Artikel suchen


Suchergebnis

Das magische Baumhaus junior - Gorilla-B...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Das magische Baumhaus bringt Anne und Philipp in den afrikanischen Regenwald. Dort schliessen sie sich einer Gorillafamilie an und lernen, wie die Tiere leben.

Das magische Baumhaus junior - im Reich ...

Loewe

verfügbar

Zur Wintersonnenwende erreicht Philipp und Anne ein Hilferuf und sie reisen mit dem magischen Baumhaus in das weit entfernte Land des Ewigen Schnees. Dort hat der böse Eiszauberer Merlin und Morgan gefangen genommen und die Geschwister können die beiden nur retten, wenn sie dem Eiszauberer bis Sonnenaufgang seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen.

Das magische Baumhaus junior - Kleines K...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Anne und Philipp landen mit dem magischen Baumhaus im australischen Busch. Dort begegnen sie niedlichen Koalas und einem Känguru mit seinem Kängurubaby. Doch auch Wildhunde treiben ihr Unwesen und haben es auf das Junge abgesehen. Als plötzlich ein Buschfeuer ausbricht, müssen die Geschwister das kleine Känguru retten.

Das magische Baumhaus junior - Lampenfie...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Wie aufregend! Anne und Philipp sind mit dem Baumhaus im Herzen Londons gelandet. Dort treffen sie auf William Shakespeare, der zwei Schauspieler für sein neues Theaterstück sucht. Dreitausend Menschen und sogar die Königin von England werden sich das Stück ansehen. Als Philipp schließlich auf der großen Bühne steht, bekommt er vor Aufregung kein Wort mehr heraus ...

Das magische Baumhaus junior - Rettung v...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Eine Schule mit nur drei Kindern? Das entdecken Anne und Philipp, als sie mit dem magischen Baumhaus in die weite Prärie Nordamerikas reisen. Während sie in dieser besonderen Schule schnell Freunde finden, braut sich über ihren Köpfen ein gewaltiger Wirbelsturm zusammen. Nun müssen die Geschwister sich und ihre Freunde rechtzeitig in Sicherheit bringen!

Das magische Baumhaus junior - SOS auf d...

Mary Pope Osborne

verfügbar

Komm mit auf die Titanic! Anne und Philipp landen mitten in der Nacht auf einem riesigen Schiff. Das magische Baumhaus hat sie auf die Titanic gebracht, die auf ihrer Fahrt über den Atlantik einen Eisberg streift. Plötzlich läuft das Schiff mit kaltem Meerwasser voll und beginnt zu sinken. Schaffen es die Geschwister rechtzeitig nach Hause, bevor die Titanic untergeht?

Das Müllmonster

Simone Veenstra

verfügbar

Amaia entdeckt im Keller ein kleines Monster, das gern Müll füttert.

Das Nebelhaus

Eric Berg

verfügbar

Früher mal, zu Studentenzeiten, da wollten sie die Welt verändern: die Freunde Timo, Philipp, Yasmin und Leonie. Dann verloren sie sich aus den Augen. Doch jetzt – Facebook sei dank – haben sie den Kontakt wieder aufgenommen und wollen ein Wiedersehen feiern. Philipp, der inzwischen ganz gediegen auf der Ostseeinsel Hiddensee wohnt, hat alle eingeladen. Doch das „In-Erinnerungen-schwelgen“ wird zum tödlichen Desaster: Drei Menschen werden erschossen, eine Frau liegt im Koma. Ist sie die Täterin?

Das NEIN-horn & Der Ostermann

Marc-Uwe Kling

verfügbar

Im Herzwald kommt ein schnickeldischnuckeliges Einhorn zur Welt.

Das Neinhorn

Marc-Uwe Kling, Astrid Henn

verfügbar

Im Herzwald kommt ein kleines, schnickeldischnuckeliges Einhorn zur Welt. Aber obwohl alle ganz lilalieb zu ihm sind und es ständig mit gezuckertem Glücksklee füttern, benimmt sich das Tierchen ganz und gar nicht einhornmässig. Es sagt einfach immer Nein, sodass seine Familie es bald nur noch NEINhorn nennt.

