Artikel suchen


Suchergebnis

Tells Geschoss

Res Perrot

verfügbar

Im Tösstal brennt eine Scheune nach der anderen. Wachtmeister Grossenbacher, nicht bekannt für seinen Arbeitseifer, macht sich auf die Suche nach dem Feuerteufel. Als jedoch im Katzensee eine Wasserleiche auftaucht, kommt Grossenbacher ins Schwitzen. Vieles deutet darauf hin, dass beide Fälle zusammenhängen. Doch was haben die Scheunen mit einer offensichtlich hingerichteten Frau zu tun? Und warum war die Tote nicht auf dem Pilgerweg?

Teufelsleib

Andreas Franz

verfügbar

Kommissar Peter Brandt ist gerade aus einem Kurzurlaub mit seiner Freundin, der Staatsanwältin Elvira Klein, zurück, als er mit einem besonders seltsamen Mordfall konfrontiert wird. Am Mainufer in Offenbach wird eine Hausfrau tot aufgefunden. Das Merkwürdige daran: In ihrer Hand hält sie einen Olivenzweig, und in ihrem Mund findet man eine Olive und eine Taubenfeder. Sehr schnell stösst der Kommissar auf das Geheimnis der Toten: Sie ging offenbar einem äusserst lukrativen Nebenerwerb nach.

Teuflische Versprechen

Andreas Franz

verfügbar

In der Praxis der Psychologin Verena Michel taucht eines Tages die völlig verängstigte Maria aus Moldawien auf: Sie wurde als Sexsklavin in einer alten Villa gehalten und konnte ihrem Martyrium nur knapp entkommen. Die Psychologin bringt die Frau zu der befreundeten Anwältin Rita Hendriks. Kurz darauf ist Rita tot. Ein Fall für die engagierte Frankfurter Kommissarin Julia Durant, die bei ihren Ermittlungen bald zwei weiteren ungeklärten Morden auf die Spur kommt.

The Fame Monster

Lady Gaga

verfügbar

The Fame Monster ist das überzeugendste Pop-Stück in den letzten Jahren. Es gibt klare Anzeichen des Einflusses von einigen der Top-Pop Frauen der Vergangenheit wie Madonna, Annie Lennox und Debbie Harry, aber Lady Gaga macht das Album eindeutig ihr Eigen. Ist dies die Richtung des zeitgenössischen Pop, sind wir in der Tat in guten Händen.

The Mothman Prophecies - Tödliche Visio...

Richard Gere

verfügbar

Zwei Jahre sind vergangen, seit Topjournalist John Klein seine Ehefrau Mary nach einem tragischen Unfall verloren hat. Noch immer wird er verfolgt von der Erinnerung an die unheimlichen Zeichnungen einer makabren Kreatur mit stechend roten Augen und Mottenflügeln, die Mary auf dem Totenbett angefertigt hatte.

The Time Machine

Guy Pearce

verfügbar

Alexander Hartdegen ist Erfinder und versucht zu beweisen, das Zeitreisen möglich sind. Mit dem Mut der Verzweiflung testet er eine selbst konstruierte Zeitmaschine und landet nach Umwegen 800.000 Jahre später in der Zukunft...

The Village - Das Dorf

Joaquin Phoenix

verfügbar

1897. Ein dunkles Geheimnis umgibt das verlassene Covington, ein 60-Seelen-Dörfchen wie aus dem Bilderbuch, das in den Wäldern von Pennsylvania seit Jahren komplett von der Außenwelt abgeschnitten ist. Man sagt, der undurchdringliche Wald sei von ungeimlichen Wesen bevölkert, und die Angst der Dorfbewohner sorgt dafür, dass kein Einwohner auch nur jemals einen Fuß vor die Stadtgrenzen setzt. Als sich der junge Lucius in Kitty verliebt und mit ihr Covington verlassen möchte, bricht er mit seinem Vorhaben ein ungeschriebenes Gesetz. Dabei entdecken sie ein furchtbares Geheimnis...

Tiefe Wunden

Nele Neuhaus

verfügbar

Der 92-jährige Holocaust-Überlebende David Josua Goldberg wird in seinem Haus im Taunus mit einem Genickschuss getötet. Bei der Obduktion macht der Arzt eine seltsame Entdeckung: Goldbergs Arm trägt die Reste einer Blutgruppentätowierung, wie sie bei Angehörigen der SS üblich war. Dann geschehen zwei weitere Morde, die Hinrichtungen gleichen. Welches Geheimnis verband die Opfer miteinander? Die Ermittlungen führen Oliver von Bodenstein weit in die Vergangenheit: nach Ostpreussen im Januar 1945.

