Artikel suchen


Suchergebnis

HOP

Universal Pictures

ausgeliehen

Junghase E.B. hat es nicht gerade leicht als Teenager. Sein Vater ist der Osterhase persönlich und leitet die geheime Schokoladenfabrik, in der Schoko-Glöckchen, Osterhasen, Eier und all die anderen wundervollen Süßigkeiten für das alljährliche Osterfest produziert werden. Und E.B. soll in Kürze das Familienunternehmen weiterführen. Dieser aber hat einen anderen Traum, er will Schlagzeuger in einer Rock & Roll-Band werden und so läuft er am Abend vor seiner Krönungszeremonie einfach davon.

Horch, da kommt der Himmelsschlitten!

Henner Quest

verfügbar

Zur Freude aller Kinder: Ein Bilderbuch mit entzückenden, warmherzigen und dabei ausgelassenen Weihnachtsgeschichten - so recht etwas zum Vorlesen in der Adventszeit.

Hörst du, wie die Bäume sprechen?

Peter Wohlleben

verfügbar

Den Wald erleben, staunen und Spass haben mit Peter Wohlleben! Haben Bäume eine eigene Sprache? Müssen Baumkinder in die Schule gehen? Warum haben Waldtiere Angst vor Menschen? Peter Wohlleben beantwortet Fragen, die ungewöhnlich, originell und oft sehr lustig sind. Seine leicht verständlichen und fast immer überraschenden Antworten lassen Kinder das Leben im Wald mit ganz anderen Augen sehen. Eine kleine Entdeckungsreise durch den Wald.

Hotel Globi

Globi

verfügbar

1. De Globi bewirbt sich 2. Hotelbesichtigung 3. Grossbetrieb uf em Flohmärt 4. Alles für de Hund 5. De Globi chauft i 6. Bi Räge im Indianerzält 7. D Chind hälfet i de Hotelchuchi 8. En Guete mitenand 9. Mit em Hund is Bett

House Sitter

Winkelmann

verfügbar

Er will dein Haus. Er will deine Frau. Er will dein Leben. Stell dir vor, du kommst mit deiner Freundin aus dem Urlaub in dein Haus zurück. Du merkst sofort, dass irgendetwas anders ist: Die Möbel sind verrückt. In der Küche stehen benutzte Töpfe. Die Handtücher riechen fremd. Dann spürst du einen jähen Schmerz - und es wird Nacht um dich. Stell dir vor, du wachst erst nach Tagen im Krankenhaus auf.

Hui Buh - Das Schlossgespenst

Michael Herbig, Rick Kavanian

verfügbar

Nachdem der nicht gerade mit ritterlichen Tugenden bestückte Ritter Balduin beim Glücksspiel seine Mitspieler betrügt, wird er nicht nur von denen mit einem Fluch belegt, sondern kurze Zeit später auch noch vom Blitz getroffen. Er erwacht wieder als Gespenst Hui Buh und ist verdammt von nun an sein Leben als Schlossgespenst auf Burgeck fortzuführen. Eigentlich gefällt Hui Buh, der nicht wirklich gruselig ist, sein Leben zusammen mit dem alten Kastellan ganz gut, bis König Julius, der 111. sein Erbe antritt.

Hundszeiten

Felicitas Mayall

verfügbar

Es ist Sommer in München. Kommissarin Laura Gottberg nutzt die Kühle der frühen Morgenstunden für lange Spaziergänge an der Isar. Dort lernt sie eines Morgens den jungen Obdachlosen Ralf kennen, der im Fussgängertunnel unter dem Friedensengel sein Lager aufgeschlagen hat. Ralf erweist sich bald als ein skurriler, aber durchaus sympathischer Gesprächspartner. Und so ist Laura starr vor Schreck, als sie zu einem Tatort an der Isar gerufen wird: Ein Obdachloser wurde brutal zu Tode geprügel.

Hurra, das Christkind ist da

P. Haunschmied

verfügbar

Weihnachtsgeschichte

Husch husch kleine Hexe

FX Schmid

verfügbar

Bei Husch Husch kleine Hexe verstecken sich 5 kleine Hexen unter ihren grossen Hexenhüten. Wer sich merken kann, wo sich welche Hexe gerade befindet, darf sie auf ihrem Flug zum Blocksberg ein Stückchen näher bringen. Wer zuerst eine der Hexen zur Landung auf den Blocksberg bewegt, gewinnt den Hexenwettflug.

Huuuuu

Master Beaver

verfügbar

***

Ice Age

20th Century Fox

verfügbar

Die Eiszeit. Die Welt vor 20.000 Jahren. Riesige, majestätische Tiere bevölkern den Erdball - sieht man einmal von einem Quartett gar nicht so edler Vierbeiner ab. Und das sind Manny, das verbiesterte wollige Mammut, Sid, das stinkfaule, ungehobelte Faultier, Diego und der ebenso heimtückische wie verschlagene Säbelzahntiger .Manny, Sid und Diego sehen sich mit einer Mission konfrontiert, die so gar nicht auf ihrer Linie liegt: Sie sollen das Menschenskind Roshan zu dessen Familie zurückbringen

Ice Age - Jäger der verlorenen Eier

20th Century Fox

verfügbar

Sids Geschäft mit dem neuen Eier-Sitting-Service boomt. Aber als das niederträchtige Piraten-Kaninchen Squint die Eier stiehlt, begeben sich Manni, Diego und der Rest der Truppe auf eine waghalsige Rettungsmission, die sich zur ersten Eierjagd der Welt entwickelt. Kurzfilm!