Das neue Pferd in der Reitschule

Eva Hierteis

verfügbar

Oh, Lina liebt das neue Pferd Oskar in der Reitschule sehr. Mit ihm traut sie sich sogar zu springen! Aber leider büxt das Pferd ständig aus und soll wieder verkauft werden. Kann Lina herausfinden, was mit Oskar los ist?

Das Orchideen Haus

Lucinda Riley

verfügbar

Der jetzige Besitzer Kit Crawford überreicht ihr ein altes Tagebuch, das bei den Renovierungsarbeiten gefunden wurde und womöglich Julias Grossvater gehörte. Als Julia ihre Grossmutter Elsie mit dem Tagebuch konfrontiert, drängt ein jahrelang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht, das auch Julias Leben komplett verändern wird …

Das Paket

Sebastian Fitzek

verfügbar

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet. Emma, die als Einzige mit dem

Das Rätsel der Drachenhöhle

Martin Klein

verfügbar

Was befindet sich bloss hinter dem dunklen Tor? Vielleicht ein Drache? Oder etwa Gespenster? Ben und Paula beschliessen, der Sache auf den Grund zu gehen! Doch um das Geheimnis zu lüften, müssen die Geschwister sich tief hinein in die unheimliche Höhle wagen...

Das schaurige Haus

Martina Wildner

verfügbar

Ein verfluchtes Haus, Alpträume und eine wirklich nette Familie. Hendrik und Eddi sind mit ihren Eltern in ein kleines Dorf im Allgäu gezogen. Aber irgendjemand scheint zu wollen, dass sie aus dem Haus am Pestkirchlein so schnell wie möglich wieder verschwinden. Als Eddi schlafwandelt und furchtbare Albträume hat, ist für den grossen Bruder klar: Auf dem Haus liegt ein Fluch! Zusammen mit Ida verfolgt Hendrik mysteriöse Spuren. Doch können die beiden den schaurigen Fluch bannen, bevor er neue Opfer fordert?

Das Schmetterlingzimmer

Lucinda Riley

verfügbar

Posy Montague steht kurz vor ihrem siebzigsten Geburtstag. Sie lebt alleine in ihrem geliebten "Admiral House", einem herrschaftlichen Anwesen im ländlichen Suffolk. Eines Tages taucht völlig unerwartet ein Gesicht aus der Vergangenheit auf: ihre erste grosse Liebe Freddie, der sie fünfzig Jahre zuvor ohne ein Wort verlassen hatte.

Das Tierkinder Karussell

Felicitas

verfügbar

Aus einem Küken wird ein Huhn, aus einer Raupe ein Schmetterling. Und ein neugeborener Welpe ist bald schon ein ausgewachsener Hund.

Das tollste Pony der Welt

Doris Ared

verfügbar

Pony Lulu ist einsam. Doch dann schlägt ein Zirkus sein Zelt neben ihrer Wiese auf. Was die Tiere alles können! Lulu staunt. Sie kann nur laufen - vorwärts, rückwärts und im Kreis.

Das verborgene Reich der Inka

das magische Baumhaus

verfügbar

.

Das verlorene Paradies

Anne Langen

verfügbar

Das Verlorene Paradies und Gottes Weg mit den Menschen, wie ihn die Bibel beschreibt. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert: 1. Die Bilder und Texte mit den Fragen. 2. Der Studienteil: Er beinhaltet die Bibelstellen zu den Bildtexten und die Fragen mit vorgeschlagenen Antworten, dazu ein Abkürzungsverzeichnis und Gedanken zur Entstehung der Bilder.

Das Vermächtnis des Vaters

Jeffrey Archer

verfügbar

Harry Clifton, aufgewachsen bei den Hafendocks in Bristol, und Giles Barrington, Nachkömmling einer großen Schifffahrt-Dynastie, verbindet seit ihrer Jugend eine tiefe Freundschaft.