Tierbauten - Nester, Höhlen, Kokons

Barbara Taylor

ausgeliehen

Ein Bildsachbuch mit kompetenten Texten zeigen Bauten und Lebensräume von Tieren in aller Welt.

Tiere auf dem Bauernhof

Schwager & Steinlein Verlag

verfügbar

Bilderbüchlein

Tiere auf dem Bauernhof Katze

Bob Bampton

verfügbar

***

Tiere auf dem Bauernhof Pferde

Bob Bampton

verfügbar

***

Tiere in ihren Höhlen

Richard Orr, Shaila Awan

ausgeliehen

Wie sieht es wohl in der Wohnung der Erdferkel aus? Du kannst einen Blick werfen in die unterirdischen Wohnungen verschiedener Tiere. Das spannende Sachbuch mit Ausklapptafeln und Gucklöchern enthält informative und ausführliche Texte über fünf verschiedene Lebensräume von der Arktis bis zur Wüste.

Tierfreunde halten zusammen!

Anna Taube

ausgeliehen

Nonni der kleine Biber wird von Waschbär Ruki und Ente Fibi aus dem wilden Fluss gerettet. Doch es regnet und regnet und das Wasser steigt immer höher! Können die Tiere rechtzeitig einen neuen Damm bauen? Und darf Nonni bei seinen neuen Freunden bleiben? Lesenlernen ganz einfach - mit den Erstlesebüchern der Reihe Leselöwen für die 1. Klasse.

Tierfreundegeschichten

Cornelia Neudert

verfügbar

Von Kletter-Katern, Piraten-Papageien und Lieblingshunden: vier Geschichten für alle, die ein Herz für Tiere haben.

Tiergeschichten Esslinger Erzählungen f...

Barbara Cratzius - Antje Flad

verfügbar

Viele Tiere versammeln sich am See zum grossen Sommerkonzert, für das Känguru gibt es eine ganz besondere Überraschung.

Tiggers grosses Abenteuer

Walt Disney

verfügbar

Hüpfen, lachen, Spässe machen das sind Tiggers liebste Sachen. Doch leider sind alle seine Freunde mit ihren Vorbereitungen für den Winter beschäftigt und haben keine Zeit für ihn. Da gibts für Tigger nur eins, er muss jemanden finden, der genauso quietschvergnügt durch den Wald springt wie er: einen Tigger oder besser noch, eine ganze Tigger-Familie! Kurz entschlossen macht er sich auf die abenteuerliche Suche und erlebt dabei eine grosse Überraschung.

Tildas Geheimnis

Judith Lennox

verfügbar

Mitreissend und bewegend wie »Das Winterhaus« ist dieser wundervoll erzählte Roman von Judith Lennox, in dem sie zwei unterschiedliche Frauen zusammenführt. Tilda Franklins erschütternde Lebensgeschichte, der die talentierte junge Biografin Rebecca nachspürt, gibt ihrem eigenen Schicksal die entscheidende Wende.

Tintenherz

Brendan Fraser, Helen Mirren

verfügbar

Mortimer 'Mo' Folchart ist Buchbinder und hat eine besondere Leidenschaft für Bücher. Seit Jahren reist er mit seiner Tochter Meggie von Ort zu Ort, um verschiedene Antiquariate zu besuchen. Als Mo und Meggie wieder einmal ein Antiquariat aufsuchen, vernimmt Mo Stimmen, wie er sie seit Jahren nicht mehr gehört hat. Und als er den Stimmen folgt erschauert er vor dem Anblick des Buches, aus dem sie kommen: Es ist 'Tintenherz'.

TKKG - Alarm im Zirkus Sarani (Nr. 10)

Stefan Wolf (1 CD)

verfügbar

Doppelte Gefahr droht von unbekannten Erpressern. 100.000 DM soll ein Supermarkt bezahlen – andernfalls werden seine Lebensmittel vergiftet. Doch damit begnügen die Erpresser sich nicht. Sogar die Stadt wird erpresst.

TKKG - Auf vier Pfoten zur Millionenbeut...

Stefan Wolf (1 CD)

verfügbar

Olaf, der Drogenkurier, holt eine Rauschgiftladung im Wert von zehn Millionen Euro aus Spanien. Statt die Drogen bei seinem Boss Barzik abzuliefern, versteckt er sie in einer Klosterruine - und plant ein Geschäft auf eigene Rechnung. Barzik erfährt davon und will sich Olaf vornehmen. Doch der sitzt bereits wegen eines Bankraubes hinter Gittern - entlarvt und festgenommen durch TKKG.