Artikel suchen


Suchergebnis

Papa Moll - zieht um Band 31

Globi Verlag

verfügbar

Globi zieht um Band 31

Papa Moll auf der Alp

Edith Jonas

verfügbar

Die Molls möchten in die Ferien. Aber wohin soll's gehen? Weit weg mit dem Flugzeug? Als Tschips, der Dackel das hört, flüchtet er auf einen Bauernhof. So kommt es, dass die Molls ihren Urlaub schliesslich auf einer Alp verbringen. Dort erleben sie spannende und abenteuerliche Ferien und lernen viel neues kennen.

Papa Moll auf der Alp

Jürg Lendenmann (1 CD)

ausgeliehen

Die Molls möchten in die Ferien. Aber wohin soll's gehen? Weit weg mit dem Flugzeug? Als Tschips, der Dackel das hört, flüchtet er auf einen Bauernhof. So kommt es, dass die Molls ihren Urlaub schliesslich auf einer Alp verbringen. Dort erleben sie spannende und abenteuerliche Ferien und lernen viel neues kennen.

Papa Moll auf der Alp Band 17

Globi Verlag

ausgeliehen

Die Molls möchten in die Ferien. Aber wohin soll’s gehen? Weit weg mit dem Flugzeug? Als Tschips, der Dackel das hört, flüchtet er auf einen Bauernhof. So kommt es, dass die Molls ihren Urlaub schliesslich auf einer Alp verbringen. Dort erleben sie spannende und abenteuerliche Ferien und lernen viel neues kennen.

Papa Moll auf Fahrradtour Band 18

Globi Verlag

verfügbar

Ferien auf den Malediven? Ja, das wär’ doch was! Aber was geschieht mit Dackel Tschips? Bei der Vorstellung, dass er ins Hundeheim muss, flüchtet dieser angstvoll und versteckt sich. Damit bringt er die Familienpläne ins Wanken. Man beschliesst, per Fahrrad die umliegende Gegend zu erkunden. Ein Anhänger wird gebaut und los geht’s.

Papa Moll Band 2

Edith Jonas

verfügbar

60 lustige Geschichten und Abenteuer. Dieser Band enthält Geschichtensammlungen die bereits im Kindermagazin Junior erschienen sind. Es sind lustige Geschichten aus dem Leben der Familie Moll für grosse und kleine Papa Moll-Fans.

Papa Wapper und das rote Wohnmobil

Hans de Beer

verfügbar

Papa Wapper und seine Tochter Franzi fahren mit einem roten Wohnmobil übers Land. Als das Geld aufgebraucht ist, verdingen sie sich als Keks-Tester, Würstchenmacher, Briefträger und Maler. Sie werden sogar beinahe berühmt.

Papagallo & Gollo - Am Loebegge Z'bärn

Marco Pfeuti, Gölä (1 CD)

verfügbar

Weihnachten steht vor der Tür und so wollen Papagallo & Gollo für Ihre Freunde Geschenke einkaufen gehen. So besuchen die zwei Abenteurer die Altstadt von Bern, wo sie kurzerhand in den vielen Leuten die Orientierung leicht verlieren. Glücklicherweise treffen die beiden auf Frau Iseli vom Fernsehen, die sich in Bern bestens auskennt.

Papagallo & Gollo - Am Nordpol

Marco Pfeuti, Gölä (1 CD)

verfügbar

Papagallo & Gollo bereisen bei diesem Abenteuer den hohen Norden und lernen dort viele Kinder und den Ischbär kennen. Ein Weltenbummler, ein redseliger Papagei und ein verschlafener Eisbär, die sich gemeinsam aufmachen, dem Samichlaus beim Verpacken der Weihnachtpäckli zu helfen.

Papagallo & Gollo - Eiger, Mönch & Jung...

Marco Pfeuti, Göla

ausgeliehen

Die Bergführerin Geissli Meli hilft Gollo bei der Besteigung des Eigers und erklärt den beiden Abenteurern die wunderbare Bergwelt im Berner Oberland. Papagallo überrascht alle bei der Lauberhornabfahrt und gewinnt das schwierigste rennen der Welt vor Axel Pfund Swinknall und Kugelblitz Feuz. Schwingerkönig Kilian Wenger muss ihn dann allerdings von seinem Höhenflug wieder etwas runterholen und erklärt Papagallo, dass man auch bei einem solchen Erfolg mit beiden Füssen auf dem Boden bleiben muss.

Papagallo & Gollo - In Asien

Marco Pfeuti, Gölä (1 CD)

verfügbar

Ein übermotivierter Tiger, ein kampflustiger Panda, ein esoterisch angehauchter Affe: Die Macher von Papagallo & Gollo haben für die dritte Abenteuergeschichte erneut aus dem Vollen geschöpft – und noch stärker darauf geachtet, dass nicht nur die jungen Zuhörer auf ihre Kosten kommen, sondern auch ihre Eltern.

Papagallo & Gollo - In Australien

Marco Pfeuti, Gölä (1 CD)

verfügbar

Papagallo & Gollo bereisen bei diesem Abenteuer den heissen Kontinent Australien und lernen dort viele Kinder und Roo, das Känguru, kennen.

