Artikel suchen


Suchergebnis

Das magische Baumhaus - Mit Anne und Phi...

Mary Pope Osborne, Will Osborne

verfügbar

Auf einer Ritterburg warten viele spannende Abenteuer auf Anne und Philipp. Was verbirgt sich hinter den düsteren Mauern? Wohin führen die Geheimgänge unter der Burg? Und wer mag der geheimnisvolle Ritter sein, der den beiden auf Schritt und Tritt folgt? Wie gut, dass Anne und Philipp ihr Forscherhandbuch immer dabeihaben - so können sie auf ihrer aufregenden Entdeckungsreise alles Wissenswerte über die Zeit der Ritter und Burgen nachlesen.

Das magische Baumhaus - Mit Anne und Phi...

Mary Pope Osborne, Natalie Pope Boyce

verfügbar

In Florenz treffen Anne und Philipp den berühmten Maler und Erfinder Leonardo da Vinci. Doch Leonardo schwebt in grosser Gefahr: Er plant einen Flugversuch mit seiner selbst gebauten Flugmaschine - und riskiert dabei sein Leben! Wie gut, dass Anne und Philipp ihr Forscherhandbuch immer dabei haben - so können sie auf ihrer aufregenden Zeitreise alles Wissenswerte über Leonardo da Vinci und seine faszinierenden Erfindungen und Kunstwerke nachlesen.

Das magische Baumhaus - Mit Anne und Phi...

Mary Pope Osborne, Will Osborne

verfügbar

In Ägypten warten viele spannende Abenteuer auf Anne und Philipp. Wohin führen die dunklen Gänge in der Pyramide? Wer ist die rätselhafte weisse Frau? Und welches Geheimnis umgibt die Mumie? Wie gut, dass Anne und Philipp ihr Forscherhandbuch immer dabeihaben - so können sie auf ihrer aufregenden Entdeckungsreise alles Wissenswerte über die Zeit der alten Ägypter nachlesen.

Das magische Baumhaus - Mit Anne und Phi...

Mary Pope Osborne, Will Osborne

verfügbar

Im Regenwald warten viele spannende Abenteuer auf Anne und Philipp. Warum verfolgt sie der geheimnisvolle Affe? Was erleben sie bei ihrer abenteuerlichen Fahrt auf dem Amazonas? Und werden die beiden den gefährlichen Piranhas entkommen? Wie gut, dass Anne und Philipp ihr Forscherhandbuch immer dabeihaben - so können sie auf ihrer aufregenden Entdeckungsreise alles Wissenswerte über die Welt des Regenwaldes nachlesen.

Das magische Baumhaus - Mit Anne und Phi...

Mary Pope Osborne, Will Osborne

verfügbar

Auch im Weltall warten viele spannende Abenteuer auf Anne und Philipp. Welche Orte entdecken sie mit ihrem Mondauto? Wie entkommen sie dem riesigen Meteoriten? Und was hat es mit dem unheimlichen Mann im Mond auf sich? Zum Glück können Anne und Philipp auch hier auf ihr Forscherhandbuch zurückgreifen und alles Wissenswerte über den Mond und das Weltall nachlesen.

Das magische Baumhaus - Mit Anne und Phi...

Mary Pope Osborne, Natalie Pope Boyce

verfügbar

In der Eiszeit warten viele spannende Abenteuer auf Anne und Philipp. Was bedeuten die seltsamen Zeichen an der Höhlenwand? Wohin führen die geheimnisvollen Spuren im Schnee? Und wird den beiden die Flucht vor dem gefährlichen Säbelzahntiger gelingen? Wie gut, dass Anne und Philipp ihr Forscherhandbuch immer dabeihaben - so können sie auf ihrer aufregenden Reise alles Wissenswerte über die Zeit der Mammuts nachlesen.

Das magische Baumhaus - Pandas in grosse...

Mary Pope Osborne (1 CD)

verfügbar

Auf der Suche nach dem letzten fehlenden Gegenstand, um Merlins Pinguin zu befreien, landen Anne und Philipp mit dem Baumhaus in China. Anne ist ganz aufgeregt, denn hier gibt es eine Panda-Aufzuchtstation! Beim Anblick der kleinen Panda-Babys vergisst sie beinahe ihre Aufgabe. Als dann noch ein heftiges Erdbeben das Land erschüttert und einige der Pandas verschwinden, gerät ihre Mission in Gefahr.

Das magische Baumhaus - Piratenspuk am M...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Anne und Philipp reisen mit dem Baumhaus nach New Orleans. Dort machen sie sich auf die Suche nach dem kleinen Louis Armstrong. Die Geschwister sollen ihm helfen, wieder mit Freude Trompete zu spielen, damit er bei einem wichtigen Auftritt auf einem Mississippidampfer entdeckt werden kann. Doch mitten zur Geisterstunde werden sie plötzlich in einer alten Schmiede eingeschlossen und hören gruselige Stimmen.

Das magische Baumhaus - Rettung in der W...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Gleissend helles Sonnenlicht scheint in das Baumhaus. Als Philipp und Anne aus dem Fenster schauen, trauen sie ihren Augen kaum: Sie sind mitten im australischen Busch gelandet. Die Geschwister treffen auf Koalas und Kängurus. Doch auch Dingos treiben hier ihr Unwesen. Und die haben es auf ein süsses Kängurubaby abgesehen.

Das magische Baumhaus - Sturmflut vor Ve...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Anne und Philipp waten durch knöcheltiefes Wasser über den Markusplatz. Sie sind mit dem magischen Baumhaus nach Venedig gereist, um im Auftrag Merlins die erhabene Dame der Lagune zu retten. Doch wer ist diese Dame – und was hat es mit der Gefahr auf sich, die die Stadt bedroht?