Ice Age 2 - Jetzt taut's

20th Century Fox

verfügbar

Manny, Diego und Sid haben die Eiszeit fast überstanden. Doch das ist nicht das Ende der Probleme. Die schmelzenden Eismassen bringen zwar eine wunderschöne neue Welt zum Vorschein, doch rasch erkennen die drei Freunde die Gefahr. Das geschmolzene Eis türmt sich zu meterhohen Flutwellen und droht ihr Tal zu überfluten. Manny, Sid und Diego müssen schnell alle Tiere im Tal warnen und überlegen wie man am besten der Überflutung entkommt.

Ice Age 4 - Voll verschoben

20th Century Fox

verfügbar

Scrats Verfolgungsjagd nach der verflixten Nuss, welche er von Anbeginn der Zeiten an haben will, hat weltverändernde Konsequenzen - eine kontinentale Katastrophe, die das grösste Abenteuer einleitet, das Manni, Diego und Sid je erlebt haben. Im Kielwasser dieser Turbulenzen versöhnt sich Sid mit seiner streitsüchtigen Oma, und die Herde begegnet einer bunt zusammengewürfelten Truppe von seefahrenden Piraten, die entschlossen sind sie daran zu hindern nach Hause zu gelangen.

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Universal Pictures

verfügbar

Der ehemalige Superschurke Gru ist Familienvater geworden und lebt ein beschauliches Leben mit seinen drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes. Nachdem er scheinbar mit seiner dunklen Vergangenheit abgeschlossen hat, muss er sich nun mit der Organisation von Kindergeburtstagen, ersten unliebsamen Verehrern seiner Töchter und aufdringlichen Verkupplungsversuchen seiner Nachbarin herumschlagen.

Ich bin so gern mit dir zusammen

Jutta Langreuter

verfügbar

Josi Hase und seine Schwestern haben sich verzankt: Mette und Martha wollen nämlich ganz allein mit Josis Freundin Lena spielen! Das findet Josi natürlich ziemlich gemein. Aber als dann ein Gewitter aufzieht, macht sich Josi doch Sorgen um seine Schwestern. Denn schliesslich gehören sie doch alle zusammen!

Ich komme mit

Angelika Waldis

verfügbar

Wie die alte Vita und der kranke Lazy über das Leben philosophieren und dabei zu Freunden werden.

Ich schweige für dich

Harlan Coben

verfügbar

Adam Price lebt den amerikanischen Traum: glücklich verheiratet, stolzer Vater zweier Söhne, ein schmuckes Haus, ein angesehner Beruf. Doch dann spricht ihn eines Tages ein völlig Fremder an. Ein Fremder, der Dinge weiss über Adams Frau Corinne, die diesen zutiefst erschüttern und ihn in einen wilden Zwiespalt stürzen: Soll er seine Frau mit dem konfrontieren, was er erfahren hat? Oder soll er schweigen für sie und für ihre Kinder? Dann verschwindet Corinne spurlos.

Ich vermisse dich

Harlan Coben

verfügbar

Kat Donovan, Detective bei der New Yorker Kriminalpolizei, ist überzeugter Single, seit sich ihre grosse Liebe einfach aus dem Staub machte. 18 Jahre später starrt sie fassungslos in die Augen dieses Mannes auf dem Profilbild einer Dating-Website. Noch während sie überlegt, ob sie ihn kontaktieren soll, wird der Mann auf dem Foto zum Verdächtigen in einem Mordfall und Kats Nachforschungen führen tief in ihre eigene schmerzhafte Vergangenheit. Währenddessen belauert ein Mörder jeden einzelnen von Kats Schritten.

Im Land der weissen Wolke

Sarah Lark

verfügbar

Ein fesselnder Schmöker über Liebe und Hass, Vertrauen und Feindschaft und zwei Familien, deren Schicksal untrennbar miteinander verknüpft ist.

Im Land des Korallenbaums

Sofia Caspari (6 CD)

verfügbar

Im Sommer 1863 lernen sich die jungen Deutschen Anna Weinbrenner und Viktoria Santos auf der Überfahrt nach Buenos Aires kennen. Beide Frauen sind auf dem Weg zu ihren voraus gereisten Ehemännern. Viktorias Mann haben dringende Geschäfte zu seiner Estancia gerufen. Anna stammt aus einer einfachen Handwerkerfamilie, welche eine gemeinsame Überfahrt nicht bezahlen konnte. In dem fernen Land angekommen trennen sich ihre Wege.