Artikel suchen


Suchergebnis

Oscar - Ein Hund findet ein Zuhause

Annette Moser

verfügbar

Hund Oscar lebt auf der Strasse. Er gehört zu niemandem und findet das ganz gut so. Bis eines Tages ein kleiner Junge nebenan einzieht. Jan wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Als Oscar beobachtet, wie Jan in Schwierigkeiten gerät, eilt er ihm zu Hilfe. Denn Oscar ist klar: Jan braucht einen Freund!

Oschtergschichte verzellt vo de Trudi Ge...

Trudi Gerster (1 CD)

verfügbar

5 Oschtergschichte: Vom Chliine Dicke Oschterhas - Vom Schlaue Has - De Igel Und De Has - Vom Oschterhas - Vom Leu Und Vom Has.

Oskar - Alles Banane!

Jonathan Meres

verfügbar

Das Leben ist so was von unfair zu Oskar! Ständig soll er im Haushalt helfen und wird für die blöden Einfälle seiner kleinen Brüder verantwortlich gemacht. Dabei sind die doch schuld daran, dass sein Freund Mikey mit dem Fahrrad voll ins Teeservice von Oskars Grossmutter gekracht ist - schliesslich war es ihre Idee, dass er fürs Rampenspringen das Garagentor öffnet. Eigentlich will Oskar sowieso nur eins: Weltmeister im Mountainbiking werden und seine Ruhe haben.

Ostergeschichten

Ursel Scheffler

verfügbar

Vor Ostern haben die Osterhasen wieder alle Pfoten voll zu tun. Warum hat denn bloss noch keiner eine Eierkochundmalmaschine erfunden? Wieso sind Ostereier überhaupt bunt? Wovon bekommt man eine Osterbacke? Was kann man dem Flunkerfranz glauben? Wie klingen Osterglocken? Gibt es wirklich Ostergeister? Und wie zum Löffel wird man eigentlich Osterhase?

Ostern für Gross und Klein

Laura Blücher

verfügbar

Der Oster-Bastelspass für die ganze Familie. Aus farbigem Tonkarton, Filz und Window Color, kombiniert mit Draht und Marmorierfarbe, entstehen lustige Hasen, Küken, Schäfchen, Käfer, Schmetterlinge und bunte Eier. Sie zieren als Eierkörbchen den Tisch und sehen als Anhänger für den Osterstrauss oder als Fensterbild einfach bunt und lustig aus.

Ostwind - Der grosse Orkan

Lea Schmidbauer

verfügbar

Ein Sommersturm zieht über Kaltenbach auf und bringt einen Pferde-Wanderzirkus mit sich, der auf dem Gestüt Stutz vor dem Unwetter sucht.

Ostwind - Die rettende Idee

Alia Entertainment

verfügbar

Mikas Großmutter hält Ostwind für gefährlich und will ihn abholen lassen. Da hat Mika die rettende Idee: Ostwind muss bei den Kaltenbach Classics teilnehmen. Das Problem ist, Mika kann nicht reiten ...

Ostwind - Für immer Freunde

Thilo

verfügbar

Mika hat sich nie für Pferde interessiert. Und nun soll sie den ganzen Sommer auf dem Reiterhof ihrer strengen Großmutter verbringen! Doch dann lernt Mika den wilden Hengst Ostwind kennen und entdeckt, dass sie die Sprache der Pferde versteht ...

Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach

Kristina Magdalena Henn

verfügbar

Das große Wiedersehen Mit ihrer besten Freundin Fanny fährt Mika in den Sommerferien zum Gestüt ihrer Großmutter Maria Kaltenbach. Sie ist überglücklich, endlich wieder bei Ostwind zu sein. Doch dann stellt sich heraus, dass Gut Kaltenbach kurz vor der Pleite steht! Zudem entdeckt Mika unerklärliche Wunden an Ostwinds Bauch. Was haben der benachbarte Pferdehof und der Junge Milan damit zu tun?

Ostwind 2 - Rückkehr nach Kaltenbach

Constantin Film

verfügbar

Sommerferien mit Ostwind, Mika ist überglücklich. Doch dann entdeckt sie eigenartige Verletzungen an Ostwinds Bauch. Noch dazu steht Kaltenbach kurz vor der Pleite! Schweren Herzens entscheidet sich Mika, an einem Vielseitigkeitsturnier teilzunehmen, bei dem ein hohes Preisgeld winkt. Aber während des Trainings läuft Ostwind einfach davon. Mika folgt dem schwarzen Hengst tief in den Wald, bis aus dem Dickicht eine magisch anmutende Schimmelstute erscheint.

Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora

Constantin Film

verfügbar

Noch immer hat Mika (Hanna Binke) nicht gefunden, wonach sie im Leben sucht. Kurzentschlossen kehrt sie Gut Kaltenbach den Rücken, um sich mit ihrem Hengst Ostwind in den südlichsten Zipfel von Spanien durchzuschlagen, nach Andalusien. Dort will sie den sagenumwobenen Ort Ora finden, den sie in ihren Träumen sieht und wo Ostwind seine Wurzeln hat: einen Ort, an dem Pferde wirklich frei sein können, wild und glücklich.

Otto und Cäsar und de singendi Tierli-Z...

Mistral (1 CD)

verfügbar

De Otto und de Cäsar stellet Tierli vor, wommer nöd i jedem Zirkus chan gseh. De Floh Zwickli z.B. singt warum er so chlii isch.

P.S. Ich liebe Dich

Cecelia Ahern (4 CD)

verfügbar

Der Plan war einfach: eigentlich wollten sie bis an ihr Lebensende beisammen bleiben. Doch als Hollys Mann an einem Gehirntumor stirbt, bricht die 29-jährige zusammen. Sie zieht sich völlig zurück, verbringt Tage und Nächte weinend in ihrer Wohnung. Bis ihre Mutter sie mit der Nachricht überrascht: sie habe Briefe gefunden, sorgfältig zu einem Paket verschnürt, adressiert an Holly.

Paletten dekorativ und praktisch

Alice Rögele

verfügbar

Paletten sind unglaublich vielseitig und ihr raue Holzoptik liegt voll im Trend. Gestalten Sie mit ihnen tolle Dekorationen und Praktisches für Ihr Zuhause, für den Garten, den Balkon und die Terrasse. Ob mit Motiven oder einfarbig bemalt, ob schlicht oder romantisch, ob ganz einfach oder etwas aufwändiger, hier findet jeder eine Vielzahl an Ideen für sich selbst oder zum Verschenken.

Papa Moll - in der Werkstatt

Kamil Krejci

ausgeliehen

Hörspiel von Papa Moll - In der Werkstatt

Papa Moll - zieht um Band 31

Globi Verlag

verfügbar

Globi zieht um Band 31

Papa Moll auf der Alp

Edith Jonas

verfügbar

Die Molls möchten in die Ferien. Aber wohin soll's gehen? Weit weg mit dem Flugzeug? Als Tschips, der Dackel das hört, flüchtet er auf einen Bauernhof. So kommt es, dass die Molls ihren Urlaub schliesslich auf einer Alp verbringen. Dort erleben sie spannende und abenteuerliche Ferien und lernen viel neues kennen.

Papa Moll auf der Alp

Jürg Lendenmann (1 CD)

verfügbar

Die Molls möchten in die Ferien. Aber wohin soll's gehen? Weit weg mit dem Flugzeug? Als Tschips, der Dackel das hört, flüchtet er auf einen Bauernhof. So kommt es, dass die Molls ihren Urlaub schliesslich auf einer Alp verbringen. Dort erleben sie spannende und abenteuerliche Ferien und lernen viel neues kennen.

Papa Moll auf der Alp Band 17

Globi Verlag

ausgeliehen

Die Molls möchten in die Ferien. Aber wohin soll’s gehen? Weit weg mit dem Flugzeug? Als Tschips, der Dackel das hört, flüchtet er auf einen Bauernhof. So kommt es, dass die Molls ihren Urlaub schliesslich auf einer Alp verbringen. Dort erleben sie spannende und abenteuerliche Ferien und lernen viel neues kennen.

Papa Moll auf Fahrradtour Band 18

Globi Verlag

verfügbar

Ferien auf den Malediven? Ja, das wär’ doch was! Aber was geschieht mit Dackel Tschips? Bei der Vorstellung, dass er ins Hundeheim muss, flüchtet dieser angstvoll und versteckt sich. Damit bringt er die Familienpläne ins Wanken. Man beschliesst, per Fahrrad die umliegende Gegend zu erkunden. Ein Anhänger wird gebaut und los geht’s.

Papa Moll Band 2

Edith Jonas

verfügbar

60 lustige Geschichten und Abenteuer. Dieser Band enthält Geschichtensammlungen die bereits im Kindermagazin Junior erschienen sind. Es sind lustige Geschichten aus dem Leben der Familie Moll für grosse und kleine Papa Moll-Fans.