stellt Andrina eigene Nachforschungen an. Steckt Enricos zwielichtiger Jugendfreund dahinter? Oder hat ihr ehemaliger Verlobter Marco Feller von der Kripo Aargau etwas damit zu tun?

ABC-Geschichten

Ulli Schubert

verfügbar

Mit Buchstabenkeksen Lesen lernen? Das macht viel mehr Spass als mit dem Lesebuch, findet Tom. Diana allerdings wünscht sich, dass sie den Zauberspruch aus dem Hexenbuch besser nicht entziffert hätte. Spannend wird es auch bei Kim, die nachts von einem geheimnisvollen Klopfen geweckt wird.

Abenteuer in der Tiefe

Friederike Wilhelmi

verfügbar

Roni und Nico besuchen zum ersten Mal ihren Grossvater, der zurückgezogen auf Korsika lebt. Niemals hätten sie gedacht, dass aus diesem Besuch ein so aufregender Urlaub werden würde. Der Grossvater bringt ihnen nämlich das Tauchen bei. Gemeinsam erkunden sie ein Frack auf dem Meeresgrund und helfen dem Vater, einen kranken Wal zu verarzten. Ein spannendes Tauchabenteuer.

Abenteuerliche Geschichten für Erstlese...

Claudia Ondracek

verfügbar

Die Dinosaurier im Museum erwachen plötzlich zum Leben, Ritter Alfred geht auf Schatzsuche und ein Indianerjunge entdeckt auf der Bärenjagd verdächtige Spuren. Drei abenteuerliche Geschichten in einem Band!

Advent, Advent - Basteln, spielen, backe...

Sabine Latorre

verfügbar

Mit der Adventszeit beginnt die Vorfreude auf das nahende Weihnachtsfest. Deshalb steht am Anfang dieses Buches die Adventsuhr. Sie zeigt das Verstreichen der Zeit vom 1. Dezember bis zum Heiligen Abend. Jeden Tag überrascht das Buch mit einer neuen Idee. Da gibt es unterhaltsam Spiele für die langen Winternachmittage, süsse Naschereien und natürlich viele neue Bastelvorschläge in Hülle und Fülle. Die meisten Basteleien sind schnell gefertigt wie zum Beispiel die bunten Sterne aus Biegeplüsch oder die Kekskerzen.

After forever

Anna Todd

ausgeliehen

Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie niew zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süsse Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiss, dasss nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern...

After love

Anna Todd

ausgeliehen

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

After passion

Anna Todd

verfügbar

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag in Washigton State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Doch er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

After truth

Anna Todd

ausgeliehen

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück-ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiss, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern?

Alle einsteigen - Unterwegs mit der SBB

Konrad Beck

verfügbar

Ein belebter Bahnhof am Vormittag, die gleiche Ansicht am Abend, und dazwischen: Alles, was vor der Abfahrt des Zuges geschieht, das Umsteigen auf Bus oder Schiff, ein Koffer, der seine Reisestationen durchläuft, aber auch das Umladen der Güter von Rheinschiffen auf die Bahn, eine Rollmaterialwerkstätte, eine Gleisbaustelle – das und viel mehr zeigen zwölf reichhaltige Doppelseiten aus dem Alltag der SBB.

Alle gegen Lukas

Michael Wildenhain

verfügbar

Die neue Schule macht Lukas keinen Spass. Seine Mitschüler sind gemein und hänseln ihn. Dann freundet er sich mit Amelie an. Und fasst Mut.

Alles Liebe zu Weihnachten

Paige Toon

verfügbar

Romantische Geschichten, die Weihnachten versüßen - von Bestsellerautorin Paige Toon An Weihnachten kann viel passieren, manchmal sogar ein kleines Wunder: Auf Alice wartet ein ganz besonderes Geschenk, und für Lily geht ein Traum in Erfüllung. Am anderen Ende der Welt gibt es für Rose ein Wiedersehen mit der Liebe, und Daisy kann endlich loslassen, um neu anzufangen. Paige Toon versammelt in "Alles Liebe zu Weihnachten" wunderbar stimmungsvolle Geschichten zur Weihnachtszeit, die das Herz erwärmen und die Liebe hereinlassen.

Alles rund um die Bibel

A. Weihs + U. Thönissen

verfügbar

***

Alles wieder gut!

Nele Moost

verfügbar

Als die Mäuse alle Namen bekommen, will der kleine Rabe auch einen. Aber so einfach ist das nicht, denn es gibt so viele und verschiedene Namen – wie soll sich der kleine Rabe da entscheiden? Die ganze Nacht denkt er schwer nach und schläft deswegen gar nicht gut. Kein Wunder, dass er sich am nächsten Tag richtig elend fühlt. Nur gut, dass Frau Dachs genau weiss, wie man kranke Raben wieder gesund pflegt. Und seine Freunde haben sich eine ganz besondere Gesundmach-Überraschung ausgedacht!

Alles, was Mädchen wissen müssen

Antje Steinhäuser, Veronika Immler

verfügbar

Ein Geschenk, auf das Mütter, Väter, Tanten und Onkels und sogar die Grosseltern gewartet haben: Von Gummitwist bis Gruselgeschichten, von Perlen bis Ponyreiten, von Basteln bis Barbie – das gesammelte Wissen für Mädchen endlich in einem toll ausgestatteten Buch, randvoll mit Fakten, Tipps und Anleitungen.

Allgemeinbidung - Das muss man wissen

Martin Zimmermann

verfügbar

Wissen ist ein faszinierendes Abenteuer - das zeigen die spannenden Beiträge dieses Standardwerks. Frei von Wissenschaftsjargon, dennoch präzise und fundiert, werden alle relevanten Wissensbereiche - orientiert an den Lehrplänen - in ihren historischen und kulturellen Zusammenhängen dargestellt. Der Herausgeber, Prof. Dr. Martin Zimmermann, hat dieses Werk unter dem ganz entscheidenden Aspekt zusammengestellt: Bildung macht Spass und ist eine Bereicherung des Lebens!