Artikel suchen


Suchergebnis

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Komm mit...

Patricia Mennen

verfügbar

Die schillernde Zirkuswelt übt bereits auf die Allerkleinsten eine grosse Faszination aus. Dieser Band nimmt sie mit in einen kleinen Zirkus: Aus nächster Nähe erleben Kinder hier lustige Clowns, wagemutige Akrobaten und heimische Tiere wie Ziegen, Hunde oder Pferde. Zahlreiche Bewegungsklappen, die etwa artistische Kunststücke wie den Seiltanz veranschaulichen, bringen die Kleinen zum Staunen und Lachen.

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Sonne, W...

Patricia Mennen

verfügbar

Wie entsteht ein Regenbogen? Was ist Nebel? Warum muss man Sonnencreme benutzen? Mit diesem Buch lernen Kinder spielerisch die verschiedensten Wetterphänomene kennen. Zugleich finden sich darin tolle Ideen für Regen-, Wind- und Sonnentage. Eine Drehschreibe auf der Rückseite sorgt für zusätzlichen Spass: Die kleinen Wetterexperten müssen den verschiedenen Wetterlagen die passende Kleidung zuordnen oder können die Kinder im Bild einen Schneehügel hinunterrutschen lassen.

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Tiere in...

Daniela Prusse

verfügbar

Löwe, Elefant, Giraffe, Erdmännchen, Schimpanse und noch viele mehr: Hier können die Kinder die Tiere Afrikas in ihrem natürlichen Lebensraum beim Fressen, Toben und Kuscheln entdecken. Mit vielen emotionalen Szenen von Tierkindern und ihren Familien. Was kann der Elefant alles mit seinem Rüssel anstellen? Wie spielen Löwenkinder? Wie trinkt eine Giraffe? Und wo wohnen die lustigen Erdmännchen?

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Was mach...

Patricia Mennen

verfügbar

Wenn die Sonne lacht, zieht es alle nach draussen. Ein erfrischendes Eis in der Stadt oder ein Besuch im Freibad bieten Abkühlung an heissen Tagen. Aber auch ein entspannter Nachmittag im Garten mit Oma und Opa ist jetzt genau das Richtige. Im Kindergarten wird nun ein Sommerfest mit tollen Spielen veranstaltet. Auch in diesem Band können Kinder an vielen wiederkehrenden Orten wieder Veränderungen beobachten.

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Was mach...

Andrea Erne

verfügbar

Es schneit! Schon geht es mit Schneeflöckchen, Weissröckchen auf den Lippen raus zum Schneemannbauen, Schneeballwerfen und Schlittenfahren. Warme Kleidung ist dabei wichtig, mit dem Hampelmannlied macht das Anziehen allen grossen Spass! Im Advent wird gebacken und gebastelt und zu Weihnachten helfen die Kleinen mit, alles festlich zu schmücken. Der Fasching läutet auf der Löwenmonstermärchenparty das Ende des Winters ganz kunterbunt ein.

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Welche F...

Doris Rübel

verfügbar

Welche Farbe hat der Himmel? Welche Früchte sind rot? In diesem Buch lernen Kinder die Farben kennen und werden dazu ermuntert, sie in der Natur wiederzufinden. Auch hinter Klappen gibt es Spannendes zu entdecken: Der Himmel ist nicht immer blau, rote Früchte sind anfangs oft grün, und wenn Blumen ihre Kelche öffnen, wird die grüne Wiese bunt. Für interaktiven Spielspass sorgen zahlreiche Zuordnungs- und Ratespiele sowie eine Drehscheibe, mit der Farben gemischt werden können.

Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Zähne p...

Frauke Nahrgang

verfügbar

Warum musst du Hände waschen? Wie putzt du dir die Zähne? Wann gehst du aufs Töpfchen? Hier lernen Kinder alles, was im Bad passiert, spielerisch kennen. Gleichzeitig gibt das Buch klare und verständliche Antworten darauf, warum Körperpflege so wichtig ist. So verlieren Kinder die Scheu vor Seife und Schaum und aus Badetagen werden Lieblingstage!

Wilde Wahnsinnsengel - Engel küssen ist...

Thomas Brezina

verfügbar

Darf man Engel küssen? Für die dreizehnjährige Vicky ist die Antwort glasklar: unbedingt! Schön und geheimnisvoll steht er ganz allein zwischen den hohen Bäumen auf dem alten Friedhof. Mit diesen sanft geschwungene marmornen Lippen, die so sehr zum Küssen einladen. Wer könnte da schon widerstehen? Vicky jedenfalls nicht. Doch als der kalte Stein unter ihrem Kuss erwacht, verändert sich alles! Denn der verführerische Engel hat ihr nicht nur seine himmlischen Kräfte übertragen, sondern auch seine Mission.

Wilde Wahnsinnsengel - Engel lachen imme...

Thomas Brezina

verfügbar

Dürfen Engel sich verlieben? Vicky wünschte, sie hätte darauf eine Antwort. Seit der steinerne Engel auf dem alten Friedhof unter ihrem Kuss erwachte, ist nichts mehr, wie es war. Vicky fühlt sich hin und her gerissen zwischen ihren Gefühlen für den sanften Azrael und seinen dunklen Gegenspieler. Als der verführerischer Feind ausgerechnet an ihrer Schule auftaucht, scheint auch Vickys beste Freundin in Gefahr!

