Artikel suchen


Suchergebnis

Heidi (Nr. 1)

Johanna Spyri (1 CD)

verfügbar

Dete bringt Heidi zum Grossvater auf die Alp. Heidi freut sich, beim Öhi bleiben zu dürfen und verlebt den ganzen Sommer mit dem Geissenpeter auf der Alpweide. Dialaketfassung von Olga Meyer.

Heidi (Nr. 2)

Johanna Spyri (1 CD)

verfügbar

Das vornehme Leben in Frankfurt gefällt Heidi nicht, es hat Heimweh, obwohl Klara sehr nett ist. Zum Leidwesen von Fräulein Rottenmeier stiftet Heidi allerei Unruhe im Hause Sesemann. Dialaketfassung von Olga Meyer.

Heidi (Nr. 3)

Johanna Spyri (1 CD)

verfügbar

Auf der Heimreise macht Heidi zuerst bei Peters Grossmutter halt, bevor es zum Öhi auf die Alp geht. Gross ist die Wiedersehensfreude des Grossvaters. Dialaketfassung von Olga Meyer.

Heidi (Nr. 4)

Johanna Spyri (1 CD)

verfügbar

Klara blüht zusehends auf. Sie unternimmt erste Gehversuche. Der eifersüchtige Peter stösst Klaras Rollstuhl über die Felsen hinunter, so dass er zerschellt. Dialaketfassung von Olga Meyer.

Heidi - Das Buch zum Film

Dorothee Haentjes-Holländer

verfügbar

Die Geschichte des kleinen Waisenmädchens Heidi, das zu seinem griesgrämigen Grossvater auf die Alm gebracht wird und sein Herz erobert, lässt niemanden kalt! Heidi liebt die Berge und ihren Grossvater, den Alm-Öhi, über alles. Ihr Tage verbringt sie am liebsten mit dem Geissenpeter beim Ziegenhüten. Doch als das Naturkind seine Alm verlassen muss und ins kalte Frankfurt gebracht wird, wo es die Gesellschafterin der an den Rollstuhl gefesselten Klara werden soll, erkrankt das Mädchen an schlimmem Heimweh.

Heidi, wo bisch du dihei?

Andrew Bond

verfügbar

Mit 16 wunderschönen, einfühlsamen Liedern erzählt Andrew Bond die Geschichte vom Waisenkind Heidi, das mehrmals in ein neues Zuhause gepflanzt und von dort wieder herausgerissen wird.

heimelig

Blanca Imboden

verfügbar

Nelly ist mit ihren 77 Jahren eine fröhliche, selbstbewusste, gesunde und recht muntere Witwe. Trotzdem zieht sie ins Altersheim, weil ihre Tochter Trudi einen dringenden Wunsch hat, ihr gemütliches Elternhaus durch einen modernen Neubau zu ersetzen.

Heimlich Fee - Wie die Geburtstagsfeier ...

Thilo

verfügbar

Amanda bricht mindestens 1223 Feenregeln, als sie ihrer Menschenfreundin Emma heimlich die Feenwelt zeigt. Denn das ist nicht nur streng verboten, sondern auch höchst gefährlich. Wie gefährlich, begreifen die beiden jedoch erst, als rings um sie herum riesiges Chaos ausbricht.

Heimlich Fee - Wie eine Freundin in mein...

Thilo

verfügbar

Amanda ist völlig sprachlos, als sie der grosse Wandspiegel in ihrer Schule einfach verschluckt. Auf der anderen Seite erwartet sie eine geheime Welt: das wundersame Reich der Feen. Alle 144 Jahre nehmen die Feen ein Menschenmädchen in ihrem Internat Rosentau auf. Aber nur, wenn es die Probezeit besteht.

Heimlich Fee - Wie ich plötzlich eine Z...

Thilo

verfügbar

Amanda hat sich immer ein Geschwisterchen gewünscht. Aber als eines Tages ein Mädchen bei ihr auftaucht, das haargenau so aussieht wie sie selbst, würde sie diesen Wunsch am liebsten wieder zurücknehmen. Die Zwillingsschwester hat es faustdick hinter den Ohren und stellt lauter Blödsinn an. Und wer bekommt den Ärger? Natürlich Amanda. Ein Plan muss her, wie sie ihren nervigen Zwilling wieder loswird.

Heimlich Fee - Wie uns das Glück überr...

Thilo

verfügbar

Amanda und Nelly tanzen vor Freude durchs Feeninternat Rosentau. Auf sie wartet eine ganze Woche mit dem besten Lehrer der Welt: mit Pelegrin Pilgrim. Der Wanderelf ist nicht nur lustig und nett, er will ihnen auch von all seinen Abenteuern erzählen. Doch schon in der ersten Schulstunde droht ihr Glück zu platzen, denn Pelegrin hat keine schöne Nachricht für sie.

Heimlich Fee - Wie wir dem Elfenreich zu...