Patch Adams

Robin Williams

verfügbar

Von der Gleichgültigkeit seiner Ärzte entsetzt, beschliesst Patch Adams selbst die Medizinerlaufbahn einzuschlagen und beginnt ein Studium an der Hochschule. Dort eckt er nicht nur wegen seiner bunten Hawaii-Hemden, sondern auch mit seinen seltsamen Ansichten und unkonventionellen Heilmethoden an. Denn für Patch steht der Mensch im Mittelpunkt. Und so bringt er krebskranke Kinder mit roter Clownsnase zum Lachen und schafft es auf seine ganz besondere Art, selbst todgeweihten Patienten neuen Lebensmut einzuhauchen.

Paula lernt schwimmen

Katja Reider

verfügbar

Paula findet Schwimmenlernen richtig schwer: Die Beine wie ein Frosch, die Arme wie ein Maulwurf ... Doch schon bald klappt es besser! Und dann kommt der große Tag der Seepferdchen-Prüfung. Der Sprung ins Becken ist kein Problem für Paula. Aber ob sie auch die lange Bahn und das Tauchen schafft?

Paula Pepper ermittelt: Die verschwunden...

Sabine Blazy

verfügbar

Was für eine furchterregende Statue! Paula starrt auf den hölzernen Affen mit den glühend roten Augen, den Lord Anthorpe stolz seinen Gästen präsentiert. Plötzlich erlischt das Licht. Paula wird panisch. Da sie gehörlos ist, fürchtet sie nichts so sehr wie die Dunkelheit. Denn dann fühlt sie sich völlig abgeschottet von der Welt. Als das Licht wieder angeht, liegt der Lord bewusstlos am Boden. Und die Statue ist spurlos verschwunden.

Paulas Geheimnis

Thelma Heintzelmann

verfügbar

Aus Paulas Rucksack wird ihr Tagebuch gestohlen. Für Paula bricht eine Welt zusammen und ihr ist sofort klar: das Tagebuch muss zurück! Ihr Mitschüler Tobi, in Englisch eine Niete und zur Nachprüfung verdonnert, hat eine heisse Spur und schlägt ihr einen Deal vor: Englischnachhilfe gegen gemeinsame Verbrecherjagd. Doch das für Paula bevorstehende Feriencamp droht ihre Pläne in letzter Sekunde zu durchkreuzen, wenn da nicht Tobis kleinere Schwester wäre. Es beginnt für alle das grösste Abenteuer ihres Lebens.

Pauli - Wo ist Nickel?

Brigitte Weninger (1 CD)

verfügbar

Pauli ist verzweifelt. Nickel, sein geliebtes Stoffkaninchen, ist verloren gegangen. Die ganze Kaninchenfamilie hilft beim Suchen, aber Nickel ist und bleibt verschwunden. Eine einfühlsam erzählte Geschichte, die den grossen Kinderschmerz über ein verlorenes Spielzeug sehr ernst nimmt.

Pauli Fussballstar

Brigitte Weninger (1 CD)

verfügbar

Max, Mia, Lina, Manni, Kuki, Edi und Kapitän Pauli - das ist die Mannschaft der Wilden Kaninchen. Sie trainieren jeden Tag, denn bald findet im Wald das grosse Fussball-Turnier statt. Haben sie denn Chancen gegen die Frechen Dachse? "Quatsch mit Schnecken- schleim!" ruft Pauli, "natürlich haben wir Chancen. Wer sich nicht traut, kann auch nicht gewinnen!" Endlich ist der grosse Tag da.

Peinlich, peinlich, Alice

Phyllis Reynolds Naylor

verfügbar

Wie adoptiert man eine Mutter? Bisher fand Alice es ja ganz lustig in der Männerwirtschaft mit Vater und Bruder. Aber jetzt braucht sie dringend ein weibliches Vorbild. Wer soll sie beraten, wenn sie ihren ersten BH kauft? Wer kann ihr erklären, was mit ihrem Körper passiert? Und wen soll sie um Rat fragen, wenn sie einen Liebesbrief bekommt, der noch nicht einmal unterschrieben ist?

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

Sven Nordqvist

verfügbar

Tagelang ist es so kalt, dass der alte Pettersson und sein Kater Findus ihre Nasen nicht vor die Tür stecken mögen, und gerade als es ein bisschen wärmer wird, verstaucht der Alte sich den Fuss. Dabei ist morgen Heiligabend. Wie sollen die beiden jetzt zu einem Weihnachtsbaum kommen? Und wie zu Stockfisch, Fleischklösschen und Pfefferkuchen? Eine schöne Bescherung!

Petzi und sini Fründe - De Petzi als Be...

WVG Medien

verfügbar

Petzi und seine Freunde erleben folgende Abenteuer: - Petzi als Bergsteiger - Petzi der Mechaniker - Petzi am Äquator - Die umgekehrte Windmühle - Ein Paket für die Giraffe - Das Dinosaurier-Ei - Das fliegende Krokodil - Petzi bei den Pyramiden - Petzi in China