Willkommen bei den Sch'tis

Dany Boon, Kad Merad

verfügbar

Der Postbeamte und Südfranzose Philippe Abrams wird unfreiwillig versetzt - zu den Sch'tis, wie die Nordlichter wegen ihres Dialekts genannt werden. Zwei Welten prallen aufeinander! Schnell merkt Philippe, dass er den Sch'ti-Dialekt zwar nicht versteht, die Menschen aber unwahrscheinlich herzlich sind. Allen voran der Postbote Antoine, der bald sein bester Freund wird. Dazu bereitet ihm seine Frau Julie an den freien Wochenenden im Süden den Himmel auf Erden.

Willkommen im Reich der Fülle

Robert Betz

verfügbar

Eigentlich ist alles, was wir für ein glückliches Dasein brauchen, bereits in uns angelegt. Trotzdem scheint immer irgendetwas zu fehlen - sei es in Beruf, Partnerschaft, Gesundheit, Finanzen oder anderen zentralen Bereichen des Lebens. Robert Betz zeigt, wie wir solche Mangelzustände verwandeln und Erfolg, Fülle und Erfüllung erschaffen und geniessen können. Dabei beschränkt er sich nicht nur auf die Ebene der Gedanken, sondern bezieht vor allem die emotionale und spirituelle Seite mit ein.

Willst du normal sein oder glücklich? -...

Robert Betz

verfügbar

Wie oft haben wir das Gefühl, am wahren Leben vorbeizuleben? Gefangen zu sein in dem inneren Zwang, bestimmten Normen und Erwartungen entsprechen zu müssen? Der blinden Masse hinterherzurennen, statt das eigene Leben zu einem wundervollen Abenteuer zu machen? Dieses mitreißende Buch ermutigt dazu, die ausgetretenen Pfade eines Lebens, mit dem man sich nicht wohlfühlt, zu verlassen.

Winnetou 1

Karl May

verfügbar

Der Leser erfährt, wie der Ich-Erzähler zum berühmten Westmann Old Shatterhand wird und die Freundschaft des edlen Apatschen Winnetou erringt. Die Eisenbahngesellschaft Great Western Railroad schickt Old Shatterhand aus Deutschland in den Wilden Westen, um dort zu verhindern, dass die Linie entgegen der Vereinbarungen mit den Indianern mitten durch das Gebiet der Apachen gebaut wird. Der Bauleiter Bill Jones hat diese Bauplanänderung vorgenommen, da sie durch die nun kürzere Strecke einiges an Baukosten sparen.

Winnetou 2

Karl May

verfügbar

Der Leser erfährt, wie der Ich-Erzähler zum berühmten Westmann Old Shatterhand wird und die Freundschaft des edlen Apatschen Winnetou erringt. Old Shatterhand reitet nach St. Louis, wo er die geretteten Zeichnungen im Surveying Office abgibt. Winnetou verfolgt weiterhin den Mörder Santer. Old Shatterhand übergibt den von Mr. Henry vor seiner Abreise erhaltenen Bärentöter diesem zur Aufbewahrung. Denn er will Winnetou eilig nachreisen. Er verfehlt Winnetou aber in New Orleans und will nun von dort nach Europa zurück.

Winnetou 3

Karl May

verfügbar

Der Leser erfährt, wie der Ich-Erzähler zum berühmten Westmann Old Shatterhand wird und die Freundschaft des edlen Apatschen Winnetou erringt. Bei der Suche nach Wasser finden Winnetou und Old Shatterhand auf dem Land der Apachen eine Ölquelle. Der Gangster Santer Junior, der sie heimlich beobachtet, schreckt vor nichts zurück, um das Öl in seinen Besitz zu bringen. Wird es den Freunden gelingen, die verfeindeten Stämme der Apachen und Komantschen im Kampf gegen die grausamen Ölbarone zu vereinen?

Winnie Puuh - Das Ende des Regenbogens

Ysenda Maxtone-Graham

verfügbar

Abenteuer mit Winnie Puuh.

Winnie Puuh - Die Nacht des Grossen Bär...

Ysenda Maxtone-Graham

verfügbar

Geschichte vom kleine Bär Winnie Puuh, der immer auf der Suche nach Honig ist.

Winnie Puuh - Entdecke die Musik

Natalie Zimmermann

verfügbar

Mit den bezaubernden Winnie Puuh Sachbüchern aus der "Entdecker-Reihe" können Kinder mit grosser Freude verschiedene Themen entdecken.

Winnie Puuh - Entdecke Gegensätze

Jean-Pierre Bernier

verfügbar

Mit den bezaubernden Winnie Puuh Sachbüchern aus der "Entdecker-Reihe" können Kinder mit grosser Freude verschiedene Themen entdecken.

Winnie Puuh - Honigsüsse Abenteuer: Fre...

Walt Disney

verfügbar

I-Aah, Ferkel, Rabbit und Tigger organisieren eine rührende Abschiedsparty und sagen auf Wiedersehen Puuh. Will Winnie Puuh wirklich den Hundertmorgenwald verlassen oder handelt es sich doch nur um ein grosses Missverständnis? Wieder Zuhause angekommen, vermisst Winnie Puuh seinen besten Freund und er fragt sich ständig: Wo hab ich nur mein Ferkel verloren?

Winnie Puuh - Honigsüsse Weihnachtszeit

Walt Disney

ausgeliehen

Weihnachten im Hundertmorgenwald - darauf hat sich der knuddelige Winnie Puuh schon lange gefreut. Damit die schönste Zeit des Jahres auch etwas ganz Besonderes wird, hat er sich für jeden seiner Freunde ein tolles Geschenk einfallen lassen. Und nachdem alle gemeinsam ein wunderschönes Weihnachtsfest gefeiert haben, stecken sie natürlich schon wieder mitten in den Vorbereitungen für die Silvesterparty. Doch was wäre Silvester ohne gute Vorsätze fürs neue Jahr?