Das magische Baumhaus - Verschollen auf ...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Nichts als Himmel und Meer sehen Anne und Philipp, als sie mitten in der Nacht auf einem riesigen Schiff landen. Das magische Baumhaus hat sie auf die Titanic gebracht, die auf dem Weg von England nach Amerika ist. Auf einmal streift das Schiff einen Eisberg und beginnt zu sinken - erst langsam, dann immer schneller. Für Anne und Philipp beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Das magische Baumhaus junior - Gefahr im...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Wie ein Wirbelwind landet das magische Baumhaus im alten China. Um eine geheimnisvolle Legende zu finden, müssen Anne und Philipp unbemerkt in den Drachenpalast kommen. Doch der Drachenkaiser ist alles andere als ungefährlich, und Anne und Philipp begeben sich auf einen spannenden Wettlauf gegen die Zeit. Basierend auf der Originalausgabe Das magische Baumhaus- Im Land der Drachen. Gekürzt und zum Vorlesen bearbeitet, mit vielen farbigen Illustrationen.

Das Orchideen Haus

Lucinda Riley

ausgeliehen

Der jetzige Besitzer Kit Crawford überreicht ihr ein altes Tagebuch, das bei den Renovierungsarbeiten gefunden wurde und womöglich Julias Grossvater gehörte. Als Julia ihre Grossmutter Elsie mit dem Tagebuch konfrontiert, drängt ein jahrelang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht, das auch Julias Leben komplett verändern wird …

Das Rätsel der Drachenhöhle

Martin Klein

verfügbar

Was befindet sich bloss hinter dem dunklen Tor? Vielleicht ein Drache? Oder etwa Gespenster? Ben und Paula beschliessen, der Sache auf den Grund zu gehen! Doch um das Geheimnis zu lüften, müssen die Geschwister sich tief hinein in die unheimliche Höhle wagen...

Das schaurige Haus

Martina Wildner

verfügbar

Ein verfluchtes Haus, Alpträume und eine wirklich nette Familie. Hendrik und Eddi sind mit ihren Eltern in ein kleines Dorf im Allgäu gezogen. Aber irgendjemand scheint zu wollen, dass sie aus dem Haus am Pestkirchlein so schnell wie möglich wieder verschwinden. Als Eddi schlafwandelt und furchtbare Albträume hat, ist für den grossen Bruder klar: Auf dem Haus liegt ein Fluch! Zusammen mit Ida verfolgt Hendrik mysteriöse Spuren. Doch können die beiden den schaurigen Fluch bannen, bevor er neue Opfer fordert?

Das Siegel des Templers

Ulrike Schweikert (6 CD)

verfügbar

Die junge Juliana von Ehrenberg, Tochter eines fränkischen Burgritters, ist verzweifelt: Erst verschwindet ihr engster Freund aus Kindertagen, um nach Santiago de Compostela zu pilgern. Und dann hat sich auch ihr Vater auf den Pilgerpfad begeben: Nur so kann er dem Schwert des Henkers entgehen, denn er wird verdächtigt, einen Templer getötet zu haben. Ihr Vater – ein Mörder?

Das Syndikat der Spinne

Andreas Franz

verfügbar

An einem heissen Juniwochenende werden in einer Frankfurter Wohnung die unbekleideten Leichen von Andreas Wiesner und der Edelprostituierten Irina gefunden. Offenbar hat Wiesner erst seine Geliebte und dann sich selbst durch Kopfschuss umgebracht. Doch Kommissarin Julia Durant zweifelt an dieser Version des Tathergangs. Sie nimmt die Ermittlungen auf und gerät bald in den Dschungel des organisierten Verbrechens. Ein Roman, der durch genaue Recherche und Nervenkitzel besticht - erschreckend in seiner Authentizität!

Das tollste Pony der Welt

Doris Ared

verfügbar

Pony Lulu ist einsam. Doch dann schlägt ein Zirkus sein Zelt neben ihrer Wiese auf. Was die Tiere alles können! Lulu staunt. Sie kann nur laufen - vorwärts, rückwärts und im Kreis.

Das Verlies

Andreas Franz

verfügbar

Von einem Tag auf den anderen verschwindet der Autohändler Rolf Lura spurlos. Ein Fall für Julia Durant? Die Frankfurter Kommissarin und ihr Team vermuten ein Verbrechen, vor allem als sich herausstellt, dass Rolfs Frau schon seit längerem ein Verhältnis mit seinem besten Freund Werner Becker hatte. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, doch dann verschwindet plötzlich auch Becker.

Das verlorene Paradies

Anne Langen

verfügbar

Das Verlorene Paradies und Gottes Weg mit den Menschen, wie ihn die Bibel beschreibt. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert: 1. Die Bilder und Texte mit den Fragen. 2. Der Studienteil: Er beinhaltet die Bibelstellen zu den Bildtexten und die Fragen mit vorgeschlagenen Antworten, dazu ein Abkürzungsverzeichnis und Gedanken zur Entstehung der Bilder.

Das verlorene Symbol

Dan Brown

verfügbar

In der amerikanischen Hauptstadt liegt ein sorgsam gehütetes Geheimnis verborgen, und ein Mann ist bereit, dafür zu töten. Aber dazu benötigt er die Unterstützung eines Menschen, der ihm freiwillig niemals helfen würde: Robert Langdon, Harvard-Professor und Experte für die Entschlüsselung und Deutung mysteriöser Symbole. Nur ein finsterer Plan ermöglicht es, Langdon in die Geschichte hineinzuziehen. Fortan jagt der Professor über die berühmten Schauplätze der Hauptstadt. Doch er jagt nicht nur - er wird selbst zum Gejagten.