Thilo

verfügbar

Amanda traut ihren Augen kaum. Mitten im Unterricht stürmt ein zahmer Wolf in die Klasse und überbringt ihrem Lehrer Pelegrin Pilgrim eine Botschaft. Es muss eine schlimme Nachricht sein, denn Pelegrin wird kreidebleich. Kurz darauf prescht er auf seinem Einhorn davon in Richtung Elfenreich. Sind die Elfen in Gefahr? Wenn das stimmt, müssen Amanda und ihre Freundinnen ihnen unbedingt zu Hilfe eilen.

Heimlich Fee - Wie wir ein uraltes Räts...

Thilo

verfügbar

Amanda und ihre Feenklasse gehen auf Klassenfahrt! Unterwegs erzählt ihnen der Leher eine Legende: Das Heulen aus dem Berg soll von einer Elfenkönigin stammen, die dort gefangen gehalten wird. Klar, dass die Mädchen sie unbedingt befreien wollen.

Heirat nicht ausgeschlossen

Janeane Garofalo, David O`Hara

verfügbar

Die taffe Businessfrau Marcy Tizard hat keine Zeit für Romantik. Als sie aber zu Recherchearbeiten in ein irisches Dorf reist, trifft sie dort auf den Matchmaker, der einmal im Jahr die örtlichen Singles verkuppelt. Und der will die zynische Amerikanerin ausgerechnet mit Sean zusammen bringen - einem jungen Mann, der noch zynischer als Marcy selbst ist.

Heldengeburtstage

Angie Westhoff

verfügbar

Lilith ist sich sicher, dass es mit ihrer Familie etwas Besonderes auf sich hat. Denn die besteht zu 100 % aus Frauen. Keine Männer weit und breit! Als sie ein Buch über die Amazonen geschenkt bekommt, scheint der Fall gelöst. Doch das würde bedeuten, dass ihre erste Liebe in Gefahr ist. Höchste Zeit, dem Familiengeheimnis auf den Grund zu gehen.

Hell leuchtet der Weihnachtsstern

Ulrich Maske, Ute Krause

verfügbar

In der Weihnachtszeit leuchten die Sterne besonders schön. Und wenn man ganz genau hinguckt, sieht man auch den Weihnachtsstern. Bekannte Autorinnen und Autoren erzählen vom Sternenfunkeln, von Engeln und geheimnisvollen Vorbereitungen für den schönsten Abend des Jahres.

Herbstdeko

Burda

verfügbar

Eingang, Fenster, Tisch und Garten - alles lässt sich herbstliche bunt gestalten mit Naturmaterialien, Papier, Holz, Windowcolor und mehr. Daraus entstehen vielseitige Dekorationen wie Gestecke und Türkränze, Willkommensschilder und -boten, Fensterbilder, hübsch bestickte Tischdecken und Gardinen, Leuchtideen und Tischdekorationen. Mit vielen Bastelideen für Kinder.

Hercules

Walt Disney

verfügbar

Der junge Hercules lebt als Sterblicher auf der Erde. Doch eines Tages findet er heraus, daß er auf dem Olymp das Licht der Welt erblickt hat und sein Vater kein Geringerer als der mächtige Zeus ist. Um aber auf den Berg der Götter zurückkehren zu können, muß Hercules erst beweisen, daß er ein richtiger Held ist. Mit Hilfe seiner treuen Freunde - dem fliegenden Pferd Pegasus und seinem Trainer Phil - lernt er, daß dabei nicht pure Kraft, sondern die Größe seines Herzens zählt.

Herr Hase und der ungebetene Gast

Steve Smallman, Tim Warnes

verfügbar

Herr Hase ist ein sehr ordentlicher Hase bis eines Tages ein sehr unordentliches Küken aus einem Ei schlüpft. Mitten in seinem Hasenhaus. Mama!, piepst es und strahlt Herrn Hase an. Der schlägt entsetzt seine Hasenohren zusammen. Er ist doch keine Mama! Und überhaupt: So ein zerstrubbeltes Entenküken macht nichts als Ärger, Dreck und Unordnung. Und das kann Herr Hase nicht gebrauchen, oder?

Herzlichen Glückwunsch, Pauli

Brigitte Weninger

verfügbar

Pauli hat Geburtstag! Aber warum sind denn alle im Kaninchenbau so beschäftigt? Pauli langweilt sich, keiner hat Zeit für ihn. Doch da kommt überraschend lieber Besuch: Paulis Grosseltern sind da und haben neben einem tollen Geschenk auch viel Zeit zum Spielen und Erzählen mitgebracht. Der Geburtstag wird hier als Familienereignis gefeiert. Eine lustige Geschichte für alle kleinen Geburtstagskinder.

Herzstoss

Joy Fielding

verfügbar

Das Leben von Marcy Taggart gerät völlig ins Wanken, als ihre Tochter bei einer Bootsfahrt unter rätselhaften Umständen verschwindet. Auch wenn ihre Leiche nie gefunden wird, gilt Devon als tot - nur Marcy weigert sich, dies zu glauben, und klammert sich an die Hoffnung, dass Devon noch lebt. Als Marcy alleine nach Irland reist, passiert das Unfassbare: Bei einem Besuch im Pub glaubt sie, ihre Tochter auf der Strasse vorbeilaufen zu sehen. Von nun an setzt sie alles daran, Devon zu finden.